Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen der 2. Woche
- Dieses Thema hat 535 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2005 um 20:57 Uhr #598347
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das meiste wurde ja eh schon gesagt – vor allen zu DC, den T-Mobs und den anderen Enttäuschungen. Die lass ich deshalb mal außen vor.
Die Leistungen von Valverde und vor allem von Rasmussen fand ich ebenso überraschend wie erfreulich.
Bei Mancebo dachte ich 10 km vor dem Ziel schon, dass er kurz vor dem Zusammenbruch steht. Daher hat mich seine Leistung bis zum Ende dann auch überrascht – obwohl im das generell natürlich schon zuzutrauen war.
Leipheimer auch sehr erfreulich. In Anbetracht dessen, dass da heute sonst eigentlich eher schwache Zeitfahrer vor ihm waren, könnte das uU wirklich fürs Podium reichen, wenn er die Leistung konstant bringen kann.
Mazzoleni fand ich auch sehr erfreulich – hätte ich ihm nicht zugetraut, da so weit vorne mitzufahren. Hätte ihn eher so zw. Platz 20 und 30 erwartet.
Und Jaksche! Warum sagt denn keienr was zu Jaksche? Beeindruckende Leistung wie ich finde! Wurde leider wenige Meter vor dem Ziel von der Ullrich-Gruppe eingeholt. Wurde aber von der Spitze doch schon relativ weit vor dem Ziel eingeholt und hat dann nur noch 2 Minuten verloren.
Bin wirklich äußerst gespannt auf die nächsten Bergetappen. Armstrong scheint jedenfalls nicht so überlegen, dass ihn der eine oder andere vielleicht auch mal abhängen kann. Aber die Gesmatwertung scheint wohl aufgrund der Zeitfahr-Schwäche jener Fahrer, die heute mit ihm mithalten konnten, wohl schon gelaufen.
12. Juli 2005 um 20:58 Uhr #598348Quote:Original von toursieger 2012
ziemlich happige Abstände heute. Für das, dass der Berg nur ein 1er ist.Eigentlich sollte der Anstieg einer der HC sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Lage des Anstieges während der Etappe nicht berücksichtigt wird. Nehmen wir mal an, dass während einer Etappe ein HC- Anstieg schon 150km vor dem Ziel ist, dann ist er wohl nicht so schwer, wie eine Bergankunft der 1. Kategorie, weil am Ende deutlich schneller gefahren wird. Das muss auch berücksichtigt werden.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. Juli 2005 um 21:04 Uhr #598349Ich glaube für einen 6.2 er hat die Länge nicht ganz ausgereicht. Morgen der zeitige Madleine ist ein HC Berg mit 25.4 km Länge und 6.1 % Steigung. Dürfte eigentlich auch kein HC-Berg sein, da im Peloton noch geschlafen wird.
12. Juli 2005 um 21:07 Uhr #598350Quote:Original von cedros
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das meiste wurde ja eh schon gesagt – vor allen zu DC, den T-Mobs und den anderen Enttäuschungen. Die lass ich deshalb mal außen vor.Die Leistungen von Valverde und vor allem von Rasmussen fand ich ebenso überraschend wie erfreulich.
Bei Mancebo dachte ich 10 km vor dem Ziel schon, dass er kurz vor dem Zusammenbruch steht. Daher hat mich seine Leistung bis zum Ende dann auch überrascht – obwohl im das generell natürlich schon zuzutrauen war.
Leipheimer auch sehr erfreulich. In Anbetracht dessen, dass da heute sonst eigentlich eher schwache Zeitfahrer vor ihm waren, könnte das uU wirklich fürs Podium reichen, wenn er die Leistung konstant bringen kann.
Mazzoleni fand ich auch sehr erfreulich – hätte ich ihm nicht zugetraut, da so weit vorne mitzufahren. Hätte ihn eher so zw. Platz 20 und 30 erwartet.
Und Jaksche ! Warum sagt denn keienr was zu Jaksche? Beeindruckende Leistung wie ich finde! Wurde leider wenige Meter vor dem Ziel von der Ullrich-Gruppe eingeholt. Wurde aber von der Spitze doch schon relativ weit vor dem Ziel eingeholt und hat dann nur noch 2 Minuten verloren.
Bin wirklich äußerst gespannt auf die nächsten Bergetappen. Armstrong scheint jedenfalls nicht so überlegen, dass ihn der eine oder andere vielleicht auch mal abhängen kann. Aber die Gesmatwertung scheint wohl aufgrund der Zeitfahr-Schwäche jener Fahrer, die heute mit ihm mithalten konnten, wohl schon gelaufen.
frag mal den coolman direkt, der ist doch franke!
12. Juli 2005 um 21:57 Uhr #598351tja jaksche natürlich ne super leistung. der ist echt klasse gefahren und hat sogar meinen pereiro verdrängt (mir schwant schlimmes). ne mann super leistung heute dem gibts nichts hinzuzufügen. ist mir halt nicht so sympathisch und wird auch nicht gehasst. diese neutralen bekommen meistens nicht so viel aufmerksamkeit.
13. Juli 2005 um 6:22 Uhr #598352Ja, schreiben wir doch mal was du den ‚anderen‘ dt. Fahrern. Zuerst das positive:
Zu Jaksche muß man nichts sagen, das war eine 1a Leistung heute. Bin gespannt was er kann wenn er mit den Favoriten in einen Schlussanstieg fährt und von seinem Team geschützt wird.
Dann haben wir da noch Jörg Ludewig als 40., auch eine gute Leistung. Aber leider fängt da schon das Niemandsland an…
Lang hat sich ordentlich geschlagen, den hätte ich eigentlich im Grupetto erwartet nachdem er sich beim MZF hat abhängen lassen.
Und Kritik:
Sinkewitz, das war ja gar nix! Wollte der nicht eine Etappe gewinnen? 16’31 hat er kassiert, viel zu viel. Ludwig kann sich in den A**** beissen wenn der sich nicht steigert…
Wegmann, der scheint auch noch/schon? richtig angeschlagen zu sein von seiner langen Flucht. Ist halt nicht sein Terrain, aber etwas mehr sollte drin sein.
Scholz, dacht eigentlich der wäre ein bisschen ein Bergfahrer? Scheinbar doch nicht…
Voigt, was soll man zu Voigt sagen, hoffentlich kann er sich erholen, hätte nicht gedacht das es ihn so hart trifft (Moreau war ja heute wieder ganz fit).
Alle anderen Grupetto, wobei ich finde das Grabsch da normalerweise nicht hingehört. Der fährt schon die ganze Tour nicht so wie die letzten Jahre, fürchte der wird zum Jahresende aussortiert bei Phonak…13. Juli 2005 um 7:26 Uhr #598353kurz zu einstufung der berge, ich glaube es is HC kategorie wenn der Berg legendär ist und super oft gefahren wurde, das kommt immer noch zur länge und steilheit dazu, in courchvel fehlt dies eben, glaub ich jedenfalls das historie auch n kriterium ist, aubisque und paliheres sind noch hc und saint lary als bergankunft.
aber kurz zu popvych: Is der krank?!?! gestern um 22 uhr bei eurosport die zusammenfassung hab ich erst so richtig mitbekommen was der da gemacht hat!!! absoluter wahnsinn, der is quasi hochgesprintet n halben km, ich glaube ehrlich, das dsc das tranieren lässt, bin mir absolut sicher!!!das war ja eigentlich mehr als eine attacke!! so wie der das fahrrad verbogen hatHeute erwarte ich auf der abfahrt ne attacke von pho, csc und tmob fahrern, also helfern, dann im madeleine angriffe von weitern fahrern, evtl sogar vino und , und das es dann am galibier richtig zur sache geht, aber irgendwie wird es dann doch nur ne dsc show, leider gottes
13. Juli 2005 um 10:07 Uhr #598354Ach Du Schande! Habt Ihr gerade den Vogte in der ARD gesehen. Sah der schlecht aus. Hatte wohl Schüttelfrost und gestern abend 40° Fieber. Er hofft irgendwie durchzukommen. Da drück ich ihm die Daumen.
13. Juli 2005 um 10:20 Uhr #598355T-Mob sollte jetzt „Alles oder nichts“ spielen. Den zweiten Platz haben sie oft genug belegt, lieber alles versuchen und am Ende untergehen, als wieder abwartend aufs Podium zu kommen. Für alle anderen Teams wäre das schon ein Erfolg, für T-Mob nicht.
Also: Mit hohem Tempo den Madeleine hochziehen, sodass Armstrong nur einen Helfer mit rübernimmt (dann soll Wino halt Tempo fahren, isolieren müssen sie ihn jedenfalls…)
13. Juli 2005 um 11:06 Uhr #598356die bleiben jetzt schon wieder wunderbar sitzen. mein gott da muss man doch mit mit pereiro. ich verstehs einfach nicht, sorry. hoffe, dass noch was kommt. gut caucchioli kommt jetzt.
13. Juli 2005 um 11:06 Uhr #598357Warum schriebt ihr eure Beiträge alle in den Geschwafel-Thread, wenns kein Geschwafel ist?
13. Juli 2005 um 11:08 Uhr #598358sehr gut jetzt kommt vino!!!
13. Juli 2005 um 11:11 Uhr #598359Gute Idee von Escartin. 100% einverstanden
Danke an Lapebie!!!! Sastre, richtig, der hat den DC Zug schön leiden lassen. Basso hingegen, war sicher kein Helfer heute. Der war glaub ich nie vorne, oder dann nur ganz kurz und hat nicht Tempo gemacht.
Glaube nicht dass Armstrong die anderen hätte ditanzieren können. Er hat’s ja versucht. Am Schluss weniger, aber Armstrong ist schon ein paar mal gegen Schluss etwas schwächer (etwas!) geworden. Evtl. war es auch weniger steil? Ups, falscher Thread, Etappe läuft zwar.
Armstrong fährt heut alle (besonders Heras und Mancebo) platt!!!!!
Leitplanke
13. Juli 2005 um 11:12 Uhr #598360botero, mancebo, vinokourov
das kann nicht gut gehen…13. Juli 2005 um 11:19 Uhr #598361Was, da gehen Attacken, unglaublich, weg zum TV!!!!
Leitplanke
13. Juli 2005 um 11:23 Uhr #598362und heras…
ist das jetzt harakiri von mancebo oder ist der dieses jahr wirklich so bärenstark?13. Juli 2005 um 11:29 Uhr #598363Mir stellen sich auch einige Fragen.
Übrigens sehe ich keinen Sevilla in der Gruppe. Einblendungen stimmen nicht, oder?
Sie haben allerdings schon etwas Vorsprung, und da sind gute Fahrer bei, das ist eine Hammergruppe, dass die soweit weg kommen???
13. Juli 2005 um 11:30 Uhr #598364Wenn Mancebo in der Gruppe ist, dann kommt die Gruppe nicht durch. Armi kann Vino und Botero ruhig bis auf 5min weglassen, aber Mancebo scheint am Berg viel zu stark zu sein.
Sevilla war mal dabei, ist aber wieder zurück. Der hat echt Probleme.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. Juli 2005 um 11:41 Uhr #598365heras kann die gruppe nicht halten…
und beloki ist aus dem peloton auch schon zurückgefallen.
das ist nicht die tour von liberty!13. Juli 2005 um 11:47 Uhr #598366Hushovd hat gerade so erstaunt nach hinten geschaut, der konnte wohl nicht glauben, wer ihn gerade einholt.
Mit Vino, Botero und Pereiro sind gute Zeitfahrer dabei, da muss sich DC schon richtig anstrengen damit sie an die Gruppe rankommen. angeblich 1:27 Vorsprung
13. Juli 2005 um 11:53 Uhr #598367heras hat nicht einmal das peloton halten können, auch contador zurückgefallen…
13. Juli 2005 um 11:56 Uhr #598368armstrong lässt seine leute an die gruppe ranfahren – das war klar.
mal sehen, wer von denen da vorne dafür bezahlen muss…13. Juli 2005 um 12:08 Uhr #598369Wie geil der Rasmussen dem Moreau hinterhergeschaut hat als dieser zur Bergwertung angetreten ist! „Dann fahr doch! Hab ich halt nur noch 68 Punkte Vorsprung.“
Mancebo war der Stolperstein der Gruppe. Jetzt ist der weg. Leider vorne nur noch zu dritt, hinten 6 oder 7 von DC, die werden die bald eingeholt haben. Wobei ich auf was anderes hoffe!
13. Juli 2005 um 12:09 Uhr #598370wo ist mayo??
Old Path, White Clouds
13. Juli 2005 um 12:13 Uhr #598371mayo ist in der armstrong-gruppe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.