Die ultimative Umfrage : Wer gewinnt die Tour de France 2006

Home Foren Tour de France Die ultimative Umfrage : Wer gewinnt die Tour de France 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 167)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ha !

das letzte zeitfahren der tour 05 :

1. Lance Armstrong (USA/DIS) 1h11:46. (46,4 km/h)
      2. Jan Ullrich (ALL/MOB) + 0:23.
      3. Alexandre Vinokourov (KZK/MOB) 1:16.
      4. Bobby Julich (USA/CSC) 1:33.
      5. Ivan Basso (ITA/CSC) 1:54.
      6. Floyd Landis (USA/PHO) 2:02.
      7. Cadel Evans (AUS/DAV) 2:06.
      8. George Hincapie (USA/DIS) 2:25.
      9. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 2:51.
      10. Vladimir Karpets (RUS/BAL) 3:05.
      11. Yaroslav Popovych (UKR/DIS) 3:09.
      12. Carlos Sastre (ESP/CSC) 3:10.
      13. Christophe Moreau (FRA/C.A) 3:11.
      14. Levi Leipheimer (USA/GRL) 3:13.
      15. Oscar Pereiro (ESP/PHO) 3:25.

die ersten fünf zählen nicht mehr, ja, inkl. julich. kommt für mich einfach nicht in frage fürs gk.

und was bleibt ? nur gerade 3 fahrer waren schneller als karpets !!! ui ui ui !! da kommt hoffnung auf !! bitte lieber gott, mach das vladimir sich am berg stark verbessert hat dieses jahr ! bitte bitte bitte !!

sastre ? nein !

102

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Den Namen Karpets find ich jetzt auch nicht unbedingt geil und seine Leistungen sind einfach zu phlegmatisch!
        Er durfte noch nie die Arme hochreißen, weil er gewonnen hatte. Seine vier Siege sind alles Sonderwertungen (darunter Weiß bei der Tour) und eine Gesamtwertung.
        Und das soll bei der Tour auf einmal so anders werden. Ich glaube der Öffentlichkeit würde das auch nicht so gefallen.
        Er könnte aber 7. werden einen Platz hinter Chaucchioli.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Und was sagt uns das ZF-Ergebnis?
          Das die Tour in den Bergen entschieden wird. So geringe Abstände zwischen den diesjährigen Favoriten! Also mir gefällt diese Tour mehr und mehr, weil sie vor allem megaspannend wird. Keiner kontrolliert das Rennen richtig, jeder hat einen schlechten Tag.
          Vive le Tour!

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

jaja mag den karpets nicht ?

he ! jetzt aber mal halb lang ! phlegmatisch ? wenn du phlegmatisch meinst wie indurain phlegmatisch war, dann okay !! aber wenn phlegmatisch meinst wie ullrich phlegmatisch ist dann ist das ganz und gar nicht okay !!!

vladimir wird behutsam aufgebaut, dass sollte man ganz klar differntieren. zudem repräsentiert der russe eine neue generation von jungen fahrern denen es nicht das wichtigste ist zu gewinnen, sondern bei denen der spirit of the people zählt. aber das wirst du ja wohl kaum verstehen können. du, der jetzt drauf bockt das simoni der giro-sieg zugesprochen wird !

102

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Ehm, Tilian, ist dir aufgefallen dass „Sastre? Nein!“ ganze 5 SEKUNDEN auf Vladimir Kharl ups, Karpets verloren hat?

Leitplanke

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Ich mag ihn schon, nur ist er eben kein Siegfahrer! Vielleicht muss ich das Wort „noch“ hinzufügen und er wird es mal. In diesem Jahr aber auf keinen Fall.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

ja natürlich ist mir das aufgefallen !! heisst aber noch lange nicht dass ich das auch erwähnen muss, oder ?¨

du mit deinem sastre !

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

das hört sich ja schon viel besser an jaja. und jetzt, da du schon online bist, könntest du dich ja gleich noch ein wenig abfallend über sastre äussern.

danke.

102

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Der gewinnt übrigens auch nicht! Bei Sastre sehe ich keine Konstanz in den Bergen. Zudem hat er den nicht geplanten Giro gefahren, könnte auch seine Vorbereitung etwas beeinträchtigt haben.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

du siehst das also auch so wie ich, dass sastre am berg die konstanz zum siegen fehlt, wie bei heras dazumals.

hat man überhaupt mal was von csc gehört, was für absichten sie jetzt bei der tour haben ?

102

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

spirit of the people. Tilian, bei dir ist es 10 Uhr morgens, noch von gestern abend voll oder fängst du neuerdings so früh an? Der KV macht sich langsam Sorgen um dich.

Leipheimer: Langweilig aber gut. Evtl langweilig wie Basso? 0 Chancen noch weiter nach vorne zu kommen, also kein Risiko, lieber 6. als 9.? Und wenn er eine Chance sieht greift er an? Der KV traut es ihm zu.

Landis: Wird da sein. Da wir grad bei Blutdoping sind. Könnte es nicht sein dass die Dauphiné eine Abzapfperiode war? Aber egal, Landis ist der Amiklöden, nur am Berg etwas besser. Und hat dieses Jahr schon was gezeigt, des KVs Symphatien hat er.

Evans: Wurst

Hincapie: Nie und nimmer

Honchar: Guli guli!!!

Popovych: Schon eher, aber der KV ist nicht überzeugt.

Sawurstelli: Theoretisch ja. Aber kann er 2 Rundfahrten durchstehen‘

Sastre: An den Sieg glaubt der KV selbst auch nicht richtig. Top 5. Auf jeden Fall. Podest? Sehr gut möglich. Wohl der stärkste Bergfahrer der noch im Rennen ist. Ausser….

Klöden ist in topform. Dann wohl Nr 1. Der KV hofft nicht, wäre doch so schön mal nicht einen ZF-Bergfahrer zu sehen. Natürlich wird einer gewinnen der beides kann, aber Klöden riskiert sowohl die ZFs als auch am Berg zu gewinnen. Lieber nicht.

Karpets: Top 5 sicher möglich, WENN er sich am Berg noch weiter verbessert hat.

Valverde: Muss für Karpets abfucken. Der KV sagt. Er gewinnt nicht und kommt nicht aufs Podest, noch nicht.

Cunego: Mmmmh, der hofft unterdessen wohl doch auf mehr. Aber der KV sagt. Nein.

Menchov: Warum nicht. ZF ok, Berg ok, wo ist das Problem?

Di Luca: Schon mal fast 3 Min verloren, wohl doch nichts….

Gomez Marchante: Der hat jetzt tatsächlich Chancen das ganze zu gewinnen. ZF nicht überragend, aber gut. Berg ebenfalls.

Genug, gibt noch 100 andere. Eigentlich super diese Tour, schade nur dass Ulle nicht 05 zurückgetreten ist und Basso/Vino nicht nur verletzt sind, so ganz leicht.

Die Tour findet übrigens in China entweder um 3 Uhr nachts (also 21 Uhr) „live“ ????? statt oder um 9 Uhr morgens. Bah.

Leitplanke

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Kanarienvogel
                            ZF nicht überragend, aber gut.

??? Er wird IMO im ZF derjenige von deiner Liste sein, der neben di Luca und Cunego am meisten im ZF verliert. Denke so an 2-3 Minuten! Das zweimal und die Siegchance ist meilenweit weg. Ein kurzes ZF im Baskenland kann nicht als Grundlage für ein GT-ZF gelten! Hab jetzt keine Ahnung was er in den längeren Vuelta-ZF immer gebracht hat, aber ich denke fast, dass sowas überhaupt nichts für ihn ist. Zudem am Berg auch nicht der Stärkste, daher „nur“ hintere Top-10. Wären wohl auch alle inkl. er selbst mit zufrieden. Nur des KV´s Objektivität schwindet beim Namen Gomez Marchante.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

ich bin nüchtern, wir haben schönes wetter, mach dir um mich keine sorgen..

Gomez Marchante : nein. der jetzt aber wirklich nicht. das ist ein hirngespinnst von dir, mehr aber auch nicht.

Menchov : hast du ein problem mit ihm ? also ich nicht. warum ich ihn nicht erwähnt habe ? glaube auch eher wie der simoni-spinner dass menchov eine eintagesfleige war…

und du sagst angsthase zu mir ? ich bitte dich drum dass du dem kanarienvogel erlaubst sich mal zu evans zu äussern, aber wenns geht nicht nur mit einem wort, danke.

und dass valverde für karpets arbeiten muss, glaube ich nicht wirklich.

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Fehlende Konstanz bei Sastre. IGNORANTEN, alle beide.

Kurze Geschichte: Carlos Sastre, Cousin von José Maria „nerv den KV“ Jimenez explodiert bei ONCE. Zusammen mit Santos Gonzalez. Also, klarer Fall, der KV mag den nicht. Wieder so ein Mauri der kommt und geht. Aber der ging nicht. Der ist geblieben. Und hat sich so als ok Kletterer gehalten. Der KV mag ihn nach wie vor nicht. Dann.. 2004 oder so. Ok, grad alle Resultate gecheckt. Explodiert 2000, 2001 dann 20 an der TdF, 2002 10 2003 9. Da fährt er allerdings eher als Etappenjäger, einmal auch erfolgreich. Der KV mag ihn immer noch nicht sonderlich, hält ihn aber unterdessen für einen akzeptablen Bergfahrer. 2004: 8 TdF 6 Vuelta. 2005: 21. TdF 3 Vuelta. Also, 04 hat er bewiesen dass er 2 REnnen auf hohem Niveau fahren kann, bis da hielt der KV den eher für einen guten Bergfahrer, der allerdings eher auf Etappen geht als aufs GK. GK schien eher so eine Zugabe zu sein.

Also: TdF

20
                                10
                                9
                                8
                                21.

Was sagt das dem KV? Das der Kerl immer besser wurde. Und das er sich letztes Jahr VERDAMMT NOCHMAL das Bein gebrochen hatte, dass er da an der Tour nicht brilliert, war doch von Anfang an klar. Nicht konstant? Brechen wir mal Ulles Bein, dann reden wir von Konstanz.

Vuelta war er definitiv weniger konstant.

Mal 8, dann ausgeschieden, dann nicht am Start, dann 35, dann 6. dann 3. Aber was sagt das dem KV? Er wird immer besser!!!! Unterdessen ist er dem KV deswegen auch sympathischer geworden, einer seiner Lieblingsfahrer ist er aber sicher nach wie vor nicht. Aber einer der BESTEN Bergfahrer auf jeden Fall. Und ein gar nicht mal so schlechter Zeitfahrer.

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Evans: Nervige Wurst.

Gomez Marchante: Der KV ist und bleibt Mr Objektiv.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

soweit ich mich erinnern kann ist gomez marchante sogar ein guter zeitfahrer. und damals an der vuelta vor 2 jahren war er doch auch gut dabei. soweit ich mich erinnern kann.

karpets könnte natürlich auch gewinnen. war letztes jahr doch schon in den topten am giro und wurde am ende immer stärker. wieso sollte er nicht sogar ein zeitfahren gewinnen? halte ich für realistischer als landis oder leipheimer. dazu dürfte er am berg auch nicht wesentlich schlechter sein. man sollte jetzt nicht so tun als wären die beiden amis die überfahrer. lutscher sind sie.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

spinner !!

und coolman hat seine ohren an den knier unten, oder was ? ! es brach sich nicht ein bein, sondern nur einen nichtsaussagenden ellbogen. nichts kompliziertes. äusserst unkompliziert sogar !
                                      2 wochen konnte er nicht trainieren. und zur tour startete er dann mit topform. das muss hier mal gesagt sein mister „gomez marchante“objektiv.

nervige wurst also ? ah ja, alles klar demfall !! verstehe, bei evans klemmts genau gleich wie bei savoldelli dazumals, stimmts ? das war ein hartes stück arbeitet für uns werden evans aus dir raus zu exorzieren !

102

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Evans ist definitiv einer von meinen 5 Tourfahrern die auf Basso beim Giro weniger Zeit verloren hätten als Simoni! Einziger Nachteil ist nur das sein Team nicht viel taugt in den Bergen und er auf diesem Niveau nicht wirklich erfahren ist…
                                        Sieg daher wohl eher weniger, aber Podium durchaus!

Gomez Marchante, unmöglich – soo ein guter Bergfahrer ist der nicht das er die 5 Minuten in den Bergen aufholen kann die er von den Amis, Klöden, Honchar und Evans in den Zeitfahren eingeschenkt bekommt…

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Di Luca: Schon mal fast 3 Min verloren, wohl doch nichts…

gar nichts – der ist nämlich mit blasenentzündung ausgestiegen…

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ach ja Stefu, mach doch mal eine Liste deiner genialen Tourfahrer die am Giro besser gewesen wären als Simoni… Wird sicher lustig. (Der KV meint die 5 die immer mehr werden)

Ellenbogen? Bah, bei Katzen sind Ellenbogen und Beine doch mehr oder weniger dasselbe. Evans? Das ist nun wirklich eine Furzidee. Wie kommt ihr auf die Idee dass der Landis, SAstre, Leipheimer, KLöden, Gomez Marchante etc. schlagen kann? Kann er nicht.

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

das evans-team ist bei weitem nicht so schlecht in den bergen. da sind immerhin horner, aerts, brandt und vansummeren. die kommen schon ordentlich den berg hoch und das gelbe wird er so schnell eh nicht bekommen.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Cadel Evans (DVL) – Podium, vll kann er gewinnen, gehärt am berg zu den besten.
                                                J. A. Gomez Marchante (SDV) – am berg stark, könnte zwischen 5 und 8 landen.
                                                George Hincapie (DSC) – top 10, mehr nich
                                                Vladimir Karpets (IBA) – vll sogar top 5, dürfte aber am berg zu viel zeit verlieren, um chance aufs podium zu haben
                                                Andreas Klöden (TMO) – scheint in form, ist dann mit LL topfavoritr, wenn er ducrhfahre darf…
                                                Floyd Landis (PHO) – ZF is gut, am berg aber zu schwach. 5, 6.
                                                Levi Leipheimer (GST) – im zf kein verlust am berg sehr stark (rettenbachferner!), wenn mut und konstanz da sind
                                                Iban Mayo (EUS) – ist er in form?? wenn in TOPform: am berg der beste und trotz 2 ZF aufs podium, mindestens.
                                                Denis Menchov (RAB) – kann nirgends richtig zweit gewinnen aber auch nicht verlieren. wenn in form auf podest.
                                                Yaroslav Popovych (DSC) – wäre in bestform DER fave für mich, so wohl nur platz 5-8.
                                                Michael Rasmussen (RAB) – immer noch erbsen + 8-12…
                                                Alejandro Valverde (IBA) – wenn dabei bleiben darf, ein topkandidat, wenn er konstant genug ist. laub aber eher an top 5, als an sieg.
                                                Haimar Zubeldia (EUS) – *gähn* um platz 10 herum…
                                                José Azevedo (DSC) – könnte am berg gut genug sein, um wieer unter top 5 zu kommen, mehr glaub ich nicht. eigenrtlich eher 8-10.
                                                Christophe Moreau (A2R) – ein paar etappen kann er wiet viorn mitfahren, am ende aber nicht mehr als platz 6, 7.
                                                Carlos Sastre (CSC) – glaub ja immer noch, dass er sich zut tour zu 90% vorbereitet hat, sein eigentliches ziel die vuelta war. jetzt wird er alles geben und in TOPFORM würd ich ihm zutrauen in den bergen zu den besten zu gehären und unter 5 zu kommen.
                                                Serhiy Honchar (TMO) – form stimmt wohl…trotzdem max. hintere top 10.

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Hier mal ein paar zur Auswahl:
                                                  Ullrich, Leipheimer, Valverde, Mancebo, Vinokourov, Landis, Klöden, Menchov, Evans
                                                  Die fahren alle in Topform mindestens (!) gleichwertig gut beim ZF als Basso (die meisten besser), und alle hätten diesen Vorsprung in den Bergen verwaltet.

Und ja, es könnten gerne auch noch ein paar mehr sein, nachdem sich im weiteren Verlauf des Giro herausgestellt hat das weder Simoni noch die Bergetappen so toll waren wie von einigen hier im Vorfeld behauptet wurde…

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    das evans-team ist bei weitem nicht so schlecht in den bergen. da sind immerhin horner, aerts, brandt und vansummeren. die kommen schon ordentlich den berg hoch und das gelbe wird er so schnell eh nicht bekommen.

Discovery Channel und T-Mobile sind noch zu fünft wenn Evans letzte Helfer am Berg wegplatzen (es sei denn Horner ist echt gut drauf)…

Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Stefu
                                                      Hier mal ein paar zur Auswahl:
                                                      Ullrich, Leipheimer, Valverde, Mancebo, Vinokourov, Landis, Klöden, Menchov, Evans
                                                      Die fahren alle in Topform mindestens (!) gleichwertig gut beim ZF als Basso (die meisten besser), und alle hätten diesen Vorsprung in den Bergen verwaltet.

Und ja, es könnten gerne auch noch ein paar mehr sein, nachdem sich im weiteren Verlauf des Giro herausgestellt hat das weder Simoni noch die Bergetappen so toll waren wie von einigen hier im Vorfeld behauptet wurde…

Ja, dann sollen sie verdammt nochmal zum Giro kommen. Tun sie ja nicht! Dann können sie auch nicht aufs Podest fahren! Daher interessiert mich diese Liste überhaupt nicht. Simoni war schon toll, die vorletzte Etappe auch! Forza Giro!

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 167)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.