Geschwafel während der Etappen

Home Foren Giro d’Italia Geschwafel während der Etappen

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 259)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Jetzt lass doch den T-Moby mal sein. Streit dich lieber mit mir!

Tatsachen: Basso war nach Zoldo Alto klar der stärkste Fahrer.

Basso war im Zeitfahren nach Firenze (schönste Stadt der Welt übrigens) so sensationell wie Savoldelli nach Zoldo Alto, d.h. viel viel besser als erwartet. VOR Savoldelli. hätte das hier jemand erwartet?

Basso war 2 Tage lang krank, verliert da alles.

Basso wieder gesund, verliert im letzten Aufstieg ungefähr gleich viel auf Simoni wie Savoldelli.

Gefühlsmässig würde der KV sagen: Wenn er seinen schlechten Tag nicht gehabt hätte, wäre er jetzt in Rosa. Und ausser Simoni bringt ein Wunder am Finestre zustande gewinnt er den Giro auch relativ klar.

Savoldellis „Angriff“ war ein Konter. Und das war ein starker, guter Konter. Allerdings verlor er auf den letzten Metern doch wieder Zeit. Darum nein, Savoldelli sah nie so gut aus wie Basso bisher. Und ist diesmal nicht kanarischer Antisavoldellismus. Basso sah 2 mal dominant aus, 1mal sehr gut (heute) Und schon an der 2. BergEtappe sah man irgendwie dass die Fahrer das ähnlich sahen. Armstrongeffekt, ausser Simoni wagte es niemand ihn anzugreifen. Weder Savoldelli noch Di Luca. Obwohl beide schlussendlich an dem Tag einen stärkeren Eindruck als Simoni hinterliessen.

Der „beste“ Fahrer dieses Giros für den KV: Ivan Basso. (und nein, der KV ist nicht Bassofan… im Gegenteil, in der Wette immer bei Pytti-boy) Für T-Moby wohl ähnlich. Was ist daran so falsch und schlimm?

jejejejejeje

,,,,,,,,
      :evil:

Leitplanke

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        basso hatte einen super tag und sofort wird behauptet, er hätte jeden in grund und boden gefahren. hahaha, da macht man sich es aber zu einfach. das gleiche hätte man von savoldelli auch erwarten können, als er an der zweiten bergetappe angriff. ist aber nicht passiert, weil man ist nicht immer gleich gut. deshalb kann man einfach nicht sagen, was passiert wäre, wenn usw. blabla …

Cool das der Coolmangenau dasselbe mal in einer Diskussion mit dem Ventil gesagt hat, wenn Ulle nicht krank gewesen wäre dann wäre er viel näher an Ulle dran gewesen. Also kann ich in diesem Fall genauso sagen das es sich da aber einer einfach macht, und ich könnte auch deinen letzten Klugscheißersatz wiederholen. Und du, ausgerechnet du, wunderst dich noch das die Stimmung hier agressiver ist :evil:

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

friedenstaube.gif

PEACE !!

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Veloce stanco
            friedenstaube.gif

PEACE !!

Nix Peace, der regt mich auf, was ein Scheiß Kommentar von ihm!!

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Gefühlsmässig würde der KV sagen: Wenn er seinen schlechten Tag nicht gehabt hätte, wäre er jetzt in Rosa. Und ausser Simoni bringt ein Wunder am Finestre zustande gewinnt er den Giro auch relativ klar.

@ KV Gefühlsmässig hast du wohl Recht, aber die Zahlen sprechen für sich. Basso hatte 3 Krankheitstage und sich dabei über 40 Min. eingehandelt. Deshalb kann er nicht der beste sein, es sein denn, die vor ihm liegenden verlieren am Finestre genügend Zeit, das er vorn ist. ;)
              Deshalb muss ich Coolman zustimmen. Man weiß ja nicht, ob er nicht auch ohne Krankheit einen schlechten Tag bekommen hätte.
              Mal sehen, wie Basso als sehr großer Fahrer durch den Schotter oder Schlamm am Finestre kommt. Danach werden wir sehen, ob er auch den Titel bester Fahrer verdient hätte.

• Edeldomestik
                • ★★★★★★

Ich muss dem KV zustimmen! Hat aber nix mit Radsport zu tun, insofern alles im lot:

Quote:
                Original von Kanarienvogel
                Firenze (schönste Stadt der Welt übrigens)

Nach heute hat Gonchar wieder Podiumschancen. Man stelle sich vor, wo er wäre, wenn er in der Toskana im soll, also in Pistoia in der Bassogruppe, im Zeitfahren dreißig Sekunden schneller gewesen wäre.

So wird wohl doch Simoni gewinnen, oder gar Rujano? Garate hatte seine Chance, hat sie heute aber wohl vertan.

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Honchar wie immer solide, aber ich denke mal letztes Jahr war ein Ausnahme-Jahr. Vor dem Giro 04 hätten wir gesagt, Honchar Sechster, super! Aber da wachsen dann sofort die Ansprüche. Morgen reißt er übrigens wieder nix, sprich gewinnt nicht, weil er eigentlich schon seit langem im Zeitfahren deutlich abgebaut hat. Schon letztes Jahr nur knapp vor McGee, für den 45km sonst noch zu lang sind und vor Popovych, der im Zeitfahren auch nicht sooo brilliant ist, wie er immer dargestellt wird, Platz 4-8 gibts morgen für Honchar, am Ende wohl Fünfter, weil di Luca noch weiter zurückfällt.

Aber ich wäre dafür, in den anderen Thread zu gehen, sonst wirds unübersichtlich, denn das hier sind ja Rennkommentare und kein Geschwafel.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Gonchar:

Ich muss meine Meinung über ihn wohl revidieren. Letztes jahr hatte ich vom Giro nichts mitbekommen ausser das nackte ergebnis und ich dachte, das kann nicht sein, das Gonchar soweit vorn die Rundfahrt beendet hatte. Dieses Jahr habe ich das erste Mal wieder fahren sehen. Ich finde, er fährt gar nicht mehr den ganz dicken Gang. Heute hat man ihn mal kurz neben Simoni fahren sehen können. Also die Kadenz war nicht sehr viel geringer. Für einen Fahrer, der nie attackiert und nur reagiert, liegt er wirklich sehr weit vorn im GK und hat vielleicht noch Chancen nach vorn, aber auch nach hinten(Finestre).
                    Aber trotzdem muss ihn einer der Italiener am Ende schlagen.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Simoni braucht auch dieses Jahr wieder einen Schuldigen ,heute hat er sich auf Rujano
                      eingeschossen .
                      Er ist ja immer noch überzeugt , das er beim letzten Giro
                      gleich stark war wie Cunego und nur verloren hat weil
                      das Team die falsche Taktik gewählt hat .

Tatsache ist aber das Simoni nicht mehr an seinen
                      Level von 03 herankommt , wobei so stark war er
                      auch da nicht . (Gegner nicht top ) .

Heute war wieder nicht wirklich gut , am Schluss gewinnt wohl nicht der stärkste den Giro , sondern
                      der am wenig schwache .

Basso — sah von mir aus sehr gut aus , kränkelte leider
                      zwischendurch .

Cunego— ein schwacher Tag , danach Helfer für Simoni

Simoni —- nicht in Topform , kann sich am Berg nicht
                      entscheidend absetzten

Savoldelli — wurde am Berg noch nicht richtig attackiert

diLucca — grandios für einen Klassiker Spezialist

Rujano — meine letzte Hoffnung

In den Bergen fand ich es bis auf die elfte Etappe
                      richtig fade

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von ADLOAL

Heute war wieder nicht wirklich gut , am Schluss gewinnt wohl nicht der stärkste den Giro , sondern
                        der am wenig schwache .

?( Das würde heissen, es ist ein schwacher Giro? Nach dem Motto: Der Einäugige ist König unter den Blinden? Diese Einschätzung teile ich nicht.

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Ich würde es andersrum sehen:
                          Natürlich gewinnt am Ende derjenige, der die wenigsten schwachen Tage hat, aber die Zeitverluste von unterschiedlichen Fahrern, die vorne sind, wiederholen sich doch irgendwie. Deswegen: Die ersten sind alle ziemlich gleich gut mit leicht unterschiedlichen Stärken (Simoni auf steilen Bergen, Savo im Zeitfahren, Di Luca im Kämpfen, Rujano im Ausreißen und sich nicht wieder einfangen lassen). Aber insgesamt würde ich den Giro nicht schwach nennen, vor allem nicht im Gegensatz zu den vorherigen.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

ADLOAL hat nicht geschrieben, daß dieser Giro schwach ist, sondern daß der am wenigsten Schwache gewinnt, was übrigens in einer GT ein Gemeinplatz ist.
                            Verschiedene Giros kann man sowieso schlecht miteinander vergleichen. Mir ist auch egal, ob das Rennen schwach ist oder nicht, es muß interessant sein, und das ist dieser Giro auf jeden Fall, weit mehr, als ich vorher erwartet hätte.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Jaja
                              Aber ich wäre dafür, in den anderen Thread zu gehen, sonst wirds unübersichtlich, denn das hier sind ja Rennkommentare und kein Geschwafel.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                von ADLOAL
                                Simoni braucht auch dieses Jahr wieder einen Schuldigen ,heute hat er sich auf Rujano eingeschossen .

wegen diesem größenwahn wünsche ich Simoni den girosieg nicht mehr. wenn er so superstark ist, warum verliert er dann den sprint gegen Rujano? die vier ‚verlorenen‘ zeitgutschriftsekunden hatte er allemal durch Rujanos zwischenzeitliche führungsarbeit gutgemacht.
                                und wenn er nochmal gegen Cunego stänkert, fahr ich auf den stiefel und hau ihm eine runter!

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von tylance mayollrich

Quote:
                                  von ADLOAL
                                  Simoni braucht auch dieses Jahr wieder einen Schuldigen ,heute hat er sich auf Rujano eingeschossen .

wegen diesem größenwahn wünsche ich Simoni den girosieg nicht mehr. wenn er so superstark ist, warum verliert er dann den sprint gegen Rujano? die vier ‚verlorenen‘ zeitgutschriftsekunden hatte er allemal durch Rujanos zwischenzeitliche führungsarbeit gutgemacht.
                                  und wenn er nochmal gegen Cunego stänkert, fahr ich auf den stiefel und hau ihm eine runter!

ANGEBOT: Wir bilden eine Fahrgemeinschaft, macht die Sache günstiger!!
                                  Wer will noch mit??

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Und man muss sagen das Rujano ihn im Sprint noch fast düpierhat. also gestern war Simoni weit entfernt richtig stark zu sein. Savoldelli aber auch, deswegen muss ich ADLOAL absolut recht geben.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

also ich beteilige mich hier nicht an irgendwelchen stänkereien in bezug auf simoni. was er sagt ist doch egal, wie er fährt ist die hauptsache. außerdem fand ichs schon immer lustig seine attacken auf armstrong. so ein bisschen übertreibung find ich besser als nichtsaussagende interviews, siehe t-mobile, ullrich und klöden usw.

Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Coolman
                                        also ich beteilige mich hier nicht an irgendwelchen stänkereien in bezug auf simoni. was er sagt ist doch egal, wie er fährt ist die hauptsache. außerdem fand ichs schon immer lustig seine attacken auf armstrong. so ein bisschen übertreibung find ich besser als nichtsaussagende interviews, siehe t-mobile, ullrich und klöden usw.

Übertreibung? Simoni hat das schon ernst gemeint. Gegen diese Kampfansagen hatte ich auch nie was einzuwenden. Was hier stört ist sein Gejammer über andere Fahrer und auch Teamkollegen. Deswegen die Tucke!!

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ja is ja kein problem, du darfst ihn ja gerne als tucke bezeichnen. ich denke halt nicht, dass man seinen aussagen so viel glauben schenken darf. dieser kampfansage an armstrong fand ich von anfang an übertrieben. wenn er das selbst geglaubt hat, dann hat er halt viel selbstvertrauen. realistisch fand ich das jedenfalls überhaupt nicht.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Der KV fand sie realistisch…….. war ja wieder eine tolle Prognose

Quote:
                                            Aber richtig waren die Aussagen schon: Armstrong wurde noch nie von einem richtigen Bergfahrer attackiert

Stimmte damals fast Heras 00, aber der war schon aus dem Rennen. 03 wurde er dann attackiert, halt nicht von Simoni, sondern von Mayo.

Simoni ist schon ein eingebildetes Kerlchen und ein Grossmaul. Selbstvertrauen hat er, verbissen ist er ebenso. Wird er auf Cunego angesprochen reagiert er immer noch sehr schräg, von dem her ist Cunego um einiges sympischer… Trotzdem, Simoni ist Simoni, seine Art zu fahren, Sieg oder nichts entschuldigt alles! Ohne ihn wäre der Giro nicht halb so interessant…. Vermutlich hätte Rujano jetzt 30 Min Vorsprung im GK, weil Savoldelli und di Luca erst am Foscagno gemerkt hätten dass Basso nicht top ist..

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Hughou
                                              Für die, die keinen Fernsehen in der Nähe haben, ist hier ein ganz passabler Live-Stream (mal kein RealPlayer-Stream)

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/diretta/wmDSL.shtml

oder man gibt diesen Link direkt in den MS-MediaPlayer ein
                                              http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/diretta/vDSL_giro05.wmx

Superhughou!!

Wo hast den LInk gefunden? Der KV findet den immer nur ab 23.30 (also 16.30) auf der Gazzettastartseite! Gestern dann diesen um 15.30 oder etwas später angeklickt, hat wunderbar geklappt.

Heute aber nicht. Warum???

Leitplanke

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Hughou, ignorier den KV, funktiniert jetzt.

Basso… der konnte doch wirklich nicht Zeitfahren….

Coolman, CrazyIvan und Ventil. Je 2 Wochen habt ihr, wer fängt an? Signatur….

Leitplanke

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

So toll scheint Rujano doch nicht Zeitfahren zu können…

Simoni ok

Saperlottelli: eher entäuschend.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Coolman: Hat heute Basso wieder einen super Tag?? das bedeutet das er jetzt 2 Etappensiege in Folge hat. Ich glaube jetzt muss man nicht mehr wirklich darüber diskutieren wer stärker gewesen wäre oder???

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Karpets holt den noch!

Oben am Berg. Rujano VOR Simoni! 27 Sek schneller. Also 5 schneller insgesamt.

Savoldelli nicht brillant, aber jetzt kommt die Abfahrt!

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 259)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.