Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 308)
  • Autor
    Beiträge
  • #605671
    Coolman
    Teilnehmer
      • Beiträge: 7479
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      tja was simoni betrifft ist das echt schade. also ich finde den sechsten platz, den der sevilla da grad inne hat, passt eigentlich ganz genau.

      #605672
      Sherpa
        • Beiträge: 14
        • Nachwuchsfahrer
        • ★★

        Sevilla macht wirklich ein gutes Rennen. Denke aber nicht, dass ers noch in die Top Five schafft. Menchov unglaublich stark. Man hatte nie das Gefühl, dass er Probleme hatte Heras zu folgen. Vielleicht wird auch er die nächsten Jahre einer der ganz Grossen im Radsport, ist ja noch recht jung.

        #605673
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7479
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          sehr viele interessante leute auch auf den positionen 11-40, von denen man das nicht mehr oder nicht erwartet hätte, dass sie dann doch so respektabel fahren. oder leute die einfach interessant sind. hier mal das gk:

          1º 171 MENCHOV, Denis RUS RAB 56:53:00
          2º 1 HERAS, Roberto ESP LSW a 47
          3º 201 SASTRE, Carlos ESP CSC a 1:50
          4º 21 MANCEBO, Francisco ESP IBA a 2:45
          5º 45 GARCIA QUESADA, Carlos ESP ECV a 5:37
          6º 211 SEVILLA, Oscar ESP TMO a 7:18
          7º 13 GONZALEZ, Santos ESP PHO a 7:19
          8º 49 PLAZA, Ruben ESP ECV a 7:44
          9º 83 DANIELSON, Tom USA DSC a 7:49
          10º 165 MERCADO, Juan Miguel ESP QST a 9:02
          11º 43 BLANCO, David ESP ECV a 11:13
          12º 17 MARTIN PERDIGUERO, M. A. ESP PHO a 13:06
          13º 7 SCARPONI, Michele ITA LSW a 13:12
          14º 71 ARDILA, Mauricio COL DVL a 13:32
          15º 109 SANCHEZ, Samuel ESP EUS a 15:48
          16º 29 OSA, Unai ESP IBA a 18:26
          17º 186 JUFRE, Josep ESP REF a 18:48
          18º 217 LARA, Francisco José ESP TMO a 20:01
          19º 8 SERRANO, Marcos ESP LSW a 22:09
          20º 148 SZMYD, Sylvester POL LAM a 23:02
          21º 202 CALVENTE, Manuel ESP CSC a 24:09
          22º 18 PEÑA, Victor Hugo COL PHO a 25:31
          23º 51 ATIENZA, Daniel ESP COF a 25:33
          24º 24 HORRACH, Joan ESP IBA a 27:14
          25º 62 BOTCHAROV, Alexandre RUS C.A a 29:05
          26º 101 GONZALEZ, Aitor ESP EUS a 29:27
          27º 75 MOERENHOUT, Koos NED DVL a 31:13
          28º 74 AERTS, Mario BEL DVL a 32:09
          29º 36 KERN, Christophe FRA BTL a 33:42
          30º 42 BERNABEU, David ESP ECV a 37:55
          31º 26 LASTRAS, Pablo ESP IBA a 40:03
          32º 104 LAISEKA, Roberto ESP EUS a 40:30
          33º 197 RODRIGUEZ, Joaquin ESP SDV a 41:31
          34º 188 PASAMONTES, Luis ESP REF a 42:45
          35º 84 DEVOLDER, Stijn BEL DSC a 43:00
          36º 196 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV a 44:42
          37º 141 SIMONI, Gilberto ITA LAM a 45:17
          38º 46 JIMENEZ, Eladio ESP ECV a 46:35
          39º 87 NOVAL, Benjamin ESP DSC a 46:50
          40º 19 PEREIRO, Oscar ESP PHO a 46:56

          #605674
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7479
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            überraschend für mich so weit vorne:
            perdiguero, szmyd, calvente, pena, horrach, botcharov, moerenhout, aerts, kern, devolder.

            #605675
            T-Moby
              • Beiträge: 4773
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Hm ich habe die Etappe heute leider nur in der Halbzeitpause von Fußball gesehen. Aber wenn ich nur nach dem Ergebnis gehe:

              Menchov : Scheint wirklich nicht einzubrechen
              Sastre : Sah gut aus
              Mancebo : Hat damit alles verspielt, hätte nicht gedacht, dass er noch einmal wegbricht
              Burghardt : Heute wirklich richtig stark, ich dachte immer Bergfahren kann er am wenigsten, wenn ich das richtig sehe, ist er als 3. einer starken Gruppe angekommen.
              Haussler : Scheint wirklich mehr der Sprinter zu sein
              Heras : Scheint wohl doch keine Probleme zu haben.
              Lara : Hat heute leider wieder etwas verloren, trotzdem starke Vuelta von ihm
              Sevilla : Unglaublich, das er so gut ist, hätte selbst ich nicht erwartet, ich hoffe noch auf Top 5. Damit hätte ich dann eine schöne Wette gewonnen.
              Plaza : Zeigt sich wirklich stark
              Danielson : Ihm scheint eine 3 Wochen Rundfahrt wirklich zu lang zu sein, aber trotzdem saugut.


              Offizieller Mari Holden Fan!!

              #605676
              OscarSeviLLa
                • Beiträge: 185
                • Jungprofi
                • ★★★★

                Heute war vor allem mal abgesehen vom Tageserfolg der natürlich super ist ein schlechter Tag für Communidad. Plaza, Blanco und Quesada haben alle viel Zeit verloren, und ich glaube nicht das dies morgen anders sein wird. Obwohl Plaza natürlich im Zeitfahren nochmal Zeit gutmachen kann. Aber Sevilla sollte morgen nochmal versuchen Quesada anzugreifen, schon allein um Plaza zu distanzieren.
                Gebe auch immer noch nicht die Hoffnung auf das Heras morgen entscheidend Zeit gutmachen kann.
                Habe mich nochmal ein bisschen über Menchov informiert. Seine größten Erfolge bisher waren 11. bei der Tour und Sieg bei der Baskenlandrunfahrt. Dieses Jahr war sein einziges gutes Ergebnis vor der Vuelta der 3. Platz bei der Tour de Romandie im GK. Da er aber erst 27 ist glaube ich wird er bei der Tour 2006 auch unter die Top 5 fahren können. Könnte zu den ganz großen Rundfahrern aufschließen. Wer mit Heras bei der Vuelta in den Bergen mithält, und die ZF dominiert hat eine große Zukunft bzw. auch schon Gegenwart.

                #605677
                opera
                  • Beiträge: 4273
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von T-Moby
                  Mancebo : Hat damit alles verspielt, hätte nicht gedacht, dass er noch einmal wegbricht

                  weiß nicht, ob man bei einer knappen minute rückstand auf die anderen favoriten schon von wegbrechen sprechen sollte…
                  und ob mancebo schon “alles verspielt” hat, wird man erst morgen oder in den nächsten tagen sehen. auch sastre sah gegen ende der etappe nicht mehr wirklich stark aus.

                  nach der zieldurchfahrt sahen übrigens die meisten so aus, als ob sie möglichst nie wieder aufs rad steigen wollten…

                  #605678
                  T-Moby
                    • Beiträge: 4773
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von opera
                    und ob mancebo schon “alles verspielt” hat, wird man erst morgen oder in den nächsten tagen sehen.

                    Wann soll er denn 2.45 Minuten noch rausfahren??? Auf einen überlgenen Zeitfahrer wie Menchov?? Er hat für mich heute sämtliche Chancen auf einen GK-Sieg verspielt. Natürlich nicht nur heute, aber heute ist es klar geworden.


                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                    #605679
                    OscarSeviLLa
                      • Beiträge: 185
                      • Jungprofi
                      • ★★★★

                      Der Covadonga hat auf jedenfall gehalten was er versprochen hatte. Die Abstände waren enorm, etwa Mercado 4:26 oder Scarponi 7:18 min. Und endlich auch unglaublich begeisterte spanische Fans, das hatte schon fast etwas von Tour Atmospähre. Hoffe morgen wird das auch wieder so sein. Schon in Burgos und auch gestern war die Zuschauerbegeisterung und Anzahl wie ich finde sehr gut.

                      #605680
                      OscarSeviLLa
                        • Beiträge: 185
                        • Jungprofi
                        • ★★★★
                        Quote:
                        Wann soll er denn 2.45 Minuten noch rausfahren??? Auf einen überlgenen Zeitfahrer wie Menchov?? Er hat für mich heute sämtliche Chancen auf einen GK-Sieg verspielt. Natürlich nicht nur heute, aber heute ist es klar geworden.

                        Denke der Gesamtsieg ist weg für Mancebo. Aber er hat durchaus noch Chancen auf den 3. Platz. 55 Sekunden könnte er auch morgen mit einer guten Leistung wettmachen. Und er war immerhin im 2. Zeitahren stärker als Sastre also ich denke um Platz 3 ist noch alles offen. Sastre hatte heute einen starken Tag, Mancebo in Arcalis. Mal schauen wer morgen wem Zeit abnimmt.

                        #605681
                        Breukink
                          • Beiträge: 3114
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Dafür, daß er schon so früh reißen lassen mußte hat Mancebo ziemlich wenig Zeit verloren.
                          Den dritten Platz wird Sastre aber wohl nicht wieder abgeben.

                          #605682
                          opera
                            • Beiträge: 4273
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Breukink
                            Dafür, daß er schon so früh reißen lassen mußte hat Mancebo ziemlich wenig Zeit verloren.
                            Den dritten Platz wird Sastre aber wohl nicht wieder abgeben.

                            das mit dem zeitverlust sehe ich ähnlich. hätte auch gedacht, dass mancebo deutlich mehr zeit verliert – gegen ende ist er vermutlich ein ähnliches tempo gefahren wie sastre, heras und menchov, nur eben weiter hinten…
                            freiwillig abgeben wird sastre diesen dritten platz sicherlich nicht, aber morgen könnte es auch schon wieder umgekehrt laufen. die beiden fahren auf einem sehr ähnlichen niveau…


                            @T-Moby

                            woher soll man wissen, dass du mit “alles” nur den gesamtsieg meinst?

                            #605683
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Die Etappe hat gehalten was man sich von ihr versprochen hat, aber Menchov ist leider nicht loszuwerden. Heras am Berg´wohl besser, nur Menchov ist eben dran. Vielleicht morgen…

                              Simoni ist mir ein Rätsel, Portugal katastrophal, Prolog gut, Valdelinares solala, Pyrenäen nix, heute der stärkste am Berg! Hab mal meinen Tipp editiert, soll gefälligst morgen díe Etappe abschießen!

                              Mancebo überraschend, aber hat sich wirklich noch gut gehalten, dafür dass er schon unten rein weg war. Platz 3 ist noch drin, zumal Sastre heute viele Körner gelassen hat, ohne dabei eigentlich was zu gewinnen.

                              Sevilla wird immer besser und auch Santos Gonzalez darf gerne weiter gelobt werden. Denke fast, Carlos Garcia wird noch mehr Zeit verlieren und Gonzalez wird dank Zeitfahren noch Fünfter!


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #605684
                              cedros
                              Administrator
                                • Beiträge: 1328
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Kanarienvogel
                                Cedros

                                Deshalb sollte auch Gerolsteiner kritisiert werden. Nicht die aufgebotenen Fahrer.

                                Das hab ich ja gesagt! Oder nicht? Naja, gemeint hab ich es auf jeden Fall so :D

                                #605685
                                opera
                                  • Beiträge: 4273
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  mancebo sucht nach keiner entschuldigung, erklärt seinen zeitverlust so:
                                  zum einen sei das rennen bis in den letzten anstieg sehr ruhig gewesen, so dass er den rhythmus für eine scharfe attacke nicht gefunden hatte. zum zweiten wurde er zum zeitpunkt der attacke (nicht absichtlich) durch andere fahrer blockiert. und zum dritten sei er dann einfach nicht mehr stark genug gewesen, das entstandene loch wieder zuzufahren…
                                  die vuelta habe sich für ihn kompliziert, aber eine woche bleibe ihm noch.

                                  #605686
                                  OscarSeviLLa
                                    • Beiträge: 185
                                    • Jungprofi
                                    • ★★★★

                                    Heras will jetzt seine Taktik verändern, und vor allem auf sein Team setzen. Er will schon vor dem Schlussanstieg die Anstiege nutzen um Menchov evtl. in Gefahr zu bringen.
                                    Denke das ist die richtige Taktik, vor allem für die Bergetappen am Mittwoch und Donnerstag. Wer soll Menchov helfen bei seinem dezimierten Team? Am besten wäre natürlich ein Bündniss von Liberty mit Balears oder CSC.
                                    Aber sowas kann wirklich erfolgreich sein. Weiß noch 2003 wo ca 20 km vor dem Ziel der letzte Anstieg bewältigt wurde. Heras attackierte Landis war vorne und bolzte für ihn auf der Abfahrt unterstützt von Kelme durch Valverde und Sevilla sowie manche Ausreißer.
                                    Heute hat Heras übrigens Scarponi schon vorrausgeschickt.

                                    #605687
                                    VoigtsFötchen
                                      • Beiträge: 1104
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Jaja
                                      Die Etappe hat gehalten was man sich von ihr versprochen hat, aber Menchov ist leider nicht loszuwerden. Heras am Berg´wohl besser, nur Menchov ist eben dran.

                                      Das denke ich ganz und gar nicht!!! Heras hatte es eindeutig versucht, wenn auch nicht mit einem echten Antritt, aber mit bemerkenswerten Tempoverschärfungen, die aber gegen den extrem starken König Denis von Spanien I. nicht brachten. Hätte Menchov sioch getraut zu attackieren, hätte er Heras mindestens 15 Sekunden abgenommen!

                                      Schade, dass Mercado, die Kelmes und Mancebo entscheidende Zeit verloren haben. Hoffentlich fallen dafür MAMP und Danielson noch zurück…


                                      DAS PERLT!

                                      #605688
                                      Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 7479
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von VoigtsFötchen
                                        Hätte Menchov sioch getraut zu attackieren, hätte er Heras mindestens 15 Sekunden abgenommen!

                                        das denke ich mal ganz und gar nicht. weil sonst hätte er es ja gemacht. gibt keinen grund für ihn zurückzuhalten. der vorsprung ist ja nicht allzu groß und er kann ja auch noch einen schlechteren tag erwischen.

                                        #605689
                                        gastoncc
                                          • Beiträge: 599
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von T-Moby
                                          Sevilla : Unglaublich, das er so gut ist, hätte selbst ich nicht erwartet, ich hoffe noch auf Top 5. Damit hätte ich dann eine schöne Wette gewonnen.

                                          Hängt eigentlich alles von heute ab.
                                          Falls er nicht noch deutlich Zeit auf seine Verfolger rausfahren kann,
                                          wird er wohl beim Zeitfahren Gonzales,Plaza und auch ev. Danielson vorbei lassen müßen.
                                          Die Waren in Lloret deutlich besser als Oscar.

                                          #605690
                                          OscarSeviLLa
                                            • Beiträge: 185
                                            • Jungprofi
                                            • ★★★★
                                            Quote:
                                            Hängt eigentlich alles von heute ab.
                                            Falls er nicht noch deutlich Zeit auf seine Verfolger rausfahren kann,
                                            wird er wohl beim Zeitfahren Gonzales,Plaza und auch ev. Danielson vorbei lassen müßen.
                                            Die Waren in Lloret deutlich besser als Oscar.

                                            Denke nicht das dies nur von heute abhängig ist. Auch die 2 Bergetappen am Mittwoch und Donnerstag können durchaus vor allem bei den Plätzen 3 – 15 noch Abstände bringen. Und gestern war Sevilla ja immerhin schon mal der 4. beste der GK-Fahrer. Gegen einen schwächelnden Quesada ist heute schon Platz 5 drin.
                                            Das einzige Problem dürfte für Oscar sein, falls an den nächsten Bergetappen gefährliche Leute der Plätze 5- 15 attackieren, das dieses T-Mobile Team zu schwach ist um für ihn richtig zu arbeiten. Hoffe deswegen auch das Sevilla einsieht das seine Heimat in Spanien liegt und er T-Mobile wieder verlässt nach diesem Jahr.

                                            #605691
                                            T-Moby
                                              • Beiträge: 4773
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Gerol hat schon wieder keinen dabei :evil: ;)


                                              Offizieller Mari Holden Fan!!

                                              #605692
                                              OscarSeviLLa
                                                • Beiträge: 185
                                                • Jungprofi
                                                • ★★★★

                                                Dachte ich hätte was von Haussler gelesen.
                                                Oder wurde der wieder eingeholt?

                                                #605693
                                                fensterscheibe
                                                  • Beiträge: 3300
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Haussler war in der Verfolgergruppe um Nardello, die jedoch wieder vom Feld geschluckt wurde.


                                                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                  #605694
                                                  Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7479
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    heras greift an!

                                                    #605695
                                                    fensterscheibe
                                                      • Beiträge: 3300
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Doch die anderen Topfahrer können gegenhalten.


                                                      Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 308)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.