Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Home Foren Giro d’Italia Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 535)
  • Autor
    Beiträge
  • #567009
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Auf drängen einiger Fans gibt es jetzt die neue perfekte Umfrage . Wer gewinnt den Giro 06 ?

    Achtung Achtung Achtung!!! Vor dem Abstimmen unbedingt die Gebrauchsanleitung dieser Umfrage im zweiten Absatz lesen !!!! Nach 90 Tagen ist die Umfrage beendet .
    Dann starten wir dann die letzte Giro 06 Umfrage nach der TdR.

    Es gibt eine kleine Regelsänderung dieses mal bei der Umfrage. Dass heisst eigentlich zwei. Erstens flog Franco Pellizotti aus der Umfrage weil er keinen Punkt holte in der Winterumfrage, und zweitens wohl kaum für den Sieg in Frage kommt. Das ist doch Okay ? Oder will mir da einer widersprechen ? Ja ? Nicht ? Okay, dann nicht.

    Jetzt die eigentliche Regelsänderung der Umfrage :
    Die Girofans können in dieser Umfrage selber wählen ob Sie 1 oder 2 Stimmen abgeben wollen. Wenn also einer komplett davon überzeugt ist, dass z.b. Basso gewinnt und kein anderer. Dann macht er bei Basso ein Kreuz und bei *Ich habe 1 Stimme abgegeben* eins !
    Wenn aber jemand unschlüssig ist, und zwei Favoriten hat ( alles was über 2 Favoriten ist im Denken, geht unter labilen Charakter, also auf keinen Fall 3 Favoriten ankreuzeln ), der macht dann bei seinen beiden Favoriten ein Kreuz und ein Kreuz bei *Ich habe 2 Stimmen abgegeben*. Dass ist dann ganz interessant zu sehen, wenn wir das Endergebnis mit den abgegeben Stimmen vergleichen. Dass ganze dann mathematisch auswerten und mit dem Ergebnis der ersten Umfrage zu vergleichen ist Sache von Pythagoras.

    Das Ventil machte fast einen Fehler in dieser Umfrage. Es wollte erst nur 2 Optionen freigeben, dabei müssen es ja 3 Optionen sein, wenn ein Tipper zwei Fahrer plus *Ich habe 2 Stimmen abgegeben* angekreuzelt hat ! Ufff….HA HA HA!!!! Um ein Haar wärs schief gegangen !!

    Hab ich alles ? Denke ja…

    Jetzt hat sich das Ventil ein kühles Bier verdiennt….


    102

    #619838
    Nick
    • Beiträge: 151
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Da hat schohn 1 vergessen einzugeben dass er 2 Stimmen abgegeben hat oder 2 Stück dass sie 1 Stimme abgegeben haben… :rolleyes:


    Ich liebe Pinarella
    T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

    #619839
    CrazyIvan
    Teilnehmer
    • Beiträge: 640
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    so schnell kanns gehen. so ventilistische Regeln muss man sich auch immer dreimal durchlesen, bis man sie versteht. weiß nur noch net, obs an den regeln oder des ventils formulierung liegt^^

    habs aber trotzdem geschafft. bin nämlich mittlerweile zum ventilflüsterer mutiert

    #619840
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Was sollen denn diese ganzen Optionen mit einmal abgestimmt, zweimal abgestimmt…alles Quark. Jeder eine Stimme und gut ist. Ich fordere eine neue Umfrage!

    Favorit war Cunego, ist Cunego und bleibt Cunego. Völlig egal, ob Basso mitfährt oder nicht.

    #619841
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Perfekt, Ventil Perfekt!!!! Vorallem weil Garzelli drin ist, der fährt ja nämlich nicht! Aber sonst wäre sie ja wirklich fehlerfrei gewesen, die Umfrage, das wäre aber eben dann zwar eine perfekte Umfrage gewesen, aber sicher keine perfekte Giroumfrage, da gerade die Imperfektionen (auch Würste können gewinnen) den Giro und damit auch seine Umfragen so perfekt machen!!!!!

    Pellizotti GRRRRRRR, aber ok, gehört ja eigentlich schon nicht rein. Aber Valjavec!!! Oder denkst du nicht dass Cunego brutal schnell brutal einbricht und ihm dann Tadej brutal wegfährt?


    Leitplanke

    #619842
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Um den Fehler der anderen auszugleichen, hab ich für Basso gestimmt und die beiden anderen Stimmen auf die beiden Abstimmt-Funktionen verteilt… (hihi)


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #619843
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wer sind denn „ich habe eine Stimme abgegeben“ und „ich habe 2 Stimmen abgegeben“ und in welchen Teams fahren die?

    Gute Umfrage!!

    #619844
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    nach dem derzeitigen stand scheint cunego aber gar nicht mehr der große favorit zu sein…

    #619845
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Dass Herr Basso der grosse FAvorit ist war wohl klar. Aber nur ein Kenner hier kennt offenbar den Nr 2 Favoriten.


    Leitplanke

    #619846
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    was ist auch los ?? das ist eine innovative, perfekte umfrage welche freiraum lässt zum spekulieren was hinter basso so angezeigt wird. wenn ihr lieber die 08/15 urne möchtet, soll halt einer diese gestalten. kapitän ventil bleibt auf jeden fall hier, bis der kahn in 90 tagen dann absäuft !!!

    garzelli und honchar

    diese beiden fahrer habe ich reingenommen weil es ja sein könnte, dass sie dann doch noch starten werden. und die beiden haben einfach die grösseren chancen als ein pellizotti oder valjavec, wenn denn, den giro zu gewinnen. valjavec ist jetzt der knecht von cunego, und da geschehe was auch immer, martinelli wird an cunego festhalten bis zur mortirolo-etappe….wenns dumm geht muss der tadej nach dieser etappe dann auch noch die magd spielen.


    102

    #619847
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Auf Drängen wessen Fäns? Denen von Umfragen? Verstehe nicht warum das Ventil die ultimative Umfrage jetzt schon startet. Oder ist das noch gar nicht die Ultimative, sondern nur die Basso-mit-einbezieh-Umfrage? Hätten wir nicht lustig im anderen Thread weitermachen können bis er überquillt. Ich fürchte das wird mit diesem auch passieren. Bis jetzt ist kein Favorit auch nur einen Rennkilometer gefahren. Bisher nur Gedöns und Plapperei von Seiten der Fahrer. Also ich warte mit meiner Wahl noch ein Weilchen.

    #619848
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ein paar giro-fäns im riesendiskussionsthread.
    die ultimative umfrage kommt dann nach der TdR ( oben erwähnt ).
    ja, dass hier die inkl. basso-umfrage. wieso noch warten ? was soll sich schon grosses ereignen im februar, märz, april ? aussschlaggebend wird dann die letzte umfrage sein.

    musst ja nicht lustig sein. du darfst auch seriös was reinschreiben, oder schweigen, wie die unteroffiziere vom kanarienvogel.


    102

    #619849
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Sorry, aber der Fehler in der Umfrage ist, dass du im ersten Satz gleich fett auf den 2. hinweist. Ich hab dann den ersten nicht zu Ende gelesen.

    #619850
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Aha, sehr gut diese Umfrage! Ich lobe zwar nicht so gerne fremde Umfragen, aber ich will halt auch nicht lügen Jetzt habe ich mich wochenlang nciht entscheiden können, ob ich in der neuen Umfrage für Basso oder Cunego stimme und jetzt draf ich sogar beide wählen. Das finde ich toll!

    #619851
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    danke pinabella

    du hast ab sofort wieder den job von coolman


    102

    #619852
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    vergiss es, bin unentbehrlich.

    #619853
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Basso gewinnt und Cunego wird Zweiter.

    Gigantomanische Umfrage für ventilistische Verhältnisse. Wenn auch der KV gleich wieder stänkern musste.
    Wobei die Ausrede mit der fertig gekochten Haftunterbringung schon der Hit war. Gerade nochmal die Kurve gekriegt.

    Oha, der Tempobesorger ist auch da.


    pompa pneumatica

    #619854
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ventil danke, aber ich bin gar nicht scharf drauf. Coolman macht das schon sehr gut.

    #619855
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    schon ? hatte coolman kürzlich einen check beim kanarienvogel ?


    102

    #619857
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    webtil, du hast die umfrage total verhunzt!! ich fordere eine neue von einem qualifizierten umfrage-ersteller.

    KaVau!!!


    DAS PERLT!

    #619858
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    es ist natürlich ein leichtes einem dieses zu unterstellen wenn man selber keine ahnung hat um was es hier eigentlich geht, nicht ? voigtchenfögts

    und nun lasst mich endlich mit dieser blöden umfragekritik in ruhe, dass ist mir sowas von egal wem wie wo was nicht passt. ich hinterfrage mich eher, wieso dieser basso hier soviele stimmen bekommt, ohne dass er jeweils mal gezeigt hat dass er etappen wie mortirolo oder kronplatz ( finestre ) wirklich vorne fahrend mitbestimmen kann.


    102

    #619859
    Nick
    • Beiträge: 151
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Eigentlich hätte man die Umfrage ja einfach nur mit Basso, Cunego, Simoni, Salvoldeli, Di Luca und ganz villeicht noch Rujano machen können… sonst hat doch keiner Chancen auf den Sieg.

    Aber egal, und jetzt plenckert mal nicht so viel ;)


    Ich liebe Pinarella
    T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

    #619860
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Voigtsfötchen, wie hast in den Tippkalendernumfragen abgestimmt? Könntest einer meiner Lieblingsposter werden?

    Ventil: Der Coolman bleibt! Punkt schluss. Pinarella soll mal einen italienische Herbstrennen Kurs nehmen, vorher kommt sie für das Giroteam sowieso nicht in Frage. Komma, Punkt Ausrufezeichen Schluss.


    Leitplanke

    #619837
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Pinarella soll mal einen italienische Herbstrennen Kurs nehmen

    Ne, ganz bestimmt nicht.

    #619861
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich glaub sie steht mehr auf deutsche rennen. hat zumindest bis jetzt auf mich den eindruck gemacht.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 535)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.