Giro 06 – Das Rennen – 1.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro 06 – Das Rennen – 1.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 326 bis 350 (von insgesamt 358)
  • Autor
    Beiträge
  • #629199
    Stefu
      • Beiträge: 2394
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      auch schon aufgefallen dass die stärksten gegner von ullrich an der tour hier schon immer schlecht weg gekommen sind ? alle gedopt, alle charakterlich einem misthaufen gleich, der eine ein loser und der andere ein überehrgeiziges arschloch…

      Virenque und Vinokourov zum Beispiel Ventil? :D

      Und welche stärksten Gegner meinst du? Ich kann mich überhaupt nur an einen erinnern – Armstrong. Dann mit deutlichem Abstand Pantani und Beloki. Basso erst seit er bei Riis fährt (das ist wohl Ivans Pech was seine Beliebtheit hier angeht)…

      Und ob Basso wirklich der Hauptgegner auf der Strasse (in den Zeitungen bestimmt, dafür wird Riis’ große Klappe schon sorgen) sein wird im Juli muß er erstmal beweisen. Letztes Jahr bei der Tour hat mir Valverde viel besser gefallen, Disney ist völlig unberechenbar, und Fahrer wie Evans und Landis haben dieses Jahr auch große Sprünge nach vorn gemacht. Basso bisher nicht…

      #629200
      Raumcollagen
        • Beiträge: 1443
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        auch schon aufgefallen dass die stärksten gegner von ullrich an der tour hier schon immer schlecht weg gekommen sind ? alle gedopt, alle charakterlich einem misthaufen gleich, der eine ein loser und der andere ein überehrgeiziges arschloch….

        Quote:

        recht interessanter Punkt. Trifft auf mich allerdings nicht zu. Mir war ja nichtmal Armstrong unsympathisch.

        Quote:
        Warum ist Basso kein Siegertyp?
        Warum ein Hinterradlutscher?
        Sensibel, warum?
        Warum würde er in einer drittklassigen Mannschaft fahren?

        das würde mich allerdings auch mal interessieren. Weil es vor drei Jahren vielleicht mal so war?


        1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

        #629201
        RüCup
          • Beiträge: 1641
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          also ein hinterradlutscher ist er bestimmt nicht. man schaue sich nur die tour 05 etappe nach Pla-d’Adet an. da hat basso am vorletzen berg und auch im schlussanstieg ständig attackiert. armstrong ist da nur hinterher gefahren.

          #629202
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 21984
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Stefu: Siehe Tourthread, dort antworte ich.

            Bis gab es nur kleine Ueberraschungen, schlussendlich alles wie erwartet.

            Basso im Prolog etwas schwach, Savoldelli etwas stärker als erwartet.
            Simoni und Rujano verlieren nach Namur zu viel, Savoldelli vor allen!
            MZF DC enttäuschend, CSC klar der GK Sieger des Tages. Rujano und Simoni verlieren schlussendlich weniger als befürchtet, Cunego im Rahmen, wenn ich ja auch weniger erwartet hatte.

            Also nach dem MZF und vor Alberto Loddos Sieg heute: GK wie erwartet.


            Leitplanke

            #629203
            Saedelaere
              • Beiträge: 2591
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Hi,

              Von Doping habe ich nicht geredet, sondern von Riis “Doping”. Überlebenstraining und die Geschichten.

              Mich nervt einfach nur, dass hier Leistungen völlig unterschiedlich bewertet werden. Niemand wird so kritisch gesehn wie Jan Ullrich. Das finde ich unfair.

              Da legen die ein super MZF hin, aber der Ulle ist natürlich nur mitgerollt.

              Ich habe eher den Eindruck hier sind einige allgemein sehr negativ eingestellt und haben Probleme damit wenn andere sich über eine gute Leistung freuen.

              Ich habe nie behauptet alle Ullrich Gegner waren gedopt. Aber Armi wars 1999 definitiv, da werden die restlichen 6 Siege doch in ein recht seltsames Licht gerückt. Damit möchte ich nicht behaupten Ulle hätte jede dieser Rundfahrten ohne Armi gewinnen müssen. Aber immer dieses dumme Geschwafel von wegen er sei nicht Fit zur Tour erschienen. Schaut doch mal seine Erfolge an. Die erreicht man nicht, wenn man nicht gut drauf ist.

              Ich weiß nur eins. Ulle ist neben Zabel der Motor des deutschen Radsports seit ungefähr 10 Jahren. Viele Erfolge von anderen wären ohne ihn gar nicht möglich gewesen.

              #629204
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21984
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Ja, Leistungen werden unterschiedlich bewertet!

                In Ulles Fall: Ist er im Mai am Giro nicht grottenschlecht, wird gejubelt, er wird ind 23. Himmel hochgelobt usw.

                Ist Basso schon im April gut drauf und im Mai am Giro sowieso wird er as Sensibelchen, Hinterradlutscher etc tituliert. Warum, die Frage steht nach wie vor.

                Quote:
                lle ist neben Zabel der Motor des deutschen Radsports seit ungefähr 10 Jahren. Viele Erfolge von anderen wären ohne ihn gar nicht möglich gewesen.

                Vergiss Zabel, der Motor ist nur Ulle. Ohne Ulle ist Zabel zwar auch erfolgreich, allerdings bekommt es fast niemand mit.

                Quote:
                Aber immer dieses dumme Geschwafel von wegen er sei nicht Fit zur Tour erschienen. Schaut doch mal seine Erfolge an. Die erreicht man nicht, wenn man nicht gut drauf ist.

                Weisst du was? Da sind wir der gleichen Meinung. Ulle ist fast immer, 98 war er allerdings wirklich nicht so toll, fit erschienen. Was allerdings nur wenige akzeptieren wollen man kann dann ja nicht mehr behaupten Ulle sei talentierter als Armstrong.


                Leitplanke

                #629205
                Teufelslappen
                  • Beiträge: 86
                  • Amateur
                  • ★★★

                  Na ja, die These, Ullrich sei das größere Talent, wurde doch hauptsächlich vom Armstrong-Lager vertreten. Und vielleicht von solchen Experten wie Altig…

                  #629206
                  Saedelaere
                    • Beiträge: 2591
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Das Basso nicht der nervenstärkste war sagt doch auch Riis. Ohne seine “überragenden” Trainingsmethoden wäre er heute nicht so stabil. Also ist er für mich ohne CSC und Riis ein Sensibelchen.

                    Basso geht doch auch mit einem anderen Selbstverständnis in den Giro. ER WILL DAS DOUBLE.

                    Beim Giro sah er beim Prolog aber nicht sehr gut aus und ohne CSC sähe es jetzt nach dem MZF nicht besser aus. Ich denke er hat den Mund etwas zu voll genommen. Wobei das jetzt nichts bringt. Wir müsssen wohl bis Sonntag Abend warten um Bassos Form wirklich einschätzen zu können.

                    Ich will Ulle nicht über den Klee loben, aber ich ich kann es nicht abhaben wenn man ihn ständig kritisiert und nicht auch mal eine Leistung anerkennen kann.
                    Er will den Giro nicht gewinnen und hat neulich auch in einem Interview gesagt, dass er es gar nicht könnte bei 2 großen GT im Jahr auf Sieg zu fahren. Das kann man natürlich auch als Schwäche auslegen. Ich mach das nicht.

                    Das mit dem Talent ist in meinen Augen Quatsch. Armstrong war einfach immer besser (manchmal vielleicht auch besser gedopt ;)) Vom Talent her schenken die beiden sich nicht viel. Aber bei uns in Deutschland entstand dann immer der Eindruck, als ob der Ulle nur ein bisschen mehr trainieren hätte müssen und schon wäre Armi untergegangen.

                    #629207
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21984
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Link wo Riis das sagt. Und Basso kam ja nicht aus dem nichts, bei Fassa war er schon gut. Hat übrigens nicht Basso seine Giroteilnahme, also seinen Doubleversuch gegen Riis durchgesetzt? Klingt wirklich wie ein Sensibelchen.

                      Also, warum kein Siegfahrer, warum Hinterradlutscher, warum hätte er nach der Fassa Zeit kein anderes Topteam gefunden?


                      Leitplanke

                      #629208
                      Saedelaere
                        • Beiträge: 2591
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Aha wenn sowas öffentlich gemacht wird von wegen er setzt sich gegen Riis durch, dann wird das vorbehaltlos geglaubt. Vielleicht will Riis ja auch das Double und hat Druck auf seinen Fahrer gemacht?

                        Habe auch nicht behauptet, dass er nach Fassa kein anderes Topteam gefunden hätte. Aber ohne Riis wäre er heute nicht da wo er jetzt ist.

                        Ich will auch gar nict länger auf dem Thema rumhacken.
                        Aber für mich gewinnt Basso dieses Jahr keine einzige GT und ob das die nächsten Jahre sich ändern wird würde ich mal stark anzweifeln. Den nächsten großen GT Fahrer sehe ich in Valverde

                        Edit:

                        Wieso zeigen die Penner von Eurosport immer noch Tennis *heul*

                        #629209
                        Stefu
                          • Beiträge: 2394
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Weil laut Ticker die Etappe heute sowas von langweilig scheint, glatt zum abgewöhnen…

                          #629210
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7479
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            heute ist das sicherlich nicht so schlimm, aber da können wir uns dann mal in den nächsten wochen mal wieder auf was einstellen. eurosport hat ja schon öfter mal lieber tennis als radsport gezeigt.

                            #629211
                            vino
                              • Beiträge: 211
                              • Wasserträger
                              • ★★★★★

                              Darüber wurde doch irgendwo hier diskutiert. Keine Lust jetzt rauszusuchen, wo.

                              Quote:
                              Roni aus Horgen: Deinem Bericht zur vierten Etappe war zu entnehmen, dass die Etappe 2800 Höhenmeter zu bewältigen hatte. Ich habe das offizielle Streckenprofil nachgerechnet und komme auf 1111 Steigungsmeter. Ich zweifle Deinen Tacho nicht an, aber sind die mitgelieferten Streckprofile immer so ungenau?
                              Frösi: Ja, sehr oft. Die großen Berge sind richtig angegeben, aber bei den welligen Etappen stimmen die Angaben oft nicht. Meine Pulsuhr lügt nicht, die Kollegen haben die gleichen Werte. Besonders ärgerlich finde ich es aber, wenn die Anfahrten bei Sprintetappen nicht korrekt angegeben sind. Wenn da plötzlich ein Kreisverkehr 3km vor Schluss ist, der in der Karte nicht da ist, irritiert das sehr.
                              #629212
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21984
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Klar doch Sandelaere, du willst nicht auf dem Thema rumreiten…. Würde ich auch nicht wenn ich solchen Mist verzapfen würde.

                                Ich will aber:

                                Also, du sagst Riis hätte es selbst gesagt er sei sensibel, bist aber nicht fähig einen LInk zu posten. Dann sagst du glaubst nicht was offentlich geworden ist. Also, was ist es jetzt? Blödsinn, das was du schreibst. Versuchst verzweifelt irgendwas hinzuzaubern, geht nicht. Gib doch einfach zu dass dein Post dämlich war.

                                Also, freue mich schon auf deinen nächsten Superpost, vielleicht schändet da Basso dann schon kleine Mädchen!


                                Leitplanke

                                #629213
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  berichtigt mich, wenn es nicht stimmt, aber auf dem profil hab ich etwa 1000 “bergmeter” festgestellt. wenn er das jetzt alles auch wieder runter fahren musste, sind wir dann nicht schon bei 2000. oder zeigt dieses komische ding, nur die meter bergauf an?

                                  #629214
                                  Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 21984
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Coolman, coolman….

                                    Honchar rosa! Wird zu wenig erwähnt!


                                    Leitplanke

                                    #629215
                                    gastoncc
                                      • Beiträge: 599
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Kanarienvogel
                                      Coolman, coolman….

                                      Honchar rosa! Wird zu wenig erwähnt!

                                      Honchar in rosa
                                      Honchar en rose
                                      Honchar in pink
                                      Honchar huet rosa
                                      Honchar in roze
                                      Honchar nel rosa
                                      Honchar na rosa
                                      Honchar en rosa
                                      ….

                                      ..
                                      ..
                                      ..
                                      .
                                      .
                                      .
                                      Wer ist eigentlich jetzt in rosa ?

                                      #629216
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21984
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Gonchar


                                        Leitplanke

                                        #629217
                                        gastoncc
                                          • Beiträge: 599
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Gonchar

                                          Gontschar?

                                          #629218
                                          Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 21984
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Glaube, ja!


                                            Leitplanke

                                            #629219
                                            vino
                                              • Beiträge: 211
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

                                              Hontchar vielleicht?

                                              Langweilig war das heute, also was passiert morgen. 12% maximal am Ende, ist also schon ne schöne Rampe. Sprinter werden das wohl nicht schaffen. Mein Tipp: Bettini machts morgen, Cunego und Schumacher dürften auch Chancen haben. Di Luca hat dieses Jahr zu wenig gezeigt, um ernsthaft Favorit an der Ramoe zu sein. Kessler wäre auch noch ein Kandidat, aber wohl zu schwach gegen Bettini und Schumacher. Rebellin, Voigt? Voigt bleibt bei Basso, Rebellin könnte das natürlich auch gewinnen. Hmmm, Honchar morgen wieder in Rosa.

                                              1. Bettini
                                              2. Rebellin
                                              3. Cunego
                                              4. Schumacher

                                              #629220
                                              Plattfuß
                                                • Beiträge: 1032
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                Vor dem Ziel steht bei KM 140 noch ein 1460m hoher “Hügel” im Weg. Für die meisten Sprinter dürfte es also sehr schwer werden am Schlußanstieg noch vorne mit dabei zu sein. Die von Vino genannten Fahrer gehören wohl zu den Anwärtern auf den Sieg morgen. Es sei denn, eine Ausreissergruppe kommt durch.

                                                #629221
                                                T-Moby
                                                  • Beiträge: 4773
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Plattfuß
                                                  Es sei denn, eine Ausreissergruppe kommt durch.

                                                  Harter Tag morgen für die Mobs, bin gespannt wie lange z.B. Rabon morgen noch dabei ist. Vielleicht stecken sie auch einfach jemand in ne Gruppe :)


                                                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                  #629222
                                                  vino
                                                    • Beiträge: 211
                                                    • Wasserträger
                                                    • ★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Vor dem Ziel steht bei KM 140 noch ein 1460m hoher “Hügel” im Weg. Für die meisten Sprinter dürfte es also sehr schwer werden am Schlußanstieg noch vorne mit dabei zu sein. Die von Vino genannten Fahrer gehören wohl zu den Anwärtern auf den Sieg morgen. Es sei denn, eine Ausreissergruppe kommt durch.

                                                    Nach Monte Catria sind es noch 100km, da kommen alle wieder zurück. Der Berg wird doch wahrscheinlich sowieso langsam hochgebummelt, wer will denn da Tempo machen. Simoni Cunego, weil sie schon so viel Rückstand haben? Vielleicht ist der Giro ja nicht schwer genug, um die 2 Minuten aufzuholen? Bei einem Eintagesrennen könnte man von den besten einen Angriff bei Monte delle Cesane oder am vorletzten Hügel erwarten, aber die Favs werden sich wohl für Sonntag schonen.

                                                    Ausreißer werden das nicht schaffen.Die T-Mobs werden schon genug Hilfe von Gerolsteiner und Quickstep bekommen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Ulle sich den Arsch für Rogers und Honchar aufreißt.

                                                    #629223
                                                    Stahlross
                                                      • Beiträge: 6209
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Ziemlich unrhythmisch der Anstieg morgen mit kleineren Abfahrten drin. Komischer Hügel. Ich denke Savoldelli wird sicher versuchen, wieder Zeit gut zu machen in diesem Gelände.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 326 bis 350 (von insgesamt 358)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.