Die ultimative Umfrage : Wer gewinnt die Tour de France 2006

Home Foren Tour de France Die ultimative Umfrage : Wer gewinnt die Tour de France 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 167)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

sollten alle noch dabei sein. und die honchar – sastre wette ist jetzt noch um einiges würziger !!!

mir egal, ich pose schon wenns sein muss…

102

• Edeldomestik
        • ★★★★★★

Wo ist Moreau?

Mach it Otze, eh Ventil

50% der Bundesliga war gedopt.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

nicht auszuschliessen dass jetzt karpets oder savoldelli die tour gewinnt !

lasst mich mit euren mohrenköpfen und satiren in ruhe ihr hinterwäldler !!!

102

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

Vor allem Salvo ist nen ganz heißer Tipp

Karpets ist ne Wurst – aber ne schön knackische

50% der Bundesliga war gedopt.

• Amateur
              • ★★★
              Quote:
              Original von Ventil
              nicht auszuschliessen dass jetzt karpets oder savoldelli die tour gewinnt !

Ich hatte schon den Verdacht, dass der Giro nur Vorbereitung für die Tour war. Er wollte zwar nicht, musste sich aber dem Cheffe beugen.

Teilnehmer
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

Savo soll den Giro nur zur Vorbereitung gefahren sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

hier mal eine liste der fahrer welche noch im rennen sind, und welche es mal auf ein podium einer GT schafften :

vuelta :

2005 : menchov 1. / sastre 2.
                  2003 : valverde 3.
                  2001 : leipheimer 3.

tour :

2004 : klöden 2.
                  1998 : julich 3.

giro :

2006 : simoni 3.
                  2005 : savoldelli 1. / simoni 2. / rujano 3.
                  2004 : cunego 1. / honchar 2. / simoni 3.
                  2003 : simoni 1. / garzelli 2. / popovych 3.
                  2002 : savoldelli 1. / caucchioli 3.
                  2001 :simoni 1.
                  2000 : garzelli 1. / simoni 3.
                  1999 : savoldelli 2. / simoni 3.
                  1998 : guerini 3.
                  1997 : guerini 3.

einige davon haben natürlich keine chance die tour dieses jahr zu gewinnen; julich – guerini – simoni – cunego – rujano – caucchioli

andere hätten eine : menchov – savoldelli – garzelli – honchar – klöden – leipheimer – sastre – menchov – valverde – popovych

würde aber trotzdem ausschliessen :

savoldelli : glaube nicht dass er die nötige substanz aufbringt 3 wochen lang bestehen zu können.
                  garzelli : rennt schon lange einem guten gt-ergebnis hinter her, denke seine zeit als gt-fahrer ist vorbei.
                  honchar : leider zu alt würde ich sagen.
                  sastre : siehe savoldelli und auch, weil dass gar nicht passieren darf dass der kanarienvogel einen neuen heras gefunden hat, und der dann auch wirklich noch gewinnen würde.

bleiben :

menchov – valverde – leipheimer – popovych – klöden

kann einer von denen einen „mentalen“ nutzen aus seinem gt-podiumsplatz ziehen ? ich meine, dass sollte man sich schon bewusst sein, ein podiumsplatz bei einer gt ist nun mal einiges mehr wert als ein suisse, dauphine oder paris-nizza sieg !!

ich würde mal sagen menchov kann das. weil er der einizge von den fünfen ist, der eine gt gewonnen hat ( wenn auch geerbt ).

valverde natürlich DER aufstrebende fahrer ! ist auch sehr selbstsicher ohne diesen podiumsplatz !

leipheimer – popovych für mich eher farblose typen. und ihr podiumsplatz erscheint eher zufällig. verstehe eh nicht wieso plötzlich alle auf leipheimer tippen !! ich glaube kaum dass er dieses jahr besser sein wird an der tour als letzes jahr. zuviel substanz verloren im vorfeld sage ich !! zudem ist leipheimer kein fahrer, der als wirklich grosser chef geeignet ist.

klöden ist eine wundertüte. was sein zweiter platz wirklich wert ist, keine ahnung ! auf jeden fall ist er stolz auf sich mal zweiter hinter armstrong geworden zu sein. und da er jetzt auch nicht mehr ullrich vor der nase hat könnte seine grosse stunde schlagen !!! könnte…seine form ? keine ahnung…

landis – evans – karpets – moreau – azevedo – hincapie – pereiro – gomez marchante – zubeldia sind dann noch die restlichen fahrer welche für den sieg in frage kommen dieses jahr, welche noch kein podiumsplatz an einer gt erreicht haben.

ausser zwei fahrer kann ich diesen ganzen wurstsalat eigentlich nicht gebrauchen ! sagen wir drei !!

landis – evans – karpets gegen valverde – menchov – klöden !! wobei ich zugeben muss, dass karpets erst nächstes jahr reif für den sieg ist.

ich weiss nicht warum, aber ich bring den saublöden gedanken nicht los, dass evans gewinnen wird….

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ich seh jetzt nur noch Fragezeichen. Wer lässt aus Angst davon ab?
                    Wenn Klöden gewinnt, bin ich reich, da Unibet die Wette nicht gecancelt hat! :D

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ich würde sagen dann sind WIR reich !!! ich als dein tippberater werde wohl die hälfe der kohle bekommen !!

hm…ich weiss nicht. ich glaube nicht dass die jetzt schiss haben. glaube kaum das die französische polizei dieses jahr auch noch eine razzia machen wird an der tour de france. und bei den dopingtests hat sich ja zwischenzeitlich nichts geändert….

:D :D :D :D WIR SIND REICH !!!! :D :D :D :D

102

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Nein, nein, nein, ich bin doch nicht hijo ventilius :D :D :D auf den Tipp bin ich ganz allein gekommen! Ich gebe es zu! :D

Lotto Evans wäre schon eine Überraschung oberster Kajüte. Wenns nach Understatement ginge, müsste Hincapie gewinnen. Sein Gelaber geht mir schon wieder auf den Keks.

Du meinst keiner hat Schiss? Naja, es weiß doch keiner, ob nicht vielleicht sein Handy überwacht wird usw.. Ich glaube die tun nur cool.

Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Evans ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Kandidat. Zwar war er bei der TdS weit von Idealform entfernt, aber das muss ja nichts heißen.

Leipheimer:
                          Der hat sich doch gezielt auf die Tour vobereitet. Wenn er zuviele Körner im Vorfeld verschossen haben sollte, dann haben er und die Gerols was falsch gemacht – glaube ich aber nicht, da ich die für clever halte.

Valverde:
                          Seine Chance besteht darin, am Berg ALLE abzuhängen – schafft er aber nicht.

Landis:
                          Wenn er seine Form am Berg seit der Dauphine hinbekommen hat, fress ich nen Besen. Wird in die hinteren Top10 kommen.

Klöden:
                          Absolute Wundertüte. Würde mir so wünschen, dass er in Form ist – glaub aber derzeit nicht wirklich dran. Der Prolog ging jedoch in Ordnung.

Sinkewitz:
                          Könnte die Überraschung werden. In DT2003 Form kann er mit den besten mithalten am Berg.

Menchov:
                          Bleibt bei mir vorerst auf Status Eintagsfliege. Wäre aber auch nicht böse, wenn er micht vom Gegenteil überzeugt.

Sastre:
                          Was kann er nach dem Giro noch leisten? Wird sich ähnlich wie Basso vorbereitet haben. Insofern könnte es fast klappen – jedoch wird er im Zeitfahren auf einen Leipheimer, Evans und fitten Klöden Zeit verlieren.

Popo:
                          Dachte nach dem Giro Podium, aus ihm wird mal was. Bisher bleibt er den Beweis schuldig. Glaube nicht, dass er aufs Podium kommt.

Hincapie:
                          dem traue ich einiges zu. Aber an einem der Berge wird er sich ne Packung abholen.

Savoldelli:
                          Wid in den Bergen verlieren, aber im EZF stark sein. Könnte sich ausgehen, wenn er in Form ist.

Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

… schade, dass Kohl nicht dabei ist :D

• Wasserträger
                              • ★★★★★

ich würde auch das augenmerk auf evans legen – der war mehrfacher weltmeister und olympiasieger(?) im cc also absoluter siegfahrer in dieser disziplin. gut das kann man jetzt nicht so auf die straße übertragen aber er weiß wie man gewinnt und das ist schon auch wichtig behaupte ich mal. anders klöden der immer im schatten von ulle war und einmal als helfer aus sich heraus gehen konnte aber jetzt am druck zerbrechen könnte.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

und ich meine auch bei der tour de suisse gesehen zu haben, dass sich evans in der abfahrt verbessert hat. wenn das der fall ist, steigen seine chancen ein weiteres mal.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Auf jeden Fall sind die Aktien von DC nach den div. Ausschlüssen gestiegen , die haben das wissen eine Tour zu gewinnen , dazu sind die stärksten Gegner weg und sie haben ein , zwei Fahrer , denen ich unter diesen Umständen einen Sieg zutraue .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

dc hat neben dem trikot von lapébie die besten taktischen möglichkeiten, auf jeden fall…

102

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

ich hab mir mal die bergankunft- resultate vom letzten jahr angesehen.

landis – evans – leipheimer – moreau – klöden, ja einfach alle hatten schwankungen.

rasmussen und valverde waren die einzigen die mit armstrong einmal zeitgleich ins ziel kamen. rasmussen selber hatte dann aber auch keine konstanz am berg im weiteren verlauf des rennens. valverde musste das rennen ja leider frühzeitig beenden.

ich glaube wenn einer von den favoriten dieses jahr ein dominierender bergfahrer werden könnte, dann valverde.

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Sastre + Rujano.

Evans hinter Caucchioli

Landis: Wird in Form sein. Und sowieso, alles feiglinge hier: Fresse einen Besen, sagt einer alle 5 Min. Fotos gesehen hat der KV noch keins. Wenn ihr euch so sicher seid warum nicht mutiger? Esse eine Büchse kalte Spaghetti? Odre so..

Leitplanke

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

komische Logik, die der KV da hat. Aber warum wundere ich mich ^^
                                          „Fresse einen Besen“ sollte ein Zeichen von Sicherheit sein, wenns dir besser gefällt, ess ich aber auch ne Dose kalte Spinatravioli, sollte sich Landis keine 5 Minuten in den Bergen einfangen ;)

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Komische Logik? Eben, Sicherheit ohne Risiko ist das, das mit dem Besen! Der neue Einsatz ist schon besser.

Leitplanke

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

Iban Mayo? Anyone?
                                              Hätte ich im Tippspiel mitgemacht hätte er bei mir sicher drei Sterne bekommen,und das ganz ohne Fanhintegedanken!

Warum? Weil er bei der Tour 2003 neben Ullrich und Armstrong der wohl beste Bergfahrer war. Das ganze steht natürlich immer unter dem Fragezeichen stimmt die Form.Wenn sie stimmt,dann ist er durchaus ein Kandidat dafür,den anderen am Berg wegzufahren,und zwar mehr als einmal. ;)

• Nachwuchsfahrer
                                                • ★★

hallo,

hatte glaube ich mal am anfang diese threads geschrieben das LL für mich der sieger ist und auch für ihn gestimmt, sehe mich natürlich jetzt noch mehr bestätigt :D .

ich bin bei betandwin registriert und werde nun gleichmal die 100,- setzen die ich letztes jahr verloren hab.

leider ist gerolsteiner für mich jetzt auch in ein zwielicht getaucht, weil her henn auch mal eine zwiespältige geschichte hatte. gehört aber hier nicht hin.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

evans, klöden oder valverde, das ist hier die (meine) frage…

klöden hätte es ganz klar in beinen diese tour zu gewinnen. es sehe in all den landis und leipheimern einfach nicht den nötigen kick am berg den es braucht für einen tour de france sieg. keiner dieser fahrer konnte je mal mit armstrong mithalten. klöden hat dieses wunderwerk schon vollbracht. ein nachteil dass t.mobile nur noch 7 fahrer sind ? denke nicht.

gespannt bin ich wie gut valverde die 50 km-zf fahren kann. verliert er im ersten zeitfahren auf (klöden.evens) nicht mehr als 90 sekunden, dann geht der titel dieses jahr über valverde.

der verstand sagt valverde, der kopf klöden und der bauch evans.

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

mein gott oder sollte vielleicht doch moreau schlussentlich gewinnen ? nein glaub eher doch nicht, der sack ist ja auch schon 35 jahre alt ! irgendwie hätte es einfach ins bild gepasst dass der typ jetzt für ganz frankreich die jungfrau von orléans spielt. aber wer will schon einen schläger als aushängeschild des radsportes sehen…

am liebsten wärs mir wenn karperts gewinnt. oh mann, das wäre der absolute killer !! karpets stellt eine persönlichkeit dar, ist nationen-neutral, raucht nicht und ist ein echt toller kerl ! aber das wichtigste ; er ist unverbraucht in seiner lebensgeschichte bis jetzt. es bietet sich der platz gerade zu an, auf ihn einen neuen tour-helden zu schreiben. karpets wäre ein fahrer der auch von den medien und fachleuten als tour de france sieger akzeptiert werden könnte, ohne grosses wenn und aber gemaule. so sollte es sein, genau so und nicht anders ! vladimir karpets !!!! nur schon der name, sowas von geil !!

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Karpets? Nein.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 167)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.