Home › Foren › Vuelta a España › Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche
- Dieses Thema hat 307 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2005 um 9:42 Uhr #605621Quote:Original von Stefu
Sah so aus als hätte es einen DSC-Fahrer als ersten gelegt als er in eine vordere Position im Feld einscheren wollte.
Ziegler hat in seinem Tagebuch auf RSN was von ekligen Windverhältnissen zu Beginn der Etappe geschrieben, da werden CSC- und DSC-Fahrer ja immer als erste nach vorne geschickt…Laut Benoit Joachim legte sich Piil als Erster ab
und hat damit die Kettenreaktion gestartet
bei der ca. 20 Fahrer zu Boden gingen.
U.a. auch Joachim selbst der sich dabei das Handgelenk brach
und damit die Vuelta beenden muss.
So’n Mist; ‚mein Mann vor Ort‘ nicht mehr dabei.9. September 2005 um 9:50 Uhr #605622Was haltet ihr von der Etappe heute??? Heute müsste doch endlich ne Gruppe ankommen. Wer soll heute schonb Tempo machen??? Die Etappe ist doch für Sprinter zu schwer, und die GK-Jäger werden sich noch schonen wollen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. September 2005 um 10:08 Uhr #605623Wenn Zabel wirklich das Punktetrikot gewinnen will muß er bei den ersten beiden Zwischensprints punkten – von daher sollte er entweder in einer frühen Gruppe sein oder es sollte sich erst beim Anstieg der ersten Kategorie bzw. bei der langen Abfahrt eine Gruppe bilden.
9. September 2005 um 10:13 Uhr #605624Neben Joachim startet heute auch Azevedo nicht mehr – das war ja wirklich ein Jahr zum Vergessen für den. Auch Scheuneman von Rabobank nicht mehr dabei.
9. September 2005 um 10:19 Uhr #605625Quote:Original von T-Moby
Was haltet ihr von der Etappe heute??? Heute müsste doch endlich ne Gruppe ankommen. Wer soll heute schonb Tempo machen??? Die Etappe ist doch für Sprinter zu schwer, und die GK-Jäger werden sich noch schonen wollen.ohne heras‘ sturz gestern hätte ich darauf getippt, dass liberty (vielleicht sogar gemeinsam mit illes) versucht hätte, das feld in grund und boden zu fahren…
jetzt könnte ich mir vorstellen, dass cv das versucht – auch um heras ans limit zu bringen; eventuell steigen csc und illes mit ein; allerdings haben die freieninseln auch schon zwei leistungsträger verloren…9. September 2005 um 10:38 Uhr #605626Quote:Original von Stefu
Warum sagt eigentlich niemand was zu den grandiosen Leistungen des 21-jährigen Haussler bei seiner ersten GT. Für mich DIE Entdeckung dieser Vuelta.die leistung von haussler ist gut und überraschend, aber nicht grandios. grandios ist ein wort, dass ich nicht so schnell verwende. ein 39. platz bei einer bergetappe ist gut und zeigt, dass er potential hat, aber man darf nicht vergessen in diesen regionen schonen sich die meisten helfer für die nächsten tage, so dass man da schon hinkommen kann. aber potential ist da. hoffentlich wird er nicht zum sprinter.
9. September 2005 um 10:43 Uhr #605627Das grandios beziehe ich jetzt nicht auf die Leistung an sich (schon gar nicht bei einer Bergetappe) sondern viel mehr auf das Alter.
Wenn man überlegt das es da noch einiges an Potenzial nach oben geben könnte haben wir in ein paar Jahren vielleicht einen deutschen Bettini.9. September 2005 um 11:54 Uhr #605628Quote:Original von Stefu
Wenn Zabel wirklich das Punktetrikot gewinnen will muß er bei den ersten beiden Zwischensprints punkten – von daher sollte er entweder in einer frühen Gruppe sein oder es sollte sich erst beim Anstieg der ersten Kategorie bzw. bei der langen Abfahrt eine Gruppe bilden.Ja habe ich auch schon geschrieben. Denn Menchov wird morgen und am Sonntag genauso wie im Abschlusszeitfahren sicher punkten. Dagegen hat Zabel auch im Höchstfall noch 3mal die Möglichkeit auf einen Massensprint, obwohl ich mich Frage welches Team in der 3.Woche T-Mobile bei der Tempoarbeit hilft. Aber wenn er sich wirklich bemüht Zwischenwertungen zu holen denke ich dürfte er es schaffen.
9. September 2005 um 11:59 Uhr #605629Quote:Original von Stefu
Neben Joachim startet heute auch Azevedo nicht mehr – das war ja wirklich ein Jahr zum Vergessen für den. Auch Scheuneman von Rabobank nicht mehr dabei.Nun auch noch Beltran raus ; jetzt hat Danielson nur noch Devolder,Noval und Barry zur Unterstützung.
Ist ja nicht gerade ideal wenn man bei seiner ersten GT auf Klassement fahren soll.
Wenn das so weiter geht, hat er den Team-Masseur bald für sich allein.9. September 2005 um 12:09 Uhr #605630Es gab heute wohl wieder einen Massensturz, unter anderem hat es diesmal wohl Mancebo getroffen der aber glimpflich davongekommen sein soll. Steels ist raus, angeblich war es sogar bewusstlos.
Von Rabobank haben sich wohl ausserdem auch Horillo und Veneberg gelegt, wenn Menchov noch mehr Helfer verliert wird es stressig für ihn.Petacchi hat den ersten Sprint gewonnen, seine 31 Fluchtbegleiter sollten sehen das sie den (und am besten auch noch Bettini der ebenfalls in der Gruppe ist) am Berg abhängen. Gerolsteiner scheint die Gruppe verschlafen zu haben, für TMO sind Nardello und Burghardt dabei.
9. September 2005 um 12:12 Uhr #605631Ich seh‘ grad das de Groot ebenfalls in der Gruppe ist – ganz schön riskant von Rabobank. Wenn Liberty am Berg angreift, Menchov Schwierigkeiten bekommen sollte und Horillo und Veneberg durch den Sturz angeschlagen sind werden sie es schwer haben da wieder hinzukommen.
Ardila ist übrigens auch in der Gruppe.9. September 2005 um 12:26 Uhr #605632Zudem noch Lara und der Bergtrikotträger Rodriguez.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
9. September 2005 um 12:31 Uhr #605633Ich kann zwar kein spanisch aber im Ticker steht das der Alto de la Sia wegen irgendwas mit einem LKW gestrichen wurde und dafür ein Kat.2 (Porto de los Tornos) Berg gefahren wird?!?
9. September 2005 um 12:46 Uhr #605634Holczer sollte Gerolsteiner zum Arbeiten zwingen. Es ist eine Schande, dass sie in der Gruppe nicht vertreten sind, während andere Teams 3 Fahrer (T-Mobile) bzw 4 Fahrer (Liquigas) dabei haben! Das unterstreicht meine Meinung einer schlechten Leistung Gerolsteiners bei der Vuelta! Die Ausnahme heißt Haussler.
9. September 2005 um 12:48 Uhr #605635Fährt Petacchi die Vuelta doch zu Ende?
Oder warum holt der sich Zwischenwertungen?
Auf den Tageserfolg kann er jawohl kaum aus sein da der Anstieg doch deutlich zu hart für ihn sein sollte, erst recht wenn Fahrer wie Bettini und Ardila in der Gruppe sind. Schade das Zabel nicht wie Petacchi um Punkte kämpft.9. September 2005 um 14:22 Uhr #605636schon wieder haben drei fahrer das rennen verlassen:
steels auf jeden fall wegen des sturzes; kurz danach aber auch beltran(!) und vila – steht nicht dabei ob es folgen des sturzes waren, in den auch mancebo verwickelt war…9. September 2005 um 14:31 Uhr #605637will ja nicht gemein sein und die spannung nehmen, aber da haben sich einige im ziel anscheind ein bisschen dämlich angestellt…
9. September 2005 um 14:46 Uhr #605638Wer wie wann was warum?
Leitplanke
9. September 2005 um 14:57 Uhr #605639war aber auch fies, der arme Ardila
Serrano wiederauferstanden, juchu, doch nur ein schwarzer Tag.
9. September 2005 um 15:13 Uhr #605640Starke Leistung von Sevilla, war glaube ich sogar der stärkste in der Gruppe musste aber zu oft die Löcher stopfen und hat am Ende den Angriff von Pereiro falsch eingeschätzt. Wenn er so weiter fährt kann er noch 6. werden. Aber wie konnte Ardila eigentlich so ein Schnitzer unterlaufen?
Da war doch gar keine Ziellinie und oben konnte man sehen das es eine Bergwertung war. Sanchez und auch Pereiro haben sich beide kaputtgelacht.9. September 2005 um 15:53 Uhr #605641Heute war der Jansch ja katastrophal von der Rolle!! Wie lange hat er gebraucht um zu blicken, dass das nicht die erste Gruppe ist die da gezeigt wird, und eigeholt wird!! Dann sagt er auch noch das Ardila angreift, obwohl Ardila ja vorne war und das war wirklich saudeutlich zu erkennen, dass das nicht Ardila ist.
Lara wird wirklich immer besser, zeigt sich aber kaum, eigentlich sondern fährt konstant.
Das Gerolstiner nicht in der ersten Gruppe war istso ein krasser (taktischer Fehler), bei T-Mobile wären hier bereits die ersten Seiten über sportliche Leiter-Diskussionen gefüllt.
9. September 2005 um 16:58 Uhr #605642@ T-Moby
Ich verstehe nicht ganz, warum es dir immer so ein Anliegen ist, auf schlechten Leistungen von Gerolsteiner herumzureiten. Schließlich werden Erfolge von Gerolsteiner hier auch bei weitem nicht so gewürdigt wie jene von T-Mobile.
Zur Sache: T-Mobile ist – wie bei eigentlich allen GTs – auch mit ganz anderen Ambitionen ins Rennen gegangen als Gerolsteiner. Also steht T-Mobile auch mehr in der Kritik, wenn´s nicht wie erwartet läuft. Wobei ich sagen muss, dass es ja bisher bei der Vuelta wirklich nichts zu meckern gibt bei T-Mobile (zumindest nicht aus meiner Sicht) – fast alle sind z.T. deutlich stärker als ich erwartet hätte.
9. September 2005 um 17:03 Uhr #605643Quote:Original von cedros
@ T-MobyIch verstehe nicht ganz, warum es dir immer so ein Anliegen ist, auf schlechten Leistungen von Gerolsteiner herumzureiten. Schließlich werden Erfolge von Gerolsteiner hier auch bei weitem nicht so gewürdigt wie jene von T-Mobile.
Tue ich das??? Es ist doch normal auf schwache Leistungen hinzuweisen. Also tue ich das, wenn es bei einer anderen Mannschaft der Fall gewesen wäre und ich es gemerkt hätte, dann hätte ich es natürlich auch getan. Nur jetzt habe ich es mit einem gewissen Engagement getan. Und ich finde es eine Frechheit jetzt nicht zu sagen, dass Gerol enorm schwach fährt, egal was für ein Team sie dabei haben.
9. September 2005 um 19:01 Uhr #605644Übrigens geht es Kohl wirklich beschissen, er hat gestern wohl Probleme dem Tempo im Hauptfeld zu folgen, und auch heute war er weit zurück. Kann mir jemand erklären warum??? ist er doch eher der Mann für die kurzen Rundfahren??
9. September 2005 um 19:06 Uhr #605645Quote:Es ist doch normal auf schwache Leistungen hinzuweisen.Ja schon – ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum du das scheinbar mit so viel persönlichem Engagement machst.
Du hast geschrieben:
Quote:Das Gerolstiner nicht in der ersten Gruppe war istso ein krasser (taktischer Fehler), bei T-Mobile wären hier bereits die ersten Seiten über sportliche Leiter-Diskussionen gefüllt.Gelesen habe ich es so:
Quote:Das arme T-Mobile Team. Wenn sie einmal schlecht fahren, zeigen alle mit dem Finger auf sie. Wenn Gerolsteiner einmal schlecht fährt sagt keiner was dazu. Das ist ja so gemein! ;(Nicht böse sein, ist natürlich etwas übertrieben, damit du verstehst, was ich meine.
Was ich eigentlich sagen will: Wenn ein T-Mobilist den GP San Francisco (wie auch immer der jetzt heißt) gewonnen hätte, und womöglich noch ein anderer vierter geworden wäre, hätte das auch Seiten gefüllt. Der Sieg von Wegmann und die starke Leistung von Moletta war aber außer fensterscheibe niemanden einen Kommentar wert.
Daher würde ich es auch im Gegensatz zu dir nicht für gerecht halten, wenn man mit „Gerolsteiner ist so schlecht“-Themen Seiten füllt. Du verstehst was ich meine?@all
tschuldigung wegen dem offtopic-geschwafel – kommt nicht mehr vor, vergesprecht :rolleyes: -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.