Home › Foren › Aktuelle Rennen › Eneco-Tour
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von kaiserslautern1900 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2007 um 17:22 Uhr #567584
Ist ja ProTour, da dürfen wir ja auch mal ein bisschen drüber reden. Natürlich ein gekünsteltes, meist recht langweiliges Rennen, aber immerhin dürfen wir es ja wieder einmal live bei Eurosport verfolgen! Morgen gehts sogar schon los mit einem 5km langen Prolog in Hasselt. Man lässt wieder einmal Luxemburg links (eigentlich ja eher rechts) liegen und beschränkt sich auf Belgien und die Niederlande. Daher hat man ja auch im letzten Jahr schon den Namen Benelux -Tour heimlich, schnell und leise wieder ausgetauscht gegen die gute alte Eneco-Tour!
In diesem Jahr gibts sogar Profile! Aber nur von den Etappen 1, 2 und 6. sind aber immerhin drei mehr wie sonst! Geht am ersten Tag zwar über die Muur von Huy und am Ende scheints auch ne ansteigende Ankunft zu sein, aber letzten Endes dürfte am Ende ein Zeitfahrer gewinnen!
Tippen brauchen wir das ja zum Glück nicht, trotzdem werf ich mal einen kleinen Blick auf die Startliste.
Clement, J.I.Gutierrez; Popovych; Nibali; T.Dekker; Millar; Kirchen; Ballan
Könnte so ein Favoritenkreis sein. Aber überhaupt kein Anspruch auf Vollständigkeit. Nur überflogen. Dekker aber schon Topfavorit würd ich mal sagen.
Die Sprinter:
Usov; Markov; Hushovd; Dean; Förster oder Haussler; Chicchi; Gasparotto; McEwen; de Jongh; Brown; Cavendish; Haedo; Casper, Lorenzetto??
Naja, besser ein langweiliges Rennen wie garkein Rennen im TV. Milram soll Petacchi mal wieder reaktivieren. Sonst üben die wieder die ganze Zeit ihren Sprintzug um dann 12. zu werden.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. August 2007 um 17:39 Uhr #657026Wenn wirklich all diese Sprinter starten werden die Sprintankünfte sicher nicht langweilig.
Und Gk:Ballan,Kirchen,Nibali,T.Dekker evtl.noch Millar,Hushovd und mit ein bisschen Glück sogar Hausi(Wenn er im Ezf nicht zuviel verliert):Für so eine Rundfahrt finde ich das sehr gut!
22. August 2007 um 20:03 Uhr #657027Michiel Elijzen von Cofidis hat den Prolog gewonnen. Das Ergebnis wurde allerdings durch strömenden Regen verfälscht. Die Topfavoriten Gusev, Millar und Dekker hatten von vornherein keine Chance.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. August 2007 um 19:02 Uhr #657028Die erste Etappe hat Nick Nuyens vor Dekker und Gutierrez gewonnen.ER führt damit ausch im GK.
24. August 2007 um 11:07 Uhr #657029Gusev hatte mit der Panne und dem Sturz großes pech, ich hoffe, dass er trotzdem noch einen Spitzenplatz erreichen wird
24. August 2007 um 14:36 Uhr #6570302. etappe sprint
1. Mark Cavendish (GBr) T-Mobile
2. Fred Rodriguez (USA) Lotto
3. Wouter Weylandt (Bel) QuickstepTMO wird nächstes jahr zu den sprintergroßmächten aufsteigen!
mehr noch: man liest, dass Zabel evtl. zurückkommt – aber nur wenn Hilde nicht zu Telekom sondern zu Milram wechselt.Zabel mit deja vu! :rolleyes:
25. August 2007 um 19:11 Uhr #657031Wieder Massensprint, diesmal siegt McEwen vor Chicchi und Hushovd. Cavendish auf Platz 4.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
26. August 2007 um 18:26 Uhr #657032Heute ein lahmer Sprint :Weylandt gewinnt vor Hushovd.
Alle beschwerten sich bei ihm wegen eines Remplers der aber nichts beeinträchtigt hat.
26. August 2007 um 19:13 Uhr #657033na ja rempler weiß ich jetzt nicht. aber hushovd hat er für mich klar blockiert und somit seinen sieg verhindert.
28. August 2007 um 7:47 Uhr #657034Quote:Der Brasilianer Luciano Pagliarini vom Team Saunier Duval hat die 5. Etappe der Benelux-Rundfahrt von Terneuzen nach Nieuwegein in den Niederlanden im Massensprint gewonnen. Auf Platz zwei des Tagesklassements kam T-Mobile-Profi Mark Cavendish aus England nach 180 Kilometern.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
28. August 2007 um 17:12 Uhr #657035Heute ist Nuyens gestürzt und ausgeschieden,jetzt führt Dekker.Lastras hat die Etappe vor Caethoven gewonnen.
29. August 2007 um 18:17 Uhr #657036Gutierrez gewinnt die Rundfahrt.Rosseler holt den Tagessieg,war ja schon gestern zu sehen das er stark ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.