Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 05 – Das Rennen
- Dieses Thema hat 400 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2005 um 17:51 Uhr #586466
jo in goldberger hab ich gemeint schaut ja auch mit 31 noch immer wie 16 aus – der paolo dürfte vom gleichen schlag sein wußte aber nicht das er schon so alt ist
8. Mai 2005 um 18:12 Uhr #586467samuel sanchez ist dabei, war heute sogar bester euskaltel fahrer zeitgleich mit basso, genauso wie zubeldia übrigens. aitor gonzalez +23sec
sonst noch interessante rückstände
rasmussen +1:55min
beloki +1:39min
perez cuapio +1:10min
montgomery +0:30minnatürlich kann man daraus wegen des unübersichtlichen kurses in der schlussphase wenig rückschlüsse ziehen, ich denke auch nicht dass man basso deswegen irgendeine formschwäche nachweisen kann, aber diese sekunden könnten entscheidend sein.
8. Mai 2005 um 18:22 Uhr #586468rasmussen und beloki finde ich aber doch überaschend dass sie so weit hinten sind. werden sich wohl einrollen und auf einer bergetappe was probieren wollen.
8. Mai 2005 um 18:26 Uhr #586469so ich messe natürlich an den erwartungen (na an was denn auch sonst?):
++ korff, ardila, mori
+ brandt, mazzanti, u.osa, garaté, cioni, savoldelli
– wegelius, dekker, werner, fertonani, rujano, vandevelde, sabaliauskas, laiseka, montgomery, laverde, zaugg, sella, lobato, zampieri, bertagnoli
— rasmussen, beloki, perez cuapio, caucchioli
so diese fahrer unterscheiden sich von meinem vorherigen meinungsbild durch diese etappe. alle anderen werden den erwartungen gerecht. wenns so weiter läuft kann vielleicht sogar savoldelli auf einer mittelschweren etappe das rosa trikot überziehen obwohl ich glaub petacchi bekommt da nicht so viel rückstand und bettini wohl erst recht nicht.
8. Mai 2005 um 19:03 Uhr #586470Du hast von Beloki mehr erwartet? Ich würd ihn neutral sehen, er ist halt noch nicht so weit. Und sagst du immer Garaté? Könnte ja fast von Ulli Jansch sein, der erfindet auch immer so komische Aussprachen wie heute den Venenberg
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Mai 2005 um 19:10 Uhr #586471ja den schreibt man doch so oder net? hab das zumindest mal bei der vuelta gelesen oder sonst irgendwo.
8. Mai 2005 um 19:22 Uhr #586472Zabel ist wirklich genial, der schafft es doch tatsächlich, als er in einer schlechten Ausgangssituation war, McEwen kurz von Petacchis Hinterrad wegzuboxen. Unglaublich. Annsonsten war Bettini heute unschlagbar.
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Mai 2005 um 19:30 Uhr #586473Ach ja: Savoldelli ist gestern nur so gut gefahren da er gestern Geburtstah hatte. Er ist 31 Jahr alt geworden.
8. Mai 2005 um 19:50 Uhr #586474Quote:Original von T-Moby
Ach ja: Savoldelli ist gestern nur so gut gefahren da er gestern Geburtstah hatte. Er ist 31 Jahr alt geworden.das ist quark. man fährt nicht einfach gut weil man mal geburtstag hatten. und wie erklärst du dir dann das heute?
8. Mai 2005 um 20:55 Uhr #586475Mich hat schon überrascht, wie schwach die Sprinterteams heute am Ende organisiert waren. Hätte man sich das Finish mal angesehen, hätte man gewusst, dass man mit 4 Helfern unten reinfährt, dann wird man wahrscheinlich auch nciht so viel auf Bettini verlieren und kann noch vorbeisprinten. Hatten ja alle kaum noch sichtbare Helfer, außer dem einen von Petacchi, der dann auch ziemlich schnell weg war. Beloki hätt ich nicht mehr erwartet. Wirklich schon viele Favoriten vorne. Das Savo heute so weit vorne ist, hätt ich erwarteet. Alle, die weniger als 30 sec. zurück waren von den Favoriten für mich ncoh normal, danach -, z.B. Rasmussen. Wie weit ist eigentlich Kirsipuu zurückgefallen.
8. Mai 2005 um 21:08 Uhr #586476zu juan manuel garate cepa:
hab‘ mal im spanischen yahoo gegoogelt; nur auf einer einzigen seite steht „garaté“ (und auf der selben seite steht er auch nochmal ohne akzent).
allerdings steht auf sehr vielen seiten „gárate“, auf vielen allerdings auch „garate“ ohne akzent; jetzt könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr ihn schreiben wollt… oder jemand fragt ihn.zur etappe:
konnte nur die letzten 15(?) kilometer sehen. das war wieder so’ne etappe, wo ich am liebsten wegschaue. auf den letzten kilometern hatte ich eigentlich mehr angst um die fahrer, als dass ich die spannung auf den ausgang genießen konnte…
für bettini freut’s mich aber sehr – und er selbst hat gesagt, dass dies einer der glücklichsten tage seines lebens ist.
ansonsten werden die geringen zeitabstände wohl keinen großen einfluss haben – außer dieser giro wird wie die lemond/fignon-tour oder die letzte vuelta.edit:
„Over in Italy, despite finishing 1’40 down on stage winner Paolo Bettini on the opening road stage of the Giro d’Italia yesterday, Joseba Beloki is unconcerned with his form, and stressed his motives for racing at present: ‚I have done a good stage, but I was not challenging myself at all in the end and I preferred not to take any risks,‘ he said. ‚My aim at Giro is very clear: to take the form for the Tour de France and to help [Michele] Scarponi.‘ “ (cyclingnews)also nicht zu enttäuscht sein von beloki…
edit2:
kirsipuu hat 48 sekunden verloren…9. Mai 2005 um 12:23 Uhr #586477Den Giro kann man bis zur 7. Etappe weder gewinnen noch verlieren. Ausser mit Platten oder sonstigen Pannen. 5 Sekunden sind nichts, 30 ebenso. 1 Minute, ok, aber wer hat denn von den ernsthaften Siegfavoriten so viel verloren? Richtig, niemand. Perez Cuapio war klar, das macht der immer so, ober er nicht kann oder nicht will weiss der KV nicht… Sandy Casar hatte im blödsten Moment einen Platten…. wäre aber auch kein Siegkandidat, ist ein Top 10 Aussenseiter. Beloki… wer nimmt den noch ernst? Für den Giro, Tour kommt er ja evtl. wieder in Form… Allerdings war Ullrich auch in der Vergangenheit zu der Zeit doch etwas besser in Form….Rodriguez: Der KV hätte mehr erwartet, aber ein Top 10 Mann ist der ja auch nicht, noch ein grösserer Aussenseiter als Casar. Rasmussen ebenso, vorallem wenn man cyclingnews liest. Gestern stand dass er irgendwann im April die TdF Etappen rekognoziert hat, heute dass die TdF sein Hauptziel ist, wenn möglich eine Etappe. Höchstens ein Top 20 Kandidat und auch das ein fraglicher….. Und sowieso, auch wenn er voll fahren würde, auch da wäre er kein Top 10 Favorit, sondern ein Top 15 Aussenseiter. Die alte Sache mit: TdF/Vuelta, da fahren die guten, Italien, da fahren nur Würste…… Später ist man dann überrascht wenn Zülle, Camenzind, Ullrich etc. 30 Minuten kassieren…. Jedenfalls: Von den Favoriten hat keiner 1 Min verloren, und wenn einer soviel verloren hätte, hätte er später, 7. Etappe oder in den Bergen diese Minute noch 100mal verloren. Für’s GK sind Etappen wie die gestrige irrelevant.
Darum gefällt dem KV die erste Woche auch nicht sonderlich…. Wird ja arschlangweilig! GK mässig. Spätestens die 5. Etappe hätte eine mind. 5 Km Bergankunft sein sollen. Ok, evtl ist diese „Mauer“ ja hart genug…..
Was passieren wird: (nach KV) Petacchi oder McEwen in rosa, heute. Morgen behalten die Sprinter die Maglia, zu einfach der Berg (5% über 5 Km?) das schafft Petacchi. Mittwoch: Sprinter Donnerstag L’Aquila…. ein schwerer Bergpreis, dann hügelig bis ins Ziel… Petacchi kommt wieder ran, falls jemand wegzieht. Der Schluss, sieht ja auf dem Profil nicht sooo schlimm aus, Bettini meinte sei wie eine belgische Muur. Dann verlieren die Sprinter das Trikot evtl knapp, wieder Bettini vorne. Oder Di Luca. Eher Bettini in rosa. Am nächsten Tag evtl auch noch. Kommt sehr auf Petacchi an. Wenn er regelmässig gewinnt und nach L’Aquila das Team arbeiten lässt, evtl die Maglia Rosa verliert, aber nur knapp, dann wohl wieder Petacchi. Falls er nicht in überform ist und McEwen oder sonst einer in schlagen kann, werden die Sprinter wohl die L’Aquilaetappe sein lassen. Egal, am nächsten Tag wieder Bettini in rosa, nach dem Zeitfahren 3 Kandidaten: 1 Honchar 2 Bettini 3 Savoldelli. JOker: Einer der in L’Aquila nach einer langen Flucht vorne ist.
Jedenfalls fehlt dem KV die Bergankunft.
ps: opera hat Recht! War ja schrecklich diese Kurven…. KV fürchtete schon um Cunegos Leben!!!!
Leitplanke
9. Mai 2005 um 14:01 Uhr #586478wir hier fürchten uns nicht um savoldellis leben wegen ein paar kurven.
zugegeben, waren ein paar ganz enge mit dabei, aber das feld fuhr einigermassen anständig, also nicht so hirnlos wie am schluss einer sprintetappe bei der tour.
zabel hatte sich anscheinend was ausgerechnet auf dieser etappe, der schluss dann doch ein wenig zu lüttichmässig für ihn.
102
9. Mai 2005 um 14:16 Uhr #586479Dieser Lopez de Munainsturz hat sogar den KV überzeugt…. Helmpflicht!!!
Aber wie kann man einfach so im Flachen sinnlos hinfallen??
Leitplanke
9. Mai 2005 um 14:35 Uhr #586480was ist passiert, hat sich der was getan ?
die gestrige etappe hätte auch di lucas etappe werden können. kann gut sein das bei im die luft draussen ist.
etappe 3 und 5 könnten noch was sein, aber sonst, sehe ich einen frühzeitigen ausstieg di lucas.
oder fährt er durch um die italienische flagge hochzuhalten ? kaum. ich bin nachwievor der meinung das sich di luca zu schade ist für helferdienste.
102
9. Mai 2005 um 14:49 Uhr #586481Ventil und andere: LIVEbilder mit italienischem Kommentar:
HIER, RAISPORT
Edit: Ok, jetzt ist das Ventil schon reingefallen, also das ist der falsche LInk, der richtige ist unten!
Lopez de Munain war hinten im Feld, komplett flach, hat sich wohl einen Moment nicht konzentriert, von der Fahrbahn runter und direkt ins Dingsbums geflogen… Geländer? Schuztdings?? Bah, KV Deutsch, schwer schwer….
Wenn im oberen LInk keine Livebilder kommen, dann kommen sie vermutlich
Hier Allerdings mit dial up wohl schwerer, KV war letztes Jahr meistens am Fluchen, dieses Jahr viel viel besser, immer non-stop drin. Gute interviews auch!
Leitplanke
9. Mai 2005 um 14:50 Uhr #586482hmm hab leider ein paar minuten zu spät eingeschaltet. der sturz soll ja laut ticker enorm gewesen sein, also enorm schlimm.
9. Mai 2005 um 14:52 Uhr #586483hab grad gelesen dass lopez de munain einen rippenbruch und ein lungentrauma (was immer das auch ist) hat. das ist ja wirklich böse. ich dachte btw. auch nicht dass der schon 33 jahre ist dachte der sei noch relativ jung.
9. Mai 2005 um 14:52 Uhr #586484er kanns einfach nicht lassen !!!
danke trotzdem !
102
9. Mai 2005 um 15:01 Uhr #586485Hat jemand einen Tipp für einen brauchbaren Liveticker für mich , auf Radsportnews mußte folgendes lesen (der Autor hat sicherlich bei der ARD gelernt):
25 km Nur noch 39 Sekunden Vorsprung verbleiben der Spitze.
25 km Die Gegend ist wie der Zielort bekannt für die Zedrat-Zitronen. Einst aus Palästina in der Antike eingeführt, wird die säuerliche Frucht heute kaum noch angebaut. Doch noch immer reisen zur Erntezeit Rabbiner an, um sich die Früchte fürs jüdische Laubhüttenfest zu sichern.
28 km Die Fahrer sind nun vier Stunden auf dem Rad. Gleich wird Diamante erreicht. Auf einen Besuch eines der Restaurants werden die Pedaleure wohl verzichten müssen.
30 km Es verbleiben nur noch 90 Sekunden Vorsprung für das Quintett an der Spitze.9. Mai 2005 um 15:10 Uhr #586486Ist doch gut!!!
Der KV benutzt immer eine Kombination.
http://www.cyclingnews.com/
http://www.liveradsport.ch/
http://www.sport1.deEurosport auch…
Leitplanke
9. Mai 2005 um 15:12 Uhr #5864871. McEwen
2. Galvez
3. Förster!
4. Ein Fassamann, evtl doch wieder Petacchi? Schien 100 Meter vorher out…Petacchi war eingeschlossen
Leitplanke
9. Mai 2005 um 15:15 Uhr #586488zabel mit reifenpanne ?
102
9. Mai 2005 um 15:19 Uhr #586489@ Coolman: nimm nicht immer ****s so ernst.
Habt ihr Baumann gesehen?? Der hätte heute aufs Podium kommen können. Pollack war auch eingeklemmt, hätte sich fast um das Hinterrad von Petacchi geschlagen. Man macht es bei T-Mobile genau richtig, Pollack fürs Flache, Zabel fürs Hügelige, d.h. einer kann sich immer schonen.
9. Mai 2005 um 15:22 Uhr #586490na das war doch mal wieder ein richtig fesselnder sprint! förster mit weitem weg und hätte vielleicht gewonnen (nein wohl eher 2. hab grad nochmal die zeitlupe gesehen…) wenn das ziel 50m vorher gewesen wäre. starke leistung! galvez war schon immer sehr endschnell und diesmal auch gut platziert. hätte gewonnen wenn das ziel 50m weiter hinten gewesen wäre…
mc ewen einfach mit dem besten timing und der nötigen durchsetzungskraft.
petacchi eingeklemmt. er hat einfach mal mehr sprintkonkurrenten beim giro…da wirds halt enger da vorne. dumm aber auch von seinem team den sprint ganz auf der seite der straße anzufahren.
R.I.P. Piti
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.