Geschwafel während den Etappen der 2. Woche

Home Foren Tour de France Geschwafel während den Etappen der 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 536)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ich kann nur lachen, da schreck so extrem schlecht war. tut mir leid, aber du hast vorher gemeint, dass ist richtig, dass er mitkommt, weil er gut ist. btw. ich habe ulle und klöden immer in den massensprints allein vorne gesehen. von einem schreck habe ich da komischerweise nie was bemerkt. außerdem hätte man ja schon wesentlich mehr medienwirksamkeit erzielt mit zabel und das ist doch der sinn des sponsorings. keine ahnung was t-mobile sich eigentlich denkt.

btw. du schreibst sehr gut. sehr gut ist er erst recht nicht, wie wärs denn mit ziemlich schlecht? kommen wir da wenigstens überein?

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        schreck hat heute gezeigt, was er kann. ja mehr kann er einfach nicht. frag mich, warum hier einige so überrascht sind. vor der tour hat auch t-moby gemeint, was schreck doch für ein toller junger aufstrebender fahrer ist, nun hält er nur noch ulle ausm wind. das mit zabel dürfte ja eh schon längst klar sein, was das war, nämlich ne fehlentscheidung!!! die franzosen kotzen mich einfach nur an mit ihrer tour, tour scheiße, frankreich scheiße und der radsport dort sogar noch schlimmer.

Tja coolman, also bei aller berechtigter und unberechtigter Kritik, deine Auftritte sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ist deine Toilette grade besetzt oder wird sie restauriert.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Ach so, hast du das?? Was ist mit den im Schnitt 170 km davor?? Hast du Ulle da auch immer ****ine gesehen?? Komischerweise sehe ich den supertollen Armi der ****s kann in den Massensprints auch immer relativ ****ine. komisch nciht???

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ja ich kann diese gummi-gt langsam nicht mehr sehen, ganz ehrlich. und da wollen sie vuelta und giro kürzen? ha, das kann ja wohl nur ein scherz sein, würde man ne woche die tour kürzen, dann würden sich hier die wenigsten aufregen, zu recht. genauer muss ich ja wohl kaum werden.

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Mag zwar etwas gewagt sein aber ich hätte folgende ‚Verbesserungsvorschläge‘ für die Tour:
              Da Radrennen für mich Rennen im direkten Kampf gegeneinander bedeuten:
              -1- Kein Mannschaftszeitfahren mehr
              -2- nur noch ein Einzel-ZF,nicht länger als 30km und mit mindestens 2 Kat-3-
              Anstiegen.
              Viele GK-Fahrer sind nur bedingt gute Zeitfahrer; somit sind die nicht schon
              von Anfang an abgeschrieben.
              ev. 2EZF, dann aber ein Berg-ZF
              -3- Kein Zeitgutschriften mehr für die Etappenersten da auch Realitätsverzerrung
              -4- Ein schwere Bergetappe mit Bergankunft am letzten Samstag (siehe Giro)
              -5- Zusätzlich zu den Kat1-Berg-Ankünften, auch mal eine im Mittelgebirge a la
              Vogesen,z.B. Grand-Ballon.
              Da können auch Rouleure a la Voigt Zeit im GK gutmachen.
              -6- Bergzeitfahren am 14 Juli :D (Spässle gmacht)

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

wie wärs, wenn du du dich als balljunge für das wimbledon-turnier anmelden würdest ?

nur weil ullrich die tour nicht mehr gewinnen kann, und nur weil armstrong nach indurain noch eins drauf setzte, muss man ja nicht gleich die ganze tour ummöbeln. wie schon gleich…die fahrer machen das rennen und nicht…

102

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

@gastoncc
                  wollte gerade schreiben, dass ich diesen post viel zu schade für das geschwafel finde…

und da spielen die Ventile schon gleich wieder tennis.

finde einige deiner vorschläge durchaus bedenkenswert.

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    wie wärs, wenn du du dich als balljunge für das wimbledon-turnier anmelden würdest ?

nur weil ullrich die tour nicht mehr gewinnen kann, und nur weil armstrong nach indurain noch eins drauf setzte, muss man ja nicht gleich die ganze tour ummöbeln. wie schon gleich…die fahrer machen das rennen und nicht…

In Bezug auf meine Fahrersympathien scheinst du total falsch zu liegen.
                    Mein Vorschläge sind wie gesagt nur Vorschläge und müssten nicht alle
                    gleichzeitig umgesetzt werden.

Vor allem die Bergetappe am vorletzten Tag finde ich bedenkenswert; das
                    hat mir beim Giro sehr gut gefallen.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ja denke ich auch. am liebsten wäre es mir noch zwei bergetappen nach dem letzten zf. ist doch wohl viel spannender mann gegen mann als so. was soll das? das ist doch viel langweiliger als ein kampf in den bergen. okay dazu kommts meistens nicht, aber wäre trotzdem noch besser. das bzf am nationalfeiertag finde ich btw. die beste idee von dir.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

mir gefällt die idee mit der bergetappe am vorletzten tag auch ausgenommen gut – beim giro hat es funktioniert; und bei der letzten vuelta war es auch nicht viel anders. die verzichten ja auch noch auf die feier-etappe am ende; da kann es nämlich dann sogar beim abschluss-zeitfahren noch spannend werden.

aber ich finde das thema wirklich zu schade für den geschwafel-thread. können wir das nicht hier rausnehmen und in einen extra-thread „reformen bei den gts“ (o. ä.) stellen?

Retendo, cedros!!! ???

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

hm…hat man eine katze, und die katze pisst seit einiger zeit immer neben das katzenkistchen, dann wechselt man ja auch nicht gleich die katze aus, sondern versucht es mit neuem katzenstreu, oder stellt das kistchen 20 cm weiter nach rechts, damit die katze vielleicht wieder trifft.

was beim giro so gut funkionierte muss bei der tour nicht auch. wenn armstrong 19 tage lang dominierte und seinen gegnern immer mehr zeit abnahm, dann wird das auch am 20 und 21 tag so sein, dass wäre nichts anderes als verschieben von irgendwelchen grauzonen, aber farbe wird so sicher nicht mehr ins spiel kommen.

wie schon gesagt, nicht die tour ist langweilig, sondern die dominanz dc inkl. armstrong.

nur noch ein einzelzeitfahren wäre quatsch. schlussendlich wären dann einfach 15 bergfahrer welche den sieg unter sich ausmachen würden, sprich, optisch wäre das sicher interssanter, aber schlussendlich käme das auf das gleiche resultat hinaus wie ein zweites zeitfahren. man sollte nicht vergessen, dass hier keine roboter am start sind, zusätzliches berggeschmeus, sprich spektakel, würde nie und nimmer so rüber kommen wie man sich das vorstellt, weil einfach nicht mehr drin liegt bei den fahrern, weil ein zweites zeitfahren ein ruhetag für die helfer bedeutet.
                          so plump wie das auch klingt, die fahrer machen immer noch selbst das rennen. oder fragt euch mal, wieso man zweidrittel der fahrer bei der tour de france nie zu augen bekommt ? all die helfer von den zweitklassfavoriten ? ja warum zeigen die sich nicht ? ist ihnen die strecke zu wenig angrifflustig, oder ist es doch eher so, dass diese fahrer, durchtrainierte profis, spitzenathleten einfach nicht mehr geben können ? wir glauben an das letztere.

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Sevilla sollte Top 10 oder 15 oder 20 sein? B L Ö D S I N N.

Sevilla ist ein Helfer, er ist kein Leader mehr. Was von ihm erwartet werden sollte: Mitfahren solange er kann, wenn dann Klöden/Ulle/Vino Probleme haben muss er für die arbeiten. Siehe Guerini am Galibier. Wenn er dann abgehängt wird soll er ins Ziel rollen, nicht mehr voll fahren. Sevilla kann und darf man nicht an seiner GK Leistung messen, sondern an der Arbeit die er verrichtet resp. verrichten könnte wenn er müsste.. Und so früh wie am am Mittwoch darf man als Berghelfer nicht distanziert werden. Daher ungenügend. Seine Verletzung ist mir übrigens vollkommen egal, wenn’s so schlimm ist soll er doch aufgeben….

Leitplanke

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

pst..

kanarienvogel, es ist uns fast ein bisschen peinlich wenn dein und unser post über- oder untereinander ist, du weisst schon wegen der signatur. was wir eigentlich sagen wollen, und dafür nehmen wir die 10 peitschenhiebe von opera gerne in kauf; kanarienvogel, kannst du nicht irgendwas in den selbsthilfegruppe girogeschädigterthread reinschreiben, damit du auch wieder 15 posts hast, gleich viel wie die ventile, oder besser natürlich wäre, wenn du gleich 2 posts schreibst, weil wir eh wieder auf deinen antworten werden und so dann unsere antwort uns sparen könnten, so dass wir dann einen zähler hinter dir wären, trotz dem beantworten deines posts hier in diesem post.

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

wieso schreiben wir um sechs uhr morgen hier was rein ? fahren sie schon ?
                                ( verstehe, bei dir ist es jetzt nach mittag, also fahren sie bei dir schon, aber hier ? ) ,
                                vielleicht doch ? wir gehen mal die glotze anmachen !!!

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Schon gemacht. ich geh jetzt zum Bauernthread.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

ja okay kv selbst wenn man es so sieht wie du, dann muss man auch sehen, wie du es ja richtigerweise auch getan hast, dass sevilla nie dazugekommen ist am berg zu helfen. von daher stimme ich auch mit dir überein, ungenügend. aus meiner sicht müsste er aber trotzdem viel besser sein bei seiner leistungsmöglichkeit, die er uns ja schon jahrelang gezeigt hatte.

• Jungprofi
                                      • ★★★★

Die Tour sollte wirklich verändert werden. Vielleicht sollten alle 3 GT’s etwas verkürzt werden. 4-5 Flachetappen raus.
                                      Und am vorletzten Tag gibt immer ein Bergzeitfahren auf den Ventoux, davor drei Etappen in den Alpen, insgesamt nur 4 Flachetappen, drei Etappen in den Pyrenäen, ein langes Einzelzeitfahren, eine Etappe im Zentralmassiv, eine Etappe über Kopfsteinpflaster, eine Etappe in den Vogesen. Das gewinnt nur der komplette Fahrer. 15 Etappen und Schluss.
                                      Vor allem benötigen wir mehr Fernsehpräsenz bei Giro und Vuelta, damit die Leute merken, dass das viel interessanter ist.

Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Mannschaften gemacht .
                                        Es heisst ja immer das Armi die beste Equipe hat , und die Helfer von Ullrich nicht stark genug sind .
                                        Wenn man die Bergetappen anschaut , kann man wirklich zu diesem Schluss kommen .
                                        Einzig bei der Etappe mit dem „Schlucht “ , wo Armstrong keinen Helfer mehr bei sich hatte , waren seine Leute immer bei ihm .

Auffalend dabei ist die Tatsche das es die Helfer waren , welche bei der Courcheval – Etappe die Entscheidung gebracht haben .
                                        Es brauchte nicht einmal den üblichen Antritt von Armstrong , sondern es reichte eine Tempoverschärfung
                                        von Popovitch , um Ullrich in Schwierigkeiten zu bringen .
                                        Vino wurde bereits vorher abgehängt , als noch zwei oder drei bei Armi waren .

Von daher ist es müssig zu diskutieren das Ullrich das schwächere Team hat .

Dazu kommt das die anderen Siegesanwärter von der
                                        DC-Arbeit auch profitieren können , zum ersten müssen
                                        weder die Kapitäne noch die Helfer im Wind fahren , zum zweiten wird durch das hohe Tempo ein Ausscheidungsrennen gestartet .

Nur dumm wenn die Kapitäne der anderen Mannschaften nicht einmal den Helfern von DC gewachsen sind .

Ich sehe für die Anderen einzig eine Chance , wenn sie
                                        früh und ernsthaft attackieren und zwar voll .
                                        Entweder es haut hin oder es verbläst sie .

Schade auch das die Mannschaften CSC – TMO – Phonak
                                        usw. gegeinander fahren , indem sie auf die Plätze hinter Armstrong fahren , so fahren sie indirekt auch
                                        wieder für ihn .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

fahren sie schon ? müssten sie eigendlich !

was hat dieser bremsklotz doch für einen geilen avatar !!! zum geussen ! soll das irgendeine art voodoo sein dass vinokourov hier hängend wie ne fledermaus rumgeistert ?

102

• Wasserträger
                                            • ★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            …was hat dieser bremsklotz doch für einen geilen avatar !!! zum geussen ! soll das irgendeine art voodoo sein dass vinokourov hier hängend wie ne fledermaus rumgeistert ?

Du müsstest doch eigentlich wissen, daß Affen auch mit dem Kopf nach unten in den Bäumen hängen können. :P

• Wasserträger
                                              • ★★★★★

Was macht der Horner denn in einer Flachetappen-Fluchtgruppe? Der soll doch Körner sparen für die Berge, ist er nicht als bester seines Teams einer der 45 Anwärter auf die Top 15?

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

und wir dachten an blutstau, könnte ja sein dass vinokourov die schlafmethode von virenque übernommen hat !! können wir durchaus, das mit dem kopf nach unten an einem baum hängen, wenn wir auch nicht soviele bananen verdiennen wie vinokorouv.

jetzt fahren sie glaub….

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

he bremsklotz, gibs schon zu. hast es immer noch nicht bemerkt dass du den avatar verkehrtrums trägst ? !!

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

:D
                                                    kommt ein mann in ein spielwarengeschäft…*guten tag, ich hätte gerne ein geduldsspiel, aber ein bisschen zack zack !!*

102

• Wasserträger
                                                      • ★★★★★

Ein bisschen was hat Vino dieser Tage ja von den blauen Smileys hier im Forum. Welcher passt den am besten?

:D :rolleyes: :) :)) 8o ;( 8)

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 536)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.