Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 05 – Das Rennen
- Dieses Thema hat 400 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2005 um 2:57 Uhr #586391
wir trödeln ins nichts…
ein kv-post, den alle mindestens zweimal lesen müssen, gäbe dem forum wieder stoff/futter:petacchi, prolog, 1kilometer – bitte!!!
6. Mai 2005 um 3:14 Uhr #586392Also, Petacchi wird starten, einen Km super fahren, dann merken dass er nicht auf opera hätte hören sollen sondern auf pinarello, der hätte ihm dann schon gesagt dass der Prolog noch 150 Meter länger ist, er wird fluchen und die 150 Meter halt auch noch fahren, mit übersüssten Beinen und am Schluss 3 Sekunden auf den Sieger verlieren. Der Sieger wird übrigens Marco Velo heissen. Der wird dann auf der ersten Etappe behaupten er sei jetzt der Leader und verlangen dass Petacchi für ihn fährt, was dieser nicht machen wird. Sondern mit seinem 7 Mann Zug den Mordshügel raufdüsen, Bettinis Attacke wird ihm 7,38 Meter bringen, Bruseghin vorne wird ihn locker holen, Velo dem der Petacchi dann doch leid tun wird an 2. Position, 200 Meter vor dem Ziel kann dann aber Petacchi nicht mehr, wegen der extra 150 Meter am Vorabend, und muss reissenlassen, Zabel wird sofort vorbeigehen wollen, aber Kummer oder wer auch immer wird ihm, NEIN; an Petacchis HInterrad bleiben, bis 75 Meter vor dem Ziel ins Ohr rufen und Velo wird mit 8 Metern Vorsprung gewinnen. Zabel 13. Petacchi 25. Er wird dann aufgeben und sich auf die Suche nach opera machen, um ihn zu verhauen.
Leitplanke
6. Mai 2005 um 3:42 Uhr #586393mir tut jetzt schon alles weh – auf der flucht vor petacchi… und dem fliegenden kanaren
danke kv, habe lange nicht mehr so gelacht – das hat verdammt gut getan!!!
6. Mai 2005 um 5:26 Uhr #586394reisst euch mal zusammen, wir sind hier zum arbeiten und nicht zum scherzen !!
man könnte diesen prolog in etwa mit einem 400 meter läufer vergleichen. der athlet der hier gewinnen wll, muss sehr hohe muskuläre laktatkonzentrationen ertragen können. ich wäre nicht überrascht wenn der eine oder andere schon klar vor dem ziel total übersäuert, wie ein sprinter der zu früh im wind draussen ist. von daher sehe ich sprinter im vorteil weil sie am besten wissen wie lange sie diese übersäuerung durchziehen können. es wird sicher auch ein paar geben, die diese distanz speziell trainierten in den letzten wochen.
wenn sie von der rampe aus starten, wird der fahrer so an die 150 bis 200 meter aus dem sattel beschleunigen und die letzten 200 meter vor dem ziel auch wieder aus dem sattel sprinten. vielleicht gibt es auch fahrer die mehr als die hälfte aus dem sattel fahren. also immer wieder beschleunigen.
gespannt bin ich der wahl der maschinen.
der schnitt vom sieger könnte die 60 km/h leicht überschreiten.
102
6. Mai 2005 um 7:44 Uhr #586395Ob die 60km/h geknackt werden, hängt sicher von der Stärke des Gegenwindes ab. Der aktuelle Bahnrekord für 1000m liegt bei 61,15 km/h aus dem Stand.
1. Vorteil Prolog: Start von der Rampe, was etwas schwereren Fahrern dann etwas mehr zum Vorteil gereicht. 2. Vorteil Schaltung. Man kann besser beschleunignen.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das einige auf die Schaltung verzichten, um Gewicht zu sparen. Durch die Rampe hat man ja ein besseres Beschleunigungsvermögen als auf der Bahn.
6. Mai 2005 um 8:23 Uhr #586396Könntet ihr euch eigentlich einen Bettini als Sieger vorstellen? Es ist schon klar, es kommen bestimmt 50 Fahrer in Frage, doch ich denke Bettini wird auch gute Chancen haben?!
6. Mai 2005 um 9:09 Uhr #586397warum nicht gleich mit einem bahnrad an den start gehen?
6. Mai 2005 um 9:14 Uhr #586398Die werden kaum auf die Schaltung verzichten, eventuell auf den Umwerfer vorn!
Grund: Die Gewichtsbeschränkung der UCI. Es bringt nichts, die Schaltung abzunehmenum Gewicht zu sparen, wenn dafür eine Kiste rostiger Nägel auf den Gepäckträger gebunden werden muss.PS: Gilt eigentlich das Mindestgewicht auch bei Bahnrädern??
6. Mai 2005 um 9:21 Uhr #586399pythagoras geht mit rostigen nägel in einer kiste ausfahren?
schaltung werden sie sicher dranlassen. die sprinter werden auf den letzten 200 meter versuchen den dicksten gang aus dem sattel ins ziel zu wuchten.
sherpa
bettini, ja warum nicht. ich sehe einen explosiven spritzigen fahrer vorne.
102
6. Mai 2005 um 9:32 Uhr #586400Logisch, sonst hat der KV erst recht keine Chance
6. Mai 2005 um 9:44 Uhr #586401warum fahren die sprinter auf der straße so dicke gänge und die auf der bahn nicht?
die machen das scheinbar mehr über die frequenz (da kommt nicht mal mehr der lance mit) – aber auf so einem prolog könnten das doch die straßenfahrer auch machen oder nicht?
vorne würde ich auch keinen werfer haben wollen hinten reichen wahrscheinlich 5 gänge. bezüglich gewicht denke ich mir man kann schon bei den anbauteilen sparen und dafür einen steiferen (schwereren rahmen) verwenden.6. Mai 2005 um 10:17 Uhr #586402das ventil kann auch ohne des hofnarrs beglaubigung tippen X( :
favoriten :
***** cancellara ( wo ist fabian? )
**** bahamontes ( leider auch nicht am start ) – grillo
*** kirsipuu – escobar – velo
** petacchi – garzelli – savoldelli – ogrady
* steels – pollack – di luca – tosatto – hojSiegerzeit : 1:08:247 Minuten
27 Fahrer unter 1:10 Minuten
102
6. Mai 2005 um 11:03 Uhr #586403Die Abstände werden größer sein als 4 Sekunden. Siehe Bahnradsport. Allein Beloki wird 10 sec. auf den Sieger verlieren – mindestens.
Noch dussliger: Geht die Prolog-Strecke nicht stetig bergan??? Ich dachte, ich hätte Migels und Jansch mal drüber filosofieren hören. Also: Gibts ein Höhenprofil des Prologs??? Wird das Grüne Trikot ausgefahren???
Genau: Jetzt fällt mir die Antwort auf den Prologsieger ein. Erinnert Ihr Euch noch, dass Marcel Wüst mal bei der Tour nen Prolog bis zum Beginn einer Bergabnahme gebummelt ist, um dann die gezeitete Strecke mit vollem Bums hochzusprinten und das Bergtrikot abzustauben??? Damit ist für mich klar – ein reiner Sprinter gewinnt. McEwen oder Kirsipüüü!!!
6. Mai 2005 um 11:12 Uhr #586404ugrumov
das rennen geht odch der Meerespromenade entlang, von wegen anstieg…
und das mit wüst sehe ich halb streng, wüst hatte als einziger diese idee. das trikot hätte durchaus auch ein klassikjäger oder zeitfahrer holen können, wenn sie gewollt hätten.
der abstand zum letzten wird sicher nicht grösser sein als 10 sekunden. die ersten 20 sicher innerhalb 2 sekunden.
102
6. Mai 2005 um 11:12 Uhr #586405ja man wirds sehen ich denke das kann man nicht so klar sagen denn die meisten sprinter werden wohl nur höchstens 500 m super sprinten können. also es bleibt spannend.
6. Mai 2005 um 11:15 Uhr #586406Ich glaube nicht, dass der Durchschnitt bei über 60 km/h liegt. Denn die Fahrer brauchen erstmal 200-300 m um zu beschleunigen. Selbst dafür sind schon relativ kleiine Gänge nötig. Dann muss man auch noch bis in den dicksten hochschalten. Ich tippe auf 56 km/h im Schnitt Alle Fahrer innerhalb von 12 sec.
** Escobar
* Petacchi, O’Grady6. Mai 2005 um 11:16 Uhr #586407hmm in nem andren thread (oder doch hier? zu faul zum blätter) hätte jemand velo getippt. das würde ich jetzt auch machen.
6. Mai 2005 um 11:25 Uhr #586408Der KV hat Velo behauptet, das behauptet er witerhin. Guter coolman.
1. Velo
2. Steels
3. Cadamuro (oder doch Cooke?)
Leitplanke
6. Mai 2005 um 13:07 Uhr #586409Toll!!!
Ne ansteigende Meerespromenade.
Es gewinnt und fährt anschließend nach Hause KIRSIPUUU vor Mac Ewen und überraschend André Torff.
6. Mai 2005 um 14:10 Uhr #586410Für mich ist Zabel ein hoher Favorit auf den Prologsieg.
6. Mai 2005 um 14:14 Uhr #586411Der wird höchstens Zweiter
Ob ich es auch mal wage einen Siegtipp abzugeben? Wie wärs mit Garzelli?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. Mai 2005 um 14:16 Uhr #586412Galvez natürlich!!! (Das verdammte Rennen soll anfangen!!!!!!!!)
Leitplanke
6. Mai 2005 um 14:21 Uhr #586413@ Jaja
Wenn er(Ete) das schafft, dann hat er ein wahnsinnig gutes Zeitgefühl und Gefühl für die Stärke seiner Gegner
6. Mai 2005 um 14:34 Uhr #586414Kirsipuu dieser Fettsack gewinnt !!! oder doch Grillo ???
Das Ventil hat drei zusätzliche TV-Geräte gemietet. Eines für aufs klo,
eins für in der Küche und eines im Keller ( da muss das Ventil immer hin wenns böse war ).
102
6. Mai 2005 um 14:44 Uhr #586415Der KV fliegt sofort in die CH!!! Er wird den Giro also beim Ventil verfolgen, danke für die Einladung! Klo ist gut genug!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.