Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während den Etappen !
- Dieses Thema hat 1,353 Antworten sowie 47 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
enfant terrible aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juli 2006 um 15:35 Uhr #639982Quote:Original von T-Moby
Übrigens müsste T-Mobile zumidnest die Teamwertung gewonnen haben…Wäre zumindest ein kleiner Trost, aber vor Samstag 17:30 würd ich das Podium für Klöden auch noch nicht abschreiben. Läuft ja in diesem Jahr grundsätzlich anders als man denkt. Hinterher macht noch einer von den ersten drei den „Leipheimer“ im ZF. Würde zur Tour passen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Juli 2006 um 15:38 Uhr #639983Quote:Original von Raumcollagen
das wird sie bestimmt trösten.Da shabe ich ja nciht gesagt, ich wollte es nur erwähnen :evil: :evil: …
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Juli 2006 um 15:46 Uhr #639984VoigtsFötchen
du bringst es schon ziemlich genau auf den punkt
20. Juli 2006 um 15:47 Uhr #639985ich traue pereiro durchaus noch zu, sastre hinter sich zu lassen. die sind für mich eigentlich genau gleich stark.
CSC und TMO haben heute definitiv einen Toursieg verschenkt. Die hätten deutlich eher CEI unterstützen müssen. die eitelkeit der sportlichen leiter hat schon pereiro so weit nach vorne gebracht. war das heute eine kleine retourkutsche von CEI für PHO? jetzt die Eitelkeit von Riis und Kummer. Aber was soll’s. Wer auch immer von den 3en jetzt gewinnt (wahrscheinlich Landis, aber man weiß nie) hat es verdient. Sie haben sogar alle das Podium eher verdient als Klöden.
20. Juli 2006 um 15:47 Uhr #639986also ich habe gemischte gefühle bei der etappe heute. landis natürlich super gefahren und dazu noch genau richtig. pereiro eigentlich auch. mannschaft konnte einfach nicht mehr. nicht so wie phonak bei ihm selbst. csc und t-mobile sind selbst schuld, jetzt gewinnt landis. was ich allerdings nicht so toll fand, war die sache, dass landis bestimmt 40 neue flaschen bekommen hat und so sich auch gut abgezogen hat. finde man sollte ihm da ne zeitstrafe aufbrummen. das war eindeutig viel zu viel.
20. Juli 2006 um 15:49 Uhr #639987Marth Zitat :
„Wer auch immer von den 3en jetzt gewinnt (wahrscheinlich Landis, aber man weiß nie) hat es verdient. Sie haben sogar alle das Podium eher verdient als Klöden.“
sehe ich auch so.
102
20. Juli 2006 um 15:49 Uhr #639988@ Marth: Warum??
20. Juli 2006 um 15:49 Uhr #639989Marth: Natürlich ist es jetzt leicht zu sagen, sie sind zu spät nachgefahren (auch ich habe es mir während der Etappe gesagt), aber am Fuße des Joux-Planes bin ich eigentlich zu der Ansicht gekommen, CSC und TMO haben genau richtig gepokert. Dann fährt der Landis genauso schnell wie die der Rest. Damit konnte man nicht rechnen.
20. Juli 2006 um 15:50 Uhr #639990nein cooman
das ( flaschen ) war heute erlaubt…
102
20. Juli 2006 um 15:52 Uhr #639991Es wird wohl wieder Diskussionen um die Karenzzeit geben! 53 sind laut letour.fr im Ziel, der letzte hat schon über 32 Minuten Rückstand. Natürlich auch ein großer Nachteil fürs Gruppetto dass Landis nochmal 6 Minuten vor dem Feld war! Aber die Jury wird bestimmt wieder mild sein.
20. Juli 2006 um 15:52 Uhr #639992Selbst Hepnner hat die Lächerlichkeit des heutigen Geschehens erkannt. Landis gewinnt die Tour mit 5-6 Minuten, wenn er Samstag so fährt wie heute.
20. Juli 2006 um 15:53 Uhr #639993die karenzzeit könnte man eh getrost abschaffen. ein lachnummer, mehr nicht.
@ventil:
ich weiß, aber trotzdem fand ich das heute einfach zu extrem. das war ein enormer vorteil. 50 mal abziehen macht da einiges aus.20. Juli 2006 um 15:53 Uhr #639994Wenn man so ein richtiger Fan von Landis wäre, dann hätte man nach dem gestrigen Tag heute 125 km lang Tränen in den Augen gehabt. Man muss sich nur mal vorstellen, das hätte Jan Ullrich genau so gemacht nach gestrigem Einbruch. Ich beneide diese Landisfans am heutigen Tag schon sehr.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. Juli 2006 um 15:54 Uhr #639995@ T-Moby:
weil Klöden am „unauffälligsten“ gefahren ist. Pereiro hat sich gelb erarbeitet im Flachen und hat immer um Sekunden gekämpft und es daher verdient. Landis ist klar und Sastre hat gestern und heute angegriffen und war der wohl stärkste am Berg. Daher ist Klöden der „logische 4.“
@ Jaja:
ja, gut, stimmt schon. Aber warum wieder so sekundengenau pokern? Schon Phonak hatte damit fast Pech gehabt. „20 statt 30 Minuten hätten gereicht“… heute: „3-4 statt 6-7 Minuten hätten gereicht“. Dass Landis so stark fährt, wie der Rest, wäre nicht direkt zu erwarten gewesen, klar, aber nach der Leistung von Rasmussen gestern, der am Ende auch nicht mehr soooo viel verloren hat, hätte man da vorsichtiger sein müssen!
20. Juli 2006 um 15:55 Uhr #639996Quote:Original von Lapébie
Wenn man so ein richtiger Fan von Landis wäre, dann hätte man nach dem gestrigen Tag heute 125 km lang Tränen in den Augen gehabt. Man muss sich nur mal vorstellen, das hätte Jan Ullrich genau so gemacht nach gestrigem Einbruch. Ich beneide diese Landisfans am heutigen Tag schon sehr.da hast du sicherlich recht.
20. Juli 2006 um 16:09 Uhr #639997Quote:Original von Marth
@ T-Moby:weil Klöden am „unauffälligsten“ gefahren ist. Pereiro hat sich gelb erarbeitet im Flachen und hat immer um Sekunden gekämpft und es daher verdient.
Naja, nach Alpe d‘ Huez hat Klöden sehr wohl gearbeitet. Und dass es an Pereiro lag, dass er eien halbe Stunde gewonnen hat im Flachen ist ein Witz. Wie einige schon gesagt haben, wurde es ihm geschenkt. einfach Dummheit des Peletons.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2006 um 16:09 Uhr #639998Gab es sowas schonmal? Landis legt ein Bergzeitfahren über 160 km(?) hin und schließt mit fettem Vorsprung ab??? Klar haben das schon Leute geschafft, aber die mussten nicht die ganze Strecke alleine hinlegen. Kann mich nur an Jalabert erinnern, wenn er sich das Polka geholt, der ist aber immer am letzten Berg geholt wurden. Selbst auf dem Flachstück hat Landis wenig verloren unglaublich sowas…
Kann Tmob übrigens verstehen Klöden sah schon lange schlecht aus, hätte die am Berg aufs Gas gedrückt dann wäre das den anderen Teams auch aufgefallen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
20. Juli 2006 um 16:12 Uhr #639999Floyd, mein Held!
Endlich mal jemand, der sich was getraut hat und alles riskiert hat! Genauso soll das aussehen!
OK, Leipheimer hat´s gestern auch versucht, aber da is es voll in die Hose gegangen.
Ich hoffe wirklich, dass Klöden nicht mehr aufs Podium kommt. So viel Passivität sollte wirklicht nicht belohnt werden. Es gab gestern und heute 3 Situationen, in denen er seine Position in Bezug auf den Toursieg deutlich verbessern hätte können. Er hat alle drei verstreichen lassen. Ich weiß nicht, ob es aus Feigheit war, oder weil er einfach nicht konnte – in beiden Fällen hat er nicht mehr verdient, als den 4. Platz.
Mein zweiter Held bei dieser Tour ist übrigens Dessel. Schade wegen dem Sturz heute, im GK wird sich das aber wohl nicht auswirken. Hat vielleicht 30 Sekunden gekostet und Menchov hätte ihn spätestens beim Zeitfahren ohnehin überholt.
Moreau war heute ja auch beeindruckend. Wenn Klöden nur einen Tag sowas gezeigt hätte, wie Moreau heute, dann hätte ich ihm ja einen Podiumsplatz gegönnt.
Aber eigentlich kann ich diese ganzen T-Mobile-typischen Wenn-Sätze schon garnicht mehr hören…
20. Juli 2006 um 16:17 Uhr #640000Quote:Original von cedros
Es gab gestern und heute 3 Situationen, in denen er seine Position in Bezug auf den Toursieg deutlich verbessern hätte können.Was war denn die Situation heute??? Dass er mit Landis hätte mitgehen sollen?? Da wäre er so gnadenlos versenkt worden, zudem ist er in dem Moment wohl gar nciht mitgekommen. Und gestern??
20. Juli 2006 um 16:21 Uhr #640001Ich würde Klöden keine Vorwürfe machen, der hatte einfach nicht die Form. Mit der Form sollte er sich über Platz 4 freuen. Wenn CSC heute früher Tempo gemacht hätte, wäre Klöden schon viel früher fliegen gegangen. Der hing immer ganz hinten im Feld, das macht er nicht wenn er sich gut fühlt.
Wann sah er denn mal richtig gut aus am Berg? Nur auf der Alpe. Ansonsten hatte man immer den Eindruck, dass er am Limit fährt.
So einen Husarenritt wie Landis hätte er nicht hinlegen können. Aber das hätte wohl keiner gebracht…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
20. Juli 2006 um 16:21 Uhr #640002es gab genug möglichkeiten. und wenn nicht, hätte er sie sich eben selber schaffen können. er war bisher einfach zu schwach. und heute waren sie eben zu dumm. mit etwas schnellerem tempo wäre klöden auch nicht abgehängt worden und landis weitere minuten zurück.
20. Juli 2006 um 16:22 Uhr #640003Lasst jetzt Klöden mal in Ruhe. Vor der tour hat doch keiner damit gerechnet, dass er überhaupt mal vorne mitfahren wird. Schon am Colombiere war abzusehen, dass er heute nicht so drauf ist, wie in den letzten beiden Tagen. Nicht dass er hinten fuhr, sein Tritt war nicht so flüssig wie sonst. Klar, ich hab auch gehofft, dass er die Tour gewinnen könnte, doch jetzt rächt sich seine Verletzung im April.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
20. Juli 2006 um 16:25 Uhr #640004keiner hat damit gerechnet, dass klöden vorne mitfahren kann? dann schau doch mal die tipps hier im forum an.
20. Juli 2006 um 16:31 Uhr #640005Hannes hatte Recht!
Und Coolman will jetzt Getränkeflaschen verbieten??? Ventil, der Coolman ist verrückt!
Leitplanke
20. Juli 2006 um 16:32 Uhr #640006geTRÄNKEflaschen nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.