Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 308)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Zungenmann finde ich dufte :)

50% der Bundesliga war gedopt.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ja, normalerweise wird Mancebo gegen Schluss eher schwächer. In Frankreich jedenfalls. Kann gut sein dass er aber Recht hat wenn er sagt er komme erst langsam in Topform.

Lagos de Covadonga werden sicher wichtig, Heras MUSS Menchov Zeit abnehmen. Aber er muss und kann auch am Pajares, Zeit gewinne. Über den Navacerrada eher nicht, da ist das Ziel dann auch zu weit weg. Avila.. ähnlich. ABER, Rabo ist nicht sonderlich stark. Wenn Heras über den Navacerrada oder den letzten Pass vor Avila mit 30 Sek kommt, könnte er durchkommen. (je nach CV und Iles)

Leitplanke

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

heras selbst sieht die entscheidung auch an den bergseen.
          da menchov erst einmal eine überzeugende leistung bei einer dreiwöchigen rundfahrt gebracht hat (einen 23. platz bei der vuelta, zähle ich nicht dazu), könnte es aber auch gut sein, dass er auch auf anderen etappen noch zeit verliert…

edit: habe an keiner stelle geschrieben, dass man es nicht schreiben darf, nur welchen eindruck es (bei mir) erweckt…

• Jungprofi
            • ★★★★

Die Vuelta ist ja wohl spannender als die D-Tour.
            Da gab es ja nichtmal ein richtiges Duell um den Sieg sondern Leipheimer war in den Bergen einfach klar der stärkste. Hier fighten Menchov und Heras um jede Sekunde, und es gibt das altbekannte Duell besserer Zeitfahrer (Menchov) vs. bessere Bergfahrer (Heras). Dazu noch ein ganz spannendes Duell um den 3. Platz zwischen Sastre und Mancebo der wieder seine Kämpferqualitäten zeigt. Auch interessant ist wie Zabel sich im Kampf umd das Punktetrikot gegen Heras und Menchov schlägt. Das war bei der D-Tour ja schnell für Bennati entschieden. Und immerhin gibt es bei der Vuelta auch Fahrer die das Bergtrikot wollen, wie E. Jimenez und J. Rodriguez.
            Bei der Vuelta ist alles umkämpft während bei der D-Tour die meisten Wertungen langweilig verliefen (Leipheimer gewann nebenbei das Bergtrikot).

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Aber ich find auch die Fahrer so langweilig. Heras *gähn*, Menchov okay, Sastre *bäh* und die anderen Spanier geben mir nicht soviel.

Außer Schiefkopf natürlich. Der ist über jeden Zweifel erhaben.

Aber außer das ich Mancebo die Daumen drücke…
              und der wird dank Tour den anderen beiden nicht gefährlich werden können.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Jungprofi
                • ★★★★

Petacchi ist wirklich unschlagbar.
                Zabel immerhin 2. ohne CHance auf den Sieg. Aber wenn weiter so konstant fährt und vll sich auch noch entschließt Punkte bei den Zwischensprints zu holen dann glaube ich kann er das Punktetrikot trotz der vielen Bergetappen gewinnen. Die Frage wird wohl sein wer in der 3. Woche noch arbeitet für Sprintankünfte wenn Petacchi und Boonen weg sind.
                Wichtigste Frage des Tages:
                Wie geht es Roberto?
                Sah nicht so übel aus aber könnte wie Uli und Karsten es richtig gesagt haben auch in der Nacht anschwillen.
                Dann wäre die Vuelta allerdings wirklich langweilig den Mancebo kann Menchov nicht stoppen.

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Der Sturz hat wohl einiges angerichtet… Heras angeschlagen, viel schlimmer war ja der Abtransport von Piil im Krankenwagen. Hoffe, der Gute hat nicht all zu viel. Der Krankenwagen ist später am Feld vorbeigefahren, da müssen die Fahrer schon abgebrüht sein.
                  Pecharroman ist mit 25 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen und hat den Kontrollschluß verpasst. Folge des (eines) Sturzes?

Ansonsten Petacchi wie gewohnt, Zabel bestätigt die Hinterrad-Theorie, allerdings hat er die anderen Sprinter souverän in Schach gehalten. Steels ist für mich die Pfeife der Saison! Tritt regelmäßig 150/200 Meter zu früh an. Das muss er doch merken und routinierter fahren. Der ist doch keine 20 mehr! Haussler macht sich so langsam. Aldag, das Kampfschwein.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

würde jetzt die vuelta nicht mit der d-tour vergleichen.
                    ich hab zwar noch keine etappe im tv gesehen ( oder 1 vielleicht, hab keine lust fernsehen im moment ), aber was ich so mit bekommen habe, finde ich die vuelta 05 weder spannend noch sportlich wirklich hochstehend.
                    wenn man jetzt nett sein will, könnte man sagen, das einzige spannende ist der abstand zwischen heras und menchov. aber auch nur wenn man nett ist, weil aus einer spannung heraus ist dieser abstand nicht zu stande gekommen. mit fehlt der mut zum risiko in den bergen von den favoriten.

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ja ich finde die vuelta bisher auch nicht wirklich spannend. hab ich auch nicht behauptet. nur halt noch viel besser als die d-tour. morgen wirds sicher spannend. der sieger ist nicht vorhersehbar, dafür ist der letzte anstieg wohl zu kurz. vl probiert ja cv wieder was.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Ui, Heras hat es ganz sch�n erwischt. Er wurde mit insgesamt 15 Stichen gen�ht und er bekommt entz�ndungshemmende und schmerzstillende Medikamente, was ja erst mal kein Nachteil ist ;) . Solange die Beweglichkeit nicht drunter leidet, sollte er auf h�chsten Niveau weiter fahren k�nnen.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Jacob Piil hat ein leichtes Schädeltrauma und zahlreiche Abschürfungen am Körper. Ende des medizinischen Kommuniquès.

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Wäre bitter und schade, wenn Heras dadurch beeinträchtigt werden würde, hoffe und glaube aber nicht.

Ihr vergleicht die D-Tour wirklich mit der Vuelta??? Naja, was solls. Geb ja zu, zumindest die zweite Pyrenäenetappe war leicht enttäuschend, aber ich bin sicher wir werden Samstag und Sonntag dafür entschädigt!

Heute Zabel wieder mit seiner ganzen Klasse, aus eigentlich schlechter Position ganz frech in die Kurve gelegt und Steels von Petas Hinterrad gedrückt! Ich glaube Petacchi hat ihn geholt, damit er ihm den Rücken freihalten kann!!! :D Denn wenn vielleicht ein Boonen oder ein McEwen dort wären, käme Petacchi vielleicht schonmal in Schwierigkeiten.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von JajaIch glaube Petacchi hat ihn geholt, damit er ihm den Rücken freihalten kann!!!
                              :D Denn wenn vielleicht ein Boonen oder ein McEwen dort wären, käme Petacchi vielleicht schonmal in Schwierigkeiten.

Finde ich agr nicht so abwegig die Theorie. Ich frage mich eh warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, noch einen „Anfahrer“ an das Hinterrad zu setzen. Dann wäre Peta sowas von unschlagbar. Ich denke Ete und Peta werden nächstes Jahr mächtig Siege einfahren. Die werden ja Anfahrer ohne Ende haben. Bloß bei Ete ist die Frage ob er dann das Hinterrad der Anfahrer halten kann!! Bei Velo heute war das schon wieder knapp.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Jaja
                                Ihr vergleicht die D-Tour wirklich mit der Vuelta??? Naja, was solls. Geb ja zu, zumindest die zweite Pyrenäenetappe war leicht enttäuschend, aber ich bin sicher wir werden Samstag und Sonntag dafür entschädigt!

Heute Zabel wieder mit seiner ganzen Klasse, aus eigentlich schlechter Position ganz frech in die Kurve gelegt und Steels von Petas Hinterrad gedrückt! Ich glaube Petacchi hat ihn geholt, damit er ihm den Rücken freihalten kann!!! :D Denn wenn vielleicht ein Boonen oder ein McEwen dort wären, käme Petacchi vielleicht schonmal in Schwierigkeiten.

Mache vergleichen halt gern Williamsbirnen mit Holzäpfeln :D

Ist wirklich denkbar, aber bei der Tour wird Ete der Chef sein, ganz klar.

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Jaja
                                  Wäre bitter und schade, wenn Heras dadurch beeinträchtigt werden würde, hoffe und glaube aber nicht.

die idee ist genial!!! und das mein ich ernst!!!
                                  wenn peta stark ist ihm der sprint aber nicht so liegt kann ihn kein nicht-kollege überholen (wenn peta 4m vorsprung hat ist er unschlagbar!). bei einem starken sprint ist er ohnehin nicht zu besiegen und das team könnte mit zabel zusätzlich 2. oder 3. werden, das sprint-team der radsportgeschichte!!!!! :D 8o

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    ich hab zwar noch keine etappe im tv gesehen ( oder 1 vielleicht, hab keine lust fernsehen im moment ), aber was ich so mit bekommen habe, finde ich die vuelta 05 weder spannend noch sportlich wirklich hochstehend.
                                    […] mir fehlt der mut zum risiko in den bergen von den favoriten.

dieser mut ist durchaus da – nur bisher erst einmal (heras) erfolgreich… neben den attacken, die im fernsehen zuz sehen waren, hat es auch schon an bergen vor dem schlussanstieg gegeben (so zumindest im vuelta-ticker nachzulesen).
                                    heras und mancebo haben es sowohl montag als auch dienstag versucht. sastre am dienstag; nur menchov reagiert – ist ja auch verständlich…

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Bisher fuhren halt 5 Mann auf gleich hohem Niveau. Das Gk ist im Prinzip gemacht, fragt sich nur wer am Ende gewinnt. Das ist doch spannend genug. Ok, der Giro bot mehr Spektakel. Aber die Vuelta ist noch nicht zu Ende!

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Nur noch kurz zu Heras: Jede Wette das sein Knieihn beträchtlich behindern wird. Das steht für mich außer Frage. Also ist der absolute Topfavorit für mich Mancebo, aber kann mir jemand erzählen wie es zu dem Sturz kam?? Ich habe es zwar gesehen, aber nachdem ich letzte Nacht nicht geschlafen habe, bin ich mit offenen Augen bei dieser saulangweilligen Etappe eingeschlafen.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

jemand der in etwa 10.position gefahren ist stürzte und riss selbstredenderweise einige mit sich mit. janschi meinte, es sei ein dscler gewesen, ich meine, dass das punktetrikot aus dem hubschrauber nach allen blauen trikots aussieht, bin aber vor allem der meinung, dass piil es selber war, der stürzte.

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

@T-Moby
                                            hab es auch nicht gesehen, aber mal recherchiert, was die fahrer sagen:
                                            beloki war nicht allzu dicht dran, meint aber dass sich wohl zwei fahrer „verheddert“ hätten.
                                            ähnlich sieht es mancebo (selbst mit vorne im feld): es gab eigentlich keinen gefahrenpunkt zum zeitpunkt des sturzes, aber der wind und die dadurch entstandene spannung im feld haben anscheinend zur kollision geführt…
                                            von heras selbst habe ich bisher nur gehört, dass er davon ausgeht, dass ihn die wunden nicht behindern werden; ähnlich schätzt es mancebo ein. (aber vielleicht finde ich ja noch etwas, wie heras selbst den sturz erlebt hat…)

http://www.as.com/articulo.html?xref=20050908dasdasmas_9&anchor=dasmas&type=Tes&d_date=20050908

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

anscheinend gibt es sie doch noch, die ungeschriebenen gesetze im radsport:

Quote:
                                              A big crash at the head of the peloton happened at km 95 involving around 15 riders. Jakob Piil (CSC) and Roberto Heras (Liberty Seguros-Würth) had the worst of it, and the Dane was stretchered into an ambulance while Heras received help from the race doctors while coming back to the peloton. The Spaniard had a cut in his left knee and needed some stitches. But the bruising may affect him more in the coming days.

The peloton slowed the pace in order to wait for Heras. Alessandro Petacchi (Fassa Bortolo) was also behind the main group and after a few kilometres he joined the peloton again.

cyclingnews

hat der ehren-codex nur die tour verlassen?

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

kein wunder, vinokourov fährt ja nicht mit !!

schwierig zu beurteilen, aber diese verletzung kann heras durchaus behindern. vorallem wenn die narben langsam beginnen sich zu verkrusten. durch diese spannung könnte die mechanik des tritts darunter leiden; wenn die narben im bewegungsfleischteil des knies sind.

schade

102

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

Bewegungsfleischteil!

Das könnte von Dr.Emig oder Watterott sein. Das Wort kommt aus der Abteilung „plastifizierte Überschuhe“ und „Hochprofilfelgen“. Super!!!

:D :D :D

Administrator
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Ich weiß nicht, wie die Wunde aussieht – ich nehme mal an, er hat ein aufgeschlagenes Knie? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas eigentlich nur in den ersten paar Minuten auf dem Rad etwas schmerzt, solange die Wunde nicht extrem tief ist. Danach spürt man es kaum bis garnicht mehr, vor allem beeinträchtigt es aber nicht die Leistung.
                                                    Was aber sehr wohl beeinträchtigt werden kann, ist der Schlaf – aber das gilt eigentlich mehr für die Ellbogen und das Becken und wenn man auf beiden Seiten verletzt ist. Sollte also auch kein Problem sein.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Sah so aus als hätte es einen DSC-Fahrer als ersten gelegt als er in eine vordere Position im Feld einscheren wollte.
                                                      Ziegler hat in seinem Tagebuch auf RSN was von ekligen Windverhältnissen zu Beginn der Etappe geschrieben, da werden CSC- und DSC-Fahrer ja immer als erste nach vorne geschickt…

Warum sagt eigentlich niemand was zu den grandiosen Leistungen des 21-jährigen Haussler bei seiner ersten GT. Für mich DIE Entdeckung dieser Vuelta.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 308)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.