Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juli 2006 um 17:59 Uhr #608458Quote:Original von Ventil
hm..hm…
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. Juli 2006 um 19:13 Uhr #608459Markus Fothen auf zdf page
3. Juli 2006 um 19:17 Uhr #608460Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Veloce stanco
Quark T-Moby,nichts wird er reissen, garnichts.
Quark…
Warum nimmst du dann meine Wette nicht an??
Willst ein neues Avatar. Mc Ewen oder so was. Kannst auch so haben, brauchst nicht wetten.
Klöden nicht mal Top fünf.
pompa pneumatica
3. Juli 2006 um 19:24 Uhr #608461Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von T-MobyQuote:Original von Veloce stanco
Quark T-Moby,nichts wird er reissen, garnichts.
Quark…
Warum nimmst du dann meine Wette nicht an??
Willst ein neues Avatar. Mc Ewen oder so was. Kannst auch so haben, brauchst nicht wetten.
Klöden nicht mal Top fünf.
Okay die Wette steht…Wetteinsatz brauchmer ja nicht unbedingt, oder bist du auf sowas scharf??
3. Juli 2006 um 20:41 Uhr #608462Logisch mit Einsatz. Sollst schon ein Avatar bekommen und natürlich auch ne Signatur. 2 Wochen werden wohl genügen. Wird hart genug für Dich.
pompa pneumatica
4. Juli 2006 um 6:33 Uhr #608463es gab mal eine schöne zeit, da prügelten alle auf armstrong ein ! ullrich war der nette typ von nebenan, der die tour nie mehr gewinnen konnte, weil armstrong angeblich seit 1999 epo nahm. vor 1999 nahm natürlich keiner epo, also zum beispiel im jahre 96/97 wo telekom die tour dominierte, natürlich nicht ! t.moible wurde immer als das reinste aller teams gehandelt. dr. lothar heinrich kann und muss man schliesslich vertrauen, oder ? man sieht es ja auch jetzt wieder, pevenage ist der böse wolf der jankäppchen auffressen wollte, und nicht der liebe heinrich.
jetzt endlich fliegt diese verlogene, mit geld zugestopfte waschmaschine auf ! hurra kann ich da nur rufen !!
es freut mich, ja wirklich, geb ich zu !
wieso ?
nicht weil ich denke, dass andere teams nicht auch bescheissen, nein nein. es geht mir darum, dass dieses team einfach zu sauber war im image in den letzten jahren, weil man sich ja so gut hinter dem bösen armstrong verstecken konnte. und damit meine ich die fahrer, die teamleitung, die ärzte und auch die fans !
da gehen t.mobile fahrer zu fuentes und ferrari, und bei gott, glaubt mir das, die haben nicht nur kontakt zu diesen ärzten weil sie diese coolen trainingspläne schreiben ! nein sicher nicht ! item; nebenbei lassen die athleten ihre blutwerte mehrmals im jahr von dr. lothar heinrich untersuchen und testen, und dieses genie von einem arzt soll angeblich keine verdächtigen schwankungen gesehen haben in den blutwerten ?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
102
4. Juli 2006 um 6:37 Uhr #608464ist schon alles sehr fragwürdig. aber ferrari ist für mich immer noch ne andere hausnummer als fuentes.
ferrari hat seit jahren keine auffälligkeiten mehr gehabt. und warum sollte sinkewitz (und auch damals armstrong) nicht einfach nur bei ihm getestet und trainiert haben ?
4. Juli 2006 um 7:02 Uhr #608465Bei T-Mobile gab es aber auch in den späteren ’90ern immer wieder solche Spezialisten, zum Beispiel mit Christian Henn den Erfinder der peinlichen Ausrede…
Und spätestens seit Riis kann man bei der Mannschaft als solche eigentlich nicht von einer Saubermann-Truppe sprechen. Einzig der Sponsor zeigt sich da immer besonders bemüht…
In der Wahrnehmen der Öffentlichkeit dürfte Gerolsteiner wohl das dt. Sauberteam sein, die Hondo-Klippen hat man ja diskret umschifft (auch mit der kaum beachteten Entlassung des russischen Teamarztes), und über Schumacher war auch noch nichts zu lesen…So ist das halt bei T-Mobile, wenn man jedes Jahr Topfahrer haben will und ausser Geld nichts investiert. Aber in der dt. Radsportlandschaft ist es halt auch nicht einfach an gute Trainer mit guter Vita zu kommen. Entweder man geht in’s Ausland und setzt sich den obligatorischen Dopingverdächtigungen aus (egal ob italienischer Blutpfuscher oder belgischer Pferdearzt) oder man bleibt im Lande und muß sich mit Stasivergangenheiten und DDR-Dopingmentalität herumschlagen.
Wenn im (west)nationalen Radsport 20 Jahre tote Hose ist lässt sich die Lücke an guten Fahrern (die gehen dann halt in’s Ausland, siehe Dietzen, Wüst, Jaksche & so viele andere Wessis) schneller schließen als die bei den Trainern…
4. Juli 2006 um 7:29 Uhr #608466RüCup
genau so einer wie du bist doch das beste beispiel dafür !
plötzlich kann und darf man jetzt armstrongs verbindung mit ferrari in einem psotiven licht sehen ?
unmöglich wäre das noch gewesen, vor einem jahr !!
und noch was, einer der epo als orangensaft bezeichnet, ist nicht eine andere hausnummer als fuentes. was weisst du denn schon über diese zwei ärzte ? merkst du es überhaupt, wie du dich bemühst dass ganze irgendwie zu gunsten t.mobile zu drehen ?
ullrich hat auch seit jahren keine auffälligkeiten gehabt, oder ?
ferrari machts einfach eine spur schlauer und seriöser als fuentes denke ich mir jetzt mal.irgendwann, wenn auch das aufgeflogen ist, kann man sich dann hinterfragen, wie naiv man doch war zu glauben, dass es wirklich um die trainingspläne ging. natürlich geht es auch um trainingspläne. aber um trainingspläne wie man das training am besten auf die medikamente abstimmt, und nicht um das „gute alte nackte“ training.
soll mir ja keiner mehr in zukunft phonak runterputzen !!!
102
4. Juli 2006 um 7:42 Uhr #608467Quote:Original von RüCup
ist schon alles sehr fragwürdig. aber ferrari ist für mich immer noch ne andere hausnummer als fuentes.ferrari hat seit jahren keine auffälligkeiten mehr gehabt. und warum sollte sinkewitz (und auch damals armstrong) nicht einfach nur bei ihm getestet und trainiert haben ?
ferrari ist wegen sportbetruges verurteilt worden…
@Stefu
es gab auch in der brd doping – und zwar nicht zu knapp!
@Ventil
es ist leider oft so, dass die maßbänder immer genau so lang sind wie sie gerade gebraucht werden…4. Juli 2006 um 7:53 Uhr #608468Mit dem Schreiben und Ausarbeiten der Trainingspläne allein ist es heutzutage im Radsport leider nicht mehr getan. Ansonsten könnte TMO (die nehme ich jetzt mal exemplarisch, kann man aber durch jedes andere PT-Team ersetzen) ja auch das Buch von Wolfram Lindner verteilen und gut is‘.
Gefragt ist die exakte Überprüfung der Fitnesswerte und eine größtmögliche Annähreung an das medizinisch bestimmte Leistungsmaximum. Das ist sicher eine Sache die erfahrene und studierte Sportmediziner wie Checchini und Ferrari weitaus besser können als der ehrenamtliche Jugendvereinstrainer XY. Mit Doping hat das in erster Linie noch nichts zu tun.
ABER es macht Doping um vieles einfacher, denn man weiß genau was wo fehlt und wieviel von was man nehnmen könnte um dieses Defizit zu beheben. Und dieses Wissen bringen diese Kadetten ebenfalls mit, und zwar auf höchstem medizinischen Niveau (im Gegensatz vielleicht zu belgischen Tierärzten, darum wird Quick Step den Sinkewitz und Rogers auch dort hin geschickt haben).Um es zu machen wie bei den alten Hasen, sprich von klein an aufzubauen und den Fahrern beizubringen ihren Körper kennenzulernen und konventionelle Trainingsmethoden anzuwenden fehlen leider die Geduld sowohl bei Sportlern als auch bei den Funktionären und den Konsumenten/Fans. Früher sind die Fahrer mit 24, 25 Jahren Profi geworden und wussten wie sie zu arbeiten hatten, heute sollen sie mit 23 Jahren den Giro gewinnen…
4. Juli 2006 um 8:01 Uhr #608469Quote:Aber es gab in der BRD 20 Jahre lang keinen internationalen Profi-Radsport (abgesehen von wenigen kaum wahrgenommen Ausnahmen). Darum gibt es momentan ein Defizit an guten Trainern im Vergleich zur aktuellen Schwemme an deutschen Profis; es fehlt halt eine komplette Trainer-Generation. Und die fehlen vor allem an der Basis.
4. Juli 2006 um 8:03 Uhr #608470Quote:Original von Stefu
Aber es gab in der BRD 20 Jahre lang keinen internationalen Profi-Radsportin der ddr aber auch nicht…
4. Juli 2006 um 8:07 Uhr #608471Das lässt sich aber nun wirklich nicht vergleichen – die Staatsamateure aus dem Ostblock hatten eine ganz andere Stellung als die Amateurradsportler aus dem Westen…
Dort war eben der Amateursport die höchste Klasse, und, wie man nach dem Mauerfall gesehen hat, stand er in puncto Qualität dem westlichen Top-Profiradsport kaum nach…4. Juli 2006 um 8:13 Uhr #608472Quote:Original von Stefu
Das lässt sich aber nun wirklich nicht vergleichen – die Staatsamateure aus dem Ostblock hatten eine ganz andere Stellung als die Amateurradsportler aus dem Westen…schaut man sich die radsportergebnisse bei olympischen spielen und weltmeisterschaften an, spricht das eine andere sprache – hier gab es nicht selten das duell brd-ddr.
4. Juli 2006 um 9:56 Uhr #6084734. Juli 2006 um 10:19 Uhr #608474aber nicht direkt neu. die verbindung ferrari-sinkewitz wurde bei c4f schon anfang des jahres diskutiert.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
4. Juli 2006 um 11:40 Uhr #608475Ich frage mich gerade, warum ausgerechnet eines der erfolgreichsten Teams der Vergangenheit komplett sauber sein sollte??
4. Juli 2006 um 11:50 Uhr #608476ich begründe das mit der moralischen überlegenheit deutschen geistes und deutscher ehre..
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
4. Juli 2006 um 12:02 Uhr #6084778. Juli 2006 um 16:32 Uhr #608478Eins ist wenigstens heute mal sicher. T-Mobile hat da ganz patente Jungs nominiert. Gerolsteiners Entscheidung, alles auf Leipheimer auszurichten (was ja eigentlich auch gar nicht der Fall ist), hat sich nicht gelohnt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. Juli 2006 um 16:35 Uhr #608479damit dürfte fothen zumindest freie hand haben, alles andere wäre ja auch idiotisch.
8. Juli 2006 um 16:48 Uhr #608480Hat sich Leipheimer inzwischen eigentlich schon mal zu seinem Abschneiden geäussert?
Ich nehme an, daß er irgendwie krank war, sonst hätte er nicht dermaßen schlecht abgeschnitten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.