Home › Foren › Aktuelle Rennen › E3-Preis / Gent-Wevelgem
- Dieses Thema hat 756 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Stunden, 22 Minuten von
Crack Vanavama aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2026 um 0:12 Uhr #779300
Scheint die Form bei vdP doch nicht so ganz 100% da zu sein. Normalerweise sollte er sowas ja alleine durchziehen. Hier wären die anderen wahrscheinlich rangekommen, wenn sie es nicht zum Schluss noch verpokert hätten; zumindest war es viel knapper als ich es erwartet hätte. Schade, gut Flandern eh nur geringe Chancen, aber auch für Roubaix kein gutes Zeichen.
28. März 2026 um 0:12 Uhr #779301ja, ich schrieb das live vor der Verfolgungsjagsschlussßhase. Aber muss sagen, bin vom E3 gewohnt, dass im Rennen mehr los ist. Da war heute nicht viel, finde ich. Und ich schaue ich immer auf die live odds und vdP war da schon lange Zeit bei so 1.02.
Das Ende war dann natürlich inderdaad spannend.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
28. März 2026 um 8:28 Uhr #779302Aber gab doch auch einige Attacken davor und langweilig war es doch nur, weil man halt bis 20km vorm Ziel gedacht hätte dass van der Poel halt solo durchrollt?!? Hab lieber die spannenden 20km unmittelbar vorm Ziel als bei 80-60 vorm Ziel.
Also der Eindruck von ein paar hier von San Gimignano doch nicht so falsch, vdP etwas unter den Erwartungen dieses Frühjahr? Wir reden nur über 1 oder 2 Prozent das fehlt, aber sowohl E3 als auch MSR waren nunmal objektiv ein klein wenig schwächer als 25. Das verleidet etwas den Appetit auf die Ronde und macht sehr viel Lust auf Roubaix (aber nur, wenn zumindest vdPs Hand dann wieder voll genesen ist, wenn er da noch Probleme haben sollte wird er chancenlos sein).
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
28. März 2026 um 9:10 Uhr #779304Warum von der Besetzung? Van der Poel da. Van Aert und Pedersen kommen von Verletzungen, einer ist da, einer lässt aus. Pogacar lässt auch aus. Dahinter doch aber vollkommen normal, Red Bull, Ineos mit der Breite, Groupama bringt Grégoire und Madaous, Stuyven da… wer fehlt, Ganna (Form nach Sanremo fraglich, hätte also wohl eh wenig gebracht) Küng (verletzt) und Jorgensen (lässt dieses Jahr den Norden aus). Sonst? Waren doch eigentlich alle da.
Leitplanke
28. März 2026 um 9:24 Uhr #779305Van der Poel, gestern, nicht vergessen dass er halt eben 20km früher gegangen ist als sonst. Taaienberg, dann 20 Extrakilometer. Die nicht unbedingt die anspruchsvollsten waren, also nichts wo er „locker“ Zeit rausholen kann. Dazu verwüstet man halt das Feld komplett wenn man am Paterberg-Oude Kwaremont geht. Taaienberg war dann wohl auch alles kreuz und quer, der KV hat kurz später eingschaltet, hinten kam man dann aber eben wieder zusammen.
D.h. 1. Muss er länger alleine fahren.
2. Ist das Feld hinten grösser, also schlussendlich schneller. Hat gedauert bis man sich organisiert hat da hinten, aber am Schluss kamen die. Und die Verfolger ja eben auch aus dem Feld, sind einfach weg als man hinten noch rumgelauert hat.Muss nicht mal was zur Form sagen, jetzt ist halt das passiert was man eigentlich von Pogacar schon lange mal erwartet. Er übernimmt sich und geht doch zu früh. Bei Pogacar wartet man noch, Van der Poel ist es jetzt passiert. Wind gab’s übrigens auch, weil man da sowieso in alle Richtungen fährt natürlich auch GEgenwind (wie’s Richtung Harelbeke dann war hat der KV leider schon wieder vergessen…) Hat trotzdem gewonnen, Glück gehabt natürlich. Warum aber bei Van der Poel immer die Siege auf Formprobleme hindeuten sollen… pah. Ah, falls er morgen nicht gewinnt behauptet der KV seien die Folgen von heute, nix mit Form zu tun.
Leitplanke
28. März 2026 um 9:41 Uhr #779306Bei Pogacar allerdings auch schon passiert, Amstel letztes Jahr würde ich sagen kann man so bezeichnen und da hat er dann auch nicht gewonnen. Und Tour 2024 11. Etappe. Also so einmal im Jahr hat Pogacar ein Solo das nicht funktioniert. Passiert halt extrem selten bei den beiden.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Stunden, 23 Minuten von
Nebtune geändert.
28. März 2026 um 9:42 Uhr #779308Ja ok, aber er hat ja nicht (nur) gegen das Feld verloren, sondern eine Gruppe mit Hagenes, Abrahamsen und Vermeersch. Das sind zugegebenermaßen überragende Rouleure, aber auch nicht Van Aert, Pedersen und Ganna, die ihn da jetzt gejagt haben.
Und, evtl unrelated, aber dass van der Poel seine Attacke nicht richtig getimed hat, haben wir eben nicht zum ersten Mal gesehen, nur halt schon länger nicht mehr. Kann mich an Benelux 2020 und Tirreno 21 erinnern.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
-
Diese Antwort wurde vor 2 Stunden, 23 Minuten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.