Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 05 – Das Rennen
- Dieses Thema hat 400 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2005 um 15:48 Uhr #586591
Nein, Rennausschluss stand nie zur Diskussion.
Squalifica=Disqualifikation. Klar dass da nur die Etappe gemeint ist.
Leitplanke
11. Mai 2005 um 15:49 Uhr #586592Savoldelli 43″
Garate 43″
Valjavec 1’38“
Leitplanke
11. Mai 2005 um 15:50 Uhr #586593dem dritten schwachsinn von chinaboys leben kann das ventil nur zustimmen !
102
11. Mai 2005 um 15:51 Uhr #586594kanarienvogel
auf die etappe heute? savoldelli 43 sekunden verloren ?
102
11. Mai 2005 um 15:53 Uhr #586595Espulso wäre natürlich der Ausschluss……. zu diesem Schluss ist der KV nach langem überlegen gekommen…… Espulsione=rote Karte.
Ventil: Ja. nervt sogar den KV. Aber schlussendlich sollte sein 19. Platz nicht in Gefahr sein…
Bettini hat seine maglia rosa noch nicht abgeholt… jetzt geht er…
Leitplanke
11. Mai 2005 um 15:55 Uhr #586596@KV
glaube dir ja. nur ging es hier beim deutschen eurosport-kommentar fast zehn minuten darum, dass der giro-ausschluss schon eine verdammt harte strafe ist; nicht wäre… (dann haben sie uns halt in die irre geführt.)11. Mai 2005 um 15:59 Uhr #586597iiiiiiiiiiiiiiii !
zusätzliche 43 sekunden ! honchar und karperts gleich auch noch ? !!
das ventil ist böse gefrustet und wird in irgend einem thread dieses loslassen müssen !!
retendo
konnte bisher noch nichts sehen; später.
102
11. Mai 2005 um 16:04 Uhr #586598Opera:
Ok. Fehlinterpretation der Kommentatoren. Ging immer nur um die Etappe.
Bettini ist aber auf 100. Im Interview meinte er nur…. ich geh nach Hause (aus Protest). Nachdem er die maglia rosa endlich in Empfang genommen hat, hat er den Champagner nur ausgeschüttet, nichts gespritzt etc…
Und jetzt ist die Verbindung weg!!! Und das bevor Luciana die Rangliste vorlesen konnte!!! aahahhhahh!!! Luciana!
Ventil: Italienisches Fernsehen. Da brauchts immer ca 15 junge Frauen die einfach da sitzen und hübsch sind…
Radsport, deshalb sitzt wohl Luciana als einzige Frau da, ist hübsch, darf die Rangliste vorlesen und noch 2 max 3 Sätze mehr sagen. Wie, jetzt kommt „Belli al Giro“ (doofe Rubrik, einer der Belli heisst (Paolo nicht Vladimir!) radelt rum.) Aus Brasilien denkt der KV…
Frust loswerden: Im Spielthread geht das gut! Oder sonst in der psychiatrischen Anstalt Münsingen!
Leitplanke
11. Mai 2005 um 16:06 Uhr #586599blaaaaa
endlich hats mal einen diesen kamikaze aussies gezeigt, cooke hätte doch einfach mal bremsen sollen, dann wäre er auch nicht aufs maul geflogen, so natürlich logisch dass man bettini zurück gesetzt hat.
wenn cooke nicht hingeflogen wäre, hätte man bettini auch bestimmt nicht zurück gesetzt.eigentlich ganz guter kurs, wenn nicht immer diese ganzen stürze werde, aber muss phonak denn nun auch brillen machen, habt ihr die wiederholung gesehn, wo der eine phonak(schnider) seinen teamkollegen voll ummäht?
und scarponi ist gut drauf wie er heute bewiesen hat, auch wenns wieder keiner gleuben wollte hier.
11. Mai 2005 um 16:12 Uhr #586600wir hier gehen mal über die bücher.
das ventil konnte das kicken von bettini nicht sehen.
was ich aber nicht verstehe, was unlogisch ist, wieso cooke jetzt nicht als sieger gewertet wird. müsste es doch ?kanarienvogel
also letzthin waren zwei ganz schön hässliche lucianas neben dem podium. blond drübergefärbt ( wenn schon ein italiensiches weib, dann bitte braun oder schwarz ).
102
11. Mai 2005 um 16:15 Uhr #586601nein das ist glaub ich noch nie passiert dass ein gestürzter zum sieger erklärt wurde…schade eigentlich denn er wäre es wohl geworden wenn bettini geradeaus geafhren wäre oder cooke einfach rechts vorbeigefahren wäre…
aber mit einem sieger mazzanti kann ich auch sehr gut leben!! schön für ihn wenn auch nicht unbedingt unter den umständen die er sich wahrscheinlich gewünscht hätte.
weiteres positives vom tag: AITOR LEBT!!!)
R.I.P. Piti
11. Mai 2005 um 16:15 Uhr #586602Also bei Schnider musste ich auch den Kopf schütteln – der ist ja ungebremst in’s Feld gerast. Sekundenschlaf? Sämtlicher Sauerstoff in der Muskulatur gebunden (und für’s Hirn nix mehr übrig)?
@ Ventil: deutscher Zeichensatz abhanden gekommen?
@ Aitor: Also das was er da heute gezeigt hat würde ich aber bestenfalls als lauwarm bezeichnen – mehr als 50m Vorsprung hatte der doch nie vor dem Feld…
11. Mai 2005 um 16:43 Uhr #586603Also die Tageswertung hat er (der Bettini) zwar verloren, aber er soll sich nicht weiter so grämen. Immerhin hat er die Führung in der Wertung Combattività verteidigt. Und ich finde: selten führte der Erste der Wertung „Kampfreichster Fahrer“ derart gerechtfertigt…
Mit den 3 Punkten die Bettini für sein heutiges Engagement in dieser Wertung erhalten hat, konnte er seinen Vorsprung vor Krauss (ebenfalls 3 Punkte) knapp verteidigen. Cooke hat hier heute übrigens keine Punkte bekommen (natürlich völlig zurecht) und das zeigt doch nochmal wie objektiv – und damit auch aussagekräftig – diese sinnvolle und spannende Wertung ist!
Bin schon jetzt auf das Ergebnis von Morgen gespannt!
11. Mai 2005 um 16:51 Uhr #586604Ich meine, Bettini hat heute das mit Cooke gemacht, was di Luca gestern mit ihm (Bettini) gemacht hat.
Den Massensprint vom Montag will ich da nicht zum Vergleich heranziehen.
Also der Unterschied zwischen gestern und heute ist dieser: Gestern hat Bettini zurückgezogen, di Luca wurde nicht bestraft. Heute hat Cooke nicht zurückgezogen, Bettini wurde dafür bestraft. Gleiche Aktionen mit unterschiedlichem Ausgang werden hier unterschiedlich behandelt und das ist nicht fair.
Zugegeben, ich mag Bettini, bin also etwas befangen. Aber im Sinne der Sicherheit des Lebens der Fahrer sollte jeder, der einen anderen im Sprint an die Bande drängt, distanziert werden, egal wie die Sache ausgeht. Sonst lernen sie es ja nie.Mit gleichem Recht müssten natürlich gefährliche Kurven, Abfahrten, Engstellen kurz vorm Ziel auch verboten werden. Da könnte die UCI mal hohe Auflagen erteilen, aber da sind sie zu feige oder zu blöd.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
11. Mai 2005 um 17:05 Uhr #586605ich stimme Lapébie voll zu. Ich habe schon oft gefährlichere Sprints gesehen als den heute, nur da wurde im letzten Augenblick zurückgezogen. Cooke hingegen wollte nicht nachgeben. Natürlich hat Bettini seine Fahrlinie verlassen und das war nicht korrekt. Ich denke aber auch (ich weiß, es klingt drastisch), dass Cooke den Sturz hätte vermeiden können und ein sicherer Zweiter geworden wäre.
So, jetzt dürft ihr wieder auf mich einprügeln
11. Mai 2005 um 17:39 Uhr #586606Darüber das der Sprint nicht korrekt war sind wir uns glaub‘ ich alle einig.
ABER: mit Cooke hat es bestimmt nicht den falschen auf die Fresse gelegt. Denn Zeit genug ‚rauszunehmen oder zu bremsen hat er ja gehabt, denn Bettini hat zwar eine unfaire Linie gewählt, aber z.B. eine Welle würde ich das auch nicht nennen.
(Fast) jeder andere hätte da auch rausgenommen, sich hinterher bei der Jury beschwert und den Sieg zugesprochen bekommen. Ausser vielleicht McEwen, der hätte Bettini über den Haufen gefahren…11. Mai 2005 um 17:50 Uhr #586607@KV:
nein wette gilt weiter sind ja nur über vierzig sekunden. trotzdem muss ich mal sagen dass die heutige etappe wohl nix für den fairen sportsmann war. tut mir leid da muss ich kotzen wenn ich sowas sehe aber echt. wen man heut alles zeit abgenommen hat durch sturz ist ja wohl sowas von ne frechheit. tut mir leid aber lampre csc und fassa und liquigas das war einfach nur sau unfair. so will doch keiner dass einem letztendlich zeit abgenommen wird. ich könnte echt kotzen. was soll das? valjavec osa garaté savoldelli karpets. also mal ehrlich wer findet denn sowas noch fair keiner kann mir sagen dass man knapp vorm berg war und deshalb nicht warten konnte nein da waren noch ca. 10 km bis zum berg.
und dann noch der abschuss von bettini. was soll das denn bitte? ich schreie es laut raus. disqualifikation wäre gerade recht für den idioten. jetzt hat der noch rosa und heute wieder zeit gut gemacht. sag mal wo kommen wir denn da hin? und was redet eigentlich migels für scheiße. ich kanns nimmer hören. mcewen okay hätte ihm auch schon längst passieren können geb ich zu aber heute wars bettini und dafür gehört er raus und nicht noch mit der siegerzeit gewertet.11. Mai 2005 um 18:15 Uhr #586608nachwievor idiotisch !!
der entscheid !! wäre cooke nicht gestürzt und auf dem rad geblieben, hätte man bettini den sieg nicht aberkannt !
was soll das ?
eine unfaire sportliche handlung ist dann erst rechtskräftig wenn der leidtragende eine beule ab bekommt oder was ?
der schlenker der dieser mcewen zu petacchi gemacht hat ist viel schlimmer !
wäre es bei dem tempo zum sturz gekommen, dann gute nacht !!
102
11. Mai 2005 um 18:17 Uhr #586609ja es wird aber immer erst was gemacht wenn was passiert das ist leider menschlich und hat schon vielen menschen das leben gekostet.
ich kanns nur nochmal sagen der sprint heute fand ich war eine frechheit ebenso dass zufahren der andren mannschaften. aber mcewen fand ich dieses mal einfach nicht so schlimm. aber natürlich bin ich dafür gleicher maßstab für alle. nur dieses mal wars für mich nicht gleich.11. Mai 2005 um 18:25 Uhr #586610Ich glaube einfach von Bettinis Art her, das es Absicht war. Mann war Cooke geladen. Jetzt natürlich blöde Etappe die beiden Gewinner, sind jetzt halt nicht Gewinner. Zabel heute ganz gut allerdings niemand wirklich gesprintet, Schaffi überraschend gut, Kessler muss so sein, Werner wirklich ganz schwach, was macht der denn schläft der???
Schnider war ja wirklich ganz komisch, rast da mit 30 ins Feld rein.
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. Mai 2005 um 18:27 Uhr #586611Also wenn CSC bei Paris-Nizza mit Vollgas auf Gefahrenstellen zudonnert, es dort dann einen Sturz gibt, Vino sich hinten anstellen muß und CSC dann weiter durchzieht ist es taktisches Unvermögen von TMO, aber wenn beim Giro DC-Favoriten durch einen Sturz nach vergleichbarer Tempoverschärfung im Finale aufgehalten werden ist das unfair von CSC und Liquigas?
11. Mai 2005 um 18:35 Uhr #586612Quote:Original von T-Moby
Werner wirklich ganz schwach, was macht der denn schläft der???Ich finde es eigentlich noch zu früh um auf Werner und Schmitz herumzuhacken (auch wenn ich das auch schon gemacht habe). Gewinnen kann er da vorne eh nix, Zabel hat mit Schaffi oder Korff auch seine Helfer und wenn es in die richtigen Berge geht ist ein Rückstand von ein paar Minuten vielleicht sogar von Vorteil wenn er in Gruppen gehen will. Das ist bei Bergfahrern anderer Teams nicht anders, z.B. Rasmussen.
Schwächer ist da schon das Bild das ein Nardello hinterlässt…11. Mai 2005 um 18:37 Uhr #586613NERV !!
diese hochheiligen ungeschriebenen radsportgesetze !!
wenn einer pisst !! okay, dann musst halt mitpissen !!
wenn einer was fressen muss, dann guckst ihn doof an, aber frisst dann auch was !aber geschweige denn wenn einer stürzt 10 kilometer vor dem ziel !! da schaltet das ungeschriebene gesetz im hirn aus !! verdammtes affenzirkusverhalten !! hatten wir doch schon X mal !
genau in solchen situationen kotzt mich der radsport an !!
alle wollen grosse chefs spielen in sachen fairplay aber sind ein riesengrosser haufen angsthasen !!! hätte ich ein XXXLLL-kotze-smiley …
102
11. Mai 2005 um 18:38 Uhr #586614Quote:Original von Stefu
Also wenn CSC bei Paris-Nizza mit Vollgas auf Gefahrenstellen zudonnert, es dort dann einen Sturz gibt, Vino sich hinten anstellen muß und CSC dann weiter durchzieht ist es taktisches Unvermögen von TMO, aber wenn beim Giro DC-Favoriten durch einen Sturz nach vergleichbarer Tempoverschärfung im Finale aufgehalten werden ist das unfair von CSC und Liquigas?nein das ist genau so unfair und ich hab mir auch gedacht dass ich mich da heute nicht zum ersten mal drüber aufrege. wenn ich mich irgendwann anders einmal anderweitig geäußert habe wars falsch oder ne andre situation.
außerdem hatte ich heut das gefühl es ging erst richtig ab als man schon gestürzt war. vorher wars zwar auch schnell aber nicht so schlimm.
11. Mai 2005 um 18:38 Uhr #586615okay dann bewerte ich heute mal die fairness:
:kotz:
verdammt wie geht der kotzsmiley und gibts irgendwo ne smiley übersicht mit allen smileys?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.