Home › Foren › Tour de France › Etappen Blah Blah Blah LIVE | 2012
- Dieses Thema hat 2,687 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2012 um 15:25 Uhr #718362
Jetzt geht der Abstand doch noch mal deutlich hoch. X(
9. Juli 2012 um 15:27 Uhr #718363Nibali’s Leistung tut dem GK nur gut.
B R A V O !!
102
9. Juli 2012 um 15:28 Uhr #718364Nibali
Leitplanke
9. Juli 2012 um 15:42 Uhr #718365Quote:Original von Ventil
Nibali’s Leistung tut dem GK nur gut.B R A V O !!
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 15:42 Uhr #718366Alle schockiert nehm ich mal an.
9. Juli 2012 um 15:45 Uhr #718367Quote:Original von Rindfleisch
Alle schockiert nehm ich mal an.1:30 – 2:00 hat man ja erwartet, dass Evans Rückstand haben wird. Die einzigen Überraschungen für mich sind ein extrem guter Zubeldia im Zeitfahren und natürlich, dass Froome ebenfalls so stark ist. Für mich gibts nun eigentlich nur zwei Szenarien: Entweder Wiggins hält das durch und gewinnt die Tour, weil er natürlich auch im letzten Zeitfahren wieder besser sein wird, oder aber Wiggins bricht irgendwann doch ein auf einer schweren Bergetappe und Froome springt für ihn dann ein und gewinnt die Tour. So oder so wird einer der Beiden gewinnen. Selbst wenn Evans, Nibali und Co mal am Berg oder auf einer Abfahrt was gut machen, werden das keine 3-4 Minuten sein und damit ist es zu wenig.
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 15:47 Uhr #718368Starke Leistung von Wiggins. Hätte aber gedacht, Cancellara wäre mit seiner Zeit näher dran. Mindestens genauso überraschend ist die Zeit von Froome.
9. Juli 2012 um 15:47 Uhr #718369Ohne Wiggins wäre Nibali sogar klar der Sieger des TAges.
So… Wiggins einfach 30″ oder so zu schnell…
Cancellara 1′
Der KV behauptet der trainiert wieder nicht spezifisch aufs ZF… Tony de France hat noch Chancen wenn er sich erholt. Spermolino will halt das Double. Oder quadruple, WM auch noch gleich!
RadioShack stark, KLöden überraschend fast, dann MONFORT, Zubeldia. Ja, 2’… aber passt für die. Furz enttäuschend, war zu erwarten, aber im Prinzip ok, andere noch mieser. Horner meinte gestern heute schone er sich.
OH Bradview:
Nach Dauphiné alles abgefahren, sei sein Ding, seine Spezialität, sei zufrieden. Kein einfaches ZF, Kurven, Steigungen etc.
Brailford professionalismus! Halt alles wie früher auf der Bahn.
Holtz leckt leicht Arsch.
Ja ja Position.
Psychoarbeit habe er auch gemacht. Ruhiger? Ja ja, Aber er werde sich nicht ändern, habe man gestern an der Pressekonferenz gesehen (Wutanfall wegen Dopingfrage)
Olympia: Zuerst TdF, dann denke er an Olympia
Leitplanke
9. Juli 2012 um 15:49 Uhr #718370Traut sich heute noch einer von den Journalisten Wiggins interessante Fragen zu stellen?
9. Juli 2012 um 15:51 Uhr #718371Kiryienka mies. GRRRRR
Alle schockiert… Wiggins einfach 30″ zu schnell. Wenn man den ignorieren könnte, wäre das ganze eigentlich sogar mit kleineren Abständen als erwartet.
Nibali verliert 1′ auf Cancellara.. .da ist der KV schon etwas schockiert.
Leitplanke
9. Juli 2012 um 15:52 Uhr #718372Quote:Original von Rindfleisch
Traut sich heute noch einer von den Journalisten Wiggins interessante Fragen zu stellen?Jaaaaaaaaaaaaaaa
Dopingfrage… er reagiere so pikiert, aber wie er das denn damals mit Contador und dem PN Prolog genau gemeint habe
Leitplanke
9. Juli 2012 um 16:13 Uhr #718373Froome ist jetzt der zweitweltbeste Zeitfahrer…..bevor er zu Sky kam hat er allerdings diese Fähigkeiten außerordentlich gut geheim halten können.
Einerseits sollte sich Sky einfach nur Schämen, so ein Schmierentheater aufzuführen. Andererseits wundert mich hier nichts mehr. Armstrong hat sich ja auch nie geschämt und die Leute noch verklagt, die sich trauten die Wahrheit auszusprechen.
Ich werde da jetzt erst mal wieder abschalten, denn verarschen könnte ich mich auch alleine, dazu brauch ich diese Murdoch-Spielpuppen nicht.
9. Juli 2012 um 16:16 Uhr #718374Froome, so überraschend jetzt nicht im crono, an Vuelta war er da doch schon besser als Wiggsi …. hatte schon überlegt den mit einem Stern zu tippen, Zustand von dem ja seit Sa. klar. Weningstens hat Brailsford die zwei Aussies etwas zurückgepfiffen.
Ansonsten, nichts gesehen, Monfort gut jetzt aber auch keine große Überraschung, ist er im ZF eigentlich immer wenn er Ambitionen hatte, hat er sich hier jetzt wohl einfach auch genommen.
Nibali stark, aber andererseits waren da crono-Qualitäten seit U23-Zeiten da. Nichts unnatürliches wenn die jetzt wieder zum Vorschein kommen.
Menchov wohl eher so Vuelta11-mäßig unterwegs.
9. Juli 2012 um 16:19 Uhr #718375@Frank: ZF-Qualität bei dem eigentlich schon vorher mal aufgeblitzt, krank hingegen ist dem seine Entwicklung am Berg.
9. Juli 2012 um 16:19 Uhr #718376Quote:Original von Frank`NFurter
Froome ist jetzt der zweitweltbeste Zeitfahrer…..bevor er zu Sky kam hat er allerdings diese Fähigkeiten außerordentlich gut geheim halten können.Einerseits sollte sich Sky einfach nur Schämen, so ein Schmierentheater aufzuführen. Andererseits wundert mich hier nichts mehr. Armstrong hat sich ja auch nie geschämt und die Leute noch verklagt, die sich trauten die Wahrheit auszusprechen.
Ich werde da jetzt erst mal wieder abschalten, denn verarschen könnte ich mich auch alleine, dazu brauch ich diese Murdoch-Spielpuppen nicht.
Mein Gott .. ist nicht dein Ernst?
Ich bin auch kein Sky-Fan und auch keiner von den beiden Briten. Ich war und bin auch kein Armstrong-Fan, aber trotzdem akzeptiere und respektiere ich deren Leistungen. Denkst du, dass die so überlegen sind, weil sie dopen oder was? Denkst du, dass die ein Wundermittel haben, was die anderen Fahrer im ganzen Radsportzirkus nicht haben? Dann frage ich mich, seit wie vielen Jahren du diesen Sport, oder Sport allgemein, überhaupt verfolgst?!
Im Profisport, auch im Profiradsport, wird nunmal gedopt. Das ist so und wer das nicht verstehen will, der verschließt einfach die Augen vor der Realität. Es sind nicht nur die Sky-Fahrer gedopt, sondern das ganze Feld und nahezu der gesamte Amateurbereich ist gedopt. Und nicht nur im Radsport. Jeder Profisport hat dieses Problem.
Ja … nicht nur jeder Profisport, sondern sogar jede Branche, wo es um Geld geht. Jeder einzelne Bürger da draußen hat schon mal irgendwie versucht, seinen Kontostand aufzubessern (oder nicht kleiner werden zu lassen), indem man etwas tut, was vielleicht nicht rechtens ist. Jede große Firma da draußen versucht an allen Ecken und Enden, das System so gut wie möglich auszunutzen und zu bescheißen.
Wenn Geld im Spiel ist, wird auch betrogen. Überall. In jedem Sport und in jeder Lebenslage und jeder Branche.
Entschuldigt meinen kurzen Ausraster, aber ich kann es nicht mehr hören … jedes Jahr ist irgendein Radsportler oder irgendein Team besonders gut und dann fängt irgendein sogenannter Radsportfan an, dem Radsport den Rücken zu kehren und meckert an diesem bösen dopenden guten Fahrer herum. Das ist einfach so unglaublich naiv und billig …
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 16:29 Uhr #718377Ich finde den Gedanken naiv, dass Doping das gleiche ist wie „Doping“. Da gibts große Qualitätsunterschiede. Was Sky hier betreibt ist qualitativ enorm hochwertiges Doping welches zu enorm unglaubwürdigen Leistungen führt. Einen gewissen Grad an Doping kann ich als Fan tolerieren, aber Sky geht da schon ein gutes Stück über meine Schmerzgrenze hinaus.
9. Juli 2012 um 16:34 Uhr #718378Quote:Original von MajkaQuote:Original von Frank`NFurter
Froome ist jetzt der zweitweltbeste Zeitfahrer…..bevor er zu Sky kam hat er allerdings diese Fähigkeiten außerordentlich gut geheim halten können.Einerseits sollte sich Sky einfach nur Schämen, so ein Schmierentheater aufzuführen. Andererseits wundert mich hier nichts mehr. Armstrong hat sich ja auch nie geschämt und die Leute noch verklagt, die sich trauten die Wahrheit auszusprechen.
Mein Gott .. ist nicht dein Ernst?
Ich bin auch kein Sky-Fan und auch keiner von den beiden Briten. Ich war und bin auch kein Armstrong-Fan, aber trotzdem akzeptiere und respektiere ich deren Leistungen. Denkst du, dass die so überlegen sind, weil sie dopen oder was? Denkst du, dass die ein Wundermittel haben, was die anderen Fahrer im ganzen Radsportzirkus nicht haben? Dann frage ich mich, seit wie vielen Jahren du diesen Sport, oder Sport allgemein, überhaupt verfolgst?!
Im Profisport, auch im Profiradsport, wird nunmal gedopt. Das ist so und wer das nicht verstehen will, der verschließt einfach die Augen vor der Realität. Es sind nicht nur die Sky-Fahrer gedopt, sondern das ganze Feld und nahezu der gesamte Amateurbereich ist gedopt. Und nicht nur im Radsport. Jeder Profisport hat dieses Problem.
Ja … nicht nur jeder Profisport, sondern sogar jede Branche, wo es um Geld geht. Jeder einzelne Bürger da draußen hat schon mal irgendwie versucht, seinen Kontostand aufzubessern (oder nicht kleiner werden zu lassen), indem man etwas tut, was vielleicht nicht rechtens ist. Jede große Firma da draußen versucht an allen Ecken und Enden, das System so gut wie möglich auszunutzen und zu bescheißen.
Wenn Geld im Spiel ist, wird auch betrogen. Überall. In jedem Sport und in jeder Lebenslage und jeder Branche.
Entschuldigt meinen kurzen Ausraster, aber ich kann es nicht mehr hören … jedes Jahr ist irgendein Radsportler oder irgendein Team besonders gut und dann fängt irgendein sogenannter Radsportfan an, dem Radsport den Rücken zu kehren und meckert an diesem bösen dopenden guten Fahrer herum. Das ist einfach so unglaublich naiv und billig …
Dann hör doch einfach weg und halt die Klappe!
Piensé, mientes bastardo
9. Juli 2012 um 16:35 Uhr #718379Quote:Original von Rindfleisch
Ich finde den Gedanken naiv, dass Doping das gleiche ist wie „Doping“. Da gibts große Qualitätsunterschiede. Was Sky hier betreibt ist qualitativ enorm hochwertiges Doping welches zu enorm unglaubwürdigen Leistungen führt. Einen gewissen Grad an Doping kann ich als Fan tolerieren, aber Sky geht da schon ein gutes Stück über meine Schmerzgrenze hinaus.Woher willst du denn die Unterschiede des Dopings feststellen können? Ist mir schon klar, dass es unterschiedliches Doping gibt, aber in dieser Klasse ist jeder dazu in der Lage, sich das beste zu besorgen. Ganz davon zu schweigen, dass du als Zuschauer absolut nicht in der Lage bist, zu entscheiden, wer nun „qualitativ hochwertig“ dopt und wer nicht. Einfach den besten dies zu unterstellen, ist einfach nicht fair und nicht richtig.
Bjarne Riis9. Juli 2012 um 16:35 Uhr #718380Hihi, jetzt haben wir hier mal wieder eine offene Doping-Diskussion
+ Rindfleisch
– moralinsaures Geschreibsel, irrationale Naivität9. Juli 2012 um 16:43 Uhr #718381Wie kommst auf die Idee er sei der Zweitbeste Zeitfahrer der Welt?
War keine ZF WM, war nicht Olympia, ein ZF in einer GT ist was anderes als ein isoliertes Zeitfahren.
Versteckt: 08 14. TdF ZF, im 2. 23 jährig damals. Barloworld, so gut versteckt war das nicht. Und irgendwann 08 oder 09, eher 08 kam er auch auf den Radar hier im Forum… warum weiss der KV wenn er die REsultate sieht nicht mehr…. mmh. mal im Forum suchen. So wie 100 andere, von denen werden 50 gar nichts, 25 so Kadris (GRRRRRRRRR, der kommt noch) ein paar recht gut, und sehr selten einer ein Froome. Gegenbeispiel ist Augustyn, der 2. Barlomann damals, eher der 1. sogar, war Augustyn, Froome, die 2 mit Potential.
Bei Sky, wie fast alle 10 stagniert, 11 dann Vuelta.. ok, seine Würmer da die ihn regelmässig stören.
Klar ist er eine Ueberraschung nach 2010 (und da hatten wir ihn dann alle abgeschrieben. mmh, Kadri abschreiben könnte wirken?)… aber keine die aus dem kompletten Nichts kam. Jetzt Sky…. besser präpariert? Wer weiss, ein Haufen Amateure sollte der Rest doch auch nicht sein.
Material? Jalabert hat heute den ganzen Tag von diesen Ovaldingern da, keine Ahnung mehr wie das heisst, geschwärmt… 3″ pro Km im ZF, 5″ pro Km am Berg nach dem Hersteller. Was natürlich kompletter Blödsinn ist, Wiggins wäre „normal“ nicht 2′ langsamer… aber wenn’s nur 1″ pro KM ausmacht? Sky ist schon eine professionelle Maschine, das heisst aber eben nicht nur medizinisch. Ihre SpezialZFanzüge, das und jenes, wiederholtes Abfahren der Strecken (etwas was Armstrong auch immer gemacht hat, viel extremer als andere, war vor armststrong eh nicht so „in“ irgendwie) etc etc. Wenn das alles kombiniert zusammen 1″ gibt..
Leitplanke
9. Juli 2012 um 16:46 Uhr #718382Froome, der Giro als Barloworld dabei war, glaubs der Centoanni, wars, da der recht wacker. Zu der Zeit gar eher sympathisch in Erinnerung geblieben.
9. Juli 2012 um 16:48 Uhr #718383Och, noch mehr Doping.. pläääääää
Gäääääääääääääähn
Letztes Jahr hatten wir noch: Doping is gone! Oder so ähnlich… jetzt ist’s wieder voll da. Pah.
Leitplanke
9. Juli 2012 um 16:51 Uhr #718384Ne, war Tour 08, danach kommt er öfters in unseren Posts vor, auch in den Giro09 Vorschauen. Jaja, midas, KV, coolman.
Leitplanke
9. Juli 2012 um 16:59 Uhr #718385Nach den Erfahrungen mit Ricco und Schumacher sind diese Überlegungen erlaubt. Solange man nicht Froome des Dopings beschuldigt, ist ein kritischer Blick immer okay. Froome ist kein vollkommen überragender Fahrer, sondern seine Leistung ist einfach total überraschend.
Wahrscheinlich hat Sky mit diesem riesen Budget auch die besten Trainer. Man muss sich aber nicht mit dieser Erklärung abspeisen lassen, wenn man sieht dass vor kurzem Durchschnittsfahrer jetzt die Tour dominieren.
Vanendert, Voeckler, Velits oder sonst einer mit V kamen zwar auch relativ überraschend in diese regionen. Aber die haben alle vorher mal ihr Potential angedeutet und dann ne Durststrecke – nicht einfach mit Mitte 20 neue Fähigkeiten entdeckt.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!9. Juli 2012 um 17:02 Uhr #718386Finde die Abstände nicht so übertrieben groß. Bis auf die Schwäche von Evans & Cancellara alles im Rahmen. Und die Ergebnisse der anderen deuten drauf hin, dass das deren Schwäche ist und nicht die Wiggins-Stärke. Nibali, Monfort nur gut 2 Minuten, ist jetzt nicht die große Deklassierung. Auch van den Broeck natürlich viel, aber nicht unbedingt ungewöhnlich für ihn. Also Kirche im Dorf lassen.
Die großen Abstände natürlich ärgerlich wegen der geringeren Spannung im Rennen, aber an sich nichts ungewöhnliches.
Jetzt fehlt halt ein ASchleck umso mehr. Hätte zwar heute auch ne Packung gekriegt, aber in den Bergen sicher die Sky Armada auf Trab gehalten. Hoffen wir, dass Nibali, van den Broeck und ggf. Evans was machen können, aber wird halt schwer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.