Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen der 2. Woche
- Dieses Thema hat 535 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2005 um 15:48 Uhr #598272Quote:Original von Stahlross
Mazzoleni? Hat der nicht früher immer Sprints angezogen, oder verwechsle ich dne jetzt?was is denn das für ne frage. der war beim giro jetzt schon drei jahre mit topleistungen da und war auch schon einmal unter den topten. sprints angezogen? das kann ich dir auch net sagen
.
zubeldia auch besser, als ich es erwartet hätte. aber trotzdem noch schlecht.
12. Juli 2005 um 15:49 Uhr #598273@ Coolman:
Nardello haben sie mitgenommen weil sie leider keinen besseren Fahrer mit Form mehr haben…12. Juli 2005 um 15:50 Uhr #598274Anonym
- Amateur
- ★★★
… Armstrong zieht an der ersten Bergankunft weg und lässt Ulrich wie eh und je stehen. Toll, das Valverde Armstrong im Sprint abgehängt und die Etappe gewonnen hat. Leuten wie ihm gehört die Zukunft im Radsport.
Zu Ulrich: Er wird die Tour dieses Jahr nicht mehr gewinnen und wohl auch in den nächsten Jahren nicht. Irgendwas ist immer bei ihm, wenn er denn schon mal nicht krank ist, legt er sich eben auf die Fresse, zur Not auch zweimal während einer Tour.
Vinokurow ist keiner fürs Hochgebirge, mich hat es eh gewundert, dass einige ihm den Toursieg zugetraut haben.
Mit etwas Pech und mieser Taktik kann es TMO passieren, dass sie mit leeren Händen nach Hause fahren. Dürfte denen eigentlich nicht schwer fallen.
12. Juli 2005 um 15:51 Uhr #598275achso okay das wäre das erste argument, was ich diesbezüglich höre, was ich akzptieren würde. schreck und steinhauser zeigen ja auch mal gar nix. genau so wie sevilla. aber wie schon wo anders gesagt, das ist jetzt ziemlich egal, man sollte jetzt einfach angreifen und versuchen noch nach vorne zu kommen oder eine etappe zu holen und nicht aufs zf warten.
12. Juli 2005 um 15:51 Uhr #598276Ich will jetzt endlich mal eine GT mit Valverde UND Cunego sehen!
12. Juli 2005 um 15:52 Uhr #598277Armstrong NICHT so stark wie immer. Sein Team momentan auch schwächer als 04 (welches Rennen schaue ich???)
Er hat 3 Fahrer nicht distanzieren können und das Ventil soll mir jetzt nicht kommen und sagen dass er nicht wollte. Er konnte nicht. Rasmussen und teilweise auch die Insler haben ihn schön führen lassen, nicht blöd wie Zülle und Ullerich vollgas mitgeführt. Gut, man sah einmal mehr dass ihm das einfach gar nicht gefällt wenn er in einer Gruppe vorne fahren muss. Rasmussen sah heute VERDAMMT gut aus, hätte ich NIE gedacht. Bin sowieso nur noch schockiert. Heras ;( Pellizotti ;( Mayo ;( Vino, oh mein Vino ;( Caucchioli ;( Menchov ;( Pereiro ;( Contador ;( Steinhauser ;(
VIVA GARZELLIT-Mobile. Mein Gott, lasst doch den Klöden fahren!!!!!! Hätte ich nie und nimmer gedacht, aber er ist wieder in Form, genau richtig zur Tour. Ullrich gewinnt diese Tour nicht mehr, das war in dem Moment klar als er abgehängt wurde. Dann soll man verdammt nochmal Klöden fahren lassen. Ja, hätte halt Ulle eine Minute mehr verloren, andererseits wäre Klöden vermutlich mindestens 30 Sekunden schneller gewesen. Und ob jetzt Klöden oder Ullrich am Ende 2. oder 3. wird kann doch T-Mobile egal sein….. Versteh ich nicht. Sonst war die Taktik gut. Phonak und Liberty (Heras ;( ) machen das Rennen, zwingen DC im Flachen zu arbeiten, man schickt Sevilla im Roselend in die Gruppe, man macht nach der Abfahrt nichts, man pokert und gewinnt, man überlässt DC die Arbeit. Ausser der Ullefixation und Vinos Einbruch und Ulles Beinen war die Taktik gut. Und für die Einbrüche und Beine sind sie ja nicht verantwortlich.
Leitplanke
12. Juli 2005 um 15:53 Uhr #598278@ Coolman
Nein, sie haben nichts falsch gemacht, sie waren einfach nicht stark genug.
So hart, wie du mit Tmob in’s Gericht gehst, bekomme ich den Eindruck, daß du eigentlich ein enttäuschter Fan bist.12. Juli 2005 um 15:54 Uhr #598279Jedenfalls können die TMO’s jetzt auch mal in Gruppen gehen – für sowas sind Nardello und Schreck schon ganz gut zu gebrauchen. Falls Wino sich erholt hat er gute Chancen das sie ihn mal fahren lassen wenn er aus einer grösseren Gruppe angreift.
Wetten Klöden landet wieder vor Ulle im GK?12. Juli 2005 um 15:54 Uhr #598280Quote:Original von Rouleur
Vinokurow ist keiner fürs Hochgebirge…das haben auch schon viele über valverde gesagt…
das sind sehr wohl fahrer fürs hochgebirge, aber sie sind halt nicht so konstant wie ein armi, mancebo oder basso…
R.I.P. Piti
12. Juli 2005 um 15:55 Uhr #598281ja na ja falsch gemacht kann man natürlich nicht sagen. man kann ihnen halt das mit den guten fahrern vorwerfen (savoldelli, botero, evans). da brauchen wir jetzt auch keine neue diskussion das ist einfach meine meinung.
meine meinung ist es auch, dass klöden heute gewartet hat und das hätte man nicht tun sollen. wenn klöden eben der beste ist, dann soll man ihn verdammt nochmal fahren lassen.12. Juli 2005 um 15:57 Uhr #598282und nochwas leipheimer heute sehr stark. konnte man vorher vielleicht auch schon erahnen. ich denke auch totschnig kommt wieder in form. der kann vl noch nen etappensieg holen in den pyrenäen.
12. Juli 2005 um 15:57 Uhr #598283Coolman: Das hat Aldag gesagt. Also das kann man glaube ich schon glauben. Und warum verstehst du denn Sinn eines Fahrers nicht, der die Kapitäne aus dem Wind hält. Außerdem was wäre denn gewesen wenn T-mobile das Gelbe gehabt hätte??? Vielleicht braucht man dann so einen Mann wie Nardello. Aber du hättest das natürlich gewusst. Warum wird immer ****s auf das Team geschoben??? Ist doch völlig egal. Die Kapitäne haben versagt. Das war es. Ob Nardello dann 10 oder 100. wird, egal. Außerdem war er bis er nicht mehr gebraucht wurde dabei. Also Arbeit erledigt. Aber ich vergaß er fährt ja bei T-Mobile und muss natürlich unter die Top 5 fahren.
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. Juli 2005 um 15:58 Uhr #598284Quote:Original von T-Moby
Ich habe zwar kein Bock mich zu streiten, aber gansoncc. Was war denn bei T-Mobile in den Vogesen falsch?? Hätte man sitzen bleiben sollen?? Dann wäre es ja noch langweilliger geworden.Für die Zuschauer war’s ganz klar gut, weil aufregend und spannend.
Aber an so einem flachen Heizerberg konnte man eigentlich nicht erwarten wirklich Zeit rauszufahren; und dass ein Grossteil der DC’s die Situation dann verpennt haben, konnte TMO im voraus ja auch nicht erwarten.
Dafür war aber DC und anderen Teams klar wie die TMO-Rollenverteilung ist und
wie stark sie in etwa sind.
Und der leichte moralische Aufwind war nur von kurzer Dauer; umso geknickter
werden sie heute sein.BTW : Kim Kirchen ist heute auf Platz 20 vorgefahren; auch gute Leistung
12. Juli 2005 um 15:58 Uhr #598285Ich hätte Klöden auch fahren lassen. Aber das er ständig vor Ulle ankommt, darf wohl nicht zum Dauerzustand werden.
12. Juli 2005 um 15:58 Uhr #598286Basso war zwar schlechter als erhofft, aber er hat finde ich wirklich Charakter gezeigt, denn er sah schon ziemlich früh schlecht aus.
12. Juli 2005 um 15:58 Uhr #598287Ist jetzt halt die Frage ob Ullrich wirklich eine Rippenprellung hat die ihn stark behindert oder ob er auch so nicht mitgefahren wäre – für eine echte Rippenprellung war er nämlich nicht soo übel unterwegs…
Kann natürlich alles nur ein Bluff von TMO sein damit Armi Ulle unterschätzt, aber möglicherweise wird er ja auch gesund in Grund und Boden gefahren.12. Juli 2005 um 16:01 Uhr #598288ach kommt leute auf einmal wird die aktion in den vogesen verurteilt. das kann ich nicht gelten lassen, die aktion war klasse und angebracht. man muss doch armi so früh wie möglich versuchen in schwierigkeiten zu bringen. nenene die war richtig und da gibts nix dran auszusetzen. basso wird wahrscheinlich noch stärker werden, aber dc glaub ich wird auch noch stärker.
12. Juli 2005 um 16:06 Uhr #598289Wird hier nicht sowieso zu viel über Taktik spekuliert?
Armie war heute schon mindestens 10 Km vor Schluß allein und hat dann auch noch am relativ meisten geführt. Und wenn er nicht geführt hat, ging das Tempo nach unten.
Wer dann nicht an ihm dran bleiben kann, kann sich was weiß ich für Taktiken ausdenken, der ist einfach zu schwach, um die Tour zu gewinnen!
Und das gilt nicht nur für Tmob, sondern für alle Mitfavoriten.
Es sei denn, man hat Mancebo dazugezählt.12. Juli 2005 um 16:08 Uhr #598290tja, was soll ich sagen. habe ja schon befürchtet, dass Ulle heute von Armi eingeschenkt bekommt, aber über 2min…. das hätte ich echt nicht gedacht. in den nächsten tagen wird es sich zeigen, ob daran die Rippenprellung Schuld, oder die Form nicht da ist.
Armstrong fand ich persönlich nicht so stark. Er konnte einen Mancebo, Rasmussen und Valverde nicht distanzieren, obwohl er es ein paar mal versucht hat, in dem er in ein paar Kurven mal angetreten hat. Aber abschütteln konnte er sie nicht. Trotzdem aber noch besser als alle von T-Mobile
Rasmussen fand ich ja ganz stark, dachte sogar, der gewinnt die etappe. aber dann hat doch was gefehlt. Wird aber in den Pyrenäen fürchterlich einbrechen. Sehe ihn nicht auf dem Podest.
Valverde. Hätte ich ihm nie zugetraut. Niiee. Umso überraschender. Wieso denkt man dann gleich immer, das er das nicht die ganze Tour durchsteht…. würde mich aber umso mehr freuen, wenn er es schaffen würde
Vino. Naja, nachdem er so viel angekündigt hat, ganz schlecht. Wenn er so weitermacht, wollen die ihn gar nicht bei DSC haben. Denk aber mal, morgen wird er versuchen anzugreifen (so wie Ulle 1998 )Mmh…. aber irgendwie trau ich mich nicht zu sagen, dass die Tour schon gelaufen ist. Irgendeine ÜBerraschung kommt noch. Vielleicht Moreau???
—–__o
—_ <, --(_)/(_)12. Juli 2005 um 16:14 Uhr #598291So, bei genauerem Betrachten der Ergebnisliste sehen die TMO-Helfer gar nicht soo schlecht aus:
Guerini: 35. (6’38“) – da hätte ich mehr erwartet
Sevilla: 36. (6’42“) – nicht ganz so schlecht wie ihr das hier hinstellt
Die beiden sind in einer Liga mit Totschnig, Karpets und Contador da hochgefahren – wesentlich besser als Heras z.B.
Steinhauser: 59. (14’04“) – geht auch noch in Ordnung für seinen bisherigen Saisonverlauf. Besser als Sinkewitz und Beltran (ok der musste auch etwas arbeiten vorher, aber dem seine guten Tage dürften auch gezählt sein). Die kamen übrigens zusammen mit den beiden hier an:
Schreck: 75. (16’31“) – OK für einen Tourneuling
Nardello: 76. (16’31“) – könnte besser sein aber bei weitem nicht katastrophal
Kessler: 78. (19’54“) – schlechtester TMO-Fahrer und größte Enttäuschung für mich im Kader bisher. Der Giro ging wohl doch zu sehr an die Substanz.Aber Sinkewitz war ja grottig…
12. Juli 2005 um 16:15 Uhr #598292Ich glaube nicht, das Rasmussen in den Pyrenäen stark einbricht. Er wird danach immer noch in den Top 5 sein. Meine Meinung. Für Ulle wird es ganz schwer. Er hat im Prinzip nur noch die 15. Etappe und das Zeitfahren, um aufs Podium zu kommen. Auf den anderen Etappen wird er nichts oder nur wenig gut machen können.
12. Juli 2005 um 16:16 Uhr #598293Armstrong hat in der Tat seine allerbesten Tage hinter sich, aber es liegt auch daran, daß Valverde, Rasmussen und Mancebo stärker geworden sind.
Wer jetzt über 30 ist, wird die Tour in seinem Leben nicht mehr gewinnen können, und das ist gut so.Was denkt ihr eigentlich über Maxim Iglinski?
Ich kann den nicht so recht einschätzen.12. Juli 2005 um 16:19 Uhr #598294Radfahren interessiert mich nicht. Machen wir ein Sumoforum?
Leitplanke
12. Juli 2005 um 16:19 Uhr #598295Ich glaube, der gefährlichste Tag für Rasmussen ( außer heute) ist morgen.
Wenn er dann nicht doch noch für seine Flucht am Sontag bezahlen muß, schafft er die Top 10 locker.12. Juli 2005 um 16:20 Uhr #598296O’Grady zusammen mit Mayo mit 21′ 31″ Rückstand im Ziel, und das auf der ersten Alpenetappe.
Wer hätte das gedacht. Hätte ich mal gewettet…..
Find ich schon recht stark für einen „Sprinter“….
—–__o
—_ <, --(_)/(_) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.