Donnerumfrage vor den Alpen! 2. Versuch

Home Foren Tour de France Donnerumfrage vor den Alpen! 2. Versuch

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #567252
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So noch ein Versuch, vorhin klappte etwas nicht……

    Nur eine kleine perfekte Umfrage, brauchen keinen weiteren Diskussionsthread.
    1 Tag, 1 Wahl, wer ist jetzt der Topfavorit? Sinkewitz raus, Leipheimer rein, sonst einfach die Top 13 + anderer Fahrer.


    Leitplanke

    #641289
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    warum die meinung ändern, wenn man es sowieso gespürt hat? Menchov!


    DAS PERLT!

    #641290
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Sieht auf den ersten Blick wirklich perfekt aus…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #641291
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    demnächst fragt er noch nach dem 2. zeitfahren, wer denn der favorit ist. kann jeder sowas, selbst coolman!


    DAS PERLT!

    #641292
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ha ha ha !!

    eine katastrophale umfrage ist das !!

    da haut er den dessel rein und lässt karpets draussen !!!!

    die brücke unter dir soll zusammen brechen !!

    voigtsfötchen halt die klappe !! die umfrage ist okay, wenn auch nicht perfekt ! und, beschwer dich beim kanarienvogel über meine freundlichkeit !


    102

    #641293
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Interessant dass so wenige an Landis glauben!


    Leitplanke

    #641294
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    finde ich auch.


    102

    #641295
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Undenkbar dieses Anschmiegen an Menchov. Zur Zeiten des Kalten Krieges hätte sowas als Landesverrat gegolten. Ich halte es doch lieber mit einem ehemaligen Verbündeten und glaube fest an den Floyd. Mit oder ohne Teamunterstützung.

    Wer ist der Zweite?


    pompa pneumatica

    #641296
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    landis


    102

    #641297
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Was, DU?????


    pompa pneumatica

    #641298
    Golfer
    • Beiträge: 81
    • Amateur
    • ★★★

    So wenig, sicher, aber wir reden hier von einer Stichprobe von ca. 23 Leuten. Hinzu kommt, dass sich hier einige Leute sicher für ihre Sympathieträger gestimmt haben und nicht ihrenganzen Sachverstand eingesetzt haben. Ich glaube, dass wenn die Abstimmer Geld setzten müssten, sie doch auf die offensichtlichen Favoriten setzten.


    „Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!“

    #641299
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und dieses Volk soll dem KV hörig sein? Nur eine Stimme für Sastre???

    Bei den Tipps sah es so aus:

    Leipheimer 166
    Landis 121
    Evans 96
    Klöden 84
    Menchov 78
    Sastre 42

    Eigentlich überraschend der Wechel zu Menchov und Evans. Landis war klar Nr 2, 2 hatten ihn auch als 5er, Veloce und ADLOAL. Und viele 4er hinter Leipheimer. Nur einer hatte ihn gar nicht, unser Moby T!!!

    Menchov hatte 0 5er. Nein, auch Voigtsfötchen hatte einen anderen als 5er, Leipheimer nämlich. Viele haben ihn gar nicht.

    Evans hatte einen 5er, Til, und 3 0er, KV, Radfanatiker und Pinarella, wahre Kenner halt.

    Sastre natürlich ein Witz schon fast. HOERIG wollt ihr dem KV sein??? 18 haben ihn gar nicht ihm Tipp!!! Nicht den KV, den haben die 18 zwar auch nicht, es geht jetzt um Carlos Sastre. Wäre cool wenn er gewinnt!

    Klöden im Nachhinein von fast allen überraschend schlecht bewertet. Fehlt auch in 6 Tipps

    Leipi war der klare Favorit, nur einer hat ihm nur 2 Sterne gegeben. Das Ventil!!! Gute Nase!!!

    Gomez Marchante hat übrigens unglaublich viel bekommen…. doch viele dem KV hörig???

    Aber doch sehr überraschend dass jetzt so viele auf Menchov und Evans umsteigen und nicht auf Landis. Landis ist im ZF stärker als die beiden (normalerweise) und dem KV machte er nach Pla de Beret rauf eigentlich keinen schlechten Eindruck. Hat natürlich nru die letzten 4 Km gesehen, aber da sah er jedenfalls besser aus als Evans!


    Leitplanke

    #641300
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Golfer hat natürlich nicht ganz unrecht. Der KV mit Sastre, aber der KV hält das durchaus für möglich. 70% der Stimme kommen natürlich davon dass es dem KV niemand glauben will dass Sastre gut ist….. Die restlichen 30% sind aber verdient. Sonst hätte der KV für Landis gestimmt.


    Leitplanke

    #641301
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Reden wir vom Toursieg.

    Leipheimer ist raus. Klöden glaubt man bei T-Mobile selbst nicht mehr. Evans und Sastre wurden am Beret, der ja nun nicht gerade ein sehr schwerer Berg ist (aber nach sehr schwerer Etappe) abgehängt. Da liegt es doch nahe, Menchov und Landis, die auch noch starke Zeitfahrer sind, zu favorisieren.

    Warum dann Menchov > Landis? Ich denke mir, dass eher Landis als Menchov in den steilen Bergen Probleme bekommt, da kann der Floyd noch so gut ausgesehen haben. Bei Menchov stimmt natürlich bedenklich, dass er vor über einem Monat auf dem Ventoux gewinnen konnte. Wenn er da noch was zulegen konnte, wird er hier gewinnen. Kann man Christophe Moreau, der ja auch wieder keine schlechte Tour fährt, als Maßstab nehmen? Am Beret musste Moreau als eines der letzten Boogerdopfer (alle bis auf 6) abreißen lassen. Hinter Schleck und Zubeldia war er ja dann auch der nächste. Dahinter aber schon Rogers, Totschnig, Fothen, das spricht irgendwie auch wieder nicht für die Leistung von Moreau.

    Ach, ich hab einfach das Gefühl, dass Menchov stärker ist als Landis. Dass er dazu auch Zeit gutmachen muss, hab ich mal unter den Teppich gekehrt.

    Kleine Chance Pereiro, er hat gelb. Aber selbst wenn er mit 1:30 auch aus den Alpen rausgeht wirds noch schwer, deshalb wirklich nur ne kleine Chance.

    Ich glaube schon, dass in Huez der achte Träger des Gelben ermittelt wird und das Ding dann auch nicht mehr auszieht.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #641302
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Als ich die ganzen Tipps noch mal nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass midas inzwischen editiert hat und die Lücken der ausgeschlossenen Fahrer auffüllt, indem er die anderen aufrücken lässt. Finde ich zwar nicht legitim, aber doch ne gute Idee nach über 2 Wochen. 8)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #641303
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Lapébie

    menchov nein ! der ventoux-sieg hat rein gar nichts zu sache !

    die form von menchov wird nicht zulegen, sie wird zurück gehen. dieser fahrer wird absolut überbewertet.

    im gegensatz zu einem karpets oder evans, und auch klöden kann er die dritte woche einer grossen rundfahrt nicht ohne einen einbruch überstehen.

    indiz, dass er es nicht drauf hat, seine miserable attacke nach guter vorarbeit von boogerd. sagt für mich alles aus ! dieser fahrer hat es nicht drauf diese tour zu gewinnen. ja klar, bin einfach davon überzeugt, dass er einfach nicht noch einen draufsetzen kann, weil er am abbauen ist, im gegensatz zu einem klöden, evans oder karpets.


    102

    #641304
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ha!!

    100 % hörig !! landis jetzt top in der umfrage !!


    102

    #641305
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pereiro !!!!

    #641306
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    sastre, zubeldia, pereiro
    wäre doch ein nettes podium…

    #641307
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    vielleicht doch noch Fedrigo… der Junge kommt jetzt noch… :D

    #641308
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Marth
    vielleicht doch noch Fedrigo… der Junge kommt jetzt noch… :D

    ist aber kein spanier…

    #641309
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Moment…. Veloce Stanco=Landis, Ventil=Landis.

    Das heisst das Ventil ist dem Kanarienvogel hööööööööörig!!!


    Leitplanke

    #641310
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Und Opera gefällt dem Kanarienvogel gar nicht. Wieder in der gleichen Fraktion….. .wie das rauskommt hat man ja bei der WM gut gesehen. Grrrrr!!! Aber Geschmack hat er unser Opera, das muss man ihm lassen!

    Coolman…… jetzt meint der Pereiro gewinne?

    Pereiro landet hinter Sastre!
    Pereiro landet hinter Leipheimer!
    Pereiro landet hinter Klöden!
    Pereiro landet hinter Rogers! (oder doch nicht?)

    So, was sagst jetzt, hä?

    Richtig, ich will wetten….


    Leitplanke

    #641311
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    diese aussage war in einer kategorie mit:

    mason gewinnt die tour!

    so ähnlich ist das auch, wenn doch pereiro ca. 100mal besser ist. ob er hinter rogers landet, wage ich zu bezweifeln, aber auf wette bin ich im moment wirklich nicht aus.

    #641312
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    feigling !

    und du, du elender auf dem lieben ventil rumbohrer ; veloce stanco schrieb „Wer ist der Zweite?“ und ich schrieb darauf hin; landis. das war aber nicht so gemeint, weil ich fälschlicherweise gelesen habe „wer wird zweiter“ !! soviel zu meiner verteidigung dass ich eben doch nicht hörig bin. wenn ich wirklich hörig wäre, hätte ich mir schon lange mein tolles rad geschnappt und wäre nach luzern gefahren um auf der kappelerbrücke zu erfahren, ob das wirklich so cool ist mit einem velo über brücken zu fahren.

    phonak meinte zu pereiro : der ist keine gefaht für uns, wie kennen diesen fahrer zu gut.

    klingt doch überzeugend, oder ?


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.