Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 05 – Das Rennen
- Dieses Thema hat 400 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2005 um 19:58 Uhr #586691
Fand die erste Giro-Woche echt interessant. Vorher hab ich gedacht, die brauchst du gar nicht zu kucken, gewinnt eh immer nur Petacchi. Naja, so astreine Massensprints wie letztes Jahr werden wir schon noch genug bei der Tour sehen. Wenn sich nur nicht grundsätzlich am Ende noch welche hinlegen würden wäre es perfekt.
13. Mai 2005 um 21:00 Uhr #586692@pinarella
weiß nicht wirklich, ob die erste woche „interessant“ war… vielleicht hat es überraschende ergebnisse gegeben, aber interessant?das gros der letzten etappen-kilometer war meines erachtens zu riskant gewählt. – weshalb musste man z. b. heute diesen verwinkelten kurs mit einer solch kreuzgefährlichen kurve gleich drei mal fahren? – war doch klar, dass in der ersten woche fast alle fahrer noch dabei sein würden, und kaum einer riskieren wollte allzu weit am ende des feldes zu fahren… (auch heute hat man den sturz ja nur über jury-entscheid kompensiert.)
mögliche massenankünfte sollten generell auf übersichtlichen und mehr oder wenig ungefährlichen straßen geplant werden – solche winkelspiele mögen ja spannung bei den zuschauern erzeugen; leider aber auf kosten der (gesundheit der) fahrer…13. Mai 2005 um 21:40 Uhr #58669313. Mai 2005 um 23:36 Uhr #586694@hannes
wollte keinesfalls pinarella kritisieren; ihr mögt recht haben, dass der letzte kilometer auf fast jeder etappe interessant war – ich würde sagen: interessant hätte sein können. die anfahrten zum letzten kilometer haben das – meines erachtens – zu oft verhindert.14. Mai 2005 um 9:20 Uhr #586695Also ich fand die gestrige Streckenwahl unmöglich.
Wenn ich Petacchi wäre würde ich heute ansagen das ich mich im nächsten Jahr lieber auf die Tour konzentriere und den Giro auslasse…Dafür das Pollack wohl in einen Sturz verwickelt war und mit dem Rad von Korff erst wieder nach vorne fahren musste finde ich den 10. Platz nicht soo übel. Aber Zabel scheint sich mit seinem Start wirklich keinen gefallen getan zu haben…
14. Mai 2005 um 9:44 Uhr #586696Welches Hinterrad hat Zabel denn dann gestern gewählt ? Weil da war doch eigentlich nur noch McEwen da als Topsprinter. Zabel wird diesen Giro schon noch was zeigen, gluabt mir. Heute auch wieder eine recht spannende Etappe. Ich behaupte jetzt einfach mal heute holt sich Cunego seinen ersten Etappensieg.
14. Mai 2005 um 12:11 Uhr #586697Zabel war am Hinterrad von McEwen an der Flame Rouge, nur der hat dann Tempo rausgenommen, weil er gemerkt hat, er wäre viel zu früh vorne. Dadurch war auch Zabels gute Ausgangsposition hinfällig! Aber kein Vorwurf an Zabel.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Mai 2005 um 12:49 Uhr #586698jaja
einem zabel konnte man noch selten einen vorwurf machen. vorwurf wäre eh das falsche wort in heutiger zeit zu zabel, bedenke man, das ein zabel, ein zabel wie wir ihn immer noch in unserem gedanken tragen an *frühere tage auch dann noch nach vorne gekommen wäre wenn mcewen tempo rausgenommen hat…
mäxchen
diese durchaus schreckliche behauptung befürchtet das ventil auch…
102
14. Mai 2005 um 15:07 Uhr #586699und?
102
14. Mai 2005 um 15:12 Uhr #586700Das meiste verpasst……
+ Savoldelli
+ Cunego
+ SimoniGil hochverdient, Rujano glgnfz hatte Recht.
– Garzelli/Cioni
Basso wird schon noch kommen.
—- Honchar, oder wo ist der!
Leitplanke
14. Mai 2005 um 15:18 Uhr #586701Quote:Original von Kanarienvogel
Das meiste verpasst……+ Savoldelli
+ Cunego
+ SimoniGil hochverdient, Rujano glgnfz hatte Recht.
– Garzelli/Cioni
Basso wird schon noch kommen.
—- Honchar, oder wo ist der!Kann man so unterstreichen, Honchar hat man einmal in der Bettini-Gruppe gesehen, aber keine Ahnung ob er am Ende noch dort war. Wenn ja, evtl. ein Ausrutscher den er noch wettmachen kann, wenn nein, ein unerklärlicher Formverlust! Hätte eigentlich einigen Fahrern eine Schwäche zugetraut, aber Honchar nicht!
Garzelli wohl auch noch verletzt nach dem Sturz, Cioni wohl besser in Form, aber auch nicht so gut wie im Vorjahr, könnte wirklich darauf hinauslaufen, dass di Luca GK-mäßig der Beste bleibt, aber das müssen wir Donnerstag abend analysieren.
14. Mai 2005 um 15:22 Uhr #586702da kann man dem kv heute nur zustimmen. die euskatel-fahrer heute erst in der dritten gruppe. das ist ein wenig zu schlecht. vielleicht werden sie noch besser. morgen schon die möglichkeit. warum zeigt eurosport das zeitfahren eigentlich wieder nicht. solche deppen ich hasse die langsam.
14. Mai 2005 um 15:24 Uhr #586703Sie zeigen es doch am Abend in einer Aufzeichnung! Stört mich eigentlich nicht dass sie es nicht live bringen, gibt halt andere Sportarten und Zeitfahren ist eh langweilig! Dafür zeigen sie die Nicht-Sonntags-Etappen wirklich sehr ausführlich!
14. Mai 2005 um 15:25 Uhr #586704versuchte wieder mal eine andere variante des giroerlebniss…
der liveticker radsport-news ist ja die letzte hölle !! (tut das weh hier irgendwem?)..
live-rarsport.ch spuckte leider !! sonst gut. später besser, da neuer ticker. (coolgeilesahneimtest).
das ventil hat rechner und tv nicht am gleichem platz. gut so ! irgendwie ganz gut das ganze über ticker und dann später am tv.
was ist mit honchar?
danke für die bittere savoldelli-mitteilung KV !!!
102
14. Mai 2005 um 15:26 Uhr #586705ja klar das zf ist jetzt nicht so schlimm meine befürchtung ist nur dass sie dann die bergetappen an den wochenenden auch nur in einer aufzeichnung bringen und das würde mich wesentlich mehr ärgern als das zf nicht zu sehen.
btw. super paolo
14. Mai 2005 um 15:27 Uhr #586706csc heute für mich taktisch so dumm wie selten.
Wozu machen sie die Verfolgung?
lass doch ruhig die erste Gruppe mit 2-3 Minuten ankommt, dann
– wäre Basso nicht isoliert
– Cunego hätte dann nicht noch ein Zeitboni geholt.Simoni heute für mich sehr stark. und wäre es ein Bergankunft dann hätte er wahrscheinlich durchgezogen.
Old Path, White Clouds
14. Mai 2005 um 15:29 Uhr #586707ja stimmt cunego wollte angreifen und simoni hat dann einfach beschleunigt und ist knallhart am hinterrad geblieben. super leistung heute von simoni jetzt muss man noch mehr mit ihm rechnen.
14. Mai 2005 um 15:31 Uhr #586708Coolman
was super paolo????
sags dem ventil schnell !!
und vorallem was mit dem schlechtwettertipp honchar lose ist ?
!!!!
102
14. Mai 2005 um 15:31 Uhr #586709Schöner Sieg für Gil. Wo ist den Zampieri abgeblieben?
Garzelli wohl zumindest mit schlimmerer Handverletzung. Konnte die letzten Meter nur mit abgespreizten Fingern fahren. Das wäre wohl das Ende aller Hoffnungen für ihn. Morgen das Zeitfahren, wo man richtig am Horn ziehen muss. Schade. Basso auch etwas schwach, sein Team aber auch.
14. Mai 2005 um 15:43 Uhr #586710Quote:Original von Ventil
Coolmanwas super paolo????
sags dem ventil schnell !!
und vorallem was mit dem schlechtwettertipp honchar lose ist ?
!!!!super paolo!!!
super savoldelli!!!klasse von ihm heute dass er auch ordentlich mitgearbeitet hätte. es gäbe viele gk-fahrer die da nichts gemacht hätten.
14. Mai 2005 um 15:45 Uhr #586711dieser verdammte Zampieri (nerv) gewinnt schon noch seine giroetappe!!
hats honchar flachgelegt?
102
14. Mai 2005 um 15:49 Uhr #586712Ventil, abwarten. Honchar wird noch kommen und Scarponi wird noch abbrechen wie immer.
diese Anstieg ist mMn für Honchar zu steig. bei lang und etwas flache Anstieg wird er besser.
Old Path, White Clouds
14. Mai 2005 um 15:52 Uhr #586713okay chinaboy. dankehandschüttel….
102
14. Mai 2005 um 16:16 Uhr #586714Quote:ja stimmt cunego wollte angreifen und simoni hat dann einfach beschleunigt und ist knallhart am hinterrad gebliebenWas heisst das? Hat der „Edelhelfer“ Cunego seinen Kapitän (angeblich ist das ja laut Lampre Simoni) angegriffen oder hat ihn sein eigener Kapitän dazu ermutigt?
Durfte Cunego mit des Kapitäns (angebl. Simoni) Einwilligung um Platz 2 und um Zeitgutschrift mitsprinten?Habe das Rennen nicht gesehen!! Aber irgendwie erscheint mir diese Simoni-Cunego-Conection etwas merkwürdig.
Wer ist denn da nun der Boss. Ich glaube, das Cunego nicht den Atlatus von Simoni spielen wird. Kann ich mir nicht vorstellen.
pompa pneumatica
14. Mai 2005 um 16:18 Uhr #586715warum wird garzelli eigentlich mit 50 sekunden gewertet? ich dachte das gilt nur bei sprintankünften diese sturzregel.
ja das ist ja wohl klar dass es nicht so harmonisch ist wie immer getan wird. cunego hat sich gedacht ich greif simoni an der ist schon am limit simoni hat sich gedacht der cunego greift an jetzt fahr ich erst richtig. irgendwie so in der richtung.
wurde basso eigentlich am anstieg oder in der abfahrt abgehangen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.