Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen !
- Dieses Thema hat 1,353 Antworten sowie 47 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von enfant terrible aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Juli 2006 um 16:47 Uhr #639607
verstehe auch nicht, das man jetzt nicht zugesteht, dass das im bereich des möglichen gewesen wäre mit zabel heute, aber bei dem fettsack gutierrez, dass der so gut den berg hochkommt beim giro sich nicht hinterfragte…
102
16. Juli 2006 um 16:51 Uhr #639608Quote:Original von Ventil
verstehe auch nicht, das man jetzt nicht zugesteht, dass das im bereich des möglichen gewesen wäre mit zabel heute, aber bei dem fettsack gutierrez, dass der so gut den berg hochkommt beim giro sich nicht hinterfragte…Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juli 2006 um 16:52 Uhr #639609Quote:Original von Ventil
logo, sie hatten heute einfach nur spass dran tempo zu machen, einfach so, rein aus spass.So kann man das sehen, war ja nicht das erste Mal.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. Juli 2006 um 16:52 Uhr #639610zabel
für dich das eine unmöglich, für mich das andere…
102
16. Juli 2006 um 17:23 Uhr #639611Quote:Original von ADLOAL
Ich habe auch die Taktik von Rabobank nicht ganz kapiert , als Rasmussen weg wollte , hielt ihn Boogerd davon ab , um ihm später die Bergpunkte abzunehmen .Dass aber QS am Sturz von Kessler Schuld sein soll , ist für mich nicht nachvollziehbar .
Die Tour ist immer noch ein Wettkampf .rabobank hat jetzt 2 fahrer die um das trikot fahren….und eine rovn beiden wird di in ne gruppe gehen, kann nur chicken sein, weil der fliegende holländer zu gut platziert ist.
16. Juli 2006 um 17:26 Uhr #639612Logisch, wenn man jemanden schicken will, dann eben chicken. Wenns schneller gehen soll, dann eben der fliegende höllander.
wäre doch lustig, wenn sich beide gegenseitig drum prügeln würden.16. Juli 2006 um 18:03 Uhr #639613Quote:Original von Ventil
zabelfür dich das eine unmöglich, für mich das andere…
Ah okay…alles klar…
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juli 2006 um 19:09 Uhr #639614Der wahrscheinlichste Grund warum Quick Step heute mit der Tempomacherei angefangen hat ist das die jemand dafür bezahlt hat. Vielleicht Cunego dem der Versuch Simoni aus dem Zeitlimit zu fahren ’nen Monatsgehalt wert war? Oder Rasmussen der die doppelten Punkte am letzten Berg gerochen hat?
Und als die Sache erst mal in’s Rollen gekommen ist haben sich halt Liquigas und Milram mit eingereiht, viele Chancen auf einen Sieg haben die jetzt nicht mehr (war aber abzusehen bei der Konstellation im GK das das nichts wird)…Milram bekommt die viele fruchtlose Arbeit der ersten Wochen langsam zu spüren, Knees 20 Min., Velo als Etappen50ster mit 2 Min. der beste aus dem Team. Sonst erst wieder welche mit 8 Minuten. In den Alpen werden die auseinanderfallen.
Schuld an dem Sturz hat die franz. Straßenmeisterei, ständig hört man wie toll doch die Franzosen die Straßen für die Tour neu teeren und präparieren und in so einer Kurve pfuschen die! Das sah wirklich extrem böse aus, vor allem bei Verbrugghe mit den ganzen Moto-Pressegeiern um ihn herum… Pfui! Und Kessler kann ein Dankesschreiben an die UCI für die Einführung der Helmpflicht verfassen.
16. Juli 2006 um 20:57 Uhr #639615Das Ventil baut sich seine Theorien aber auch immer so, dass seine Lieblinge gut wegkommen. War doch Übergangetappe, oder? Das dürften Sprinterteams ja eigentlich nicht arbeiten, da die Etappen ja was für Ausreiser ist. Oder dürfen Sprinterteams immer versuchen zu gewinnen, nur Vino darf das nicht immer probieren?
QS war mir unverständlich, wenn Boonen nicht in der Lage ist seinen eigenen Fahrern zu folgen, weiss er auch 10 km früher, dass er nicht über den Hügel kommt. Eigentlich wußte auch Zabel, dass er keine Chance hat, aber sie mussten es probieren. Eine winzig kleine Chance war da, dass Zabel als einziger Sprinter über den Berg kommt, haben jetzt auch nur 2 Chancen, was zu reißen.
Ansonsten super spannende Etappe, man wußte nicht, ob sie es schaffen oder nicht, der Sturz war fies und Kessler sah schon krass aus, mit den Steinen im Helm, irgendwie ein Wunder, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist. Die Presse war richtig scheiße, Verbrugghe liegt da und drei Fotografen machen Fotos davon, bäh!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hätte es im Feld auch beinahe noch einen fiesen Sturz gegeben. Bei der letzten Abfahrt ist der 2. der großen Gruppe auch ein bisschen ins Schleudern gekommen, wäre der gestürzt, hätte das ganz schön böse geendet. Kann man bei der Hitze aber anscheinend nicht soviel machen, wenn der Teer schmilzt.
Edit:
Ganz vergessen: Ventil, du bekommst gleich ein PM von mir.
16. Juli 2006 um 22:54 Uhr #639616Fedrigo… mein Held… ich mochte ihn immer schon… wunderbar. endlich setzt er sich mal in szene. mein lieblingsfahrer!
natürlich aber auch sehr tragisch die umstände der etappe…17. Juli 2006 um 6:12 Uhr #639617vino
übergangetappe; ja da hast du nicht unrecht.
aber was eine PM ist, weiss ich nicht ! weigere mich zu verstehen was eine PM ist !!
GRRRRRRRRR…..
102
17. Juli 2006 um 10:00 Uhr #639618stefu hat recht. die straße war gestern geradezu fahrlässig präpariert.
17. Juli 2006 um 10:15 Uhr #639619Quote:Original von Coolman
stefu hat recht. die straße war gestern geradezu fahrlässig präpariert.Wobei es natürlich schon bitter für die französischen Departements ist, die ASO macht Kohle ohne Ende, kassiert wie verrückt von Start- und Zielorten und von den Regierungsbezirken wird erwartet das sie die Gassen neu teeren lassen damit alle zufrieden sind und beziehen Prügel wenn mal was schiefgeht…
18. Juli 2006 um 9:35 Uhr #639620Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Ventilein hincapie
Hm ja stimmt, Zabel hat ja auch schon ne Etappe aufm Berggipfel gewonnen und wurde allgemein als Mitfavorit auf den Toursieg angesehen…
also, ich muss moby recht geben. dass zabel über so einen berg mit drüber kommt, wenn er irgendwo in der mitte der etappe gefahren wird, ist klar. dass er aber dran bleiben kann, wenn die favoriten und spezialisten so in den berg reinrußen, wie wir es gesehen haben, ist doch völlig illusorisch. dass sich milram an der tempoarbeit beteiligt, war einfach ein fehler. hätten sich raushalten sollen und versuchen, selbst so viele leute über den berg zu bringen, wie geht, dann hätten sie noch ne siegchance gehabt. wäre zabel dabei gewesen, wunderbar. wenn nicht, andere karte spielen. einem iglinsky, knees oder schröder würde ich an einem guten tag zutrauen, mit über diesen berg zu kommen, wenn sie vorher nicht wie blöde tempo bolzen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
18. Juli 2006 um 10:38 Uhr #639621was hat csc denn heute vor?!?!?!
3 fahrer in der spitzengruppe das riecht nach attacke am izoard von sastre….und dann lassen die 3 sich zurück fallen..oder?
18. Juli 2006 um 10:45 Uhr #639622… oder sie lassen die Gruppe erst mal fahren und schauen was Rabobank (keinen in der Gruppe) und Phonak (Merckx in der Gruppe, der fehlt Landis dann hinten wenn die Post abgeht) machen – Schleck hat nur 10 Minuten…
18. Juli 2006 um 11:01 Uhr #639623können wir nicht nur in tages-thread posten? so kann man später auch noch mal durchlesen.
Old Path, White Clouds
18. Juli 2006 um 11:26 Uhr #639624ich lass mir den schwafel-thread nicht nehmen!
hier also die platzierungen der ausreißer:
20 Frank Schleck (Lux) Team CSC 10.06
21 Axel Merckx (Bel) Phonak 10.08
22 Inigo Landaluze (Spa) Euskaltel-Euskadi 10.32
25 Sylvain Chavanel (Fra) Cofidis 11.17
33 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 18.01
34 Patxi Vila (Spa) Lampre-Fondital 19.05
35 David Arroyo (Spa) Caisse d’Epargne-Illes Balears 19.43
36 Ruben Lobato (Spa) Saunier Duval 21.54
38 George Hincapie (USA) Discovery Channel 24.28
39 José Luis Arrieta (Spa) AG2R-Prevoyance 24.52
45 Stefano Garzelli (Ita) Liquigas 34.20
53 Fabian Wegmann (Ger) Gerolsteiner 38.18
58 Jens Voigt (Ger) Team CSC 40.35
59 Egoi Martinez (Spa) Discovery Channel 40.50
74 David Zabriskie (USA) Team CSC 51.57
78 Eddy Mazzoleni (Ita) T-Mobile 54.58
83 Jérôme Pineau (Fra) Bouygues Telecom 55.58
87 David De La Fuente (Spa) Saunier Duval 59.12
92 Juan Antonio Flecha (Spa) Rabobank 1.02.58
98 Christian Knees (Ger) Milram 1.05.30
100 Benoît Vaugrenard (Fra) Francaise Des Jeux 1.06.47
101 Bernhard Eisel (Aut) Francaise Des Jeux 1.07.41
125 Michael Albasini (Ita) Liquigas 1.21.13
128 Jose Vicente Garcia Acosta (Spa) Caisse d’Epargne-Illes Balears 1.22.28
150 Anthony Charteau (Fra) Crédit Agricole 1.42.56
DAS PERLT!
18. Juli 2006 um 11:30 Uhr #639625Also der Rujano hat doch ’ne Meise…
Wenn er das schafft fress‘ ich ’nen Besen!18. Juli 2006 um 11:30 Uhr #639626ob, die durchkommen, oder nicht, kann man noch nicht sagen, muss man erst einmal den izoard abwarten, dann mal weitersehen.
favoriten aus der gruppe:
***** Schleck
**** Hincapie, Cunego
*** Arroyo, Vila, Garzelli
** Mazzoleni, Lobato, Landaluze, Merckx
* Chavanel, Wegmann, Voigt, Arrieta, Pineau
DAS PERLT!
18. Juli 2006 um 11:39 Uhr #639627wau, der KV hatte mit seiner vermutung zu lampre schon wieder recht: cunego und vila!
aber csc ist auch interessant – lässt wirklich eine attacke von sastre vermuten…18. Juli 2006 um 11:42 Uhr #639628Quote:Original von opera
aber csc ist auch interessant – lässt wirklich eine attacke von sastre vermuten…Volles Risiko – denn hinten hat Sastre jetzt nur noch Vandevelde und O’Grady (bei dem fraglich ist ob er mit dem Feld über den Izoard kommt) als potenzielle Helfer falls er ein Problem bekommt (Panne, Sturz)…
18. Juli 2006 um 11:44 Uhr #639629Boonen hat schon den Rettungsring drauf. Sieht ganz schlecht aus für ihn.
18. Juli 2006 um 11:46 Uhr #639630Garzelli will heute ein Faß aufmachen!
18. Juli 2006 um 11:50 Uhr #639631Ha, der KV hat Recht, Vila! Und auch Cunego!! Besonders schwer war das allerdigs nicht…..
Sastre attacke: Nichts sehend vermutet der KV eher nein. Der Lautaret ist einfach zu lau. Auch wen er nach vorne fahren könnte, am Lautaret gäbe es genug Teams mit Intessen in zu holen, vorne nur seine Helfer im Tempo, wer sollte sonst helfen, der Sieg wäre weg. Kommt nichts.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.