Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der dritten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #604574
    opera
      • Beiträge: 4273
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von OscarSeviLLa
      Sehe ich genauso, und denke auch das Sevilla morgen oder übermorgen den Vorsprung noch vergrößern könnte. Plaza fuhr durch die gesamte Vuelta bisher immer recht unkonstant deswegen könnte es auch durchaus so sein das er morgen am schweren Anstieg des Navacerrada, an dem letztes Jahr Perez Heras abhängte, mit den besten nicht mithalten kann.

      sicher ist jede sekunde, die sevilla vor dem zeitfahren auf plaza herausholt, ein bisschen mehr an zeitpolster. das braucht er aber auch!

      ich finde auch, dass plaza bisher seeehr “unkonstant” gefahren ist; sein siebter platz zeigt das ja deutlich. dagegen war die konstanz, die sevilla bisher mit seinem sechsten platz bewiesen hat, wirklich außerordentlich…

      #604575
      T-Moby
        • Beiträge: 4773
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Wieder mal Zeit Ete fertig zu machen :evil: . Welch Sprint von ihm heute. Wie viele Ankünfte, die ihm liegen braucht er noch??? Was ein schwacher Sprint. Konnte wieder nicht zu legen!! Was ist heute die Ausrede von den Ete-Fans???


        Offizieller Mari Holden Fan!!

        #604576
        VoigtsFötchen
          • Beiträge: 1104
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          sevilla muss morgen aber mindestens 1min herasuholen! oder meint hier jemand ernsthaft, dass sevilla auf den favoriten des zeitfahrens weniger als die verliert??? auch danielson dürfte sich bei gleichbleibendem abstand noch vor in schieben.
          ic pflichte opera bei: plaza war bisher mindestens so konstant wie sevilla, der sich mE auf diesen 6.platz irgendwie “gewurschtelt” hat.

          meine prognose fürs gk:
          1 heras
          2 menhchov
          3 sastre
          4 mancebo
          5 c. g. quesada
          6 plaza
          7 danielson
          8 sevilla
          9 s.gonzalez
          10 mercado


          DAS PERLT!

          #604577
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10238
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von opera

            Quote:
            Original von OscarSeviLLa
            Und warum erzählen die bei Eurosport manchmal so einen Schwachsinn? Das war Angel Gomez Gomez nicht Marchante, über den sie geredet haben. Der fährt nämlich gar nicht mit.

            das war vielleicht ein versprecher; sie haben ihn auch mal angel gomez genannt. “schwachsinn” ist etwas anderes…

            Naja, war natürlich ein blöder Fehler, der ihnen eigentlich nicht passieren darf, aber ich finds immer ganz unterhaltsam! Und die beiden sind ansonsten schon klasse! Haben durch die lustige Ikea-Diskussion eine ansonsten langweilige Phase der Etappe perfekt überbrückt. Macht eigentlich immer Spaß den beiden zuzuhören!


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #604578
            OscarSeviLLa
              • Beiträge: 185
              • Jungprofi
              • ★★★★

              Naja Sevilla hat sich konstant nach oben verbessert.
              Plaza hingegen hatte sehr gute Tage wie das Zeitfahren in Lloret aber auch recht schwache wie nach Covadonga da verlor er 1:17 min auf Sevilla ud 3:28 auf Jimenez. Denke schon das Plaza insgesamt Sevilla in den Bergen unterlegen ist, auch wenn er vorgestern vor ihm ankam.

              #604579
              T-Moby
                • Beiträge: 4773
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von VoigtsFötchen
                ic pflichte opera bei: plaza war bisher mindestens so konstant wie sevilla, der sich mE auf diesen 6.platz irgendwie “gewurschtelt” hat.

                Warum sollte sich ein Fahrer der auf Platz 6 liegt durchgewurschtelt haben???? So ein Quatsch.


                Offizieller Mari Holden Fan!!

                #604580
                VoigtsFötchen
                  • Beiträge: 1104
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von OscarSeviLLa
                  …Denke schon das Plaza insgesamt Sevilla in den Bergen unterlegen ist, auch wenn er vorgestern vor ihm ankam.

                  Da stimme ich dir zu, nur: An welchem Anstieg soll dieser Sevilla Plaza 1 Minute abnehmen? Ich traue es ihm – wie gesagt – nicht zu.


                  DAS PERLT!

                  #604581
                  Jaja
                  Moderator
                    • Beiträge: 10238
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Durchgewurschtelt hat er sich sicher nicht, er fährt schon ne konstant, starke Vuelta und wird auch immer stärker. Ne Minute kann er Plaza vorm ZF aber wohl kaum abnehmen, aber einige Sekunden nach Avila durchaus schon.

                    Aber man muss auch mal sagen, dass z.B. ein 15.Platz bei dieser Vuelta einen relativ niedrigen Wert hat. Der 15. 24 Minuten zurück, der 16. über 30! Schön vielleicht für Leute wie Kern wenn sie die Top-25 schaffen, aber die Abstände relativieren das!


                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                    #604582
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7474
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ein 15. platz hat aus meiner sich genau den gleichen wert wie sonst auch. der abstand sagt ja da sehr wenig aus und resultiert ja hauptsächlich wegen einer etappe und der arbeit eines teams.

                      #604583
                      Stahlross
                        • Beiträge: 6209
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Ich fand es nicht gut, das Sevilla die Tour fahren musste. Sein Rückstand wäre sicher noch geringer zur Spitze und mit Glück wäre ein Podiumsplatz drin. So wirds “nur” die Holzmedaille, aber Telekom reicht das ja aus.

                        #604584
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von OscarSeviLLa
                          Naja Sevilla hat sich konstant nach oben verbessert.
                          Plaza hingegen hatte sehr gute Tage wie das Zeitfahren in Lloret aber auch recht schwache wie nach Covadonga da verlor er 1:17 min auf Sevilla ud 3:28 auf Jimenez. Denke schon das Plaza insgesamt Sevilla in den Bergen unterlegen ist, auch wenn er vorgestern vor ihm ankam.

                          die zeit, die plaza durch das zeitfahren gut gemacht hat, hatte er zuvor beim sturz auf der einen etappe verloren. die 3:28 auf jimenez zählen sowieso nicht, weil jimenez aus einer ausreißergruppe heraus gewonnen hat.
                          schätze die beiden in den bergen ziemlich gleich stark ein. wobei plaza erst einmal zeigen muss, ob er in der lage ist drei wochen durchzufahren…

                          allerdings dem einen (sevilla) konstanz zu bescheinigen und dem anderen (plaza) inkonstanz zu attestieren, halte ich für seeehr gewagt.


                          @T-Moby

                          “durchgewurschtelt” hat sich sevilla nicht; nur plaza eben auch nicht, wie OscarSevilla es anscheind gerne hätte… (ist schon eine crux mit den programmatischen nicknames!)

                          #604585
                          Ventoux
                            • Beiträge: 1326
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Sevilla ist für mich nicht so konstant gefahren, aber er ist immer stärker geworden. Am Anfang noch enttäuschend, hat er sich seinen 6. Platz jetzt in den Bergen verdient. Plaza fand ich relativ konstant in den Bergen und herausragend im Zeitfahren. Aber jetzt schätze ich Sevilla in den Bergen stärker ein.

                            #604586
                            OscarSeviLLa
                              • Beiträge: 185
                              • Jungprofi
                              • ★★★★

                              Warum glaubt hier niemand das man morgen am Navacerrada attackieren kann?
                              Jeder erinnert sich doch noch daran als Santi Perez Heras damals dort in Schwierigkeiten brachte. Warum sollte dies Sevilla gegen Plaza in Kooperation mit anderen Spitzenfahrern nicht gelingen?

                              #604587
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von OscarSeviLLa
                                Warum glaubt hier niemand das man morgen am Navacerrada attackieren kann?
                                Jeder erinnert sich doch noch daran als Santi Perez Heras damals dort in Schwierigkeiten brachte. Warum sollte dies Sevilla gegen Plaza in Kooperation mit anderen Spitzenfahrern nicht gelingen?

                                hier geht’s doch nicht um glauben…
                                zudem würde ich sevilla nicht mit santi perez 2004 vergleichen…
                                und: warum sollte das nicht plaza in kooperation mit anderen spitzenfahrern gelingen?

                                #604588
                                Stahlross
                                  • Beiträge: 6209
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  @ sevilla

                                  Verstehe ich nicht ganz. Warum sollten sich andere Fahrer mit Sevilla gegen Plaza verbünden?

                                  #604589
                                  Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 7474
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    zumindest die cv-fahrer würden sich mal schön hinten drauflegen und dann werden die anderen wahrscheinlich auch nicht fahren, außer es fehlt jemand wichtiges sonst noch vorne.

                                    #604590
                                    OscarSeviLLa
                                      • Beiträge: 185
                                      • Jungprofi
                                      • ★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Stahlross
                                      @ sevilla

                                      Verstehe ich nicht ganz. Warum sollten sich andere Fahrer mit Sevilla gegen Plaza verbünden?

                                      Gehen wir mal davon aus das etwa Sastre Menchov attackiert oder vll auch Mancebo Sastre und Sevilla kann folgen dann kann er mit diesen Fahrern seine Flcuht gestalten. Und was ist wenn Quesada mitkommt in die Sevilla Gruppe wo Mancebo fehlt? Denkst du Kelme arbeitet dann?

                                      #604591
                                      Stahlross
                                        • Beiträge: 6209
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Warum sollte dann Plaza nicht auch mitkommen.

                                        Ist auch letztlich total egal, ob Sevilla 5. 6. 7. oder 8. wird. Versaut hat er sich die Vuelta mit dem Tourstart.

                                        #604592
                                        opera
                                          • Beiträge: 4273
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          @Oscar
                                          das ist eine einzige von 100 möglichen situationen; tausche ein zwei fahrer aus und die konstellation ist genau gegenteilig…
                                          solche kooperationen sind rein zufällig – zudem fährt plaza wohl in der stärkeren mannschaft!

                                          #604593
                                          opera
                                            • Beiträge: 4273
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            im übrigen finde ich die 20 sekunden zwischen menchov und sastre eigentlich interessanter als den kampf um platz 6!

                                            #604594
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7474
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Stahlross
                                              Warum sollte dann Plaza nicht auch mitkommen.

                                              Ist auch letztlich total egal, ob Sevilla 5. 6. 7. oder 8. wird. Versaut hat er sich die Vuelta mit dem Tourstart.

                                              möchte mal wissen, woher du sowas wissen willst. soweit ich weiß, waren menchov und heras auch an der tour und fahren trotzdem vorne mit. auch mancebo. das scheint halt nicht so zu sein wie bei giro und tour. oder glaubst du mancebo würde gewinnen, wenn er nicht die tour gefahren wäre?

                                              #604595
                                              chinaboy
                                                • Beiträge: 1417
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Stahlross
                                                Warum sollte dann Plaza nicht auch mitkommen.

                                                Ist auch letztlich total egal, ob Sevilla 5. 6. 7. oder 8. wird. Versaut hat er sich die Vuelta mit dem Tourstart.

                                                wieso??
                                                Heras, Menchov, Sastre, Mancebo waren doch alle beim Tour dabei.


                                                Old Path, White Clouds

                                                #604596
                                                T-Moby
                                                  • Beiträge: 4773
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Warum hat sich Sevilla, denn mit seinem Tourstart die Vuelta verbockt??? Verstehe ich nicht!!!!!!!!!! Er hat sich dadurch doch in Form für die Velta gefahren. Hat er selbst gesagt, glaube ich.


                                                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                  #604597
                                                  opera
                                                    • Beiträge: 4273
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    soweit ich weiß, waren menchov und heras auch an der tour und fahren trotzdem vorne mit. auch mancebo. das scheint halt nicht so zu sein wie bei giro und tour. oder glaubst du mancebo würde gewinnen, wenn er nicht die tour gefahren wäre?
                                                    Quote:
                                                    Original von T-Moby
                                                    Er hat sich dadurch doch in Form für die Velta gefahren. Hat er selbst gesagt, glaube ich.

                                                    glaube nicht, dass sevilla durch seinen tourstart allzuviel substanz gelassen hat, obwohl er auffälliger gefahren ist als heras oder menchov. (sastre würde ich eher bei sevilla einordnen)
                                                    allerdings bezweifle ich auch ein wenig, dass die vier sich dort für die vuelta in form gefahren haben…

                                                    bei mancebo könnte ich mir – da er die mit abstand beste tour seiner karriere gefahren ist – schon vorstellen, dass ihn die kräfte jetzt langsam verlassen.


                                                    @Coolman

                                                    das scheint schon ähnlich zu sein wie bei giro und tour – bis auf mancebo sind alle, die jetzt unter den ersten zehn liegen, die tour gar nicht gefahren oder haben sie – gemessen an ihrem eigentlichen leistungsvermögen – recht weit hinten beendet.
                                                    (denn auch bei giro und tour ging es nicht ums ‘ob’, sondern ums ‘wie’…)

                                                    #604598
                                                    opera
                                                      • Beiträge: 4273
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      die mittwochsetappe wird in den spanischen medien auch als eine art schlüsseletappe gesehen (allerdings nicht mehr unbedingt im streit um den ersten platz…):

                                                      http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa17.asp

                                                      und wer schon mal am navacerrada war, weiß sicherlich weshalb – noch dazu muss der pass zweimal gefahren werden…

                                                      zu den vielen aufgaben:
                                                      kann mir jemand sagen, was mit flecha war? der ist ja schon lange nicht mehr dabei. hab’ aber nichts mitbekommen…

                                                      pecharroman hat ja das zeitlimit verpasst – man hat allerdings festgestellt, dass er mit gebrochener rippe fuhr. er ist wohl schon operiert worden (wie im übrigen auch aitor osa).

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 160)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.