Home › Foren › Tour de France › Discovery Channel bei TdF 06
- Dieses Thema hat 121 Antworten sowie 30 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Januar 2006 um 13:22 Uhr #619529
Richtig Coolman, Popowich war Zwölfter. 2004 war Azevedo glaube ich als Helfer 5.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. Januar 2006 um 15:10 Uhr #619530Woher nimmt Rücup nur seine Statistiken??? Ein Fall für den Statistikzwerg sag ich mal. Sollten sowieso das Mentorsystem einführen, jeder Veteran nimmt einen oder 2 Neulinge oder Jünglinge unter seine Fittiche. Das System hatte ja Erfolg wenn man sieht wie gut sich meine Schützlinge Jaja, Marth und Escartin entwickelt haben. Pythagoras hatte beim Ventil leider weniger Erfolg… RüCup wird jedenfalls in Statistikzwergs Stall verfrachtet, ich übernehme gern das Nebelmeer, hört eh nie auf mich, also hab ich keinen Stress.
Aber Coolman hat Recht. Den Sieg traue ich hier auch keinem zu. Evtl ab 07 Popovych und evtl evtl evtl evtl irgendwann mal Danielson. Ok, 2009 auch Brajkovic.
Leitplanke
26. Januar 2006 um 15:40 Uhr #619531Bei einer Tour mit Armstrong würde ich allen oben genannten den Sieg auch nicht zutrauen .
Dieses Jahr ist jedoch eine ganz andere Geschichte ,
da traue ich mindestens zehn Fahrern den Sieg zu .Die Gegener haben weder vor Ullrich noch vor Basso solchen Respekt , oder Angst wie dies bei Armi der Fall war .
Bestes Beispiel das Interview von Rasmussen im Procycling , da gab er zu das er bei der Chourchevel
Etappe Angst gehabt hat anzugreiffen , weil er sich vor der Reaktion von Armstrong fürchtete .
Genau so wie in den anderen Jahren Ullrich , Basso
Beloki und wie sie alle hiessen .
Genau dies wird 2006 nicht der Fall sein , deshalb könnte es grössere Ueberraschungen und vor allem ein geiles Rennen geben .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
26. Januar 2006 um 16:06 Uhr #619532Popovych:
Eindeutig der Kapitän; hat er beim Giro schon mehrfach bewiesen und jetzt hat er auch einen Parcours der ihm liegen dürfte – mindestens Top 5, eher besser.Savoldelli:
Fährt auf das Podium des Giros, dann bricht er sich auf der 2. Tour-Etappe das Schlüsselbein und steigt aus (, ist ja nicht Hamilton.)Azevedo:
Er hat mehfach sein Potential gezeigt, jedoch eigentlich immer, wenn man nichts von ihm erwartete. Und erwartet man dieses Jahr etwas von ihm? Nein!Danielson:
Eigentlich ist der Kurs für ihn gut, doch brauch auch Savoldelli beim Giro Unterstützung…wenn er die Tour fährt, wird er gut fahren.Rubiera:
Egal wo: Top-Helfer! Ich würde ihn Giro und Vuelta fahren lassen.Hincapie:
Tour of Georgia-Sieger 06, Tour de France-43. 06…Beltran:
Ein gaaaanz kleines Wiener-Würstchen…zwischen Galdeano und Nozal ist halt immernoch Platz…
DAS PERLT!
27. Januar 2006 um 11:27 Uhr #619533Savoldelli sollte heuer den Giro auslassen und sich voll und ganz auf die Tour vorbereiten.
Der Giro ist zu schwer u. warum sollte er ihn zum 3 mal gewinnen- wenn die Tour wieder ganz offen ist.
Zusammen mit Popovych als Kapitän in die Tour gehen u. dann schauen wer der bessere ist.
Es sind beide keine Bergflöhe aber sie lassen sich auch nicht so schnell abhängen.
Und beide können nicht so schlecht Zeitfahren.
Für mich eindeutig: Savoldelli/Popovych27. Januar 2006 um 14:29 Uhr #619534sorry.
hab mich echt vertan mit popovych und azevedo. trotzdem steht meine aussage. wenn er als leader von DC zur tour fährt, hat er chancen auf die top 5. und in ein paar jahren kann er dort auch gewinnen.
5. Februar 2006 um 13:13 Uhr #619535Hincapie will sich dieses Jahr bei der Tour sogar noch steigern…
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. Februar 2006 um 20:03 Uhr #619536zu was hincapie wirklich fähig ist, wenn er aufs gk fährt bei der tour, weiss wohl weder er noch wir.
je länger ich die strecke betrachte, und im klarem bin dass george der beste freund von lance ist, würde es mich nicht überraschen wenn hincapie nicht doch eine gewichtige rolle spielt wenns ums podium an der tour 06 geht. zeitfahren kann er. bergfahren auch. und die berge sollten ihm dieses jahr auch nicht allzu weh tun von der schwierigkeit her. der mann konnte gewaltige kräfte freigegeben jeweils als helfer für armstrong. wenn er das umsetzen kann für sich selber, dann muss man ihn wirklich beachten…
102
5. Februar 2006 um 20:05 Uhr #619537Hincapie könnte wirklich für eine Überraschung sorgen und um die Top5 mitfahren. Allerdings darf er dann die Frühjahresklassiker nicht auf Sieg fahren wie in den letzten Jahren.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
5. Februar 2006 um 22:01 Uhr #619538ach quark. sehe nicht, warum nicht beides gehen sollte. das liegt doch weit genug auseinander. nö von solche pauschalisierungen ohne jegliche erfahrungen oder beweise halte ich gar nix. armstrong und ulle hätte ich auch einen sieg bei roubaix zugetraut. bloß die sind ja nicht gestartet. gut, ist ja auch nicht ganz unverständlich.
5. Februar 2006 um 22:07 Uhr #619539coolman
jetzt nimmst du aber langsam kanarienvogel-thesen an !
102
5. Februar 2006 um 22:14 Uhr #619540damit hab ich nichts am hut.
5. Februar 2006 um 22:17 Uhr #619541der hut pennt jetzt ja auch….
hincapie ist ein killerfavoriert £!&* für die tour !
102
5. Februar 2006 um 23:47 Uhr #619542Ich denke nicht, dass sich Hincapie noch viel steigern kann und ich glaube auch nicht, dass er an die Leistungen, die ein Jalabert (auch mal Sprinter) gebracht hat, erreichen kann. Es fehlt doch einiges am Berg, um da mehr zu bringen als Moreau zum Beispiel.
Hincapie ist außerdem schlecht beraten, wenn er die Tour gewinnen will, auch weiterhin starke Frühjahre zeigen zu wollen. Von einer tollen Bergetappe sollte man sich auch selbst nicht zu sehr beeindrucken lassen. Guerini wird auch nicht mehr zum Puncheur umschulen trotz seines Etappensieges bei der Tour 05.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Februar 2006 um 9:57 Uhr #619543Lapébie
der vergleich mit guerini ist nun doch ein bisschen weit hergeholt. kann ich unmöglich gelten lassen ( auch nicht mit geschenkten 2 eclair als erpressung ).
ich sehe das einfach so; das hincapie 3 wochen konstant durchtreten kann, hat er schon mehrmals bewiesen. dass er zeitfahren kann, auch. und dass er in den steigungen sehr lange bei armstrong blieb ist eine tatsache. bei den flachen schlusssteigungen an der tour 06, ist es durchaus möglich das hincapie die unten bis zum letzten drittel aufgewandte kraft für armstrong nun selber umsetzen kann im oberen drittel, wenn ja der berg nicht steiler ist. okay, das tempo wird hoher sein, denke aber dass hincapie sich da durchquälen kann. top 5 ist möglich ! und sowieso, bist nicht du der der hincapie im hassthread reingeschrieben hat ? wenn ja, wieso diskutieren wir hier überhaupt noch ?
102
6. Februar 2006 um 10:16 Uhr #619544Top 5 möglich, für mich selbst Top 10 unmöglich, sollen wir wieder wetten, ventil?
Old Path, White Clouds
6. Februar 2006 um 10:28 Uhr #619545wenn du deinen post im erwartungen 06 – thread löschst, ja, dann nein.
102
6. Februar 2006 um 10:48 Uhr #619546Quote:Original von Ventil
wenn du deinen post im erwartungen 06 – thread löschst, ja, dann nein.thread gelöschst. wie hoch sollen wir wetten, 3 Wochen Sig/Ava ok?
Old Path, White Clouds
6. Februar 2006 um 10:58 Uhr #619547okay
ich wette diese wette mit dir. hincapie top 10 bei der tour sage ich.
aber lass mir noch zeit mit dem wetteinsatz. ich will was neues ausdenken als wetteinsatz fürs jahr 06.
102
6. Februar 2006 um 10:58 Uhr #619548Ha, ich liebe das Ventil!!!!! (allerdings verlierst du die WEtte)
Leitplanke
6. Februar 2006 um 11:47 Uhr #619549Ich glaube auch nicht, dass er in die Top 10 kommen kann, geschweige denn fahren wird. Konstant gut zu helfen und konstant gut für sich selbst zu fahren sind doch noch zwei unterschiedliche Dinge.
Im Übrigen habe ich Hincapie nicht auf meiner Antipathieliste, bewundere ihn sogar ein bisschen für seine Vielseitigkeit. So etwa 2003/2004 hätte ich noch gedacht, der fährt eigentlich immer so, wie wenn Aldag einen Spitzentag erwischt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hincapie nun auf einmal im Zeitfahren und am Berg jedes Mal volle Pulle geben kann.
Zum Schluss mal eine kühne These: Es ist Armstrong, der das Maximum aus seinen Helfern herausgeholt hat. Auf eigene Kappe fahren die Armstronghelfer dann nicht unbedingt besser. Könnte man jetzt an Heras, Landis, Azevedo belegen, aber man muss auch Hamilton, Popovych im Auge behalten.
6. Februar 2006 um 17:03 Uhr #619550und das ventil liebt die minolta !!
Lapébie
deine these ist ente ! und entschuldigung, dann ist der hincapiehasser ein anderer…
welcher Lapébie bist du eigentlich ? guy, roger oder serge ?
sind zwei unterschiedliche dinge, ja, aber das eine schliesst das andere nicht aus in der möglichkeit. ich bin mal gespannt auf hincapie…
102
6. Februar 2006 um 17:08 Uhr #619551Roger.
Und schönes Foto im OT-Bereich.
6. Februar 2006 um 17:20 Uhr #619552Ich habe mir mal die Zeitfahrergebnisse von Hincapie im Vergleich zu Armstrong der letzten Tourausgaben herausgesucht.
2005
1.) +55“ (4.)
2.) +2.55“(8.)2004
1.) +10“(10.)
2.) +5.02“(52.) BZF
3.) +3.56“(11.)2003
1.) +4“ (13.)
2.) +4.35(23.) Cap D.
3.) +52“(8.)Bei flachen Zeitfahren mehr als ordentlich. Schliesslich war er nur als Helfer unterwegs. Alpe d`Huez mit Schwierigkeiten. Wenn er für sich fahren kann, dann ist ne Steigerung möglich. Gleicher oder besserer Level als Basso. Sehe trotzdem Probleme in den Bergen. Er ist 1.91 gross und wiegt 80kg! Er kann nicht besser als Basso oder Ulrich in den Bergen sein.
6. Februar 2006 um 18:33 Uhr #6195531.91 gross und wiegt 80kg
war das indurain nicht auch in etwa ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.