Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 05 – Das Rennen
- Dieses Thema hat 400 Antworten sowie 41 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2005 um 15:38 Uhr #586541
ja zabel hätte das heute abschießen können aber ich hab schon letztes jahr bei der vuelta beachtet dass er sich eben nicht mehr drauf verlassen kann am berg stärker als andere sprinter zu sein denn das ist er nicht mehr.
garate ist auch ganz schön stark. mal schauen vl wirds dieses jahr doch was mit den topten.10. Mai 2005 um 15:44 Uhr #586542die letzten chipsbrosmen sind nun auch aufgepickt….
ich bin hier, in der schweiz und das den ganzen tag schon falls du auf die zwei idioten ansprichst !!!
muss jetzt füsse massieren gehen, spaghetti ventilio kochen und zuvor noch ein geschenk besorgen, alles in allem ein ganz normaler abend wenn die liebste vom ventil mal schlecht gelaunt ist.
gar nicht so schlecht das finale heute, so gefällst dem ventil langsam….
102
10. Mai 2005 um 15:50 Uhr #586543ach ja ich hab da nochwas vergessen savoldelli heute auch mit super eindruck. form kommt wohl langsam war heute fast immer ganz vorne dabei so gefällt mir das.
10. Mai 2005 um 15:54 Uhr #586544also ich fand den sprint von di luca nicht ganz fair…schwer zu beurteilen, aber es sah echt kanllhart aus…
und auf der abfdahrt hatte ein caffita fahrer panne..war es evtl simoni!?!
cunego bärenstark….von allen favoritgen den stärksten eindurck hinterlassen..10. Mai 2005 um 16:01 Uhr #586545Das mit Gil war ja auch so ein Ding – er verschaltet sich bzw. die Kette springt runter und der dusselige Kameramotofahrer fährt ihm ‚rein und das Rad kaputt. Da wäre ich auch sauer…
Was den Sprint angeht: ich finde Bettini braucht sich da nicht beschweren – er hätte ja schon viel früher vorbeifahren können, aber statt dessen bremst er hinter Di Luca ab und ist noch den anderen Fahrern im Weg. Sonst hätte Cunego heute gewonnen.
10. Mai 2005 um 16:01 Uhr #586546also wenn einige gestern wie bekloppt auf mc ewen rumgehackt haben dann müssten sie das heute eigentlich auch mit di luca machen. weil das richtung bande ziehen sah wesentlich gezielter aus als das was mc ewen gestern gemacht hat! der hat im übrigen nämlich nur im windschatten von kirsipuu bleiben wollen…
ich mag mc ewen auch nicht, aber bei jedem sprint irgendwas zu suchen um ihm eine reinzuwürgen….naja…
R.I.P. Piti
10. Mai 2005 um 16:08 Uhr #586547so ein kleines plusminusschema (oder doch?) spar ich mir heute. aber heute ist ein guter tag um uns mal anzusehen wer eventuell was reißen kann und wer nicht. daher poste ich hier mal wer alles von den „guten“ leuten in der ersten gruppe war und wer nicht.
dabei (+):
danielson, montgomery, a.gonzalez, rujano, garate, belli, casar, caucchioli, sella, valjavec, zubeldia, karpets, basso, ardila, honchar, simoni, scarponi, cioni, brandt, savoldelli, mazzanti, garzelli, cunegonicht dabei (-):
rasmussen, vandevelde, beloki, werner, sabaliauskas, illiano, laiseka, lobato, bertagnolli, zaugg, sanchez, kessler, u.osa, perez cuapioalso man sieht heute sehr viele hohe favoriten vorne und nur wenige außer form wie z.b. rasmussen, osa oder sanchez. okay die waren auch nur außenseitertipps aber trotzdem.
10. Mai 2005 um 18:07 Uhr #586548Kessler hatte Platten. Aber das wäre genau die Etappe für Zabel gewesen, aber man muss dazu sagen das er trotzdem der beste Sprinter heute war, da er als erstes über den Berg kam. O´Grady fande ich heute schwach, da er eigentlich noch besser als Zabel am Berg ist. Korff fande ich heute überraschen gut am Berg, der scheint wirklich ne tolle Fornm zu haben.
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. Mai 2005 um 19:05 Uhr #586549obwohl mir die etappe – das was ich sehen konnte – heute deutlich besser gefallen hat als die vorangegangen, hege ich immer noch einige zweifel an der organisation: da war zum einen dieser ganz schlecht abgesicherte gefahrenpunkt, als die straße sich teilte. zum anderen gefährden einige motorräder die fahrer eher als dass sie sie absichern – höhepunkt heute das moto, das gil ins rad gefahren ist, als dieser sich verschaltet hat.
@Retendo
hier hat doch niemand „wie bekloppt“ rumgehackt… es gab unterschiedliche ansichten zum gestrigen sprint – und manche haben halt etwas deutlichere worte benutzt.
und dass er nur im windschatten von kirsipuu bleiben wollte, ist mcewens (sehr) subjektive ansicht. er ist zwar im windschatten des „zementblocks“ geblieben, aber dabei von der linken auf die rechte seite gewechselt und hat so petacchi noch dichter an die bande gedrängt. – ich weiß: meine subjektive sicht, allerdings nach mehrfacher betrachtung der zeitlupe.zum heutigen finale:
bin mir nicht wirklich sicher, habe aber gleich im ersten moment gedacht, dass dies keine kluge linie von bettini gewesen ist. di luca hat seine linie sehr(!) konsequent durchgezogen. vielleicht hatte er sich die ankunft einen tick genauer angeschaut als bettini. mag ich aber nicht beurteilen…zu den tmo-platten:
drei platten auf 190 km – ist das jetzt wieder nur das gern zitierte pech, das an den reifen klebt? oder hat sich tmo vielleicht in der material-wahl geirrt? (hatten wir doch schonmal bei der tour, oder irre ich mich?)zu dem heute besten sprinter zabel sage ich einfach mal nichts…
10. Mai 2005 um 19:25 Uhr #586550Die bislang interessanteste Etappen und wir lernen, auch Flachetappen können länger als zwei Minuten interessant und spannend sein! Sollte man bei der Tour auch mal machen in der ersten Woche solche Hügel (und nicht die Muur von Geraardsbergen 150km vor dem Ziel)
Di Luca bärenstark, fast den ganzen Kilometer von vorne! Fand die Linie war in Ordnung! 12 Sekunden für Cunego :evil: egal, am Berg hängt Gibo ihn eh ab.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Mai 2005 um 19:55 Uhr #586551@ Opera: warum?? Zabel war doch als erster von den Sprintern über den Berg, ich meinte er war der beste Sprinter am Berg, weil coolman davor erwähnt hat das ihm aufgef****n ist, das Zabel nicht der stärkste Sprinter mehr am Berg ist. Das Zabel der Stärkste Sprinter im Flachen gewesen wäre, habe ich nie behauptet, also sorry das ich mich missverständlich ausgedrückt hab.
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. Mai 2005 um 21:33 Uhr #586552Quote:Original von Jaja
Die bislang interessanteste Etappen und wir lernen, auch Flachetappen können länger als zwei Minuten interessant und spannend sein! Sollte man bei der Tour auch mal machen in der ersten Woche solche Hügel (und nicht die Muur von Geraardsbergen 150km vor dem Ziel)Di Luca bärenstark, fast den ganzen Kilometer von vorne! Fand die Linie war in Ordnung! 12 Sekunden für Cunego :evil: egal, am Berg hängt Gibo ihn eh ab.
deiner ganzen aussage kann man eigentlich nur zustimmen. kurs bei der tour so leicht weil die franzosen sollen halt auch die chance bekommen sich zu zeigen und wer reißt sonst schon noch so oft so sinnlos aus und ist dann noch der superheld des tages und die zukünftige tdf-hoffnung.
im zweiten teil deiner aussage kann ich dir auch nur voll zustimmen.11. Mai 2005 um 0:15 Uhr #586553noch einmal gute nachrichten von alberto lopez de munain:
auch die zweite computertomographie (heute nachmittag) schließt schäden am gehirn aus; zudem wird er die intensivstation – wenn sich sein zustand weiterhin so erfreulich bessert – bald verlassen können!bettini hat seinen fahrfehler selbst eingeräumt, freut sich aber über das maglia rosa…
aus försters tagebuch:
Was mich derzeit nervt ist, dass einige der Favoriten schon wieder mit ihrer „Traubenbildung“ anfangen. Cunego/Simoni und auch Savoldelli oder Garzelli, die fahren immer nur noch mit acht Mann um sich rum, als wären sie Armstrong. Und das auch in der Ebene, wo gar nix ist. Da kommt plötzlich die ganze Traube neben Dich und will einscheren. Wenn Du einen reinlässt, drängeln sich die anderen acht auch gleich mit rein. Sogar im Massensprint tauchen sie da sie mit ihrer Reihe manchmal auf. Nervt wirklich.ziemlich aussagekräftig, oder?
11. Mai 2005 um 6:12 Uhr #586554Retendo
was mcewen gemacht hat war arschgefährlich im gegensatz zu di luca. mehr gibts darüber gar nicht mehr zu sagen.
und jetzt gleich noch was nerviges…
cunego sollte mit solchen aktionen wie gestern aufpassen das er sich nicht unbeliebt macht. das war gestern nicht die etappe für lampre, das haben sie auch durch nichtführungsarbeit angedeutet. wenn er wirklich so stark ist wie er sich presentiert dann sollte er solche etappen wie gestern lieber den di lucas und bettinis überlassen, oder wie war das letztes jahr bei armstrong ? haben alle über ihn gemeckert als er den armen klödilein abgefangen hat!!!!
förster scheint ein wenig empfindlich zu sein, die dürfen doch soviele trauben bilden wie sie wollen und können. wenn geroldsteiner nicht traubenfähig ist heisst das noch lange nicht das andere nicht dürfen !!
so internet tagebücher müssen halt auch gefüllt werden.das ventil ist entzückt über savoldelli und karpets.
und weiterhin ist das ventil entzückt das alle seine wetten planmässig verlaufen bis jetzt !!hannes
102
11. Mai 2005 um 6:55 Uhr #586555also ich finde die aussage von frösi bezüglich traubenbildung ok. meiner meinung drückt das nur die arroganz von diesen sogenannten „spitzenfahrern“ aus. wenn der einen oder zwei mann ständig bei sich hat muß das wohl auch reichen. weil zu acht das feld zu zerpflügen ist schon a bissal unnötig. hab das beim armstrong auch nie verstanden – akzeptanz verschafft man sich meiner meinung nach durch leistung und nicht durch möglich martialisches auftretten – gut beim lance liegt das möglicherweise auch an der herkunft…….
11. Mai 2005 um 7:46 Uhr #586556meiner meinung drückt das nur die arroganz von den sprintern aus. meinen wohl die gk-fahrer haben da nichts zu suchen. die sprinter müssen sich eben auch hier durchschlagen und net rumheulen wie förster. was soll das überhaupt? da gibts überhaupt nix zu kritisieren jeder hat das recht vorne zu fahren außerdem völlig normal am anfang einer gt.
11. Mai 2005 um 10:20 Uhr #586557@ ventil
Warum soll Cunego die Etappe nicht gewinnen wollen?
Das gibt wertvolle Sekunden, die man am Schluss vielleicht für den Gesamtsieg braucht.
Als Armstrong Klöden übersprintete, brauchte er keine Sekunden mehr.11. Mai 2005 um 10:26 Uhr #586558Armstrong brauchte zwar die Sekunden nicht aber Klöden dringend einen Dämpfer.
Im Nachhinein hätte der Dämpfer deutlicher ausfallen müssen – vielleicht würde Klödi heute dann wenigstens trainieren statt leutselige Interviews zu geben… :rolleyes:
11. Mai 2005 um 10:29 Uhr #586559weil das nicht sein muss !!!
1. es war nicht das finale einer schweren beretappe die sich der cunego mit einem sieg redlich verdiennt hätte. cunego braucht diese sekunden nicht.
2. ist di luca kein erzfeind von cunego wie klöden zu armstrong.
3. hat armstrongs mannschaft viel gearbeitet und diesen sieg verdiennt. cunegos mannschaft nicht.
4. ist das eine ethisch moralische ansichtssache über die fairness des sports die nirgens auf einen nenner zu bringen ist.
5. geht der dem ventil einfach auf den sack !!!
102
11. Mai 2005 um 10:34 Uhr #586560jetzt kommt dann sicher gleich der kanarienvogel
mit seinen grossen heldengeschichten über cuengo (gottis auch, gotti muss immer hinhalten ).
das ventil holt sich mal ein aspirin.
102
11. Mai 2005 um 11:20 Uhr #586561na ja ich muss sagen ich wäre auch mitgesprintet. das ne mannschaft arbeitet heißt ja nicht dass nur sie gewinnen darf. das wäre ja langweilig cunego nervt mich auch doch objektiv gesehen war das schon richtig was er gemacht hat.
11. Mai 2005 um 11:24 Uhr #586562Cunego ist ein Sportler, es ist doch mehr als logisch, dass er die beste Platzierung erreichen will. Erst recht wenn man gewinnen und Zeit-Gutschrift holen kann.
Old Path, White Clouds
11. Mai 2005 um 13:23 Uhr #586563Nix Heldengeschichten. Was der KV nur so dachte: Liquigas fährt eher dämlich…. (für Garzelli übrigens ursprünglich, in 2. Linie Di Luca) Rosa holen sie nicht, dem Etappensieg evtl., auch nicht sicher). Lampre, Domina Vacanze, CSC seinetwegen sogar DC (Danielson!) lachen sich ins Fäustchen, besser geht’s für die doch gar nicht Im Polstersessel zum Ziel während Garzellis Berghelfer Substanz verpulvern……
Es hat dann geklappt. Gut für Liquigas und für den Rest auch ok. Natürlich darf da Cunego mitsprinten, genauso wie Grillo heute mitsprinten darf, obwohl Panaria nicht mitarbeitet. Sekunden sind Sekunden und es könnte ein Etappensieg rauskommen. Genauso wie Armstrong richtig gehandelt hat, als er Klöden eine runtergehauen hat. Genauso wie Jaskula 1993 als er Rominger überspurtet hat, und die gesamte CH Weinkrämpfe bekam. Nicht ok ist die Johan Van der Velde Methode. „Arbeitet mit, dann lasse ich euch den Sieg“ und dann sprintet er doch und gewinnt….
Leitplanke
11. Mai 2005 um 13:45 Uhr #586564Quote:Original von Kanarienvogel
…
Wenn im oberen LInk keine Livebilder kommen, dann kommen sie vermutlich
Hier Allerdings mit dial up wohl schwerer, KV war letztes Jahr meistens am Fluchen, dieses Jahr viel viel besser, immer non-stop drin. Gute interviews auch!Weiss jemand, wo man das entsprechende Plugin für Mozilla Firefox 0.9.3 herbekommt?
11. Mai 2005 um 14:46 Uhr #586565heute wieder ein kleiner anstieg kurz vor dem ziel !!!
hat denn keiner an petacchi gedacht beim zusammenstellen des kurses? wo sind die guten alten patrioten !!!
stahlross
hab ich auch probleme, sowieso, meine freundin das obere *HIER von kanarienvogel als startseite gespeichert !!!
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.