Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 2. Woche
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2006 um 21:35 Uhr #603276Quote:Original von Stahlross
ich könnt mir momentan auch vorstellen, dass man voigt immer hinterherfährt.
bennati ist doch grüntechnisch ein zu kleines licht. hushovd war wohl noch dabei.McEwen hat selbst gesagt, dass Lotto wegen Bennati gefahren ist. Ich kann ihm durchaus verstehen.
Die Grupp ist wesentlich größer als die von Freier. Anfang 14 und dann 9. mit zwei Sprintwertung plus Ziel kann Bennati bis zu 30 Punkte gutmachen.
Bei Freier ist die Grupp nur zu 4 und er kann nur so um 15 Punkte gutmachen.
Hushovd hat zu viel Rückstand.
Old Path, White Clouds
14. Juli 2006 um 21:41 Uhr #603277Ja klar, so hat er es mathematisch begründet. Normal sollte er trotzdem keine Gefahr sein, er wäre nur näher gekommen. Bei jedem Flachsprint hat der Affe den Bennati im Griff.
14. Juli 2006 um 21:50 Uhr #603278Quote:Original von fensterscheibe
Wenn Freire McEwen und Boonen im Endspurt schlagen kann. dann ist er für mich ein reiner Sprinter.das ist aber wirklich sehr subjektiv – halte es da eher mit Raumcollagen und Stahlross: oscar ist kein reiner sprinter.
selbstverständlich dürfen (reine) sprinter in gruppen gehen, wenn auch sie arbeiten.
hab‘ die etappe heute nicht gesehen, daher weiß ich nicht, wer sich wann wie benommen hat. aber Stahlross hat recht: „wenn der affe ihn so nicht einkriegt, ist ’s doch sein problem“!
das ungeschriebene gesetz, dass auch auf das grüne rücksicht genommen wird, wenn der eine oder andere aussichtsreiche in dieser wertung pinkeln geht, kannte ich im übrigen nicht…
14. Juli 2006 um 22:02 Uhr #603279Noch was, solange es bei Bergankünften Punkte fürs Grüne gibt, ist dies keine reine Sprinterwertung. Sollte am immer bedenken.
Wieso hat Lotto nach der Pinkelpause eigentlich nicht die Gruppe zurückgeholt? Achso, man hat ja Cadel fürs GK und man will keine Körner verschiessen. Plötzlich mit einem mal. Blöd!
Freiere besticht oft wegen seiner Finesse. Gewinnt, wenn keiner mit ihm rechnet. Die kann er in einer 3er Gruppe kaum ausspielen.
14. Juli 2006 um 22:10 Uhr #603280Quote:Original von Stahlross
Noch was, solange es bei Bergankünften Punkte fürs Grüne gibt, ist dies keine reine Sprinterwertung. Sollte man immer bedenken.Wieso hat Lotto nach der Pinkelpause eigentlich nicht die Gruppe zurückgeholt? Achso, man hat ja Cadel fürs GK und man will keine Körner verschiessen. Plötzlich mit einem mal. Blöd!
Freire besticht oft wegen seiner Finesse. Gewinnt, wenn keiner mit ihm rechnet. Die kann er in einer 3er Gruppe kaum ausspielen.
es ist ausgesprochen angenehm, wenn andere sich die mühe machen, die eigenen gedanken zu formulieren…
kann in allen drei punkten vorbehaltlos zustimmen.
14. Juli 2006 um 22:10 Uhr #603281warum sollte man voigt immer hinterherfahren?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
14. Juli 2006 um 22:17 Uhr #603282weil viele nicht auf den scheiterhaufen wollen! ich provoziere gern.
reine hypothese, aber weit ist er noch nicht gekommen mit seinen fluchten dieses jahr.14. Juli 2006 um 22:23 Uhr #603283hab‘ gerade erfahren, weshalb boonen in den sprints bisher nichts reißen konnte: er soll auf cyclingnews gesagt haben, dass die sprints – mir missfällt dieses falsche wort immer noch! – nicht schnell genug wären… cipollini sehe das ähnlich.
14. Juli 2006 um 22:29 Uhr #603284Was meint er damit genau? Sicher die Anfahrt bzw. Vorbereitung. Denke der Affe hatte schon über 70 drauf als Endgeschwindigkeit, manchmal erst nach der Ziellinie.
Natürlich klar, dass sich die beschweren, die auch hinterherspurten.14. Juli 2006 um 22:34 Uhr #603285nochmal zu heute: disney und freire
popovych wollte auf keinen fall mit freire in zielnähe kommen, also habe er riskiert. oscar habe sich aber auch eher auf ballan konzentriert.
für disney habe nach einer zusammenkunft am heutigen morgen eine ’neue tour‘ begonnen nach den pleiten auf den beiden pyrenäen-etappen – genauer beschrieben, wie diese aussehen soll, hat er es anscheinend nicht:
14. Juli 2006 um 22:39 Uhr #603286Quote:Original von Stahlross
Was meint er damit genau? Sicher die Anfahrt bzw. Vorbereitung. Denke der Affe hatte schon über 70 drauf als Endgeschwindigkeit, manchmal erst nach der Ziellinie.
Natürlich klar, dass sich die beschweren, die auch hinterherspurten.so sieht es wohl aus…
hatte leider den link vergessen:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=33957
und bisher nicht auf cyclingnews nachgeschaut…
14. Juli 2006 um 23:11 Uhr #603287Quote:Original von Stahlross
weil viele nicht auf den scheiterhaufen wollen! ich provoziere gern.
reine hypothese, aber weit ist er noch nicht gekommen mit seinen fluchten dieses jahr.ne, das glaube ich definitiv nicht, voigt hat einfach nicht die form der letzten beiden jahre. ob es an den nachwirkungen des fuentes-skandals liegt oder daran, dass er den giro nicht gut verdaut hat, weiss ich nicht.
aber der voigt der letzten jahre wäre im ezf nicht letzter geworden, egal wie sehr er sich schont. er wäre auf der dessel-flucht auch nicht als erster am berg abgehängt worden, sondern hätte die etappe vermutlich gewonnen. voigt kann momentan nicht mehr, das hat mit den gegnern nix zu tun.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
14. Juli 2006 um 23:27 Uhr #603288Quote:Original von Raumcollagen
aber der voigt der letzten jahre wäre im ezf nicht letzter geworden, egal wie sehr er sich schont. er wäre auf der dessel-flucht auch nicht als erster am berg abgehängt worden, sondern hätte die etappe vermutlich gewonnen. voigt kann momentan nicht mehr, das hat mit den gegnern nix zu tun.entweder greift hier die substanz-theorie des Ventils oder dessen doping-vermutungen…
oder er hat den radsport einfach satt und möchte lieber in den berliner eichkamp zu seiner familie.
15. Juli 2006 um 3:03 Uhr #603289Quote:Original von fensterscheibe
Wenn Freire McEwen und Boonen im Endspurt schlagen kann. dann ist er für mich ein reiner Sprinter.Und Ullrich ist ein reiner Kletterer? Ehm, war.
Leitplanke
15. Juli 2006 um 3:07 Uhr #603290Quote:Original von operaQuote:Original von Stahlross
Noch was, solange es bei Bergankünften Punkte fürs Grüne gibt, ist dies keine reine Sprinterwertung. Sollte man immer bedenken.Wieso hat Lotto nach der Pinkelpause eigentlich nicht die Gruppe zurückgeholt? Achso, man hat ja Cadel fürs GK und man will keine Körner verschiessen. Plötzlich mit einem mal. Blöd!
Freire besticht oft wegen seiner Finesse. Gewinnt, wenn keiner mit ihm rechnet. Die kann er in einer 3er Gruppe kaum ausspielen.
es ist ausgesprochen angenehm, wenn andere sich die mühe machen, die eigenen gedanken zu formulieren…
kann in allen drei punkten vorbehaltlos zustimmen.
Bah.
PUnkt 1) Ja, weil die TdF doof ist gibt es an Bergankünften WENIGER Punkte als bei Flachetappen. Die Punktewertung wird also ein bisschen zur Sprinterwertung. Wird an der Tour immer ein Sprinter gewinnen, leider.
2) Sieht der KV anders. McEwen hat nicht Pipi gemacht, das wollten die anderen. Freire geht, alle wollen pissen, er jagt natürlich nach. Hat sich so irgendwie keine Freunde gemacht, obwohl der KV ihn da schon versteht, wenn er sich nervt. Team nicht nachfahren, weniger wegen Evans, sondern weil sie schon von der Bennatijagd kaputt waren. Und sonst niemand arbeiten wollte.
3) Kapiert der KV nicht, aber wird ja schon stimmen.
Leitplanke
15. Juli 2006 um 3:08 Uhr #603291Simoni, grrrr. Na ja, wie kann man sich so distanzieren lassen…..
Leitplanke
15. Juli 2006 um 5:25 Uhr #603292Die Zwei Unzertrennlichen:
32 081 CUNEGO Damiano LAM ITA 16′ 32″
33 141 SIMONI Gilberto SDV ITA 16′ 34″
pompa pneumatica
15. Juli 2006 um 7:49 Uhr #603293Quote:Original von Kanarienvogel
Simoni, grrrr. Na ja, wie kann man sich so distanzieren lassen…..er wollte wohl mehr Rückstand haben, um mehr Freiheit für die Etappe nach Alpe d´Huez zu bekommen .
Als die andere das Feld jagt, nimmt er Bein hoch.
Old Path, White Clouds
15. Juli 2006 um 8:41 Uhr #603294Quote:Original von KanarienvogelQuote:Original von operaQuote:Original von Stahlross
[…]kann in allen drei punkten vorbehaltlos zustimmen.
Bah.
passt es dir nicht, wenn ich ausnahmsweise auch mal jemand anderem zustimme?
15. Juli 2006 um 9:41 Uhr #603295Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Kanarienvogel
Simoni, grrrr. Na ja, wie kann man sich so distanzieren lassen…..er wollte wohl mehr Rückstand haben, um mehr Freiheit für die Etappe nach Alpe d´Huez zu bekommen .
Als die andere das Feld jagt, nimmt er Bein hoch.Denke auch, dass ihm das nicht so unsympathisch war gestern etwas Zeit zu lassen. Hat bis zur ersten Bergankunft aufs GK geschaut, gesehen das er nicht gewinnen kann (was auch nicht das Ziel war) und jetzt will er am Dienstag gewinnen! Rückstand kann da auf keinen Fall schaden!
Heute wirds auch recht interessant (zumindest in der Schlussphase)! Längste Etappe, sehr hügelig auch in der Endphase. Könnte wieder was für Ausreißer sein! Entweder geht eine Gruppe mit 10 Minuten Vorsprung oder die Sprinter wollen siegen oder die Klassiker-Spezialisten mucken auf den letzten 20km an den Hügeln auf!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Juli 2006 um 9:42 Uhr #603296Quote:Original von Jaja
Entweder geht eine Gruppe mit 10 Minuten Vorsprung oder die Sprinter wollen siegen oder die Klassiker-Spezialisten mucken auf den letzten 20km an den Hügeln auf!gibt sonst noch andere Möglichkeit?
Old Path, White Clouds
15. Juli 2006 um 9:44 Uhr #603297Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Jaja
Entweder geht eine Gruppe mit 10 Minuten Vorsprung oder die Sprinter wollen siegen oder die Klassiker-Spezialisten mucken auf den letzten 20km an den Hügeln auf!gibt sonst noch andere Möglichkeit?
Siehst du noch eine? Im GK wird nix passieren, was soll sonst noch gehen?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Juli 2006 um 10:03 Uhr #603298Quote:Original von JajaQuote:Original von chinaboyQuote:Original von Jaja
Siehst du noch eine? Im GK wird nix passieren, was soll sonst noch gehen?
gerade weil ich es keine andere Möglichkeit sehe, habe ich dich gefragt.
Denn wenn man ein Prognose macht, muss man zumindesten eine Möglichkeit ausschliessen
Old Path, White Clouds
15. Juli 2006 um 10:30 Uhr #603299Opera: Njet, njet, aber der KV dachte er zeige gerne beiden dass er nicht einverstanden ist.
Simoni: Scheinbar hat er doch zuerst schon noch gejagt, oder? Natürlich ist es für Gibo nicht ein Weltuntergang wenn er Zeit verliert, aber der KV ist überzeugt dass er zwar wohl früher mit dem Jagen aufgehört hat, weil Rückstand natürlich für Etappensiege hilfreich ist, aber freiwillig hat er die Minuten doch nicht verloren.
Leitplanke
15. Juli 2006 um 12:40 Uhr #603300verstehe beim besten willen nicht, wieso hier einige Radsportexperten meinen, es wäre so langweilig, das war die erste von vier entscheidenden Bergetappen, da muss sich noch ein paar Körner aufheben und nicht für 20 Sekunden das allereletzte aus sich rausholen.
Die Helden werden noch kommen, in den Alpen geht’s ab, da bin ich mir sicher. Bis zu Valjavec (+9.37) müssen Phonak, Rabobank, Lotto und CSC allen hinterherfahren, nur wer macht das bei denen. Das einzige Team, das das kann ist Rabobank. Ich denke, T-Mob, Gerolsteiner und DC werden an den ersten Bergen schon angreifen, um die Spitzenreitermannschaften aus den Schuhen zu fahren.
Da es keine absolute beherschende Mannschaft gibt, ist die Tour offen, wie lange nicht und daher eigentlich unglaublich spannend. Wenn am Montan am Izoard eine Gruppe mit Sinkewitz, Schleck, Popo, Totschnig und weiterem Füllmaterial geht, will ich mal sehen, wie Phonak reagiert.
Wieso gibt es dieses Jahr keine Bergetappe am Wochenende? Schande sowas für die arbeitende Bevölkerung. Das erste Mal seit Jahren besitze ich einen Fernseher, dann sowas, scheiße !!!!!!!!!!!
Apropos, Evans gewinnt die Tour, ist der stabilste, Klöden dritter, Landis zweiter
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.