Erwartungen 2012

Home Foren Profi-Radsport allgemein Erwartungen 2012

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Schon jetzt.

Wie immer, max 5 Lieblingsfahrer, einer davon muss jung sein, wie man jung definiert ist jedem selbst überlassen… ok, Kirsipuu jung evtl doch übertrieben.

F. Masciarelli: Topgiro wird erwartet. Startet als nr 2 so wie’s aussieht. 1 Kreuziger, 2. Masciarelli. Masciarelli kann den während des Giros überholen… klar, wenn Kreuziger gut unterwegs ist, Podium, einfach dort wo man ihn 2012 vor ein paar Jahren erwartet hätte, ok, dann kommt Masciarelli in die Top 10, nichts mehr. Wenn Kreuziger so färht wie 11, dann muss Masciarelli den überholen. Und eher gegen Scarponi/Basso kämpfen als gegen Rujano/Gadret. Danach? Guter Herbst, evtl Vuelta, mal sehen.

V. Kiryienka: Schwer… hat 2 Leader vor der Nase. Gerüchte sagen, kein Giro für ihn, sehr gut, sehr blöd halt mit den 2 Leadern, Cobo+Valverde. Ohne die 2… Minimum Top 10. Bis Podestkandidat an der Tour. Mit denen. Tophelferleistung halt. Und gute Vuelta. Ein Etappensieg Tour oder Vuelta. Eintagesrennen, keine Erwartungen. Wenn er doch wieder zum Giro geht, halt dort sein GK Ding. Tour würde ihm aber einfach besser liegen wohl.

B. Kadri: Scheint wieder früh in Form zu sien, bla. Erwartet wird eine Steigerung, und allen Zweiflern, die ihn eher für einen Klassikertypen als einen GKler halten, zeigen, dass er eben durchaus einer fürs GK sein kann. Wie? Schwer, TdF Roche-Peraud Leader, er wohl nr 3. Also sagen wir mal top 30 und gute REsultate in den Bergetappen. Oder dann Top 10 bis 5 bei PN und DAuphiné. Vuelta auch eine Möglichkeit, dort dann Chancen auf die Leaderposition, je nachdem wie sich das ganze bei Ag2r so entwickelt.

A. Geniez: TdF oder Vuelta, der KV nimmt an werden mindestens zu einem eingeladen… dort.. eigentlich keine grossen Erwartungen. Nicht ganz so abkacken wie 2011 natürlich. Heisst Top 30 oder so vielleicht. Ok, Bergetappen, da Top 20. Weniger wäre dann jetzt doch klar ein Minus.

Geniez zählt als Jungspund, nr 5

Coppel out, den mag der KV zwar nach wie vor, aber was ändern immer gut, rein

Offredo: Mmh, Probleme mit verpassten Dopingkontrollen. Bah… Hoffnung 1, dass er das übersteht. Dann Ewartungen. MSR sein Rennen, da wieder vorne mitmischen. Sieg.. nö. Dann Nordhügelzeugs, von Het Wieauchimmer bis RVV, weitere Fortschritte, ok, 11 out, 12 dann Top 10 bis 20, regelmässig. RVV neuer Kurs, wie gross ist die erste grössere Gruppe? 15+ Fahrer. In der muss er auf jeden Fall sein. Ist die weit hinten, dann weiter vorne. FdJ PT Lizenz, also fährt er wohl eine GT, da um eine Etappe kämpfen.

Leitplanke

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Kreuziger: Will auch 2012 den Fokus auf den Giro legen und peilt das Podest an. Im Prinzip ein logisches Ziel, hat er aber auch vor dem letzten Jahr schon so gesagt. Bleibe da recht skeptisch. Müsste doch noch einiges draufpacken. Gut möglich dass es eben doch wieder Platz 6 oder sowas wird. Tour lässt er sausen, sehr gut. Hat ihm 11 nix gebracht, eher dann einen vernünftigen Aufbau für den Herbst noch versaut. Außerhalb des Giros sollte es auch ein paar Resultate geben. Ardennen, Romandie, TdS. Eine WT-Rundfahrt kann er auch jederzeit mal gewinnen.

Petacchi: Hoffnungsvoller Saisonauftakt. Wird jedes Jahr schwerer sich noch eine GT-Etappe zu holen. Aber es ist nach wie vor möglich, das hat die letzte Saison auch gezeigt.

Machado: Muss jetzt auch mal etwas mehr bringen, um nicht für immer und ewig ein GT-Langweiler zu werden. Top-15 beim Giro wäre was. Zwar große Konkurrenz im Team, aber Bruyneel schickt ja wohl eh alle erstmal zur Tour, da sollte er beim Giro zumindest Freiheiten bekommen. Sonst eben die einwöchigen Rundfahrten auch seine Stärke (aktuell Down Under schon unter Beweis gestellt). Hier mal ein Podium bei einer WT-Rundfahrt wäre ein gutes Ziel.

Diego Ulissi: Der letztjährige Jüngling konnte mich voll überzeugen und steigt jetzt in die Top-4 auf. Wohl wieder gute Chancen auf einen Giro-Start als Scarponi-Helfer. Mit einem Jahr mehr Erfahrung hoffentlich auch in den Bergen eine noch größere Hilfe für seinen Kapitän. Freiheiten dann sicher bei den kleinen ital. Rundfahrten. Hier kann er um Siege fahren, auch im ital. Herbst.

Jungspund:

Elia Viviani: Stellvertretend für die ital. Jungsprinter, die ich ja hier besonders pushen möchte. Viviani scheint mir einfach auch sehr viel Potential zu haben. Erwartungen? Als Sprinter natürlich Siege. Bei ihm hauptsächlich noch die kleineren Siege, von denen er ja 11 schon zahlreiche holen konnte. Aber jetzt sollte er auch mal an die große Sprintkonkurrenz herangeführt werden. Erwartung da eben dass er sich dort gut behaupten kann.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Geraint Thomas
          Spezielles Jahr für ihn. All for the London Olympics now, vorallem die Einzelverfolgung (4km), und in dieser Disziplin ist der Brite eine Wucht. Sonst ? Leider kein Norden, das Ventil hätte ihn noch so gerne bei der Flandernrundfahrt gesehen. Paris-Nice evtl. mit einer guter Platzierung, je halt wie Geraint die Form aufbaut. Kurst sollte ihm liegen. Dann Giro, da klar Kilometer sammeln, eigentlich eine Schande, aber Thomas darf sowas. Erwarte allgemein eine Steigerung gegenüber 2011.

Fabian Cancellara
          Wer hier im Forum nochmals diese hässliche Unwort in den Mund nimmt wird vom Ventil vermöbelt ! 2012 nun wieder die Wende. MsR immer schwer, eine Lotterie, letztes Jahr aber sackstarker Sprint vom Berner, wieso nicht auch 2012 ? Im Norden das Winner-Revival, ales kaput faren. Was anderes kommt nicht in die Tüte. Wir sind zuversichtlich, auch hinsichtlich London-ITT. Da hat er gute Erinnerungen, und mit einem Ronde- oder P-R Sieg im Sack sollte die Goldmedaille zu packen sein.

Daniel Martin
          Kenne sein 12er Programm nicht. Vuelta Teilnahme wäre aber wünschenswert. Giro noch besser, aber Experten meinen der Heuschnupfen lässt das nicht zu. Gut, dann Vuelta sollten die Top 5 in Griffweite sein. Auch ein Tagessieg, oder zwei. Kl. Rundfahrten muss eine Steigerung her, auch im it. Herbst. Da natürlich die Lombardeirundfahrt das Hauptziel. Er kann gewinnen, keine Frage. Auch erwarten wir eine vErbesserung der Zeitfahrposition.

Daniel Oss
          Weniger Rock ’n‘ Roll mehr Leistung wäre nicht schlecht. 2011 doch hinter den Erwartungen zurück. Vorallem im Norden sollte was gehen. Die Ventile erwarten keinen Bartoli oder Tafi, aber die Rennen sollten ihm liegen. Der neue Flandernkurs eher Ossgerecht als der Alte. Auch ein Etappensieg an der TdF. Im Sprint natürlich ohne Chancen aber wieso nicht mal gescheit flüchten ?? Mal schauen ob sich 2012 zeigen wird welche Richtung der Liquigaser weiter geht. MSR Top 10.

Michael Matthews
          Ein bisschen Bahn, ein bisschen Strasse, ein bisschen ITT, endschnell ist der junge Australier auch, ein Vielkönner. Guter Einstieg 2012 unten bei der Tour Down Under. Eine Richtungsentwicklung wäre noch zu früh, aber der hat das Zeugs zu einem Superstar. Erwarte in den „kleineren Rennen“ dass Matthews Freiheiten bekommt, vielleicht auch bei den Bigraces da ja Freire weg vom Team ist. Man kann gespannt sein.

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

„Rule, Britannia!“ steht nur auf dem Papier und Bahnrad interessiert hier eh keinen.

Also:

1) Bert Grabsch wird Olympiasieger!

2) Tony Martin schubst Wiggins vom Trapez!

3) Contador wird frei gesprochen!

4) Keine Toten bei Gran Tours!

5) Die Jungen lassen das dopen sein!

Piensé, mientes bastardo

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

4 bleiben im Vergleich zum Vorjahr, Devolder ist out.

Intxausti: Hauptziel ist Valverde aus dem Weg zu gehen. Klappt bisher schon mal bescheiden, sie sind beide für Ruta del Sol und Paris-Nice vorgesehen. Cobo ist jetzt auch noch da, es bleibt sehr wenig Raum im Kalender. Bitte am Saisonende wechseln!

Chainel: Macht leichte Fortschritte in seiner Crosskarriere, nach Plätzen 14 und 16 findet er sich diesen Winter auf der 8 des Gesamtweltcups ein. Großartige Resultate außerhalb des Weltcups waren aber nicht zu finden. Darf im Frühjahr gerne wieder mit Offredo rocken. Dank PT-Lizenz könnte auch eine GT drin sein, den Crossbeinen hats zumindest bei Boom nicht geschadet.

Cunego: Kein Giro ist mein Informationsstand. Ich hätte gerne einen Cunego gesehen, der alles auf die WM setzt. Mit erneutem Tourfokus im Sommer erscheint mir das schwierig. Trotzdem könnte er neben Gilbert und Valverde der dritte Mann sein. Ich bleibe Optimist. :) Bei der Tour wird nicht viel mehr drin sein als letztes Jahr.

Gesink: Steht vor einer schwierigen Saison nach dem Beinbruch. Wie es wirklich um ihn steht zeigt die Kaderplanung der Rabos: 26 von 27 Fahrern sind in Qatar oder Mallorca am Start, bis auf Gesink der erst zur Ruta del Sol beginnt. Extrawürste für jemanden der vor einem Jahr dank verbesserter Zeitfahrqualitäten noch Klasseresultate im Frühjahr holte. Wäre vielleicht dieses Jahr beim Giro gut aufgehoben, weg vom Erwartungsdruck bei der Tour. Müsste sich auf diese Art auch vorerst nicht gegen Mollema behaupten, nachdem sie beide kürzlich bis 2014 verlängert haben. Sehr schwierig alles.

Neu dabei als Quotenbelgier und Jüngling:
              Sep Vanmarcke: Vor zwei Jahren war er die Entdeckung der Frühjahrsklassiker. Wurde letztes Jahr nach Knieproblemen und zu wenig Training im März ins kalte Wasser geworfen und holte dennoch einen 4. beim E3 und 20. in Roubaix. Mit einer sauschweren Vuelta in den Beinen rechne ich mit dem besten Vanmarcke aller Zeiten in einem Team Garmin, dass nach Hushovds Abgang randvoll ist mit brandgefährlichen Außenseitern wie Haussler, Maaskant oder Vansummeren, die ohne großen Leader alle ihre Chancen suchen können.

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Vincenzo Nibali Für 2011 hatte ich mir eine Verbesserung seines Giroplatzes 2010 erhofft, was ja nahezu geklappt hat. Jedenfalls habe ich einen GT Protagonisten gesehen, der mir Freude gemacht hat (etwa bei der Fassatal Etappe).
                Legt man den Durchschnitt der jeweils besten Platzierung bei Giro, Tour und Vuelta zugrunde, dann wäre Nibali in einem Ranking aller derzeit aktiven GT-Fahrer auf Position 7 (hinter Contador, Menchov, Basso, Evans, Leipheimer und Vino). Für 2012 traue ich ihm m i n d e s t e n s eine Verbesserung auf Platz 4 in dieser Statistik zu, die er mit einem 4. Platz bei der Tour erreichen würde. Für mich ist Nibali (nach Contador) der aktuell kompletteste GT Fahrer im Peloton.

Benat Intxausti: Podeste bei den Einwochen Rundfahrten 2011 zwar verpasst, mit Baskenland (4.) und Romandie (5.) aber doch ganz ok. Auf ein Neues für 2012 also, und da sehe ich ihn im Baskenland als ganz heißen Siegaspiranten. Ansonsten wünsche ich mir seine Teilnahme beim Giro, da er sonst bei Tour oder Vuelta im Schatten von Valverde und Cobo fahren würde, insbesondere aber auch, weil er im Frühjahr immer schon gute Leistungen abrufen konnte.

Adriano Malori: Italienischer Zeitfahrmeister 2011 ist er geworden, der weitere prognostizierte große Zeitfahrsieg bei der WorldTour blieb dagegen aus. Den erhoffe ich mir für 2012, entweder beim Giro oder bei der WM.

Jonathan Castroviejo: Unter anderem gute Zeitfahrresultate 2011 (zB bei der WM). Stelle mir eine stete Weiterentwicklung in Form von guten Ergebnissen bei Einwochenrundfahrten mit entscheidenden Zeitfahren vor.

Youngster: Jesus Herrada, Jahrgang 90, 2011 in Spanien sowohl auf der Straße als auch im Zeitfahren unter den Top5, scheint ziemlich vielseitig zu sein. Hat nun auch seinen Bruder im Team. Einer, auf den ich 2012 sehr gespannt bin…

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Ivan Basso:
                  Dieses Jahr erwarte ich den Girosieg, Punkt, Schluss.

Tom Boonen:
                  Wäre natürlich prima, wenn er im Norden nochmal ein Monument holen kann. Der Rest der Saison ist ihm ja wahrscheinlich wieder unwichtig.

Alejandro Valverde:
                  Wieder da! Mal sehen, ob er noch so begeistert wie früher. Geheimtipp für LBL, vielleicht auch einer für die WM. Bei den GTs wohl noch nicht wieder fit genug nach langer Pause.

Gerald Ciolek:
                  Holt Olympisches Edelmetall … :)

Jack Bobridge:
                  Wird sich wohl auch noch mal auf die Bahn konzentrieren. Soll dann aber als Olympiasieger in Richtung Straße und Zeitfahren umschwenken.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

KV Liebling nr 5, da Offredo ja entfällt.. :(

Verdammt schwer, der KV hirnt seit Wochen, ja Jahren eigentlich.

Coppel, ja ja, aber ein neuer wäre gut. Bennati, ja ja, aber Radioshack. Was ganz neues, Atapuma weil der so geil Darwin heisst? Neeee… Henao weil der wirklich wirklich gut sein könnte? Nee… Daniel Superstar Moreno? Der hat genug Fans. Daniel Martin, Wouter Poels? Die mag der KV, aber eher so ** als ****/*****. Pagani? Mmh, aber nein nein, genug Würste unterstützt. Fédrigo, weil er besser als Voeckler ist. Nur ***. Voeckler weil die Anti-Voecklereien in sympatischer machen? DAzu beflucht er begabt Holländer. Mmh, nein.

DArum… Scarponi. Wie peinlich. Der KV, vom Scarponihasser, zur gleichen Zeit wie Pellizotti gekommen, aber allgemein stärker eingeschätzt, nur einige wenige wussten dass Pellizotti viel besser war… aber alle reden von diesem unseligen Scarponi…. von 0 auf 100 in der Hassskala. Dann, ok die Liebe zu Pellizotti nahm ab, immer mehr, zu girofixiert, nicht mal mehr MSR ernsthaft dabei, dazu halt ein MEhrpässeschwächlich, gefällt nicht… und Scarponi wurde immer cooler, jetzt gibt’s der KV doch zu, eigentlich ist er unterdessen wirklich Scarponifan. Kann es sich selbst fast nicht eingestehen, was für eine Blamage, was für eine falsche Ersteinschätzung…

Also, Scarponi 12:
                    1. Tirreno sieg.
                    2. Grosse Rolle bei MSR. Den Sieg erwartet der KV nicht, erwarten im Sinne von verlangen, aber hält ihn sicher für möglich.
                    3. Grosse Rolle in den Ardennen.
                    Dann… der KV denkt wird trotz allem Gerede der Giro,
                    4a: da erwartet der KV dann den Sieg. Oder Platz 2, alles andere, auch Platz 3 eine Enttäuschung.
                    4b: Falls es dann doch die Tour wird, volle Unterstützung für sein Projekt. Ohne Contador seine wohl beste Chance, dann Top 5 an der Tour. Mehr… möglich, möglich, aber erste Erfahrung als Tourleader.. mmh. Herbst,
                    5 WM Selektion und zwar als einer der geschützten Fahrer. Gilbert da schlagen… ok, wenn der wie 11 ist wohl utopisch, sonst viel möglich, aber Erwartung erstmal Selektion als einer der 2 max 3 Leader.
                    6. Emilia, Lombardia um den Sieg kämpfen.

Ganz ungewohnt von einem seiner Lieblinge so viel erwarten zu können, ist ja was ganz anderes als sonst!

ps: Sollten Rindfleisch sperren, unverschämt wen der als Liebling nr 5 hat.

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Legt man den Durchschnitt der jeweils besten Platzierung bei Giro, Tour und Vuelta zugrunde, dann befindet sich Nibali in einem Ranking aller derzeit aktiven GT-Fahrer auf Position drei (3.Giro/3.Tour/1.Vuelta), hinter Contador (1/1/1) und Menchov (1/2/1). Basso (1/2/4) ist Vierter (da im Vergleich zu Nibali nur zwei Podien) und Evans (5/1/3) auf Platz fünf. Damit hat Vincenzo meine Erwartungen 2012 VOLL erfüllt !
                      Intxausti hat mich beim Giro begeistert, Highlight war bestimmt seine Lago Laceno Etappe. Aber auch bei der Vuelta hat er bewiesen hat, daß er nicht nur in den Bergen mithalten, sondern auch starke Rennen gegen die Zeit absolvieren kann (5. Platz im Pontevedra Zeitfahren). Erwartungen ebenfalls VOLL erfüllt !
                      Castroviejo hat 2012 gezeigt, was er besonders gut kann, das Zeitfahren: Spanische Meiserschaften (2.) und Olympia (9.). Oder etwa Top Ten Platzierung bei der Eneco Rundfahrt und Leadertrikot bei der Vuelta aufgrund guter Zeitfahrergebnisse. Bin zufrieden !
                      Malori hat 2012 zwar kein großes Zeitfahren gewonnen, aber seine ausgebuffte Fahrweise bei der 6. Giro Etappe, die ihn schließlich ins Leader Trikot gebracht hat, hat mir gut gefallen. Weiter so !
                      Bei Jesus Herrada ist der Durchbruch in diesem Jahr (noch) nicht geschafft, gut Ding will eben Weile haben. Denke mal, daß 2013 sein Jahr wird !

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Kreuziger: Doch insgesamt enttäuschend. Bis zum Giro sehr gut, Vorbereitung schien zu passen. Gute Resultate, aber nicht so gut dass man gleich befürchten müsste der Formaufbau passt nicht. Beim Giro lange OK dabei, dann ein Tag katastrophal, danach immerhin ne stark rausgefahrene Etappe. Aber es musste eigentlich mal im GK der große Wurf her. Und der schien auch vor dem Einbruch nicht unbedingt drin zu sein (wobei man bei dem Giro ja lange nicht wusste wo der Hase nun herläuft). Schwach auch, dass nach dem Giro kaum noch was kam. TdS 6., weiß er auch selbst kaum wie das zustande kam, danach dann nur noch touristiert. Nächstes Jahr wieder ein anderes Team, ich bleibe natürlich Fan und hoffe weiter auf ein GT-Podium.

Petacchi: Keine GT-Etappe, dafür aber der „König von Bayern“! OK, reicht nicht mehr, muss man klar einsehen. Schafft es nicht mehr in vernünftige Positionen zu kommen. Wenn er mal eine erwischt, gehts noch halbwegs (siehe Platz 2 einmal bei der Tour, auch wenn das am Ende 100m hinter Greipel war). Fänds trotzdem gut wenn er noch weitermacht. Aus meinen Lieblingen fällt er aber aus Altersgründen wohl raus.

Machado: Grrrr. Schwache Saison. Bei x Rundfahrten natürlich wieder recht gute Platzierungen, aber bringt dann auch nicht viel. Fehlt immer etwas. Die Vuelta dann aber der Gipfel eigentlich. Habs ja eigentlich fast befürchtet, weil er am Berg auch durch die Saison nicht wirklich gefallen hat.

Diego Ulissi: Top! Starker Giro, der noch auf mehr hoffen lässt, dazu auch seine Ergebnisse/Siege geholt. Mehr als die Siege gefallen mir noch Platz 6 in Quebec und Platz 9 beim Fléche. Da geht in den nächsten Jahren noch Einiges.

Jungspund:

Elia Viviani: Ordentliche Saison, zumal die ja durch unsinnige Bahn-Ausflüge ziemlich gestört wurde. Gut angefangen, dann bei der Bahn-WM von so einem Exoten abgeräumt (hab da zufällig mal Bahn-WM geschaut) und erstmal länger verletzt. TdS dann auch das falsche Rennen, gab ja gar keinen Sprint für einen Typ Viviani. Nach Olympia schien etwas die Spritzigkeit zu fehlen. In diesem Vuelta-Feld hätte ich ihn stärker eingeschätzt. Aber ja heute gewonnen, also zählt einfach der letzte Eindruck. Ohne Bahn-Ausflüge wird das schon bei ihm.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Mmh, blaaaaaaaaaahhh

Offredo gesperrt. Keine Note
                          Masciarelli unterdessen wohl Ex-Profi. Krankheit, irgendwas mit den Hormonen da, dazu meinte dann einer im Ciclowebforum er hätte eh Motiviationsprobleme gehabt. Jetzt noch Palmiros Team weg, da hätte er ja sicher nochmal einen Platz bekommen. Auch keine Note
                          Kadri: Wieder irgendwo gestürzt? Sowas im Kopf jedenfalls. OH, PN wohl. TdF danach enttäuschend, Vuelta ebenso. Weder den Schritt zum GK Fahrer gemacht, noch halt den Schritt zum offensiven Etappenjäger, ist nach wie vor weder noch, langsam läuft die Zeit weg. Note 4
                          Kiryienka: Dauphiné stark, da war der KV für die Tour optimistisch. War gar nichts. Eine Etappe ok dabei in der Flucht, Rolland dann stärker. Danach Sky, dadurch wohl keine Vuelta, die wäre aber eh nichts für ihn gewesen. Mit der Medaille in Valkenburg rettet er das ganz noch minim… ok, Dauphiné auch gut. Not 5, ungenügend, trotzdem.
                          Geniez: Dauphiné lief ganz ok, offensiv wenigstens, Vuelta dann schlecht. Im falschen Team ist er schon, aber nur am Team liegt’s halt wohl doch nicht. Wobei… der Anfang der Saison war ja noch ok, irgendwie fast besser als in Erinnerung, nicht GUT aber auch nicht schlecht. Polen dann noch 9., aber dann hat er in Burgos und an der Vuelta schon klar versagt. 4,5

Der Offredoersatz Scarponi:
                          Tirreno noch ausser Form, MSR ebenso, Ardennen nur LBL, vorher in Trentino Form gesucht. LBL dann ok. Giro fehlte dann doch klar etwas, Tour dann…. nicht unerwartet.. Etappenjagd? GK? Erbsen, schlussendlich wurde es Etappenjagd, nicht erfolgreich.. Am Anfang noch so ok dabei, dann doch klar nachgelassen. Schade, aber die Tour war nicht das Problem. Danach verschwunden, komplett, nicht mal bei der Giropräsentation erwähnt. Padania offenbar noch anonym mitgetreten, sonst nichts mehr. Schade.. Sollte wohl die TdF einfach seinlassen, dafür bis Emila durchziehen, Lombardia, Emilia sollten ihm ja liegen. Note… 4,5 Von den Erwartungen her gesehen, die waren aber auch hoch, sonst wäre er noch so knapp genügend.

Also die KV Lieblinge haben ihn nicht so begeistert dieses Jahr X(
                          Nächstes Jahr wird’s besser! Offredo kommt ja wieder!

Leitplanke

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Intxausti: Siehe Luengo. Klasse beim Giro bis Krankheit, Vuelta mehr als nur solide. Leider auch nächstes Jahr im Team Valverde.

Chainel: 8. Gent-Wevelgem, 16. Paris-Roubaix. Das scheint schon fast das maximal Mögliche zu sein für ihn. Den Rest des Jahres wenig gesehen, aber wen juckts. Nächstes Jahr bei Ag2r, d.h. es gibts spannende frz. Meisterschaften im Cross (Chainel/Gadret vs Mourey/Jeannesson vs Duval) und er darf in dieser Gurkentruppe wohl Flandern/Roubaix leadern (ugh), weil Hinault/Goddaert out.

Cunego: Klasse beim Giro, dann gar nix mehr. Hätte Amstel Top 5 geholt ohne den dummen Sturz mit Nordhaug. Insgesamt ein sehr durchschnittliches Jahr.

Gesink: Im Frühjahr noch sehr beeinflusst durch den Beinbruch, aber in California wieder mit alter Klasse. Erneuter Sturz bei der Tour, erneuter 6. Platz bei der Vuelta. Naja, Mollema und Kruijswijk gings dieses Jahr auch nicht besser.

Vanmarcke: Het Volk! Superb! Aber warum weg von Garmin? Dort war er mE gut aufgehoben. Jetzt droht leider Rabobank…

Hmm, gibt mehrere Streichkandidaten fürs nächste Jahr, mal sehen wie gut Chainel im Winter crosst.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.