Home › Foren › Tour de France › geschwafel in der dritten woche
- Dieses Thema hat 358 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Juli 2005 um 19:57 Uhr #599427Quote:Original von toursieger 2012
ganz toll auch vom ZDF, dass sie nach ungefähr einer halben Stunde wussten, dass die Hundertstel vom ZF zählen. Solche Idioten.
Hey jetzt übertreibst du aber. Der Leissl hat ja wenigstens gleich gesagt das er es nicht weiß. Aber Aldag hat ziemlich schnell gesagt, dass er denkt das die Hundertstel zählen. Also so schlimm war es dann doch nicht.
Offizieller Mari Holden Fan!!
24. Juli 2005 um 20:07 Uhr #599428Überhaupt war das ZDF dieses Jahr weitaus besser als letztes Jahr,von der ARD garnicht zu sprechen.Hätte da Zabel nicht ein bißchen Wind reingemacht hätte ich an ARD-Tagen wirklich nur Eurosport gesehen.
24. Juli 2005 um 20:35 Uhr #599429Ich guck aus Prinzip nur Eurosport (egal wer bei ARD/ZDF mitkommentiert). Bin auch zufrieden mit den Kommentatoren und abends immer ganz nette Zusammenfassungen. Heute musst ich ja ZDF gucken, war soweit OK, nur dass Leissl halt keinen Fahrer mal eben erkennt und Aldag hat da auch nicht wirklich geholfen. Von Cernes unerträglichen Kommentaren während der Siegerehrung mal ganz abgesehen.
Aber vielleicht bin ich ja einfach zu stark beeinflusst und gebe den öffentlich-rechtlichen erst garkeine Chance.
Das mit den Hundertsteln will ich ihnen aber nicht ankreiden, das hab ich nämlich auch nicht gewusst und ich glaube auch viele andere Radsportfans im ersten Moment nicht, oder?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. Juli 2005 um 21:09 Uhr #599430Quote:Original von T-MobyQuote:Original von toursieger 2012ganz toll auch vom ZDF, dass sie nach ungefähr einer halben Stunde wussten, dass die Hundertstel vom ZF zählen. Solche Idioten.
Hey jetzt übertreibst du aber. Der Leissl hat ja wenigstens gleich gesagt das er es nicht weiß. Aber Aldag hat ziemlich schnell gesagt, dass er denkt das die Hundertstel zählen. Also so schlimm war es dann doch nicht.
Kann ein Reporter sich schlimmeres erlauben, als derartige Unkenntnis? Immerhin kam die Situation nicht unerwartet, er hätte sich also informieren müssen.
24. Juli 2005 um 21:39 Uhr #599431Zabel weit besser als Aldag und Heppner.
Der kann schnell Fahrer erkennen und gibt auch sehr präzise Aussage und erkannt schnell die Strategie einzelne Mannschaft bzw. Fahrer. Dazu mit Humor.
aber die 2 Kommentator von ARD ist einfach nicht zu ertragen. Emotionlos und Witzelos, dazu noch Ahunglos.Heppner macht leider kein Fortschritt trotz 3(oder 4) Jahr Co-Kommentator, er macht kein große Fehler aber zu langsam um die Strategie zu kapieren.
Aldag liegt zwischen Heppner und Zabel.
Hondo hat bei TdS-Etappe mich auch sehr überzeugt. Voigt gefährt mir sowieso, eigentlich Wust auch.
Rominger erst recht.Fazit, Wasserträger soll man nicht als co-Kommentator verpflichten, die sind einfach nicht gewohnt, schnell Entscheidung zu treffen und als kommentator muss man aber schnell denken und Meinung bilden.
Old Path, White Clouds
24. Juli 2005 um 21:49 Uhr #599432Also ich fänds gut wenn Aldag bei Eurosport gewesen wäre. Erik Zabel war natürlich witzig, aber ARD konnte auch er nicht mehr aufwerten.
Ich hab dieses Jahr häufiger ZDF gesehen, weil ich Aldag lieber höre als Heppner und weil die auf Eurosport immer in wichtigen Situationen so weit vom Thema abgekommen sind. Wenn ich allerdings daruf angewiesen bin, dass mir jemand sagt welcher Fahrer zu sehen ist bin ich immer sehr schnell wieder auf Eurosport. Und da bleibe ich dann auch.
Es gab ja auch immer die Wiederholung auf dem ZDF-Info-Kanal, so konnte ich das Rennen zwei Mal mit unterschiedlichem Kommentar sehen.24. Juli 2005 um 22:23 Uhr #599433Quote:Original von T-Moby
…Der Leissl hat ja wenigstens gleich gesagt das er es nicht weiß. Aber Aldag hat ziemlich schnell gesagt, dass er denkt das die Hundertstel zählen…sollte ich mich nicht grundlegend taeuschen, zaehlen zu allererst die platzierungen. und demnach waere der kasache aufgrund seines (ersten) etappensieges sowieso vorne gewesen…
sein angriff beim sprint hat mir dennoch ueberhaupt nicht gefallen!25. Juli 2005 um 0:03 Uhr #599434Warum soll man nicht angreifen am letzten Tag.Wer die Beine hat anzugreifen hat jedes Recht dazu,wer sie nicht hat hat Pech gehabt.Nur weil einige Profis gerne von dem Kodex sprechen heißt es noch lange nicht das der bindend ist!
25. Juli 2005 um 8:47 Uhr #599435doch zuerst zählen die sekunden aus den zeitfahren, also mehr die sekundenbruchteile halt.
25. Juli 2005 um 9:20 Uhr #599436ARD ist was die Kommentatoren angeht wirklich an Langweiligkeit nicht mehr zu überbieten,Zabel hat hier natürlich enorm gepunktet , aber die ersten beiden Wochen… . Da hat das ZDF mit der Verpflichtung von Aldag als COkommentator und nicht nur als Experten(siehe Wüst) alles richtig gemacht. Der hat doch ímmer wieder mal n paar Schmankerln erzählt und deshalb liegt das ZDF dies Jahr meiner Meinung nach sogar vor Eurosport. Der Jansch übertreibts einfach mit seinem blöden Getue ala „laßt mich doch bitte bitte auch mal was sagen“.Unübertroffen nach wie vor Klaus Angermann und Tony Rominger- das war Fernsespass pur – auch wenn auf den Etappen gar nix passierte!
25. Juli 2005 um 10:20 Uhr #599437Finde die Regel eigentlich doof. Wäre eher für das Punkteklassement. Wenn beide Fahrer gleichauf sind zählt das Punkteklassement, wäre viel besser.
Hat übrigens jemand die Geduld das Punkteklassement zu überarbeiten/korriegieren? Wer hätte gewonnen wenn es eine sinnvolle Rangliste wäre, d.h. immer gleich viel Punkte…. Denke Vino hätte wohl gewonnen, aber bin zu faul es selbst zu kontrollieren.
Leitplanke
25. Juli 2005 um 10:26 Uhr #599438@KV
Ich könnte es schon machen. Werde dafür entweder die Giropunktevergabe oder die der Vuelta nehmen.Übrigens:
Wo ist eigentlich Pythagoras? Wir müssen noch die Folgen unserer Wette klären.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
25. Juli 2005 um 10:36 Uhr #599439wenn du zu faul bist, dann ist es dir vinokourov ( vino wie du ihn liebevoll nennst ) auch nicht wert, also ist vinokourov dann ziemlich uncool.
sein platzstehlen am letzten tag von leipheimer ist so ziemlich das championunwürdigste was ich die letzten jahre beim radsport gesehen habe. was muss der depp auf biegen und brechen erzwingen was er in 3 wochen zeit nicht geschafft hat. charakterlich absolut schwach, aber dass sah man ja schon bei der regenetappe das vinokourov nicht ganz dicht ist, diese heilsuse ! wie manchen sieg wie er noch kivilev (R.I.P.) widmen ? ungeschriebendes gesetz hin oder her. diese aktion war bullshit !
und noch zu einer aussage vom kanarienvogel :
du fandest es cool von vinokourov, der sieg in paris und fragtest dich wieso das nicht auch mal ein armstrong versuchen hätte können ?
man kann das auch anders rum sehen, so rum sehen, wie das meisten hier würden; nämlich dass dann armstrong als noch der grössere egoist da stehen würde als er sonst noch ist, ein unchampion der keine geschenke machen würde, der alles fressen will. aber ein vinokourov darf sich ja alles erlauben, er als gk-fahrer, was er ja auch war dieses jahr, sollte sich auf sein terrain konzentrieren und die bühne auch den anderen fahrern mal überlassen. der typ ist echt peinlich, seine attacken im hochgebirge noch peinlicher, und das idotische kämpfen um platz 5 am sonntag war dann die krönung !
102
25. Juli 2005 um 10:44 Uhr #599440Dieses Gefahre beim Zwischensprint um den 5. Platz fand ich auch „schräg“. Interessiert doch keine Sau nicht. Na ja, vielleicht hatte er ne schwere Kindheit.
Der Sieg auf der Elysee, sagen wirs mal so, dafür kann er nix. Was war eigentlich mit den Sprintermannschaften. Können die den Stall bis auf die letzten Meter nicht zusammenhalten. Da hat der Vinokourov halt gedacht….. (wenn ders denken anfängt muss T-Moby Signaturen anpassen)
pompa pneumatica
25. Juli 2005 um 10:48 Uhr #599441Was die anderen denken ist mir dann ziemlich egal Ventil.
ICH fand es cool Und hätte es bei Armstrong ebenso cool gefunden, eher NOCH cooler. Vino hat’s nur versucht weil er den 5. Platz wollte. Obercool wäre es gewesen wenn es nur um den Sieg gegangen wäre, um dem Volk zu zeigen dass er der stärkste ist. Was Vino aber ja nicht ist, das ist Armstrong, und deshalb hätte ich es bei Armstrong megacool gefunden. Einziger Negativpunkt dass T-Moby und coolman dann wieder jeweils 30 Posts daran rumdiskutiert hätten, aber andererseits finden sie ja auch andere Streitpunkte, das war noch nie das Problem!
Fensterscheibe, Pyttyboy hat Angst seine Schulden zu bezahlen glaube ich!! Nein, der faule Sack ist irgendwo im Urlaub und als unfähgger Mathematiker bringt er es nicht zustande einen Computer mit normalem Keyboard zu bedienen.
Leitplanke
25. Juli 2005 um 10:48 Uhr #599442klar war der sieg verdiennt auf der elysee; aber mir ist echt nicht bekannt dass sich gk-erste da noch *dreinmischen*! die einen findens toll, ich nicht. darüber lässt sich streiten. aber zum schluss; hätte das armstrong gemacht, dann hätte er sicher keine lobenden worte bekommen…..
102
25. Juli 2005 um 10:52 Uhr #599443Die Frage ist von wem? Von mir? Glaube schon. Von anderen? Auch Vino bekommt nicht von allen lobende Worte.
Und Hinault hat soviel ich weiss 2mal auf den Champs Elysees zugeschlagen. Der ist zwar nach wie vor ein Idiot, aber radeln konnte er! Will eine Veteranentour sehen! Hinault, Indurain, Merckx, Lemond, Riis, Roche und Thevenet.
WEtten wir dass Hinault gewinnt?
Leitplanke
25. Juli 2005 um 10:55 Uhr #599444Quote:Original von Kanarienvogel
ICH habe mich über jeden Rassmussensturz tierisch gefreut. Schade dass Evans ihn nicht auch noch geholt hat. Noch lieber hätte er zwar dem Leipheimer einen Sturz abgetreten. Diese defensive Wurst ist schlichtweg mit so einer Fahrweise nicht Top 5 würdig.Ventil: Leipheimer-Vinokurov. Wen findest besser?
ähm, aber so viiiiel angegriffen hat ein mancebo dieses jahr auch wieder nicht, oder ?
zur frage : nehme an, dass die frage aufs gk bezogen ist. vinokourov wird wohl der bessere sein denke ich. jeden weiteren kommentar zu vinokourov verkneife ich mir an dieser stelle.
102
25. Juli 2005 um 10:57 Uhr #599445die anderen bist nicht du, die anderen sind die anderen. und unlobende worte bekommt vinokourov sehr selten, jetzt an der tour war das wohl das erste mal der fall.
und komm jetzt bitte nicht mit hinault, wir leben in einer anderen zeit !!! danke.
102
25. Juli 2005 um 10:57 Uhr #599446Mancebo ist auch kein Superangreifer, stimmt. Immerhin hat er’s einmal versucht. Madeleine. Das ist noch knapp akzeptabel. (Und Mancebo scheint sowieso immer gegen Schluss schwächer zu werden)
Leitplanke
25. Juli 2005 um 11:03 Uhr #599447Bah. Wenn es nach dir ginge würden wir immer noch in der Steinzeit leben weil man nie etwas anderes machen darf…. Feuer? Nein, nein, geht nicht, nur wenn der Blitz einschlägt, das ist natürlich. Eine Hütte? Bist du wahnsinnig? Die Höhle reicht vollkommen aus, gut der Bär der alle 2 Monde vorbeikommt und immer einige Mobys und Coolmans verzehrt stört schon, aber es ist einfach so dass Menschen in Höhlen wohnen und nicht in Hütten! Hä? Was? Der Hochuli Werner aus dem Emmental hat in einer Waldhütte gelebt? Komm mir nicht mit dem, das waren andere Zeiten!
UUnd die anderen sind die anderen dann musst aber dein Argument auch den anderen sagen, und mir ein anderes Argument geben.
Leitplanke
25. Juli 2005 um 11:05 Uhr #599448na also ; und landis machen wir auch gleich noch runter !! landis ist optisch die hässlichste von allen ex-armstrongnutten !
kämpferisch : von daher gesehen war das die beste tour von jan ullrich ( dazu muss ich dann noch was in einen anderen thread schreiben ).
102
25. Juli 2005 um 11:11 Uhr #599449Ja, Landis war auch zu fad. Erwartete es übrigens bei Phonak gerade andersrum. Pereiro fährt mit, Landis greift an. Glaube dass ist das erste Mal in meinem Leben das ich nicht Recht hatte, bin immer noch etwas schockiert. Aber keine Angst, liebes Ventil, ab sofort bin ich wieder der alte und habe immer Recht.
Leitplanke
25. Juli 2005 um 11:13 Uhr #599450hätten wir ( du, ich und die restlichen 3 milliarden ) kein feuer, dann wäre vieles viel einfacher. es gebe kein rad, und wenn es kein rad gebe, dann gebe es auch keinen hinault oder merckx. armstrong gebe es sicher !! vielleicht als bester steinewerfer in seiner gewichtsklasse. er wäre sicher eine klasse für sich gewesen. wer die meisten gegner mit einem stein am kopf trifft und in die höhle abschleppt ( nicht zu verwechseln mit…) hat gewonnen. armstrong wäre so gut gewesen. er hätte auch noch gleich ein paar von der höhern gewichtsklasse getroffen die als zuschauer anwesend gewesen wären und in die höhle geschleppt. ( ullrich ? ).
aber. es ist einfach so. hinault konnte auch seine gegner in einem flachetappensprint besiegen, dass geht heute nun wirklich nicht mehr, von daher; ja doch, das waren wirklich andere zeiten !
102
25. Juli 2005 um 11:24 Uhr #599451Und TROTZDEM hat’s Vino geschafft! ???? Es geht also schon, wenn man den Mut hat es zu versuchen. Und die Beine.
Armstrong hätte aber gegen Backstedt keine Chance gehabt. Und gegen den Ulle auch nicht. Der hat einen starken Kopf, trainiert ja auch extra dafür. Ulle hätte Armstrong nur einmal treffen müssen, Armstrong Ulle etwa 15 mal. Klarer Sieg für Ulle sage ich.
Und welche Milliarden hätten dann Feuer, nach welchen Kritierien wäre das entschieden worden? Pythagoras mit Feuer ich ohne? Elender Revisionist, wenn Pyttyboy Feuer bekommt will ich auch Feuer, wie soll ich denn sonst meine Kipperetten richtig geniessen?
Ich glaube wir sind im falschen Thread!!! Geschwafel während der Etappen, 4. Woche muss kreiert werden. Hätte man schon am Samstag machen müssen!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.