Giro 06 – Das Rennen – 1.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Das Rennen – 1.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 358)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@lapébie:
      ich für meinen teil meinte nur, dass ullrich heute gut gefahren ist, ob er besser war als honchar oder rogers vermag ich gar nicht zu sagen. vl war ja auch pollack der stärkste, der konnte ja immerhin bis zum ende auch noch folgen. aber es ist egal, es kommt ja noch ein zeitfahren und dann kann man immer noch diskutieren.

Stefu
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Kanarienvogel
        Basso der schon komisch geschaut haben soll…

Das hat der aber nicht gemacht weil er jetzt Angst um den Girosieg hat. Der wird sich schön verarscht vorkommen von Riis, nach dessen 10kg-Einschätzung hat er bestimmt gedacht Ulle wird nach 20 km abgehängt, steigt übermorgen aus und muß die Tour dann absagen.

T-Moby
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Aber ich fand es schon pervers wie Ulle das Team auf dem letzten Kilometer gesprengt hat. Warn ja wirklich noch 8, dann kam Ulle…

Ulle sah danach aber auch gut fertig aus…

Aber nat kann man nicht sagen, ob Ulle besser oder schlechter war…

Hoffentlich haut sich Ulle noch ein bisschen für Honchar ins Zeug. Das wird der dann bei der Tour alles zurückgeben…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Stahlross
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ulle hat sich doch heute schon richtig reingehangen für Honchar, in dem er bis zum Ende Tempo gemacht hat. Die meisten haben doch erwartet und hätten sich insgeheim gefreut, wenn er nicht in der Gruppe ins Ziel gekommen wär. Stinkefinger gezeigt!
            Zu DC wurde noch nicht viel geschrieben. Der Start war schon eine totale Katastrophe. Einer ist viel zu schnell angegangen oder der 2. und 3. zu langsam. Unterwegs war viel zu viel Unruhe in der Formation. Die Abstände zum Vordermann waren selten optimal.

Raumcollagen
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

stimmt, Start ist mir auch aufgefallen, dass da gleich zwei große Löcher in der Formation waren.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Breukink
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Wieso war FDJ eigentlich so relativ gut?
                Haette ich nicht erwartet.
                DC:
                Dabei sind das doch zum groessten Teil TdF-TTT-Veteranen.

Stahlross
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Laut Bild auf cn war Slawa Ekimov auf Position 1 und der ging ab wie ne Rakete. Also die Harmonie hat nicht gestimmt, denke ich. Vl haben sie nicht getestet.

Ich hätt mir aber trotzdem ein längeres MZF (+30) gewünscht. So brauchte man keine Deckelung der Zeit, dazu noch der Rückenwind.

FDJ, weiss nicht. 10-15 (dh 0,3-0,5 sek/km) Sekunden langsamer und sie wären ergebnistechnisch im Mittelfeld gelandet. Die Leute im Team können tw schon drauftreten(McGee, Casar, Veikkanen, Gilbert, Delage).

Stahlross
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Prognose für morgen. Ich glaube Voigte bekommt Ausgang.

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

der rückenwind gehört zu einer rundfahrt wie regen, kälte oder gegenwind !

aber die 38 km auf 35 km zu kürzen bei einem mzf, bei einer gt ? ich weiss nicht. wo bleibt dann da der spielraum für taktik in der mannschafts-zusammenstellung ? das ist eine farce, mehr nicht !!!

ich bin gegen 60 km lange zeitfahren. aber so im raum 40 – 50 kilometer hat es durchaus seinen reiz. weil; wieso darf nicht eine gut flach-fahrende mannschaft auch mal einen vorteil haben ihren kapitän an die spitze zu bringen, wenn diesen ebenso vorteil, die fahrende berg-mannschaft in den steigungen ausspielen kann!!

102

T-Moby
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Stahlross
                        Prognose für morgen. Ich glaube Voigte bekommt Ausgang.

Morgen??

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen von Honchar jetzt im GK am Ende ein?

Stahlross
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Unverändert. Das Ergebnis heute hat soviel nicht gebracht bzw. verändert. Nur Savoldelli hat Sekunden (auf Basso) verloren und nicht genug auf die anderen gewonnen.

Ich denke, Telekom wollte das Trikot heute. Die denken von Tag zu Tag. Der erste Berg sollte noch was für Hochar sein. Wenn er dort nicht zu viel verliert, kann er sich das Trikot beim EZF zurückholen.

Stahlross
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Achso wie die Fragezeichen bei ‚morgen‘?

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

kein einziger fahrer von t-mobile wird unter die ersten 15 im gk kommen ! das war und ist immer noch unwichtig. ebenso wie dieser rasmussen !!

dass ullrich eine etappe gewinnen könnte,…. nein also bitte !! dann doch eher francesco bellotti !!

102

Stahlross
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Du hast den Honchar aber im Tipp. Ullrich will sicher nichts gewinnen. Blos nicht zu viel Aufsehen erregen, das ist sein Motto. Honchar kann abstürzen ganz klar in der letzten Woche. trotzdem egal, Heppner hat damals die tage in Rosa genossen. Das macht jeder!

T-Moby
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Stahlross
                                  Achso wie die Fragezeichen bei ‚morgen‘?

Ich glaube irgendwie nicht, dass er morgen seine Kräfte verpulvern darf. Eher am Samstag…

Ich wollte daher wissen, wie du ausgerechnet auf morgen kommst :)

Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

wieso sollte honchar abstürzen? er hat schon so viele angeblich schwere giros in den topten beendet und ich seh keinen grund wieso es dieses mal anders sein sollte. topten traue ich ihm schon zu, wenn er den ersten berg gut raufkommt.

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Morgen solls auch wieder Rückenwind haben. Ideales Ausreisserwetter. Es kann natürlich sein, das die Telekom wieder ein Tempo wie heute anschlägt. Dann kommt keiner durch ;) .

T-Moby
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Stahlross
                                        Morgen solls auch wieder Rückenwind haben. Ideales Ausreisserwetter.

Ah okay, ich wusste doch, dass deine Aussage eine fundierte Grundlage hat. Ist ja bei dir immer so :)

gastoncc
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Was sagt uns folgendes Bild ? :
                                          – Vorbereitung des Geheimprojekts Armi; Delli wird in der ‚Wildnis‘ des Kronplatz
                                          heimlich durch Armi ausgetauscht und der kurbelt dann die letzten 2 Kilometer
                                          einen Vorsprung für den ‚Kleinen‘ raus.
                                          – Ulle trainiert beim Giro für die Tour, Armi für den NY-Marathon
                                          oder am wahrscheinlichsten
                                          – Der Typ hat ’ne Radmacke und kann’s einfach nicht lassen.

giro06st05-lance.jpg

fensterscheibe
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ganz einfach. Der liebe Lance ist zu Besuch und wollte mal mit den Jungs ein wenig radeln. Übrigens sieht er ein bisschen „Ulle im Winter“-mäßig aus.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Stahlross
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von T-Moby

Quote:
                                              Original von Stahlross
                                              Morgen solls auch wieder Rückenwind haben. Ideales Ausreisserwetter.

Ah okay, ich wusste doch, dass deine Aussage eine fundierte Grundlage hat. Ist ja bei dir immer so :)

Also ich hatte mich auf rsn berufen. Die meinen morgen rechne man auch mit einer sehr schnellen Etappe. Demnach kann man schon mit Rückenwind rechnen. Also die Vorhersage für den Raum Forli ist morgens N (Rücken) auf Ost drehend (vorne Kante), aber relativ schwach (WS 2). Also mal sehen. Wahrscheinlich wirds doch Affenwetter.

gastoncc
                                                • Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

Sein Saisonhöhepunkt kommt ja erst im September :D
                                                Es heisst er wäre genaustens über die Zeiten anderen Ex-Biker (Bölts,Aldag,Wüst,Jalabert…) informiert und möchte natürlich deren Bestzeit
                                                unterbieten.
                                                Er muss also schon wieder der Beste sein; kann der das nicht einfach mal locker angehen und Spass haben ?

Saedelaere
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Wieso können einige hier nicht mal ne gute Leistung anerkennen. Was T-Mobile heute abgeliefert war aller erste Sahne. Daran war Ullrich mindestens so sehr beteiligt wie die anderen 8.

Ich bin mir auch sicher, dass der Ulle noch auf ne Etappe fährt. Vielleicht nicht einmal das zeitfahren, das macht Rogers oder Honchar.

Desweiteren glaube ich nach wie vor nicht, dass Basso auch nur eine Gt gewinnen wird. Der ist kein Siegertyp sondern ein Hinterradlutscher. So ein kleines Sensibelchen, der ohne Riis „Doping“ für sein Selbstbewustsein in einer drittklassigen Mannschaft fahren würde.

Ventil
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

auch schon aufgefallen dass die stärksten gegner von ullrich an der tour hier schon immer schlecht weg gekommen sind ? alle gedopt, alle charakterlich einem misthaufen gleich, der eine ein loser und der andere ein überehrgeiziges arschloch….

mutterinstinkt könnte man dem auch sagen…

übrigens, basso gewann heuer schon 3 rennen, letztes jahr immerhin 7 rennen. 10 rennen zuviel finde ich für jemanden der kein siegertyp ist…

102

Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Saedelare, interessante Analyse. Wäre froh wenn du mir erklären könntest wie du zu den Schlussfolgerungen gekommen bist:

Quote:
                                                      Desweiteren glaube ich nach wie vor nicht, dass Basso auch nur eine Gt gewinnen wird. Der ist kein Siegertyp sondern ein Hinterradlutscher. So ein kleines Sensibelchen, der ohne Riis „Doping“ für sein Selbstbewustsein in einer drittklassigen Mannschaft fahren würde.

Warum ist Basso kein Siegertyp?
                                                      Warum ein Hinterradlutscher?
                                                      Sensibel, warum?
                                                      Warum würde er in einer drittklassigen Mannschaft fahren?

Fragen über Fragen. Wäre froh wenn du antworten kannst.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 358)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.