Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen der 2. Woche
- Dieses Thema hat 535 Antworten sowie 46 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 14:47 Uhr #598397
Naja, Schade. Da gibt sich die ASO schon alle Mühe und macht in den Alpen Angriffs-Etappen, dazu schöne hab-schwere Vogesen-Dinger und was kommt raus?
Armstrong ist der beste, sein Team ist das Beste und wahrscheinlich hat er auch noch immer Rückenwind…
Was soll man machen, wenn in der 15-köpfigen Spitzengruppe 6 von DC fahren? Einzige Möglichkeit für die Zukunft: kleinere Mannschaften (6 oder 7 Fahrer), dann kann man schlechter kontrollieren.
Ach nee, was auch geht: 1 Min Bonifikation oben auf jedem 1. oder HC Katergorie Berg. Dann kann Armi nen Vino nicht an der langen Leine führen. So ist der Etappensieg ja fast ne demütigung vn Armi, nach dem Motto: du sollst ja auch mal was gewinnen, solang du mich nciht störst.
BLÖÖÖÖD
13. Juli 2005 um 14:48 Uhr #598398@Veloce stanco
Dann sei mal froh, dass Du nicht Urlaub genommen hast. Das mache ich schon seit letztem Jahr nicht mehr. Ich hatte ja schon vor der Tour gesagt, wie das früher mal war, in den goldenen Zeiten der Attacken. Einige hier im Forum werden sich daran gar nicht erinnern können. Aber so ist das, die Amis machen überall die Kultur kaputt.
Ist unglaublich, dass hier keiner am Galibier attackiert.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
13. Juli 2005 um 14:55 Uhr #598399Die Langeweile ist nicht Armstrongs Schuld!
Wenn man ihn und DC machen lässt……. Sein Ziel war offensichtlich mit sovielen Fahrern wie möglich oben anzukommen, hat er problemlos geschafft, jetzt wird dann wohl voll Tempo gemacht und Vino und Botero kommen mit weniger als einer Minute Vorsprung in Briancon an. Wenn überhaupt…. Evtl holen sie die ja noch. 4 Mann gegen 2…. ich sehe schwarz.
Die Frage ist: Warum lässt man ihn das machen? Alle scheinen halt wiedermal auf den 2. Platz zu spekulieren. Rasmussen, Moreau und und und. Sie und schlussendlich eben doch Iles Baleares hätten angreifen müssen. Evtl sogar Ulle. Die Ivanovtaktik, um den Zug aus dem Gleis zu werfen. Ulle hätte notfalls so 10 Km vor dem Gipfel Guerini einen Km voll fahren lassen sollen…. Mal sehen wie viele von den DClern dann dran geblieben wären. Dann muss Armstrong notfalls nur mit einem Mann in die Abfahrt. Vino hätte davon auch profitiert. Aber eben……. Und man muss halt zum xten Mal Simoni zitieren. Armstrong wird nie von wahren Bergfahrern gefordert. Ein Simoni, der nicht nur Bergfahrerbeine sondern auch ein Bergfahrerherz hat, hätte in Topform hier garantiert was versucht. Die Würste hinten halt nicht, selbst schuld, den 2. Platz wird am Schluss nur einer bekommen, den 3. auch einer, die anderen können sich dann einen runterholen. Hätten deren Väter auch besser gemacht….. Die Aufholjagd muss ich mir nicht antun, boykottiere den REst der Etappe. Vielleicht kommt ja Sumo!
Leitplanke
13. Juli 2005 um 14:55 Uhr #598400So wie ich es mir gedacht habe! Die werden noch soviel Gas geben, dass sie bis auf 1 bis 1:30 rankommen, das tut keinem weh und Armi ist locker flockig über die schwere Alpenetwappe gekommen.
Wo hat denn ein Moreau seine ngriffslust der ersten Tage gelassen? Warum hat der nicht einfach attackiert? Was hat er zu verlieren?
13. Juli 2005 um 14:57 Uhr #598401Stimmt. Das hatte wieder so ein Flair wie beim Synchronschwimmen heute. Und auch den gleichen Unterhaltungswert. Nee, beim Synchronschwimmen sind wenigstens noch heisse Mädels zu sehen. (Die tauchen immer wieder ab, wie die Gegner des Allmächtigen !
)
pompa pneumatica
13. Juli 2005 um 14:59 Uhr #598402Er fühlt sich wohl nicht so gut, dazu 18 DC Fahrer vorne, wow, die holen mich und lassen mich stehen… Panik. NIemand weiss wie Armstrong sich fühlt, vielleicht hat er ja geblufft und fühlte sich sauschlecht? Glaube ich zwar nicht, er wollte mit möglichst vielen Fahrern über den Berg kommen, hat er geschafft, gut, er hat alles perfekt gemacht, Vino und Botero eigentlich auch, der Rest nicht. Trotzdem, war schön wenigstens mal schon am ersten Berg ein kleines Feld zu sehen.
Leitplanke
13. Juli 2005 um 14:59 Uhr #598403Wie der KV schon sagt, die spekulieren alle auf Platz 2. Außer den T-Mob’s. Aber die sind halt nicht gut genug.
Und so passiert nix. Ich hoffe, dass es mind. einer der T-Mob’s aufs Treppchen schafft. Die tun ja wenigstens ein bißchen was.
13. Juli 2005 um 15:01 Uhr #598404Illes Balears gehen mit durch die Führung! Flaschen Lutscher, wo ist der Amoklauf-Thread???
13. Juli 2005 um 15:03 Uhr #598405@KV
Das mit dem kleinen Feld am ersten Berg kann ein Nachspiel haben. Dem Grupetto droht heute möglicherweise Ungemach. Aber das wäre okay. Dafür gibt es Regeln.
13. Juli 2005 um 15:10 Uhr #598406Gretzky
Vergiss es, das ist die Tour. Die werden notfalls einfach die Kontrollzeit erhöhen. Wollen ja nicht Boonen, McEwen etc so früh verlieren. Wie 94 (?) mal, Cacaito gewinnt die Etappe, irgendwo in den Alpen, nicht so schwer, das Gruppetto wäre eigentlich out gewesen, war aber ok. Die Tour ist eine Show, können es sich nicht leisten die Sprinter zu verlieren, (wollen ja die Dramatik ums grüne (deshalb auch die dämliche Regel wenn’s ums Grüne geht.) Valverde will die Etappe, natürlich arbeitet jetzt Iles Baleares! Mmhhh, gehe evtl doch wieder mal kurz schauen.
Und IB hat’s ja heute morgen auch versucht, Mancebo hatte wohl Angst zu sehr in den roten Bereich zu gehen. Und wenn man sieht wie’s wohl ausgeht hatte er Recht. (Und DC hätte dann wohl in der Madeleine mehr Tempo gemacht)
Leitplanke
13. Juli 2005 um 15:13 Uhr #598407Der hatte noch einen richtigen Sprinterzug dieser Armstrong. Das ist doch der Knaller. Ich bring meinen Fernseher wieder weg. Warten wir mal was Ulle sabbert.
pompa pneumatica
13. Juli 2005 um 15:14 Uhr #5984081977 habe sie knapp 30 Mann ausgeschlossen. Das ganze Gruppetto mit fast allen Sprintern. Das fand ich richtig gut.
13. Juli 2005 um 15:16 Uhr #598409schöner Erfolg für Vino, der damit schon mal ein Ziel erreicht hat. Botero hätte lieber durchziehen müssen, um mehr Zeit rauszuholen. Ullrich sah ja heute wieder besser aus, dafür aber Klöden nicht so stakr. Und DC war sehr stark, die hätten die auch wieder geholt, wenn es hätte sein müssen.
13. Juli 2005 um 15:25 Uhr #598410Das Grupetto muß die letzten 40 Km in 46 Minuten schaffen
13. Juli 2005 um 15:25 Uhr #598411ich fands am ende ziemlich … bescheiden von vino, dass er nicht mehr ordentlich mitgeführt hat. dadurch haben die ne halbe minute verloren. fand ich echt scheiße. er muss doch vl noch aufs podium schauen. das niemand angreift ist auch erbärmlich. aber ich gebe hier meinem vorredner, der meint die aso hätte ne gescheite tour auf die beine gestellt auch unrecht. aber würde wohl eh nix bringen, denn greift ja eh keiner an. nur phonak machts richtig. t-mobile gabs heute auch nix auszusetzen, aber csc luschig wie immer. im allgemein kam viel zu wenig. wenn man einmal eingeholt wird, muss mans halt nochmal probieren. kapieren die meisten aber auch nicht. der parcours ist schlecht. wir haben bisher eine ordentliche bergetappe gesehen, zwei kommen noch. das ist mir persönlich viel zu wenig. wenn man armstrong doch in schwierigkeiten bringen will, dann muss man auch mehr bergankünfte einbauen. na ja die franzosen sind halt anscheinend nicht so ganz auf der höhe. sie haben eine mitschuld an solchen etappen.
13. Juli 2005 um 15:56 Uhr #598412Scheisse!!!!
Vogte kommt 42″ nach dem Limit rein; ich hoffe die drücken ein Auge zu.13. Juli 2005 um 16:04 Uhr #598413@ KV: Soweit ich weiß ist Lara nicht verletzt. Obwohl er ist in Österreich ja auch ausgestiegen ?( , egal ist ja wohl arg anstrengend darüber zu diskutieren.
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. Juli 2005 um 16:04 Uhr #598414wow geht mir diese scheiß tour auf die nerven da tut sich aber auch schon rein gar nix – vino und botero gut aber was soll so eine komische abfahrt war ja klar das wenn lance 3 mann mit nimmt übern berg er minimum 1:30 gut machen kann wobei vino da auch eine schuld trifft wieso fährt der so komisch runter – mir wurscht da lance natürlich den falken dabei hat und mit dem an der spitze geht in einer abfahrt halt was weiter wirklich gemein auch.
hab da mal so eine theorie entwickelt:
wenn die chefs eh immer alles anschauen und so – warum nicht auch die abfahrten. wenn ich da zum beispiel als team 1km vor der abfahrt attakiere und zu dritt von mir aus 10s raus holen kann und dann halsbrecherisch runter fahre- aber eben nur aus sicht der anderen halsbrecherisch weil wie ich vor drei wochen da war bin ich das gute stück 10 mal runter hab mir ausgemacht wer wann führt wie welche kurve geht und kann das im schlaf na da schauen sich die hinten schön blöd an wenn vino ulle hilde so eine minute und ein paar zerquetschte raus holen. nur so eine theorie aber wenn ich die tour gewinnen will dann wäre das schon was finde ich. und wenn die etappe anders verläuft dann hab ich halt einen tag runter fahren geübt. ullrich schadet das auf keinen fall und vino auch nicht wie man heute gesehen hat.
13. Juli 2005 um 16:13 Uhr #598415Vogte muss morgen heimfahren, wegen 42″ Verspätung !!!
Diese Dreckskommissäre hätten auch die Möglichkeit gehabt ihn wieder starten
zu lassen.
Aber nein, Gesetz ist Gesetz; ich hätte sie mal gerne gehört wenn es sich z.B. um einen Moreau gehandelt hätte.13. Juli 2005 um 16:16 Uhr #598416Quote:Original von gastoncc
Vogte muss morgen heimfahren, wegen 42″ Verspätung !!!
Diese Dreckskommissäre hätten auch die Möglichkeit gehabt ihn wieder starten
zu lassen.
Aber nein, Gesetz ist Gesetz; ich hätte sie mal gerne gehört wenn es sich z.B. um einen Moreau gehandelt hätte.na der dürfte natürlich weiterfahren.
13. Juli 2005 um 16:20 Uhr #598417@ stony desert
Stimmt
Streckenkenntnis halte ich zwar nicht für zwingend notwendig, aber ein Fahrer, der nicht gut abfahren kann, hat einfach Nachteile gegenüber den anderen. Und wen er seine Technik verbessert, fährt er nicht nur schneller, sondern im Allgemeinen auch sicherer.13. Juli 2005 um 16:52 Uhr #598418Anonym
- Amateur
- ★★★
Frigo – den gibts auch noch – haben sie heute bei der Tour erstmal festgenommen, da seine Frau mit einem Karton Dopingmitteln im Kofferraum durch Frankreich gefahren ist. X(
13. Juli 2005 um 16:55 Uhr #598419Quote:Original von Rouleur
Frigo – den gibts auch noch – haben sie heute bei der Tour erstmal festgenommen, da seine Frau mit einem Karton Dopingmitteln im Kofferraum durch Frankreich gefahren ist. X(Um was es sich genau handelt ist noch nicht klar; sie hat aber bestätigt daß es für ihren Mann bestimmt war.
Ferretti stinksauer : „Der soll weg von der Strasse und in den Knast“
Als Wiederholungstäter könnte ihm das in Italien sogar drohen.13. Juli 2005 um 17:14 Uhr #598420ja bei Frigo ist es wohl endgültig vorbei mit der profikarriere. Schade eigentlich, weil Talent hatte er ja ne Menge.
13. Juli 2005 um 17:22 Uhr #598421Anonym
- Amateur
- ★★★
Es sollen 10 EPO-Ampullen bei seiner Frau gefunden worden sein, melden sie gerade in den Nachrichten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.