Home › Foren › Giro d’Italia › Doublefahrer 06
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Januar 2006 um 16:26 Uhr #610216
möchte nochmal zu bedenken geben, was indurain zu einem möglichen double-start von heras gesagt hat (das war allerdings vor der doping-geschichte):
mit einem sehr guten giro im rücken, könnte der druck für die tour abnehmen. so dass auch bei der tour deutlich mehr drin wäre…warum sollte das nicht auch für einen basso, einen cunego oder einen di luca gelten?
19. Januar 2006 um 16:57 Uhr #610217genau das hab ich an anderer stelle auch schon gemeint. da hat mich aber so ein tourfanatiker von der seite angemacht.
19. Januar 2006 um 17:13 Uhr #610218Hach ja, so ungerecht kann das Leben in einem Forum sein.
Hoffentlich klärt sich diese Francescogeschichte bald mal.
pompa pneumatica
7. Mai 2006 um 15:28 Uhr #610219Doubleupdate
Savoldelli
Cunego
Valjavec
Rasmussen (Pseudo)
Simoni (oder Triple?)
Rujano
Basso
Sastre (Triple?)
Ullrich (Pseudo, wobei sein Giro ja evtl besser wird als die Tour)
Leitplanke
7. Mai 2006 um 15:46 Uhr #610220Also nichts für ungut, aber vom Double kann nur gesprochen werden, wenn ein Fahrer in beiden GTs auf’s GK fährt, und das ist bis dato nur bei Basso und ganz vielleicht Rujano der Fall.
7. Mai 2006 um 15:48 Uhr #610221in diesem thread wird nun mal beschissen und gemorgst wie es nur geht !! hauptsache sie bringen soviele fahrer wie nur möglich in ihre schublade…
bis jetzt, von der ankündigung ist nur basso einer.
savoldelli könnte ein zweiter werden.
der rest eher nicht…
102
7. Mai 2006 um 15:49 Uhr #610222Klar
Savoldelli
Cunego
Valjavec
Sastre
RujanoSAvoldelli wird im Giro abkacken, Tour dafür voll
Cunego Giro sehr gut, Tour traue ich ihm Top 10 zu
Valjavec na ja
Sastre: Der könnte in allen 3 Rundfahrten unter die ersten 10 kommen.
Rujano: wie immer weiss niemand was da läuft.
Leitplanke
7. Mai 2006 um 15:52 Uhr #610223Nur, daß Cunego selber gesagt hat, er wolle bei der Tour nicht auf’s GK fahren.
Valjavec und Sastre sind Knechte und zählen deshalb nicht. (Hier geht es nicht um die Vuelta).7. Mai 2006 um 15:58 Uhr #610224Natürlich sagt Cunego dass er an der Tour lernen will.
Heisst noch lange nicht dass er nicht trotzdem unter die ersten 10 kann.
Valjavec soll an der Tour Freiheiten haben. Giro kann er als Helfer unter die Top 10, Tour wenn’s gut läuft auch, habe aber so meine Zweifel. Zählt.
Sastre, der kann als Knecht unter die ersten 10 am Giro, sogar unter die ersten 5 und das gleiche in Frankreich. Dazu noch die Vuelta gewinnen.
Leitplanke
7. Mai 2006 um 16:03 Uhr #610225@KV
Bist Du Dir darüber klar, wieviele Fahrer unter die ersten 10 oder gar 5 kommen können?
Ich bekomme da meine Zweifel.7. Mai 2006 um 17:19 Uhr #610226das ventil hat nur zweifel….
aber das ist schon okay, wie dass der kanarienvogel formuliert. es geht nicht um das double als gewinn, sondern darum, wer die zwei rundfahrten überhaut fährt.
aus dem grundsatz heraus, ist ein giro-podestist sicher in der lage bei der tour unter die ersten 10 zu kommen. sind da auch noch soviele zeitfahrkilometer wie es wolle. mit anderen worten ; platz 3 und 9 zum beispiel.
platz 9 hast du bei der armstrongsaera für 12 – 21 minuten rückstand bekommen. dieser rückstand dürfte jetzt im durchschnitt weniger werden. sprich; da es von vorne hinein nicht so einen grossen abstand gibt, werden die plätze nach platz 5 auch härter umkämpft sein denke ich. was wiederum bedeutet, dass es schwieriger wird in die top 10 zu kommen.auf jeden fall bin sehr sehr gespannt wie das ausgeht mit all den doublefahrer bei der tour im juli. egal jetzt ob bei den giro-trainierenden oder bei denen, die wirklich das double schaffen könnten ( basso & savoldelli ).
könnten !!! ich will hier ja bloss ein bisschen gruppendynamik geniessen !!! bin immer noch davon überzeugt, dass das double nicht mehr machbar ist ausser es kommt ein neuer heiliger !!
102
7. Mai 2006 um 17:49 Uhr #610227Na mal abwarten wer letztendlich beim Giro auf Podium kommt. Doublefahrerhelfer gibts schon genug. Danach können wir gerne aktualisieren, evtl auch den Avatar (Suche schon mal einen Kanaienvogel)
7. Mai 2006 um 18:07 Uhr #610228Meinst du Cunego?
Breukink! können ist das Schlüsselwort. Nicht wie viele Fahrer unter die ersten 5 kommen, sondern wie viele Fahrer unter die ersten 5 kommen können. Und das sind viele. Darunter eben Sastre am Giro und Tour. Cunego Giro, Tour knapp, aber auch möglich. Savoldelli Tour, Giro auch, aber schwieriger. Basso beides.
Leitplanke
7. Mai 2006 um 19:05 Uhr #610229nach basso und savoldelli kommt für mich sastre…
für das klassische double natürlich !
cunego eher weniger, wie auch simoni. bei cunego muss man erst mal abwarten wie er mit dem tour-klima umgehen kann. aber rein nur schon vom papier her dieses jahr; zu wenig steile abschnitte, zuviele zeitfahrkilometer. er soll ja ein bergfahrer sein, darum meine annahme.
102
7. Mai 2006 um 19:29 Uhr #610230Meine Entschuldigung!
Dies ist ja gar nicht der „Double“-Thread, sondern „Doublefahrer 2006“. Da haben natürlich auch Knechte und Touristen einen Platz.7. Mai 2006 um 20:16 Uhr #610231Also wenn das so ist , dann darf ja hier auch Robert Förster diskutiert werden
Ich nehme mal an es dreht sich aber nur um das Double Giro/Tour?8. Mai 2006 um 10:19 Uhr #610232über eine komplette rangliste im gk beim giro und tour in der indurain-aera wäre ich sehr glücklich. interessiert mich brennend wer alles dazumals gefinisht hat. könnte mir gut vorstellen dass das an die 20 fahrer sein könnten.
beim stichwort doublefahrer bringt mir google nur zwei seiten aus irgendeinem komischen forum. und schreibt weiter unten :
meinten sie : gabelfahrer
102
8. Mai 2006 um 11:16 Uhr #610233Quote:Original von Ventil
beim stichwort doublefahrer bringt mir google nur zwei seiten aus irgendeinem komischen forum. und schreibt weiter unten :meinten sie : gabelfahrer
8. Mai 2006 um 17:09 Uhr #610234Fährt Rujano denn die Tour? Wenn ja, in welchem Team?
8. Mai 2006 um 17:34 Uhr #610235Quote:Original von Plattfuß
Fährt Rujano denn die Tour? Wenn ja, in welchem Team?Wenn er fährt, dann für Quickstep. Erstens weil er ab 1. Juni dort einen Vertrag hat und zweitens wird Selle Italia eh nicht starten.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.