Home › Foren › Aktuelle Rennen › Fleche Walonne
- Dieses Thema hat 89 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2006 um 17:15 Uhr #626848Quote:Original von VoigtsFötchen
beeindr…ach nee!
bayern mit tmo zu vergleichen find ich falsch, und das aufsd tv zu schieben auch! natürlich beeinflusst es aber es macht nicht die meinung, außerdem werden die bayern IMMER gelobt und hofiert…wie es bei tmo ist weiß ich nicht, dafür weiß ich, dass man ihnen relativ neutral gegenüber stehen kann. sie machen einige fehler für die man sie kritisiert, aber man verabscheut sie nicht grundsätzlich. gaaaaanz großer unterschied zum fcb…Wer kann’s denn auch schon mit den Bayern aufnehmen wenn’s um die Hassobjekt-Oberliga geht;
da stehen die ganz weit vorne vor allen Andern.
Und solange Hoeness Manager bleibt, wird sich da auch gar nix dran ändern19. April 2006 um 17:17 Uhr #626849ein aktueller sieg hat immer pluspunkte welche ein vergangener sieg nicht mehr hat…
102
19. April 2006 um 17:27 Uhr #626850vor lauter t-mobile-wald sehen wir die bäume nicht mehr…
was war mit wesemann heute los ?
edith.
konnte nichts finden. aber freire dafür mit einer ganz neuen taktik.
102
19. April 2006 um 17:43 Uhr #626851Quote:Original von Ventil
aber freire dafür mit einer ganz neuen taktik.welche? hat sie dich beeindruckt?
19. April 2006 um 17:46 Uhr #626852Quote:Original von operaQuote:Original von gastoncc
Laut radsportnews hat Valverde in Huy seinen bisher grössten Sieg gefeiert.
Nichts gegen die Wallonen, aber eine Tour-Bergetappe mit Bergankunft gegen allen Faves zu gewinnen, inkl. einem losgelassenen Armi mit Team; das finde ich persönlich deutlich anstrengender,schwieriger und somit grösser als den Sieg bei der Fleche.beeindruckt mich auch mehr…
mich nicht.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. April 2006 um 17:48 Uhr #626853hab das rennen nicht gesehen. aber doch eher ungewöhnlich für freire den sieg schon 65 kilometer vor dem ziel zu suchen….
ich weiss, die muur. aber 15 kilometer hätten es auch getan für eine reale chance.
vandenbroucke war erst gar nicht am start.
102
19. April 2006 um 17:54 Uhr #626854Quote:Original von Ventil
hab das rennen nicht gesehen.Warum??
Offizieller Mari Holden Fan!!
19. April 2006 um 17:56 Uhr #626855hatte keinen fernseher in der nähe und auch keine zeit..
102
19. April 2006 um 18:04 Uhr #626856Quote:Original von RaumcollagenQuote:Original von operaQuote:Original von gastoncc
Nichts gegen die Wallonen, aber eine Tour-Bergetappe mit Bergankunft gegen allen Faves zu gewinnen, inkl. einem losgelassenen Armi mit Team; das finde ich persönlich deutlich anstrengender,schwieriger und somit grösser als den Sieg bei der Fleche.beeindruckt mich auch mehr…
mich nicht.
valverde hält es für einen wichtigen sieg, aber anscheinend nicht so beeindruckend…
19. April 2006 um 18:05 Uhr #626857Eine Tour Bergetappe oder einen der besten Klassiker? Ich behaupte der Sieg heute ist besser.
Leitplanke
19. April 2006 um 18:09 Uhr #626858Generell gilt (fuer mich):
Ein Klassiker-Sieg ist wichtiger als ein GT-Etappen-Sieg.Klar war die Tour-Etappe gegen Armstrong, aber andererseits hat er heute auch gegen die versammelten Wallonien-Spezialisten gewonnen (und wie!).
Das sollte man nicht unterschaetzen.19. April 2006 um 18:15 Uhr #626859wenn man die top-ten-liste der letzten 10 jahre bei diesem rennen durchgeht, ist ein sieg bei fleche walonne wahrlich ein sieg über ein kraftvolles feld, gespickt mit champions.
von daher kann man diesen sieg sicher höher einstufen von valverde als den sieg der tour-etappe, welche im stellenwert eh verfälscht wird wegen der niederlage von armstrong. aber sonst ? wer fuhr noch ins ziel nach den beiden ?
102
19. April 2006 um 18:31 Uhr #626860Ein Sieg bei der Fleche ist seit jeher viel Wert .
Für viele wird er höher eingestuft als einer beim Amstel .
Als eine Tour Etappe sowieso ,obwohl sein Sieg dort auch nicht ohne war .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
19. April 2006 um 18:45 Uhr #626861die diskussion ist doch müßig. Der Wert eines Sieges ist doch etwas sehr individuelles und auch von Fahrer zu Fahrer verschieden. Wäre ich morgen Profi, wäre mir ein Sieg bei der Ronde mehr wert als ein Gesamtsieg beim Giro, ist einfach so. Der Giro wäre mir widerum mehr wert als die Tour. Es gibt hier einfach kein richtig oder falsch und Valverde muss selbst wissen, wie er das Ding einordnet, ebenso wie wir. Der eine wertet die Etappe, der andere FW höher, der nächste die Vuelta-Etappen, was soll’s.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. April 2006 um 18:52 Uhr #626862Quote:Original von fensterscheibe
Nur mal nebenbei erwähnt. Zurzeit ist T-Mobile auf Platz 2 in der Protour Teamwertung, trotz der miserablen ersten Rennen.du trinkst zuviel mineralwasser.
platz sieben für t-mobile…
102
19. April 2006 um 19:03 Uhr #626863Quote:Original von VentilQuote:Original von fensterscheibe
Nur mal nebenbei erwähnt. Zurzeit ist T-Mobile auf Platz 2 in der Protour Teamwertung, trotz der miserablen ersten Rennen.du trinkst zuviel mineralwasser.
Wobei das ja wirklich keinen interessiert…
Offizieller Mari Holden Fan!!
19. April 2006 um 19:08 Uhr #626864Quote:Original von T-MobyQuote:Original von VentilQuote:Original von fensterscheibe
Wobei das ja wirklich keinen interessiert…
Warum gibts das dann?
Hat es Auswirkungen auf irgendwelche Reihenfolgen der Begleitfahrzeuge während eines Rennens?
Oder ist das einfach nur für Statistikfreaks.
pompa pneumatica
19. April 2006 um 19:14 Uhr #626865was nun ? wird der wagenpark nach der pro-tour-teamwertung plaziert oder nach dem klassement vom letzten jahr ?
102
19. April 2006 um 19:19 Uhr #626866Quote:Original von Ventil
was nun ? wird der wagenpark nach der pro-tour-teamwertung plaziert oder nach dem klassement vom letzten jahr ?so weit ich weiß nach der aktuellen wertung – jansch hatte neulich auch so etwas erwähnt…
19. April 2006 um 19:30 Uhr #626867aber boonen hatte doch bei einem rennen jetzt im frühjahr die nummer eins abstauben können, weil er zweiter war letztes jahr, nachdem ein fahrer …was war das auch nur….
auf jeden fall war dann quick-step`s wagenpark an erster stelle.
und die folgenden nach der pro-tour-wertung ? kann sein…
102
19. April 2006 um 19:39 Uhr #626868ich habs…
bei gent-wevelgem wurde boonen die nummer eins zugesprochen obwohl mattan letztes jahr gewann…
102
19. April 2006 um 20:00 Uhr #626869Quote:Original von gastoncc
Nichts gegen die Wallonen, aber eine Tour-Bergetappe mit Bergankunft gegen allen Faves zu gewinnen, inkl. einem losgelassenen Armi mit Team; das finde ich persönlich deutlich anstrengender,schwieriger und somit grösser als den Sieg bei der Fleche.sehe ich auch anders. ein solches eintagesrennen ist für mich auf jeden fall höher zu bewerten als dieser eine etappensieg bei der tour. und darüber hinaus ist der dritte und der vierte platz bei der vuelta nochmal höher zu bewerten als der sieg heute. so viel zu meiner einschätzung.
19. April 2006 um 20:27 Uhr #626870Es geht hier nicht um den inividuellen Wert oder um eine subjektive Warnehmung , welcher Sieg wichtiger sei .
Hier geht es um das Palmares und da ist nun einmal ein Klassiker Sieg höher als eine Etappe bei einer GT .
Das ist so ähnlich wie mit den ungeschriebenen Gesetzten ( frag mal das Ventil )Mir z.B. wäre ein Sieg beim Criterium von Münsingen mehr Wert als ein Sieg bei der D-Tour . ( keine Ironie )
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
19. April 2006 um 23:43 Uhr #626871Quote:Original von ADLOAL
@Raumcollagen
z.B. wäre ein Sieg beim Criterium von Münsingen mehr Wert als ein Sieg bei der D-Tour . ( keine Ironie )oh oh oh, wenn das die Organisatoren hören, die aus der D-Tour ‚the next big thing‘ nach der TDF machen wollen
20. April 2006 um 11:45 Uhr #626872Quote:Original von Veloce stanco
Warum gibts das dann?
Hat es Auswirkungen auf irgendwelche Reihenfolgen der Begleitfahrzeuge während eines Rennens?
Oder ist das einfach nur für Statistikfreaks.Warum gab es denn früher die Teamweltrangliste?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die Platzierung in der Protoureinzelwertung ausschlaggebend für die Reihenfolge der Teamfahrzeuge.
@ventil
2. oder 7.?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.