Geschwafel während den Etappen !

Home Foren Tour de France Geschwafel während den Etappen !

Ansicht von 25 Beiträgen – 876 bis 900 (von insgesamt 1,354)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

zabel

ist er nicht..

102

T-Moby
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        zabel

ist er nicht..

Nicht?? Warum??

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

morgen fährt er mit.

102

T-Moby
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil
            morgen fährt er mit.

ich dachte heute und morgen…

Raumcollagen
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★
              Quote:
              Original von VoigtsFötchen
              jaja

aber es war alpe d’huez! eben nicht so ein gurken-berg wie der beret, sondern es sollte DER berg der rundfahrt werden und was wurde es?

Landis
              Klöden
              Sastre ’25
              Leipheimer ’39
              King M. 1’11
              Rasmussen 1’11
              Caucchioli 1’11
              Pereiro 1’39
              Rogers 1’39
              Evans 1’39
              Parra 1’39

meine güte, na und? so ist die rundfahrt wenigstens einigermaßen offen. in früheren jahren war ja nach der ersten bergankunft schon ziemlich klar, wohin die reise geht. ob der vierte nun mit 20s oder drei minuten auf den zweiten reinkommt, merkst du doch bei der übertragung gar nicht. außerdem war das feld sehr früh im anstieg völlig zersplittert. ist also auch nicht so, dass da nichts passiert wäre.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

RüCup
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

was mir noch aufgefallen ist:

in den armstrong jahren war es an schlussanstiegen immer so, dass wenn jemand abgehängt war, sein rückstand kontinuierlich angewachsen ist. dieses jahr auch anders. beispiel menchov und sastre heute. die waren erst abgehängt, haben zeit verloren und kamen dann doch wieder näher.

KlausAngermann
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von VoigtsFötchen
                  jaja

aber es war alpe d’huez! eben nicht so ein gurken-berg wie der beret, sondern es sollte DER berg der rundfahrt werden und was wurde es?

Landis
                  Klöden
                  Sastre ’25
                  Leipheimer ’39
                  King M. 1’11
                  Rasmussen 1’11
                  Caucchioli 1’11
                  Pereiro 1’39
                  Rogers 1’39
                  Evans 1’39
                  Parra 1’39

schon mla daran gedacht das es nicht daran liegt ob der berg schwer ist, sondern das die fahrer alle annähernd gleiceh fähigkeiten haben?!?! stell dir jetzt – sorry wenn eskommt – fahrer wie basso, valverde und ulle vor, ohne spanischen skandal, dann hättest du evtl ne minute auf landis, was hättest dann geschrieben?

also heute war ok, aber hoffenltihc gibt es morgen ein feuerwerk…..lass die doch am croix de fer richtig heizen, die mobies, rabos, cscs , dann sieht man was der landis macht..wenn er alleine am berg ist….heute sah er mühelos aus wie er gefahren ist, aber was ich wiedcer unsportlich fand, egal ob nun profisport oder amateur, wenn man nur gelutscht hat…dann lässt man klöden als erster fahren übers ziel…udn will nicht 8 sekuden haben, da zeigt sich der wahre champion, der sagt, hey, whats up, ich gewinne auch ohne bonis, ich überlass sie dir, als zeichen meiner stärke…aber so war der andere ami auch immer..den namen hab ich vergessen, leck arschstrong..ach nee…wie war der..hmmm.hmm.

KlausAngermann
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★
                    Quote:
                    Original von RüCup
                    was mir noch aufgefallen ist:

in den armstrong jahren war es an schlussanstiegen immer so, dass wenn jemand abgehängt war, sein rückstand kontinuierlich angewachsen ist. dieses jahr auch anders. beispiel menchov und sastre heute. die waren erst abgehängt, haben zeit verloren und kamen dann doch wieder näher.

ja, weil es eben renneinteilungen gibt, is mir auch aufgefallen, vor allem sastre…..bein menchov und evans is er konstant gesteigen..

VoigtsFötchen
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von KlausAngermann

schon mla daran gedacht das es nicht daran liegt ob der berg schwer ist, sondern das die fahrer alle annähernd gleiceh fähigkeiten haben?!?!

das ist ja das problem; dass selbst so ein berg keine unterschiede aufdeckt…und noch schlimmer kein echten unterschied zwischen top und mittel, vorn is ja schön wenns spannend ist…

DAS PERLT!

enfant terrible
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Ich glaub ja der Mazzoleni hätte ganz vorne mitgehen können. Der wurde zurückbeordert.

War ja nach dem ganz steilen Stück abgehängt, fuhr danach aber ganz locker wieder hin. Dann hat er sich an die beiden rangehängt und sah wirklich gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal so platt war bei der Attacke. Es war nicht wirklich steil und es sah so aus als wenn er stehen würde.

Und Heppner ist auch nen Vogel. Als Mazzoleni zurückkam meinte er: Jetzt ist es zu spät, hier oben ist ja Flach oder so ähnlich… Das soll mir mal einer erklären, generell gilt doch je flacher desto schneller. Also bringt Windschatten im Flachen ja wohl deutlich mehr. Klar im steilen bringt es auch was, da der Helfer dann ein schnelles Tempo vorgibt. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Helfer im Flachen mehr bringt.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

RüCup
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

die frage ist, wofür bringt es was ? einziges ziel hätte sein müssen, landis abzuhängen. das geht, wenn überhaupt eher im steilen als im flachen.

enfant terrible
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Nö es gibt ja nicht nur Landis. Vielleicht ist der auch einfach zu stark, werden die nächsten Tage zeigen. Sollte er wirklich zu stark sein, muss man eben den 2. Platz mitnehmen.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

RüCup
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

das wird er so oder so schaffen.

KlausAngermann
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von enfant terrible
                                Ich glaub ja der Mazzoleni hätte ganz vorne mitgehen können. Der wurde zurückbeordert.

War ja nach dem ganz steilen Stück abgehängt, fuhr danach aber ganz locker wieder hin. Dann hat er sich an die beiden rangehängt und sah wirklich gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal so platt war bei der Attacke. Es war nicht wirklich steil und es sah so aus als wenn er stehen würde.

Und Heppner ist auch nen Vogel. Als Mazzoleni zurückkam meinte er: Jetzt ist es zu spät, hier oben ist ja Flach oder so ähnlich… Das soll mir mal einer erklären, generell gilt doch je flacher desto schneller. Also bringt Windschatten im Flachen ja wohl deutlich mehr. Klar im steilen bringt es auch was, da der Helfer dann ein schnelles Tempo vorgibt. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Helfer im Flachen mehr bringt.

ich habe gehofft, eddy spannt sich wie vogte vor die hilde und vschärft das tempo und klödi setzt einen drauf, und wird den ffffllloyd los…naja,morgen näcshte chacne..freuemich schon,

vogte heute ein heroe für mich, absdolut geil wie er gefahren ist..hammer

enfant terrible
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Is mir auch aufgefallen, fast alle die von Vorne kamen konnten noch richtig Tempo machen. Gut oben ist der Berg nicht mehr so steil aber trotzdem…

Gabs in den letzten Jahren nicht sowas. Da sind die Top Leute einfach so an denen vorbeigeflogen. Da hätte ein Voigt, der ja schon lange unterwegs war und viel für Fänk gearbeitet hat, nix mehr ausrichten können.

VoigtsFötchen
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

bin dagegen, dass wir uns angewöhnen 4 threads zu haben! man kommt kaum noch hinterher, schwafel-thread in den 20min nach ankunft nichts mehr geschrieben wird und wochenthread sind genug! extra favoriten und gk-diskussion brauchen wir auch nicht, schwafel+woche ist voll und ganz genug! also raus hier und in einen der anderen drei…

DAS PERLT!

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Der KV schreibt trotzdem noch was hier. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

MANN…. die Chinesen.Ok, 12 Uhr, da zeigt man zuerst den Izoard, recht viel, den Mittelteil nicht, da musste gelabert werden. Dann Lautaret, auch wieder viel ok, gut, dann die Abfahrt, fast die ganze. Dann…. Schnitt, vorne greift Cunego an, so 2x hinten zeigt man nur selten was der verrückte Phonakler da anstellt, lieber Cunego… pah. Man sah aber schon dass Evans sich am übernehmen war, der KV dachte, das kommt wieder alles zusammen, und siehe da, Menchov wieder hier, gut, Werbung…….GRRRRRRR noch 2,5 KM bis zum Ziel. so etwas nerviges. Verdammt nochmal, zeigt doch den ganzen Schlussaufstieg? Damit der KV sich über die französische Regei freuen kann. Hinten veranstaltet Herr Phonak ein Massaker und man zeigt…

Frage an den Chinaboy: DAS SOLL EINE GT SEIN???‘

Unfähig, absolut unfähig die Kameraführung. Noch schlimer wenn man in China ist und CCTV 5 geniesst. Sastre nie gesehen…. Ha, da kommt er.

Dessel, hatte der ganz unten ein Problem? Da waren doch 2 AG2R Knilche… Wenn ja, grosse Klasse, der holt den Pereiro noch.

So, zum nächsten Thread.

Leitplanke

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

das ventil ist fix und fertig..

zu wenig schlaf, zu grosse hitze und zu gesundes essen.

evans :

fand das ganz okay von ihm heute. ging bei landis und klöden mit. brach dann ein, holte wieder auf, brach dann wieder ein. was solls, er hats versucht.

dessel; ein problem ? ist ein radwechsel ein problem ? bin mir jetzt nicht sicher was da abging. wars dessel ? glaube schon. auf ein leichteres rad gewechselt oder eine panne ? keine ahnung. der tyo interessiert mich nicht !!

102

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ja, war eine Panne. Denkt der KV, wäre ja der dümmste Ort für einen Radwechsel für ein leichteres Rad….

Und was hast gegen Dessel? Gibs doch zu, der fährt gut und ist auch gut, hat man ja schon bei Phonak gesehen.

Darf man im Geschwafel auch über die Landschaft schreiben? Hat dem KV gefallen, doch schöner als der Ausblick von den Brücken….

Leitplanke

T-Moby
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil

evans :

fand das ganz okay von ihm heute. ging bei landis und klöden mit. brach dann ein, holte wieder auf, brach dann wieder ein. was solls, er hats versucht.

Ähnlich wie Vino letztes Jahr…

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ich gebe heute alles zu was auch immer du willst !

ja, stimmt. radwechsel wäre doof gewesen.

ich habe nichts gegen dessel. fährt gut, ja. moreau fährt aber auch nicht schlecht.

102

Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Moreau doch etwas enttäuschen heute, fand der KV. Hätte ihn mindestens 30 Sek weiter vorne erwartet, ist aber noch im Rahmen. Aber Karpets nun doch enttäuschend Im ZF und in den Pyrenäen ging’s noch, aber heute hätte der KV ihn mindestens, allerdmindestens 2 Min weiter vorne erwartet. Scheint zu stagnieren. Andererseits war Fothen ja heute auch nicht besser… Mal sehen.

Leitplanke

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ja, von karpets hätte man mehr erwarten können. fuhr er doch beim zeitfahren ( 04) die alpe hinauf super. ist aber anscheind nicht dasselbe mit einem anlauf von xxx kilometer.

moreau, naja. denke der ist auch über seinem zenit jetzt. hätte diese skandal-tour vor 4 jahren statt gefunden, dann wäre moreau ganz vorne.

der knicks bei platz 7, leipheimer könnte da noch reinfahren und dessel rausfliegen.

nichts persönlich gegen sastre, denke aber immer noch, dass seine form zurückgehen wird.

1 071 LANDIS Floyd PHO USA
                                                  2 097 PEREIRO SIO Oscar CEI ESP 00′ 10″
                                                  3 035 DESSEL Cyril A2R FRA 02′ 02″
                                                  4 051 MENCHOV Denis RAB RUS 02′ 12″
                                                  5 014 SASTRE Carlos CSC ESP 02′ 17″
                                                  6 021 KLÖDEN Andréas TMO GER 02′ 29″
                                                  7 061 EVANS Cadel DVL AUS 02′ 56″
                                                  8 026 ROGERS Michael TMO AUS 05′ 01″
                                                  9 041 LEIPHEIMER Levi GST USA 06′ 18″
                                                  10 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 06′ 20″
                                                  11 031 MOREAU Christophe A2R FRA 06′ 22″
                                                  12 015 SCHLECK Frank CSC LUX 07′ 07″
                                                  13 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 07′ 36″
                                                  14 191 MERCADO Juan Miguel AGR ESP 07′ 39″
                                                  15 042 FOTHEN Marcus GST GER 08′ 23″
                                                  16 052 BOOGERD Michael RAB NED 09′ 15″
                                                  17 134 CHAVANEL Sylvain COF FRA 09′ 56″
                                                  18 076 MERCKX Axel PHO BEL 10′ 25″
                                                  19 137 PARRA Ivan Ramiro COF COL 10′ 43″
                                                  20 046 TOTSCHNIG Georg GST AUT 10′ 53″

102

opera
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Kanarienvogel
                                                    Pereiro landet hinter Karpets!

wäre wieder ’ne verlorene wette gewesen…

noch beißt pereiro – die elf sekunden hätte ich ihm gegönnt!

landis ist – für mich – ein gelber lutscher…

Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ja, die Wette würde der KV verlieren. Andere aber nicht unbedingt. Gestern hätte der KV dem Pereiro das gelbe auch noch gegönnt, für’s Rennen ist es aber besser wenn er’s nicht. Dann muss Phonak arbeiten, macht das Rennen interessanter. Hoffentlich. Denkt heute wird er aber auch wieder verlieren, der kann beissen was er will, der Podestplatz wird sehr sehr schwer. Und abgesehen davon will der KV die Pyttiwette gewinnen.!

Ach ja, Rasmussen und Valjavec, der KV IST einfach gut was Prognosen angeht.

Siehst du Ventil! Das Volk ist dem KV nicht einfach so hörig, sondern weil er einfach überzeugende Argumente und Theorien liefert. Und auch die Beleidigungen stossen auf Begeisterung, nennt der KV T-Moby Txxxxxx-Moby jauchzt Lappi, wird der Lappi genannt freut sich das Ventil, wird das der Verbreitungs CLV angeschuldigt freut sich das ganze Forum, genauso wie bei Beleidigungen an Saedelaere und Coolman. Man muss halt wissen wen man beleidigt und wie man beleidigt! Veloce Stänker einen Trottel zu nennen funktioniert zum Beispiel nicht. Nur einen kann man immer beleidigen und so wie man will, dass ist latürnich der Pythagoras.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 876 bis 900 (von insgesamt 1,354)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.