- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 11 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2021 um 12:26 Uhr #569732
Problem:
Bärentatze hat sein altes Passwort vergessen, neues klappt irgendwie auch nicht, komme eine Fehlermeldung.
Neu registrieren kann er sich aber auch nicht.
Kurzer Check hier, der letzte neue User war 2013…Jaja ist Administrator oder Moderator hier glaub ich, weiss der warum das nicht zu klappen scheint? Irgendein Registrierblock weil wir zu viele Spambots hatten oder sowas vielleicht?
Leitplanke
15. Februar 2021 um 15:55 Uhr #752669Hmm, das ist ja interessant. So kriegen wir hier natürlich keinen Forums-Nachwuchs?!
Also oben registrieren kann man ja erstmal, dann 10“ warten bis man die Dingens-Bedingungen gelesen hat und dann Account erstellen. Habe aber jetzt nicht versucht das abzuschließen.
Ansonsten kann nur Cedros helfen. Ich habe keine weiteren Rechte, kann nur Beiträge löschen/bearbeiten und Threads verschieben etc.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Februar 2021 um 15:57 Uhr #752670Gerade mal versucht einen Account zu erstellen. Tatsächlich Fehlermeldung. E-Mail-Adresse ungültig oder schon vergeben. Obwohl ich eine andere eingegeben habe.
Ich schreibe Cedros mal an. Vielleicht hat der eine Lösung.
15. Februar 2021 um 16:39 Uhr #752671Hm, und wir merken’s erst jetzt
)
Hoffen wir mal klappt irgendwie!
Leitplanke
15. Februar 2021 um 20:35 Uhr #752672Und wundern uns dass jedes Jahr weniger Leute hier schreiben :rolleyes:
16. Februar 2021 um 9:24 Uhr #752673Jaja, Danke für die Nachricht.
Ich wollte das Forum ja schon mal updaten – das ist allerdings nicht wirklich möglich, ohne die Beiträge irgendwie manuell zu übertragen. Weil die Sofware-Version schon so alt ist, gibt´s irgendwie keine bessere Möglichkeit.
Und das wird wohl auch was Neuanmeldungen betrifft zum Problem. Ich bin jetzt noch bis Ende nächster Woche im Urlaub und kann mir das dann erst genauer ansehen. Irgendeine Lösung müssen wir hier natürlich finden.
Absoluter worst case wäre, das Forum komplett neu aufzusetzen, und das alte quasi nebenbei zu erhalten (z.B. unter radsportforum.com/alt), um alte Beiträge durchsuchen zu können. Ich hoffe aber doch sehr, dass wir da irgendwie zu einer besseren Lösung kommen.
21. März 2021 um 3:11 Uhr #752674Gibt’s hier Neuigkeiten oder ist das Forum so alt dass man gar nichts mehr machen kann? Was schade wäre, Bärentatze hier wäre ja nicht schlecht. Und an und für sich sollte ein Forum das Radsportforum heisst ja auch relativ leicht für andere potentielle Poster zu finden sein…
Leitplanke
21. März 2021 um 8:53 Uhr #752675Ich schreibe Cedros noch mal an.
29. März 2021 um 12:57 Uhr #752676Hallo zusammen und sorry für die lange Reaktionszeit.
Ich hab dem jetzt eine gewise Priorität eingeräumt und schaue, dass wir das so schnell wie möglich gelöst bekommen.
Gibt also aktuell noch nix neues, wollte aber nur kurz Bescheid geben, dass ich jetzt dran sitze…
29. März 2021 um 16:17 Uhr #752677nicht, dass es wichtig wäre. aber vielleicht interessiert es dich als Betreiber. dieser radsportchat funzt schon seit längerer zeit nicht mehr.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
7. April 2021 um 6:58 Uhr #752678Ach ja, den Link zum Chat wollt ich scho ewig raus nehmen, weil der eigentlich nie genutzt wurde. Oder gibt´s da noch Bedarf?
Kurzes Update zur Lage: Wir arbeiten an der neuen Version. Nächste Woche sollte das fertig sein, denke ich. So wie es aussieht, wird dann wohl jeder User ein neues Passwort anfordern müssen. Dürfte technisch nicht möglich sein, die alten Passwörter zu übernehmen. Abgesehen davon sollte der Übergang aber recht nahtlos erfolgen können.
7. April 2021 um 8:13 Uhr #752679@cedros: leider kann ich die hier hinterlegte Email-Adresse nicht ändern. Die gibt es aber schon lange nicht mehr. Kann ich das Dir per PN schicken, so dass Du es vor der Umstellung ändern kannst. Für die neuen Passwörter braucht man wohl eine gültige Email nehme ich mal an.
@Jaja: könntest Du das als Admin ggf auch?7. April 2021 um 8:42 Uhr #752680Nein, das kann ich nicht.
Den Chat haben wir für die Forumswette genutzt, aber haben da letztes Jahr auch ne Alternative gefunden, also können wir drauf verzichten.
7. April 2021 um 10:44 Uhr #752681We love Cedros!
Aber warum diskutiert der gute Hausbesitzer eigentlich nicht mehr mit?
Leitplanke
7. April 2021 um 17:24 Uhr #752682Quote:Den Chat haben wir für die Forumswette genutzt, aber haben da letztes Jahr auch ne Alternative gefunden, also können wir drauf verzichten.OK, alles klar. Falls gewünscht kann ich da aber sicher im neuen Forum auch was integrieren. Das wird über WordPress laufen und wird daher deutlich umfangreicher und flexibler sein, was Änderungen, zusätzliche Funktionen etc. betrifft.
Wenn es also von eurer Seite irgendwelche Wünsche gibt, was Funktionalität oder sonstige Erweiterungen / Änderungen betrifft, gerne her damit. Ich schau mir dann gerne an, was sich davon umsetzen lässt.
Quote:Aber warum diskutiert der gute Hausbesitzer eigentlich nicht mehr mit?Gute Frage. Ich lese ja doch immer wieder mit. Aber nach der Lektüre der fachkundigen KV-Analysen fühle ich mich immer so unterqualifiziert, meinen Senf dazu zu geben
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.