Home › Foren › Tour de France › Etappen Blah Blah Blah LIVE | 2012
- Dieses Thema hat 2,687 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2012 um 8:59 Uhr #718262
ja kann gut sein.
denke Wiggins wird das ZF seines Lebens fahren!
9. Juli 2012 um 10:22 Uhr #718263Quote:Original von ReinscHeisst
wieso starten die denn jetzt schon???Damit auch ja nicht der 165. zu viel Windschatten vom 166. bekommt… Absolut idiotisch da jedem seinen 2′-Abstand zu geben. Die Jury könnte ja Leute wie Cancellara, Martin, Larsson herauspicken und denen nach vorne etwas Luft geben, damit sie nicht 6 Leute überholen. Aber für 90% ist das doch heute nur ne Pflichtübung und die Zeit spielt keine Rolle. So zieht man das über fast 8 Stunden und nimmt auch Verzerrungen durchs Wetter in Kauf.
Westra mit der Bestzeit bislang, Gusti und LL Sanchez knapp dahinter. Millar und Gretsch haben dann schon recht großen Rückstand. Scheint extrem zu streuen die Strecke. Leider muss man ja sagen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. Juli 2012 um 10:32 Uhr #718264Tony vor noch ein Tor .. oleee olee oleee oleeee !!!
Martin ist Crixus, Crixus war der Sidekick von Spartacus.
Mh, EBH kann ich mir nicht vorstellen, Roger und Porte .. mh, vl. einer von den beiden volle Pulle, Richtwerte für die Wiggo und Froome.
NIEDERLAGEN MACHEN DICH STÄRKER
102
9. Juli 2012 um 10:35 Uhr #718265Hört auf zu jammern!!!!
Prognosen gibt’s keine, beim ZF liegt der KV meistens noch weite daneben als sonst…
Leitplanke
9. Juli 2012 um 10:42 Uhr #718266Ich muss e wieder gehen
102
9. Juli 2012 um 10:57 Uhr #718267ca 30s schneller als Westra und auf den letzten km etwas verloren. Ich denke, dass reicht nichtmal für die Top5. Ob sich der große Kampf dafür gelohnt hat?
9. Juli 2012 um 11:03 Uhr #718268Quote:Original von Jaja
Damit auch ja nicht der 165. zu viel Windschatten vom 166. bekommt… Absolut idiotisch da jedem seinen 2′-Abstand zu geben. Die Jury könnte ja Leute wie Cancellara, Martin, Larsson herauspicken und denen nach vorne etwas Luft geben, damit sie nicht 6 Leute überholen. Aber für 90% ist das doch heute nur ne Pflichtübung und die Zeit spielt keine Rolle. So zieht man das über fast 8 Stunden und nimmt auch Verzerrungen durchs Wetter in Kauf.Ja, das sollte man mal überdenken. Das mit dem Wetter hat leider schon sehr viele dieser Zeitfahren stark beeinflußt.
Schade, mit der Zeit wird Tony Martin nichts mit dem Sieg oder den ersten Plätzen zu tun haben, vermute ich mal stark.
Hat das die Qualen (und den evtl. verzögerten Heilverlauf) gelohnt? Ich denke eher nicht. Es wäre auch einem Wunder nahe gekommen, wenn er hier mit den Allerbesten hätte mithalten können trotz dieser Einschränkung. Für mich unverständlich, wie man ihm dazu ermutigen konnte.
9. Juli 2012 um 11:03 Uhr #718269Quote:Original von Bärentatze
ca 30s schneller als Westra und auf den letzten km etwas verloren. Ich denke, dass reicht nichtmal für die Top5. Ob sich der große Kampf dafür gelohnt hat?Martin mit Plattem und Radwechsel
9. Juli 2012 um 11:05 Uhr #718270Passt ja alles prima zusammen…..
9. Juli 2012 um 11:07 Uhr #718271Quote:Original von PiakQuote:Original von Bärentatze
ca 30s schneller als Westra und auf den letzten km etwas verloren. Ich denke, dass reicht nichtmal für die Top5. Ob sich der große Kampf dafür gelohnt hat?Martin mit Plattem und Radwechsel
Oh, davon hab ich nichts gelesen. Das hat natürlich wieder einige Sekunden gekostet. Am besten er hakt die Tour jetzt einfach ab, bei dem Pech was er derzeit hat.
9. Juli 2012 um 11:08 Uhr #718272…wobei man sagen muss, dass die 30 Sekunden, die man so im Schnitt für einen Radwechsel im ZF rechnet (ohne mentale Epiphänomene zu betrachten), ihm heute vermutlich auch nicht geholfen hätten. Den Prolog hingegen hätte er ohne Defekt und Kahnbeinbruch wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit gewonnen.
9. Juli 2012 um 11:58 Uhr #718273hat jemand nen Ticker, wo man bei jeder Zwischenzeit sieht, wer grade drüber fährt und dessen Zeit?
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 12:48 Uhr #718274EBH und Porte wie erwartet am regenerieren wie erwartet .. Rogers mit dem Testluftballon.
Majka
102
9. Juli 2012 um 12:50 Uhr #718275http://www.letour.fr/le-tour/2012/us/live/aso/
Frag nicht wie man da über letour.fr hinkommt, hab den Link auch irgendwo gefunden. Diese neue ASO-Seite ist das Allerletzte!
Furter: So wie ichs in Erinnerung hab hätte Martin den Prolog auch ohne Defekt nicht gewonnen. War ja auch überhaupt nicht sein Kurs. Ob weitermachen die richtige Entscheidung war, wird nur er selbst beantworten können. Aber er hat sich ja offenbar deutlich erholt, die letzten Tage auch nicht mehr ganz hinten und so furchtbar find ich die Zeit jetzt auch nicht. Glaube es ging bei der Entscheidung Weitermachen nicht darum dann heute die Etappe zu gewinnen. Das war ab dem Sturz wohl eh völlig unrealistisch.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. Juli 2012 um 12:50 Uhr #718276Hopp Faaaabian !!
102
9. Juli 2012 um 12:56 Uhr #718277Elende Mühle bockt wieder … grrr.
Van Garderen, Coppel, Chavanel .. die noch interessant.
102
9. Juli 2012 um 13:07 Uhr #718278Vielen Dank für die Links
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 13:24 Uhr #718279Das sieht flüssig und mit Druck auf dem Pedal aus .. wird schwierig für Wiggins.
102
9. Juli 2012 um 13:27 Uhr #718280Quote:Original von Jaja
Furter: So wie ichs in Erinnerung hab hätte Martin den Prolog auch ohne Defekt nicht gewonnen. War ja auch überhaupt nicht sein Kurs. Ob weitermachen die richtige Entscheidung war, wird nur er selbst beantworten können. Aber er hat sich ja offenbar deutlich erholt, die letzten Tage auch nicht mehr ganz hinten und so furchtbar find ich die Zeit jetzt auch nicht. Glaube es ging bei der Entscheidung Weitermachen nicht darum dann heute die Etappe zu gewinnen. Das war ab dem Sturz wohl eh völlig unrealistisch.Laut Berechnung vom Team anhand Martins Wattleistung wäre eine Zeit von 7:10 möglich gewesen. Untermauert wird dies durch den Rückstand von nur 23 Sekunden trotz Defekt. Ein Radwechsel dauert grob 25-30 Sekunden. Martin lag bei der Zwischenzeit nur 1 Sekunde hinter Cancellara und hinten raus hätte Martins bessere Ausdauerleistung den Unterschied bringen können. Wie Du siehst, es gab eine realistische Chance auf den Sieg im Prolog.
Heute wäre auch ohne dem Defekt kein Sieg drin gewesen. Mit dem Kahnbeinbruch kann er einfach nicht die selbe Leistung erbringen.
Quote:Original von Jaja
http://www.letour.fr/le-tour/2012/us/live/aso/Frag nicht wie man da über letour.fr hinkommt, hab den Link auch irgendwo gefunden. Diese neue ASO-Seite ist das Allerletzte!
Auf Eurosport gibt es eine Verlinkung. Die nutzen scheinbar den gleichen Ticker.
9. Juli 2012 um 13:34 Uhr #718281mik
„hinten raus hätte Martins bessere Ausdauerleistung den Unterschied bringen können“
Hinten raus .. bei einem Prolog ???????????
Ha ha ha ha ! Ich lach mich schief ab dem Scheiss !
102
9. Juli 2012 um 13:36 Uhr #718282Chavanel
102
9. Juli 2012 um 13:43 Uhr #718283Starker Velits .. klar vor Martin !!
102
9. Juli 2012 um 13:43 Uhr #718284Quote:Original von Ventil
mik„hinten raus hätte Martins bessere Ausdauerleistung den Unterschied bringen können“
Hinten raus .. bei einem Prolog ???????????
Ha ha ha ha ! Ich lach mich schief ab dem Scheiss !
Umso länger der Prolog desto besser. Wir reden hier von minimalen Unterschieden im Sekundenbereich, die den Ausschlag geben können. Wiggins verlor gar keine Zeit mehr hinten raus auf Cancellara. Die 23 Sekunden sprechen gegen deinen Scheiss Einwurf. Lach die schön selber aus.
9. Juli 2012 um 13:44 Uhr #718285mik
Über so einen Kindergartenscheissdreck diskutiere ich nicht.
102
9. Juli 2012 um 13:46 Uhr #718286Jaaaaaaaaaaaaaaa !!
Cancellara 1’19“ schneller als Martin.
C o o l !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.