Home › Foren › Tour de France › Die Tour – Das Rennen – 2. Woche
- Dieses Thema hat 318 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2006 um 17:37 Uhr #603176Quote:Original von Ventil
ladehemmungen haben einige wie es mich dunkt. darum frage ich mich, wie das erst rauskommen wird, wenn die drei aufeinanderfolgenden alpenetappen kommen.wegmann und de fuente haben mich heute einiges besser unterhalten als die farblosen „fünf“ am schluss im rennen.
dann habe ich ja nicht viel verpasst, als ich um halb vier lieber in die sonne gegangen bin. oder sieht das hier jemand anders?
13. Juli 2006 um 17:37 Uhr #603177aber eben, wir befinden uns nicht mehr im epo-zeitalter, wo es sich ein pantani leisten konnte, dass kopftuch runter zu reissen, als ein zeichen, jetzt mit dem angriff fahre ich euch allen davon. kein wunder bei einem hämowert von über 60 %. für den zuschauer war das natürlich cool, explosiv und unterhaltsam. das vollbrachten auch andere noch dazumals, nicht nur pantani. aber jetzt ? jetzt brechen sie 100 meter nach einer attacke ab. klar wieso. tja, so ist das halt..
102
13. Juli 2006 um 17:39 Uhr #603178opera
du gehst dich nackt an der sonne baden ?
nein, wirklich nichts verpasst !!
102
13. Juli 2006 um 17:54 Uhr #603179@Ventil
fast…zu mayo habe ich gefunden, dass der teammanager beim französischen fernsehen für dessen verhalten dem kamera-motorrad gegenüber um entschuldigung gebeten hat.
noch weiß man nicht, was der grund für mayos einbruch und ausstieg gwesen sei, heißt es weiter. er werde jetzt erst einmal medizinisch versorgt und dann werde man weitersehen…13. Juli 2006 um 18:06 Uhr #603180Was mich doch überrascht ist die bis jetzt extrem niedrige Ausfallquote. Auf so einer Etappe wie heute haben in den letzten Jahren immer eine ganze Hand voll Fahrer die Segel streichen müssen…
Jetzt kann man überlegen woran das liegt – wenige Stürze in der ersten Tourhälfte und trockenes Wetter, ok.
Aber vielleicht sind vormals die HC-geladenen Teams (USP, TMO, CSC…) auch schneller die frühen Berge hochgefahren, oder es wird nicht mahr so viel probiert/riskiert was dann auch mal bei dem ein oder anderen schief geht?13. Juli 2006 um 18:06 Uhr #603181Tja jetzt ist T-Mobile von der Favoriten Rolle mit 4 gut platzierten Leuten kräftig abgerutscht. Ob Klöden noch mal kommt wage ich zu bezweifeln. Aber gut vielleicht kann er bis zu den Alpen noch etwas zulegen. Im Zeitfahren ist er wohl besser als einige seiner Konkurenten.
Rogers heute stark, aber nicht stark genug.
Gerolsteiner hatten wir ja alle schon ziemlich abgeschrieben. Dafür war das heute ein ziemliches gutes Comeback. Leipheimer schafft die Top5 noch. Kann aber auch sein, dass er heute auf die Etappe gefahren ist. Fothen wird noch ganz groß rauskommen. Super gefahren heute. Das weiße Trikot scheint ihm nicht mehr zu nehmen zu sein. Da kann er sich ja auch mal nen kleinen Einbruch erlauben.Landis nervt mich irgendwie schon wieder. Dem wird sein schwaches Team noch zum Verhängnis. Könnte aber auch gut sein, dass der Dessel noch mal angreift. Den lässt man wieder fahren.
Menchov am Berg vielleicht ein wenig stärker als Landis, dafür im ZF deutlich schwächer. Wenn Landis konstant fährt kann er gegen ihn nicht genug Zeit rausholen um die Tour zu gewinnen.
Ich fand die Etappe übrigens ziemlich spannend. Egal wie manch anderer hier über ihren Verlauf klagt.
13. Juli 2006 um 18:09 Uhr #603182die frage bei klöden ist, ob er in der dritten woche an seine form von 2004 herankommen kann. in der form ist er für mich vor allem bei dem zeitfahren topfavorit. ansonsten… ich seh landis als den stärksten am berg.
noch was: der formanstieg von leipheimer von gestern auf heute, das ist doch nicht normal ?!
13. Juli 2006 um 18:13 Uhr #603183opera
recht hast du, das „fast“ könnte dir wirklich einen schlimmen sonnenbrand verursachen !
schlussentlich war die taktik falsch von t-mobile heute. das tempo machen am portillon zwar richtig, aber nur, wenn ein kessler auch dran hätte bleiben können für den schlussanstieg. klöden hat heute ganz klar geblufft. ging irgendwie in die hose dann. er wird stärker werden, denke ich schon. aber wieso heute diese fahrweise, verstehe ich nicht.
102
13. Juli 2006 um 18:23 Uhr #603184sastre „bis jetzt“ mit abstand der beste fahrer, von allen fahrern welche den giro zu ende gefahren sind !!
„würg“
102
13. Juli 2006 um 18:27 Uhr #603185ich versteh die fahrweise von TMO auch nicht ganz. ok, kessler wollte die gruppe kleiner machen, aber warum ? damit bis auf klöden (und rogers) alle TMO-fahrer mit rausfallen. das hätten sie sich auch für den schlussanstieg aufsparen können. rabobank hat gezeigt wie es gemacht wird.
13. Juli 2006 um 18:44 Uhr #603186Quote:Original von Coolman
ganz schwach die etappe. habe heute extra den ganzen tag eingeplant und jetzt doch sowas von enttäuscht. und am ende sind dann auch noch drei defensivfahrer vorne. schlimmer geht es nicht mehr. ich sehe schwarz für die tour. das wird bodenlos. ein berg heute hätte auch gereicht. ist mir auch egal, wer stark oder schwach fuhr, ich bin einfach von der etappe enttäuscht und auch von der jetzigen situation im gk. ich muss mich erstmal erholen.Finde ich cool, man. Im Grunde weisst Du doch immer vorher das nix geht, Berge vorher eh alle langweilig ..blablabla und dann verplanst deinen Tag für solch eine Etappe.
Kleiner Schizo, wat?
pompa pneumatica
13. Juli 2006 um 18:46 Uhr #603187Das von T-Mobile war doch eigentlich recht gut…am steileren Berg etliche Mitfavoriten distanziert, Klöden hätte dann nur noch vollenden müssen…er hat sich wohl ein bisschen überschätzt…
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. Juli 2006 um 18:48 Uhr #603188es ist jetzt eine tatsache würde ich meinen, dass kein team im stande ist, dass rennen in den drei alpenetappen zu kontrollieren.
ich denke, es wird ein „zufallssieger“ diese tour gewinnen. sind sie doch alle in etwa gleich stark im zeitfahren, wie auch am berg, die fahrer welche jetzt im gk vorne sind.
der „eine“ oder auch vielleicht „zweite“ schwarze tag der fahrer an dieser rundfahrt wird den sieger „aussortieren“.
weil; sehe eben hinten im klassement keinen überragenden bergfahrer, der die klasse hat, da noch einzugreifen mit einer monster-pässefahrt.
102
13. Juli 2006 um 18:49 Uhr #603189Quote:Original von T-Moby
Das von T-Mobile war doch eigentlich recht gut…am steileren Berg etliche Mitfavoriten distanziert, Klöden hätte dann nur noch vollenden müssen…er hat sich wohl ein bisschen überschätzt…Du auch. Ich bastel schon mal dein Avatar zusammen.
pompa pneumatica
13. Juli 2006 um 18:50 Uhr #603190Eigentlich interessant:
7 Jahre hat der „Überfahrer“ am letzten Anstieg alle stehen lassen -> wie langweilig, hoffentlich kommt mal was anderes.
Heute fahren 3-5 Fahrer auf dem gleichen Niveau ins Ziel der Bergetappe und keiner schafft es die anderen abzuhängen -> Wo ist nur der Überfahrer, wie langweilig, dieses Ausscheidungsrennen
Ventil, schreib doch bitte nicht ständig nur über T-Mobile
13. Juli 2006 um 18:52 Uhr #603191mobel
welche mitfavoriten sollen das sein, welche nicht schon an den vorherigen anstiegen probleme hatten ?
cunego ? hincapie ? savoldelli ? karpets ? cunego ? popovitsch ?
102
13. Juli 2006 um 18:59 Uhr #603192Bremsklotz
mir geht es um den „überfahrer“ der sich was traut, der zwar keiner ist, aber zu einem werden kann, indem er mut, angriff und glauben in eine attacke setzt, und über sich hinaus wächst !!
was ist dir persönlich lieber ? ein überdopter held oder fünf langweiler ?
102
13. Juli 2006 um 19:03 Uhr #603193Die fünf !
Langweilig ist deren Leistung nicht. Nur nicht so spektakulär. Spektakel gibts im Zirkus. Hier ist Sport.
pompa pneumatica
13. Juli 2006 um 19:06 Uhr #603194Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von T-Moby
Das von T-Mobile war doch eigentlich recht gut…am steileren Berg etliche Mitfavoriten distanziert, Klöden hätte dann nur noch vollenden müssen…er hat sich wohl ein bisschen überschätzt…Du auch. Ich bastel schon mal dein Avatar zusammen.
Wer wird sich denn deiner Meinung nach noch vor Klöden schieben?? Rogers??
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. Juli 2006 um 19:10 Uhr #603195Gomez Marchante kommt noch, der KV sagt es euch!!!
Nerv…. WEtten momentan 2-2 was die Favoritenrolle angeht. Rujano irgendwie nicht so brillant.
Das Ventil sucht einen Helden? Wie wär’s mit Cunego? CCTV5 meinte zwar wieder dass man das nicht zeigen müsse, lieber den ersten und den 2 Berg aber dann nur die letzten 4 Km… bah. Aber Cunego hat doch heldenhaft angegriffen!!!
GK: Jaja hat schon alles gut geschrieben, der KV schreibt aber auch gerne, also:
Nichts entschieden. Höchstens dass Gomez Marchante nicht gewinnt. Aber sonst? Alles offen
– Landis sah gut aus, wohl der Favorit, dass er Bergfahren kann wusste man und ein guter Sieger wäre er auch, WEIL: er hat diese Saison schon einiges gezeigt. Halt nicht an der Dauphiné, die hier ja alle so lieben, aber vorher.
– Menchov, auch gut, dazu ein gutes Team. Was das allerdings hilft weiss man nicht, er wird es wohl einfach für Landis einsetzen müssen wenn ein Sastre/Evans/Klöden etc. mal früher gehen sollte. Er will ja die Tour auch gewinnen.
– Evans: Der bricht noch ein! Hoffentlich.
– Sastre: Sag der KV ja schon lange! Sastre ist gut und ein Podiumskandidat. Er hat im Gegensatz zu den anderen 3 schon mehrmals bewiesen dass er 3 Wochen durchhalten kann. Heisst nicht dass er sicher keinen Einbruch hat, kann jeder haben. Heute etwas verloren, hätte der KV nicht erwartet. Er erwartet eher dass er in den Alpen gewinnt. Und Achtung, Schleck ist noch da. Schleck muss mal angreifen, von weitem. Rennen hart machen und so. Wenn man nicht darauf einsteigt kann Sastre immer noch gleich folgen.
– T-Beweglich: Jammer Jammer, alles schlecht, Guli Guli Gonchar, Mazzoleni, wäääh. Alles Blödsinn. Klöden wird wohl eher stärker werden, Rogers und Sinkewitz gut drin, ein Rogers kann die vorne noch mehr unter Druck setzen als der Superzeitfahrer Schleck. Und Klöden kann sich bis zu einem gewissen Punkt auf das Zeitfahren verlassen. Klöden kommt aufs Podest, da ist der KV relativ sicher. Ganz oben? Warum nicht. Er muss „nur“ 2 Minuten auf Landis holen, das reicht dann mit dem Zeitfahren evtl schon. Ja, der KV denkt dass Klöden normalerweise im ZF besser als Landis ist.
-Gerolsteiner: Die MUESSEN von weitem angreifen. GK Sieg natürlich momentan sehr unwahrscheinlich, aber sie haben noch 3 halbwarme Eisen im Feuer. Leipi wieder in Form. Fothen indurainischer als Karpets. Totschnig überraschend gut. Die MUESSEN einfach was versuchen, sonst gehört Holczkopp ausgepeitscht. Und warum nicht schon am Izoard? Aber spätestens am nächsten Tag.
– Zubeldia: Wird passiv mitfahren und am Schluss irgendeinen Magentafahrer überspurten…. wie immer. Top 10 schafft er.
– Karpets: Leicht enttäuschend, aber nur leicht. So eine Minute. Evtl kommt die etwas bessere Form noch in den Alpen, Top 15 wird er aber sicher schaffen.
-Azevedo und DC…. natürlich katastrophal. Hincapie wie erwartet, nur Popo und Azevedo noch einigermassen akzeptabel. Wohl eher auf Etappensiege jetzt. GK keine Rolle mehr.
– Parra: Besser als erwartet.
– Caucchioli: Wie befürchtet. Gut, aber eben am Berg nie ganz vorne. Könnte am Schluss gut für die Top 15 helfen, er kann angreifen, wird auch. Und man kann ihn auch fahren lassen.
– Simoni: Halt der TdF Simoni, wird es sicher mal versuchen mit dem Etappensieg. Wäre schön wenn’s klappt.
– Valjavec und das Bubi: Valjavec eher enttäuschend. Aber er kam am Giro 04 + 05 ja auch eher gegen Schluss auf. Mal abwarten, hätte ihn aber heute vor Dessel erwartet. Cunego sieht der KV viel positiver. Er hat’s versucht, war klar dass es nichts wird, aber er kämpft doch mehr als der KV vermutete. Dann mussten ihn Bruseghin und Vila den Berg hochziehen, hätte einer gereicht denkt der KV… oder halt alleine. Ob er jetzt 10 oder 12 Min verliert ist egal.
– DESSEL. Der IST gut. Klar, kein TdF Sieger, aber heute 18. ja ja, das gelbe verleiht Flügel, aber immerhin hat er gestern doch auch was geleistet. Der könnte sogar in den Top 10 bleiben. Der Moreau natürlich auch, wie immer, aber warum hat der eine Kamera bei sich???
– BOOGERD: Kanarisch wie der gefahren ist, absolut kanarisch.
Leitplanke
13. Juli 2006 um 19:11 Uhr #603196Veloce stanco
finde deine einstellung okay.
für mich aber, ist sport nun mal zirkus (nicht nur ).
102
13. Juli 2006 um 19:14 Uhr #603197Ich rechne mit einem Totaleinbruch bei irgendeiner Etappe. Wer sich dann vor ihn schiebt ist egal.
Fothen, ich bin auf jeden Fall für Fothen. Fothen vor Klöden. Das wärs.
pompa pneumatica
13. Juli 2006 um 19:15 Uhr #603198Der Klotz hat nicht unrecht. Die paar Meterchen die dem KV gegönnt wurden fand er interessant. DAS will er sehen, 4 Männer und eine Wurst (Evans) die in etwa gleich stark sind. Basso zuschauen wie er Ulle deklassiert wäre beeindruckender, klar, aber spannender war das auf jeden Fall.
Und Coolman mein 3 Defensivfahrer wären vorne gewesen, langweilig…. pah. Jaja, evtl solltest du dem Lügibuäb erlauben auch nach der Etappe im Schwafelthread zu posten….
Leitplanke
13. Juli 2006 um 19:19 Uhr #603199Tilian
Der KV kapiert gerade wieder mal was nicht.
1) Jules Detlef und der KV wollen einen Giro mit 80’000 Höhenmetern und 7 Bergankünften, Durchschnittsteigung 12% (ok, Coolman 28%) Alles leicht übertrieben natürlich. Du dagegen, wir wollen Spektakel, du hast Mitleid mit den Alten und Schwachen (also den Würsten…)
2) Du siehst gerne einen Dominator, SPEKTAKEL.Ein kleiner Widerspruch findet der KV. Ja er weiss, bei den Bergen geht es dir nicht nur um das was vorne abgeht, findest es einfach übertrieben so Plan de corones Dinger reinzutun, aber wenn du für spektakuläre Etappen bist wäre das doch was. Da kann man sich nicht mehr verstecken, da muss man hoch, egal wie lange es dauert.
Leitplanke
13. Juli 2006 um 19:20 Uhr #603200Quote:Original von Ventil
operarecht hast du, das „fast“ könnte dir wirklich einen schlimmen sonnenbrand verursachen !
bekomme keinen sonnenbrand mehr.
vielleicht finden viele es auch einfach deshalb nicht mehr so spannend, weil ihnen generell die lust am radsport ein wenig vergangen ist?!?
wer glaubt denn noch, dass die, die jetzt fahren dürfen, sauberer sind als die, die ausgeschlossen wurden?
das misstrauen fährt einfach mit; wenn da fünf etwa gleich stark sind, muss man sich letztlich fragen, wer von denen für die drei wochen am besten präpariert ist, oder? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.