Home › Foren › Vuelta a España › Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche
- Dieses Thema hat 307 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2005 um 14:53 Uhr #605496
Das wäre aus meiner Sicht eine sehr schlechte Taktik gewesen. Wie man gesehen hat, konnte Adolfo Carlos nicht helfen.
5. September 2005 um 15:00 Uhr #605497YEAH !!!!!!
102
5. September 2005 um 15:04 Uhr #605498Enttäuschend der Zuschauer-Zuspruch; an einem Schlussanstieg der HC-Kategorie war selbst auf den letzten Kilometern kaum jemand zu sehen.
Da könnten wenigstens die Spanier etwas mehr Begeisterung zeigen.5. September 2005 um 15:12 Uhr #605499Quote:Original von Heppner
Das wäre aus meiner Sicht eine sehr schlechte Taktik gewesen. Wie man gesehen hat, konnte Adolfo Carlos nicht helfen.doch, er hat geholfen, in flache Stück! er hat mehr oder weniger in Abfahrt abreisen lassen.
Old Path, White Clouds
5. September 2005 um 15:19 Uhr #605500und jetzt noch ein paar posts frisch aus der glotze… !!!
heras muss sich was einfallen lassen wenn er menchov abschiessen will.
wie war menchov so optisch im tritt und taktisch ?
102
5. September 2005 um 15:22 Uhr #605501Quote:Original von Ventilwie war menchov so optisch im tritt und taktisch ?
Ich fand ihn bis so 500 Meter zum Ziel sehr gut. Konnte alles ohne Probleme mitgehen. Und die Attacken von mancebo z.B. waren sehr stark, und er hat sie auch durchgezogen, da war es nicht leicht mitzukommen. Nach den Attacken ging das Tempo aber immer wieder raus, sonst wären die 2 anderen nicht so lange dabei gewesen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. September 2005 um 15:23 Uhr #605502ähm menchov stark, heras heute nicht so gut. mancebo hat endlich mal was gewonnen, ist ihm zu gönnen. fand die etappe heute ganz gut. simoni hab ich aber nicht gesehen, so ein mist
. na wahrscheinlich schont der sich, um dann mal ne etappe zu gewinnen.
5. September 2005 um 15:29 Uhr #605503Plaza auch stark, weiter so!
Positiv überraschend: Laiseka, Sanchez Pimienta, Glomser.
Simoni, Yus wohl ziemlich eingegangen.
5. September 2005 um 15:31 Uhr #605504Yus ist heute ausgestiegen soweit ich weiß.
5. September 2005 um 15:37 Uhr #605505simoni hat ein weiteres mal eine gt ausserhalb von italien *schnell* fallen lassen. *schnell* weil gebs dort mehr pizzas zu fressen er sich ein bischen mehr mühe gemacht hätte. jetzt lutscht er was rum in den bergetappen bis es einen chef gk hat, dann kann er seine chance auf den etappensieg in angriff nehmen.
102
5. September 2005 um 15:40 Uhr #605506Leider wie befürchtet, dieser Simoni. Hatte ja nach dem guten Prolog noch Hoffnung, aber….
Scarponi nach wie vor überraschend gut. Mercado, Beltran, Sevilla, Laiseka auch. Aber warum sind die Abstände so klein?
Leitplanke
5. September 2005 um 15:40 Uhr #605507Für wen wird eigentlich bei DC gefahren?
Sind die noch im Einigungsprozess.
pompa pneumatica
5. September 2005 um 15:44 Uhr #605508Lara wird auch immer stärker, könnte Top 20 noch packen, und damit ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern.
5. September 2005 um 15:47 Uhr #605509kanarienvogel
du, als ex -expertiver simonianal…der rest ist egal, und als gescheiterter giroexperte :
aber wieso? simoni hat doch zwischen giro und vuelta nichts wirklich grosses aufm fuss gemacht; und der spätherbst ( wm , züri ) nicht sein ding. macht der einen auf lombardei ? verstehe ich nicht. die erholungphase war sicher gut bei simoni, die anfangsphase während dem rennen auch, aber jetzt….
102
5. September 2005 um 15:50 Uhr #605510kanarienvogel
….ythiker. ist mir gerade eingefallen.
102
5. September 2005 um 16:00 Uhr #605511nach der tour und vor der vuelta, sagte mein bauchgefühl; mancebo gewinnt diese vuelta, hab dass glaub auch irgendwo hingeschrieben.
irgendwie hab ich jetzt ein deja vu :
heras scheint doch nicht so übermenschlich zu sein, und mancebo kommt immer besser, zu dem; menchov wird morgen nicht mehr mithalten können ( also doch kein savoldellieffekt ), und….mancebo hat im letzten zeitfahren einen trumpf gegen heras in der hand, zu dem; hat mancebo motivation im blut im gegensatz zu heras ( alles schlechtes essensgefühl ).
102
5. September 2005 um 16:05 Uhr #605512Wie ist eigentlich der 9. Platz von Sevilla zustande gekommen? Aus dem Ticker weiß ich, dass er am vorletzten Anstieg von der Herasgruppe weggefahren ist. Wurde er dann schnell wieder eingeholt und konnte der Gruppe folgen oder blieb er vor der Gruppe und wurde erst nah am Ziel gestellt?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
5. September 2005 um 16:08 Uhr #605513Genial wie sich Oscar S. heute präsentiert hat. Wudert mich das ihn keiner lobt. Hat immer wieder gekämpft und glaube ich nur 22 Sek verloren. Hat auch gesagt das er am Ende der Vuelta nochmal zulegen wird.
Vll holt er ja morgen die Etappe.
War eigentlich überhaupt irgendwo Regen der prognostiziert wurde? Naja morgen soll es ja noch Nebel dazu geben.5. September 2005 um 16:17 Uhr #605514man kann oscar loben, wenn man will, man darf ihn auch loben wie dutzende andere fahrer auch.
die wirklichen chefs kommen von hinten bei einer schweren bergetappe und fahren dann die vorne über den haufen.
fahrer wieso oscar, versuchen es in einer langen flucht um im gk punkten zu können, dass machen einige ab und zu, mal gelingt das besser, mal schlechter.
102
5. September 2005 um 16:18 Uhr #605515@ Fensterscheibe
Also sevilla war in der verfolgergruppe um garcia quesada und maercado am vorletzen berg … als es dann am letzen bergu unten reinging konnte er den oben gennanten nicht folgen … doch er kam dann immer besser in seinen rhytmus und kam wieder an sie heran ( er hatte zwischenzeitlich schon uber 20 s ruckstand ) als er ranngekommen war konnte er aber wieder nicht mithalten … wurde dann durchgereicht ( so bei km 4 vor dem ziel) aber hielt sich trotzdem stark … ist nicht eingebrochen … und am ende nur nicht ganz 30 s ruckstand zur spitze
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
5. September 2005 um 16:35 Uhr #605516für den gesamtsieg hat das heute nicht viel gebracht. mal schauen, was morgen dabei rauskommt.
5. September 2005 um 18:16 Uhr #605517Nicht so tolle Etappe heute, weil der Berg eben doch etwas wenig selektiert hat. Aber für Heras kein Grund in Panik zu verfallen! Seine Etappen kommen noch, da kann er Menchov sicher noch die zwei bis zweieinhalb Minuten abnehmen die er braucht für das letzte Zeitfahren (also die eine Minute Rückstand + 1:30 Polster!)
Mancebo ist der Sieg natürlich wirklich zu gönnen, dem Kämpfer vor dem Herrn!
Mercado bestätigt die Valdelinares-Etappe – für mich die größte Überraschung! Ansonsten wie schon erwähnt der Fassa-Sanchez natürlich (war völlig erschrocken als ein Fassa-Fahrer im Bild war und hab wild auf der Startliste geguckt, wer das denn sein könnte 8o )
Aber auch Moerenhout und Charteau ganz gut (Bouygues Telecom auf jeden Fall schon hundertmal besser als Domina Vacance, die haben ja nurnoch 4 Graupen im Rennen! Schade, dass Yus weg ist, war gespannt, wie er sich halten kann.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
5. September 2005 um 18:50 Uhr #605518Quote:Original von Jaja
Nicht so tolle Etappe heute, weil der Berg eben doch etwas wenig selektiert hat.Hat mich wirklich enorm gewundert, der Berg war doch steil. Und viele Fahrer hatten schon früh Probleme. Ich dachte z.B. dass Sastre jetzt komplett weg ist, aber das ist ja praktisch ein Wimpernschlag. Wirklich merkwürdig. Wahrscheinlich lag es dadran das vorne keiner Fahrer wollte, und auch keiner wirklich wegkam. Fand die Etappe aber nicht so schlecht.
Kann es sein, dass Kohl doch nicht so gut ist wie ich dachte
??? Er hatte sich doch für heute richtig was vorgenommen ;(
5. September 2005 um 18:58 Uhr #605519da ich die etappe mal wieder leider (noch) nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es eine tolle etappe war oder nicht.
wenn man allerdings die ergebnisliste anschaut, gab es schon eine starke selektion – nur eben nicht bei den spitzenfahrern. vielleicht sind die alle ähnlich gut drauf?!?fand die etappe aber schon deshalb toll, weil mancebo nun auch offiziell seine erste etappe bei einer großen rundfahrt gewonnen hat. er sei emotional so durcheinander gewesen, dass er sogar vergessen habe, sie seiner frau und seiner kleinen tochter zu widmen…
5. September 2005 um 19:19 Uhr #605520solange er nicht seine zunge bei der siegerehr..zur.tus.si..hotel..dan.au..c..pimme..l
wenn einer, dann mancebo !!!
verdammt, bitte morgen nochmal !
aber doppelverdammt !! mancebo !! nein. einfach auch. jetzt ist mal gut.
cool
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.