Geschwafel während den Etappen der 2. Woche

Home Foren Tour de France Geschwafel während den Etappen der 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 536)
  • Autor
    Beiträge
  • #598122
    T-Moby
      • Beiträge: 4773
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      Kurze Zusammenfassung der Etappe:

      Am Anfang T-Mobile Taktik ganz schlecht, aber sie haben es durch eine super Teamleistung wieder gerade gebogen. Hätte nicht gedacht das 6 Fahrer von T-Mobile die 5 vorne nochmal holen. Dann schaffen sie es aber doch. Ich finde damit hat man wenigstens geziegt das sie die Tour unbedingt gewinnen wollen. Nicht so ein Dreck wie Phonak. Was sollte das??? Erst gar nichts machen, und dann wo sie vorne schon aufgegeben haben, steigen sie dann ein.

      Dann am Berg: Verdammt Ventil was redest du??? Vino greift an, und dann sagt sich DC hey Armi das schaffst du ****ine??? Nie im Leben. Es gab eine Situation da wares eine 4 Gruppe, Armi, Vino, Ulle und nochwer. Hätte Ulle da mit angegriffen wäre Armi weg gewesen. Dann kam von hinten noch Köden so als 10. Und da sagt sich DC immernoch: jetzt sind es 3 gegen einen, aber egal das packt der schon??? Nie im Leben, das hätte richtig in die Hose gehen können. Auf jeden Fall eine klasse taktische Leistung von T-Mobile, die ganze Zeit angegriffen, hätte Ulle mitgemacht wäre Armi weggewesen. Problem ist nur das Ulle ziemlich nervös wurde als Armi gepokert hat, da hätte Vino Zeit rausfahren können. Basso schon früh mit Problemen. Es sieht so aus, als würden die nächsten Spitzengruppen wirklich nur aus Armi, Ulle und Vino bestehen, dann kommt lange nichts, dann kommt für mich schon Klöden, der sah heute verdammt gut aus. Wenn dann noch Beppe und Sevilla am Anfang nicht arbeiten müssen. Boah 8o . Das wird was. War auf jeden Fall großer Radsport heute. Wäre das heute ein schwerer Berg gewesen, dann wäre Armi fällig gewesen. Egal. Wenn Ulle die feige Sau, auch mal angreifen würde, ist Armi in den nächsten Bergetappen am Sack. Er kann nicht bei 2 Leuten ständig mitgehen, schon gleich nicht mit 3. Wenn Ulle dann stillhällt, und nicht hinterherfährt…ich sagte schon die ganze Woche das mit dem DC Team was nicht stimmt, aber ich denke in den nächsten Tagen sind sie wieder fit.

      Ziemliches Problem: Ulle ist das schächste Glied in der Kette. Wenn es so weiter geht werden Klöden und Vino schon früh im Berg attackieren. Armi wird schon früh nicht mehr mitgehen (wollen), dann kann einer von ihnen richtig Zeit rausfahren, weil Armi wird kein Tempo machen wollen. Dann denke ich mir aber das es irgendwann Ulle zu bunt wird, und er dann irgendwann in einer Etappe angreift, dann wird Armi mitgehen, Klöden und auch vielleicht Vino f****n zurück, dann werden die Etappen aber wie immer laufen, irgendwann tritt dann Armi an, und das war es. Ich sehe Ulle als ziemliches Problem.

      Egal, wenn Klöden die Form bestätigen kann (was er wird), hat Armi für mich keine Chance.


      Offizieller Mari Holden Fan!!

      #598123
      Ventoux
        • Beiträge: 1326
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        Meine Meinung:
        1. Erste schöne Tour-Etappe
        2. So stelle ich mir die TMO Taktik vor. Vino attakciert, Klöden attackiert und Ullrich bleibt immer locker an Armstrong dran. Ullrich wären die anderen so hinterhergefahren wie Vino, deswegen hat er nciht attckiert.
        3. Meine einzige Angst ist, dass TMO bei solchen Bergen, an denen sich wenig Zeit rausholen lässt zu viel Kraft verbraucht, die ihnen dann Armstrong an einem Schlussanstieg wieder abnimmt.
        4. DC wurde von Vinos Attacke überrascht. Armstrong konnte den Tempowechsel direkt mitgehen, die anderen nicht.
        5. Da das Tempo danach immer einigemaßen hochgehalten wurde, sind sie nicht mehr rangekommen.
        6. Illes hätte eigentlich mit Valverde gewinnen müssen, aber dafür hätten ihre Kapitäne Karpets und Mancebo Tempo machen müssen und das wollten sie wohl nicht.
        7. Wofür hat Liquigas Tempo gemacht??? Für einen Sprint mit Garzelli oder was?
        8. Das ZDF hat sich wieder ausgezeichnet, indem es Weening nur als jungen Fahrer ohne Palmares kannte, der als 9. im Rabo-Tourteam gelandet ist (stattdessen mussten sie Sörensen als besten Bergfahrer der Gruppe bezeichnen; schade aber auch)

        #598124
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7479
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          ulle ist insofern ein problem, dass er sich nie einfach so mal was traut. heute hätte er angreifen müssen. man weiß nie, man muss jede chance nutzen. und ja nicht am dienstag wieder tempo machen. angreifen muss, das hab ich schon immer gesagt, sonst lacht sich der armstrong ja tot, wie heppe schon 2003 gesagt hat, als es nach alpe d’huez ging. es wird zeit, dass ulle mal angreift. heute sah er gut aus, warum hat er nicht angegriffen? finde ich nicht so gut und armstrong kann nie alle angriffe in abfahrten konntern. das geht einfach nicht. aber sein team wird dienstag wieder da sein, was nicht heißt, dass man ihn nicht angreifen kann.

          #598125
          KlausAngermann
            • Beiträge: 456
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

            also..fassen wir zusammen, vor ner woche war die tour verloern, und heute meinen alle weider..es is wieder offen udn spannend wie nie..naja
            heute war es gut von ibb und moreau zu attackierne und somit nicht zuzulassen das dsc n zug aufbauen kann der dann das rennen kontrolliert…hincapie war wegen attacke müde..aber wo azevedo und rubiera waren..keine ahnung.
            kurz vorm gipfel dann vino..und jand konnte sehr gut mithalten…bei der ersten attacke jedcoh kurz ein loch zu lance..
            auch seine trittfrequenz sah nciht so schwer aus..
            phenomenal: klöden…heute hätten 2 sieger gewertet werden sollen..
            aber dsc hat ned geblufft, wird aber die teamstärke noch zeigen, unauffällig, mayo und mancebo, der nur kurz n vorsto0ß gewagt hat..
            jan hat n loch zugefahren? meint ihr wo der helikopter ihn mal vor lance geziegt hat? da is er nur ans hinterrad von ich glaub valverde gegangen..
            naja..die tour fängt an, aber hoffe sie bleibt lange lange spannend und bietet so n exklussiven radsport wie heute..hat echt spaß gemacht..
            morgen wird wohl nicht viel passieren..aber dennoch interessant zu sehen ob / was und wann passiert

            #598126
            MaxiHaberl
            Teilnehmer
              • Beiträge: 1075
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              also ich finde es absolut schwachsinnig, dass die DC Helfer heute geblufft haben. Die konnten einfach nicht mehr. Sie werden aber (zumindest teilweise) in den nächsten Etappen wieder da sein. Auf Azevedo ist denke ich im Hochgebirge verlaß, beim Rest bin ich allerdings etwas skeptisch. Savoldelli wird sicherlich am Anfang auch noch dabei sein, nur wie gut ist seine Form jetzt noch ? Allerdngs müsste das ja auch reichen, wenn der Rest sehr schnell in den letzten Berg reinfährt und Azevedo bis (fast) bis zum Ende bei Armstrong bleibt.
              T-mobile fand ich heute sehr stark. Ulle kommt schon noch, Klöden erstaunlich stark und Vino auch sehr gut. Schade, dass es mit dem Etappensieg nicht geklappt hat. Die werden noch richtig Gas geben in den nächsten Bergetappen. Da wird sich Armstrong schon reinhängen müssen, weil demnächst wird er auch Klöden nachfahren müssen. Die Teamwertung wird T-mobile wohl so auf jeden Fall gewinnen.
              Eigentlich sonst auch noch alle Favoriten dabe. Besonders erfreulich heute Beloki. Echt klasse, dass er mithalten konnte. Mal schaun, was er noch so zeigt. CSC auch stark, allerdings werden die in den richtigen Hochgebirgsetappen wohl kaum so gut, aussehen, weil da können denke ich nur Basso und Sastre mithalten. Auf Basso bin ich auch sehr gespannt, wie seine Form ist.

              #598127
              Stefu
                • Beiträge: 2394
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Ich glaube auch nicht das die DC-Fahrer geblufft haben – eher das Armstrong mal die Loyalität von CSC testen wollte. Und – Test bestanden! Bei den echten Bergetappen fahren Wino dann eben wieder alle hinterher…

                Klöden hätte langsam mal eine Etappe verdient – aber mal abwarten wie es bei einem richtigen Berg aussieht mit der Form.

                #598128
                T-Moby
                  • Beiträge: 4773
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  @ Klaus: Für uns in diesem Forum war die Tour aus Sich von Ulle verloren. Falls er es wirklich schaffen sollte, hat er das in erster Linie dem Team zu verdanken, da ich überhaupt nicht das Gefühl habe das ein Fahrer Armi schlagen könnte. Bis jetzt war es für Armi immer so das er höchstens 2 Konkurrenten um den Toursieg hatte, eher nur einen (Ulle), die anderen Fahrer haben sich meistens zurückgehalten (Basso letzets Jahr, meistens auch Beloki), aber dieses Jahr ist es so das es eben 3 Fahrer aus einem Team sind die ihn angreifen, das ist eine völlig neue Situation für ihn. Sein Team ist nicht ganz so stark wie die letzten Jahre, obwohl es ja eigentlich viel stärker besetzt ist ?( , aber sie werden die 3 T-Mobiler nicht im Zaum halten können. Er wird keine Chance haben. Man muss sich mal vorstellen, was T-Mobile noch Potential hat, ich denke Sevilla kann noch viel mehr, Guerini natürlich auch… Dieses Jahr wird Armi geschlagen, aber nicht von dem Weichei ( ;) ) Ulle, der hätte heute attackieren müssen. War ****s super vorbereitet. Armi sah nicht so aus, als könnte er noch allzuviel Attacken mitmachen. Wenn dann noch die schäwcheren Fahrer, die heute keinen so guten Eindruck gemacht haben (Basso, Botero) Lunte riechen, wackelt armi stark. Aber in den steilen Bergen sieht es wieder ganz anders aus. Da wird DC wieder stark sein, und es läuft wie immer.


                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                  #598129
                  starslight
                    • Beiträge: 69
                    • Amateur
                    • ★★★

                    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DC nur geblufft, ich meine wirklich, was hätten die davon. Aber ich auch nicht glauben, dass die alle auf einmal so abgeplatzt sind. ICh meine die Jungs sind ein starkes Mannschaftszeitfahren gefahren und das, obwohl die Manschaft mMn eher aus Bergfahrern besteht, als aus Zeitfahrern. (Rubiera, Azevedo, Noval, Beltran) die sind alle niht so die Zeitfahrer. Und das all diese Jungs auf einmal so eingehen, kann ich nicht verstehen.
                    Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwie etwas falsches gegessen haben gestern, denn auch Armi sah nicht so gut aus, wie manchmal zuvor. Er wirkte nicht so locker auf dem Rad wie sonst und bei der einen einstellung, wo er Ulle hinterher gefahren ist sah das echt so aus, als hätte er es auch schon aufgegeben Vino zu verfolgen und wollte nur noch auf Ulle schauen.
                    Wir werden ja sehen wie sich die Manschaft die nächsten Tage hält. Auf jedenfall erwartet die ein Feuerwerk in den Alpen. Und wenn sie dann doch wieder fit sind glaube ich eher an das Falsche essen, oder etwas ähnliches, als an einen Bluff. Was soll ein bluff vom TEAM bringen?????? Das ergibt keinen Sinn.

                    #598130
                    Breukink
                      • Beiträge: 3114
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      @ T-Moby
                      Ich halte auch JU für das zumindest taktisch schwächste Glied der Tmob Kette. Vor allem frage ich mich, was der macht, wenn Vino mal angreift und wegbleibt. Behält er dann die Nerven bzw ordnet sich der Teamdisziplin unter, auch wenn ihm das den Sieg kostet?

                      Noch was:
                      IGG scheint tatsächlich jedes Jahr ein bischen schlechter zu werden. Heute wurde er als einer der ersten abgehängt.

                      #598131
                      T-Moby
                        • Beiträge: 4773
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Was haltet ihr von der morgigen Etappe??? Ich denke so kurz vor dem Ruhetag sollte T-Mobile nochmal ****s versuchen. Am letzten Berg ****s geben, damit kein Kapitän mehr einen Helfer dabei hat, und dann attackieren, dann könnte es auch über die lange Distanz reichen, da hinten sicherlich nicht die Kapitäne Nachführarbeit leisten werden, dann würde es so etwa 10 Minuten dauern bis eine ernstzunehmende Zahl an Helfern wieder in der Gruppe ist. Dann könnnte der vorne schon richtig Zeit gut gemacht haben, und wenn es Sevilla z.B. ist, der kann so ein Tempo auch durchziehen. ****rdings ist es natürlich die Frage ob er da vorne noch dabei wäre. Egal es könnte auch Klöden attackieren, der kann sich dann ja übermorgen ausruhen. Hauptsache es wird überhaupt angegriffen. Armi muss angegriffen werden. Auch von Ulle. Ich habe gerade die Highlights nochmal gesehen, da gab es einen Situation da hätte Ulle angreifen müssen, da war Klöden schon vorne raus, aber Armi sehr weit hinten, der hätte auf keinen Fall reagieren können. Dann hätte Ulle mit Klöden die Abfahrt meistern können, und hinten wäre auch wieder niemand nachgefahren. Vino hat auch schon den ganzen Anstieg auf den Angriff von Ulle gewartet…


                        Offizieller Mari Holden Fan!!

                        #598132
                        T-Moby
                          • Beiträge: 4773
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Breukink
                          @ T-Moby
                          Ich halte auch JU für das zumindest taktisch schwächste Glied der Tmob Kette. Vor ****m frage ich mich, was der macht, wenn Vino mal angreift und wegbleibt. Behält er dann die Nerven bzw ordnet sich der Teamdisziplin unter, auch wenn ihm das den Sieg kostet?

                          Genau. Das habe ich gemeint. Das ist das riesige Problem. Ulle wird nicht warten. Armi könnte es vielleicht, da er schon ein paar mal die Tour gewonnen hat, aber wie deprimierend wäre es für Ulle wenn ausgerechnet Vino ihn schlagen würde. Ulle muss genau dasselbe wie Vino in den Bergen machen, die ganze Zeit angreifen, und nicht wie heute so ewig warten. Es muss auch mal Ulle als erster angreifen, was aber nicht passieren wird :( .


                          Offizieller Mari Holden Fan!!

                          #598133
                          MaxiHaberl
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 1075
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von T-Moby
                            Was haltet ihr von der morgigen Etappe??? Ich denke so kurz vor dem Ruhetag sollte T-Mobile nochmal ****s versuchen. Am letzten Berg ****s geben, damit kein Kapitän mehr einen Helfer dabei hat, und dann attackieren, dann könnte es auch über die lange Distanz reichen, da hinten sicherlich nicht die Kapitäne Nachführarbeit leisten werden, dann würde es so etwa 10 Minuten dauern bis eine ernstzunehmende Zahl an Helfern wieder in der Gruppe ist. Dann könnnte der vorne schon richtig Zeit gut gemacht haben, und wenn es Sevilla z.B. ist, der kann so ein Tempo auch durchziehen. ****rdings ist es natürlich die Frage ob er da vorne noch dabei wäre. Egal es könnte auch Klöden attackieren, der kann sich dann ja übermorgen ausruhen. Hauptsache es wird überhaupt angegriffen. Armi muss angegriffen werden. Auch von Ulle. Ich habe gerade die Highlights nochmal gesehen, da gab es einen Situation da hätte Ulle angreifen müssen, da war Klöden schon vorne raus, aber Armi sehr weit hinten, der hätte auf keinen Fall reagieren können. Dann hätte Ulle mit Klöden die Abfahrt meistern können, und hinten wäre auch wieder niemand nachgefahren. Vino hat auch schon den ganzen Anstieg auf den Angriff von Ulle gewartet…

                            morgen wird glaube ich nicht viel passieren. Auf jeden Fall werden die Favoriten nicht angreifen, weil die Distanz nach dem letzten Berg ist viel zu lang, da werden alle eher Kräfte schonen für das Hochgebirge. Morgen sehe ich mal sehr gute Chancen, dass eine Gruppe durchkommt. Hoffentich versucht es Voigt mal ernsthaft.

                            #598134
                            gastoncc
                              • Beiträge: 599
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

                              Das mit der Armi-Zermürbungstaktik ist ja schön und gut, nur kostet das auch die Zermürber Kraft, vor allem wenn sie so früh anfangen.
                              Wenn Vino so weiter macht wird’s ihm wie 2003 gehen und ihm fehlt am Schluß die Luft.
                              Ausserdem sind die ständigen Attacken schlecht für Ullrich, der muß nämlich mitgehen wenn Armi reagiert. Und man weiß ja dass solche Angriffe eher auf Armi’s als auf Ulle’s Speiseplan stehen.
                              Mein Tipp für die nächsten Tage :
                              Morgen wird DC viel aufmerksamer fahren um den Gegnern ein ‘stabileres’ Bild bieten.
                              Die 2 Ballon’s wird man auch nicht so autobahnmässig fahren können wie heute.
                              Am Dienstag wenn’s richtig steil wird, wird Armi versuchen wieder alle in ihre Schranken zu verweisen, damit wieder ein bisschen Ruhe ins Gesamtbild kommt und das Stimmungsbarometer bei DC wieder nach oben zeigt.
                              Ullrich wird deutlich Zeit auf Vino verlieren und zum Unmut der Sponsoren
                              wird Vino Teamkäptn.

                              #598135
                              luftpumpe
                                • Beiträge: 39
                                • Nachwuchsfahrer
                                • ★★

                                morgen werden die tmobs sicher nochmal attackieren. ich hatte mir auch eben nochmal die aufzeichnung angesehen u. armstrong war wirklich nicht herr der lage u. fuhr im mittelfeld der gruppe.
                                dennoch denke ich, dass ulle heute nichts machen konnte. zuerst attackierte vino, savoldelli u. armi kontern, danach nochmal, dann kam halt die karte klöden, die gestochen hat. wäre er geholt worden, hätte sicher ulle nochmal angegriffen. aber so konnte er nicht attackieren, da auch wenn armi nicht gekonnt hätte, der rest der meute ihn gejagt hätte, u. dann wäre es auch für hilde essig gewesen. bin mal gespannt auf morgen. auf alle fälle erwarte ich nochmal angriffe u. eine super spannende etappe.

                                #598136
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  erwarte morgen keine angriffe. das einzige, was man machen könnte, wäre etwas schwächelnden fahrern zeit abnehmen. also das hauptfeld klein machen so bis 20 fahrern und dann bis ins ziel fahren, mehr wird wohl nicht drinnen sein.

                                  #598137
                                  luftpumpe
                                    • Beiträge: 39
                                    • Nachwuchsfahrer
                                    • ★★

                                    doch die werden attackieren, da sie denken, dass armis team schwächelt … mal sehen

                                    #598138
                                    Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7479
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      na ja sie könnens probieren, aber wenn armi nicht schwächelt, dann wird das nichts. alles andere wäre auch kräfteverschwendung.

                                      #598139
                                      luftpumpe
                                        • Beiträge: 39
                                        • Nachwuchsfahrer
                                        • ★★

                                        klar, aber die einzigen, die bisher akzente setzten (ausser den zeitfahren) waren ja wino u. hilde. der rest lutscht wohl wieder…

                                        #598140
                                        fensterscheibe
                                          • Beiträge: 3300
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Wer behauptet, dass DC heute geblufft hat, der hat sie doch nicht mehr alle. Heute hatten die einen miesen Tag aber auch nicht mehr. Dass sie absichtlich alle langsamer fahren, ist doch völlig sinnlos, so kann man Gegner nicht täuschen, sondern eher stärker machen, indem man ihnen klarmacht, dass man anfällig ist.
                                          Warum DC heute nicht so present war, wie zuvor, liegt aber wohl nicht an falscher Ernährung, denn sonst hätte Lance auch Probleme gehabt.


                                          Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                          #598141
                                          T-Moby
                                            • Beiträge: 4773
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Für mich hat Armi auch ein bisschen geschwächelt. Aber nur ein bisschen. Aber ich finde es wieder so schwach von CSC das sie DC wieder helfen. Was soll das??? Die einzigen die was machen werden sind die T-Möpse. Aber ich muss dem Ventil in dem Punkt recht geben, dass es schon verdammt komisch ist das 8 Fahrer gleichzeitig Probleme bekommen. Wenn sie gestern **** Probleme hatten, dann kommen die auch nicht wieder. Aber wir werden heute sehen…


                                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                                            #598142
                                            Breukink
                                              • Beiträge: 3114
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Heute wird wahrscheinlich der eine oder andere der Top 10 Kandidaten schwächeln. Mein Tip ist Basso.

                                              Wer entwirft solche Etappenstrecken und warum?

                                              #598143
                                              chinaboy
                                                • Beiträge: 1417
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Breukink
                                                Heute wird wahrscheinlich der eine oder andere der Top 10 Kandidaten schwächeln. Mein Tip ist Basso.

                                                sehe ich auch so. auch karpets ist ein Kandidaten.
                                                Garate, Caucchioli, Cioni gestern schon angedeutet, dass das Unternehmen Giro/Tour funktioniert nicht.


                                                Old Path, White Clouds

                                                #598144
                                                Waterloo
                                                  • Beiträge: 95
                                                  • Amateur
                                                  • ★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von T-Moby
                                                  Dann hätte Ulle mit Klöden die Abfahrt meistern können, und hinten wäre auch wieder niemand nachgefahren.

                                                  :D Wie naiv bist du denn? Wenn Ullrich vorne dabei ist, machen hinten CSC, Phonak, die Illes Kapitäne und auch alle anderen, die Ambitionen haben, also auch Armstrong, konsequent Tempo, dann gibts keine taktischen Spielereien, da kommt Ullrich nie im Leben mit Klöden ins Ziel.
                                                  Deswegen wäre ein Angriff von Ullrich auch vollkommen zum Scheitern verurteilt gewesen, weil auf ihn jeder andere Klassementfahrer schaut; das gilt für Vino und für allem für Klöden eben nicht.

                                                  Quote:
                                                  Original von T-Moby
                                                  Ulle ist das schächste Glied in der Kette. Wenn er dann irgendwann in einer Etappe angreift, dann wird Armi mitgehen, Klöden und auch vielleicht Vino f****n zurück.

                                                  Gute Argumentation, ;) Er ist also zu stark für Vino und Hilde, deswegen ist er das schwächste Glied in der Kette. Was ist denn wenn Armstrong angreift? Demnach wäre Ullrich am ehesten fähig, mitzugehen –> Schwaches Glied???

                                                  #598145
                                                  chinaboy
                                                    • Beiträge: 1417
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    warum erwarten alle von Ulle gestern schon Attacke???
                                                    verstehe überhaupt nicht. Er muss nicht nur Armstrong von seine Mannschaft isoliert, sondern auch von alle verbündete. (Das sieht man bei Giro.) Wie kann er das glingen, wenn der Berg nur 5% hat???? Hätte er gestern attackiert, wird er noch vor Ziel schon gestellt. Für ihn wäre das vergeuderte Kraft.
                                                    Ulle darf nur bei Bergankunft attackieren, aber dann richtig, ohne wenn und aber abziehen, natürlich vorher muss vino/klöden durch mehrere Attacke Armi bisschen beschäftigen lassen.


                                                    Old Path, White Clouds

                                                    #598146
                                                    Ventil
                                                      • Beiträge: 35248
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      da sind wir wieder :D
                                                      noch kurz zu gestern…

                                                      die schlussteigung war eine steigung, in der man gut zupfen konnte. angreifen, dann wieder ein bisschen ausrollen lassen und wieder angreifen, das geht gut weil es nicht so steil war. darum dann der dauerende handorgeleffekt.
                                                      das die favoriten oben am pass miteinander ankommen würden war eh klar, ausser ein klöden, den man gewähren liess. man liess klöden fahren und es war nicht so, dass man klöden nicht holen hätte können. ich sehe das nicht als starke leistung von klöden an, mehr, das die favoriten hinten gemerkt haben, dass das gezupfe nichts bringt und man nicht weg kommt ( also weg kommt, die grossen favoriten voneinander ), dass das nur kräftezerrend ist.
                                                      man sollte nicht vergessen, dass vinokorouv nicht nur armstrong abhängen muss, sondern andere fahrer auch, also wird nie und nimmer armstrong nur alleine nach fahren bei so einem finale, in dem man ziemlich leicht nachfahren kann in der steigung, ebenso in der abfahrt. armstrong hat sicher nicht geschwächelt gestern, auch nicht als er in 10. position fuhr. das ist reine rennerfahrung und taktik von ihm. er wusste genau dass das gezupfe mal aufhören würde, weil die anderen kein saft mehr haben. das war in etwa typisch wie in einem finale bei einem klassikerrennen.

                                                      das die mannschaft von DC was schlechtes gegessen hat, eher unwahrscheinlich, die haben ihren eigenen koch usw.
                                                      DC fuhr superstark im MZF, auch in der coupierten phase des rennes, mit auch über 40 km/h den berg hoch wie gestern, und dann sollten plötzlich popowitsch-azevedo-beltran-rubiera nicht mehr mithalten können an so einem berg ?
                                                      armstrong war in etwa immer gleich stark am berg und im zeitfahren, was man von einem ullrich nicht sagen kann. armstrong dominierte das zeitfahren am ersten tag, und jetzt bei so einer steigung sollte bei ihm was nicht stimmen ?

                                                      schlussendlich weiss ich nicht was es ist genau, aber irgendwas ist faul an dieser sache, das wort bluff kann falsch sein, wie ich schrieb, egal. es war aber irgendwas was, dass nicht negativ gewertet werden sollte zu DC.

                                                      und mit der euphorie zum team t-mobile würde ich noch warten. irgendwas grosses war nun wirklich nicht geschehen. alle haben ein bisschen gezupft bei der steigung, weil es die steigung zu liess und nicht die form der fahrer, aber mehr auch nicht. und dass man klöden fahren liess war mal wieder eine demütigung von armstrong, aber das hat ja auch keiner geschnallt hier.


                                                      102

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 536)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.