Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil
- Dieses Thema hat 534 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von
enforcer aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2006 um 15:47 Uhr #620061
Auf das Ventil warten sollst du! Wer weiss ob du jetzt nicht verfrüht und falsch geantwortet hast. 12 Gründe, nur 3 stimmen! Jetzt hast schon 1 Grund angeklickt, was ist wenn die 3 richtigen aber beim Ventil kommen?
Noch 2 Sachen: CLKV = gibt es nicht, liebes KesslerVanderbrouckchen, obwohl es schon gut ist dass du einsiehst dass nicht alles was du da schreibst so genial ist.
Und die Aufgabe die du hättest lösen können, welcher der 7 Punkte hat ist nichtmal eine Antwort auf die Frage, sondern auf eine andere hast nicht gelöst….
Ventil, ich sehe für unsere beiden Kandidaten leider schwarz. Silver ist noch weit entfernt. Dieser KlierVanderbrouckchen hat mir zwar an Anfang noch Hoffnungen gemacht, aber nach der letzten Antwort da. Absolut hoffnungslos. Auch wenn wir ihn durchkommen lassen, Coolman wird so einen wohl scheitern lassen. Was Lappi angeht, ja unser Lappi, fing nicht so gut an, aber wenn ich das jetzt mit dem KesslerVanderbrouckchen vergleiche… so schlecht war’s doch nicht, er hat uns ja schon mal gelobt, Ventil=Fachmann, KV=global player das finde ich sehr positiv, sowas hat uns Coolman nie geboten! Klar, Ventil=grosser FAchmann, da ist die Arschkriecherei etwas gar offensichtlich, aber wenn’s um Lob geht bestehe ich nie auf Ehrlichkeit, Lob ist Lob. Meine erste sehr provisorische Empfehlung deshalb: KJ RAUS, Lappi mal abwarten was noch so kommt. Aber beide sollte man doch die ersten 2 Tests machen lassen, wenn du unbedingt willst können wir auch B zuerst durchnehmen. A halt nachher.
Leitplanke
21. Februar 2006 um 15:51 Uhr #620062Ja, ok dann halt doch zuerst A. Nimm doch zuerst mal PollackPoistchchen durch. Fragen zu seiner (teilweise guten) Analyse!
Oder wollen wir mit C anfangen, dem Coolman test? Was würde Coolman antorten, wenn er diesen Satz liest:
„Cunego wird nie mehr eine GT gewinnen.“
Leitplanke
21. Februar 2006 um 15:53 Uhr #620063Den Lappipost erst jetzt gesehen. Er ist drin, aufgenommen, in der Girospezialistengruppe!!!!!! Viva Lapébie!
Leitplanke
21. Februar 2006 um 16:01 Uhr #620064Nichts gegen Dr. Mancebos letzten tiefgreifenden Satz, der einer endgültigen Analyse ähnelt.
Aber das, was er dort beschreibt, spiegelt sich doch ganz oben als blaue, rote, grüne und andersfarbige Balken wieder.Mit den Würsten ist es ja wie mit der Schönheit. Liegt im Auge des Betrachters. Wenn eine Wurst 04 den Giro gewann (lt. Ventil, Coolibri, Berti Voigts, Kinobub) und 05 gewann wieder eine Wurst (lt. dem Rest vom Forum), dann muss man sich natürlich fragen was ist das eigentlich für eine Rundfahrt, wo ständig Würste auf dem obersten Platz des Podiums Platz nehmen dürfen.
Man kann ja nur hoffen, das dieses Tour-Vorbereitungs-Rennen dennoch spannend wird und die Protagonisten des wichtigsten Rennens des Jahres mit einer Top-Form verabschiedet.
pompa pneumatica
21. Februar 2006 um 17:23 Uhr #620065Ein Proffokateur im Forum!!
Aber egal, Herr Ross hat definitiv Recht. Man riecht den Frühling!!! Dachte es schon heute morgen, mmhhh was ist das, ob wohl die Unterhose langsam am auftauen ist? Und dann jetzt, habe gerade ungeheure Lust auf Giroposts! Also, Freunde kanarischer Post (d.h. grosse Quantität und superbe Qualität) haltet euch fest, es geht los.
Die Frage: warum traut Basso sich das Double zu ist eigentlich ganz interessant, wenn auch nicht ganz richtig. Kenne natürlich die ventilistischen Antworten auch nicht, denke aber es geht schlussendlich wohl wieder mal in Richtung „mental“.
Ich denke die bessere Frage wäre: Warum fährt Basso Giro und Tour?
Ich denke: Weil er Italiener ist. Trotz mener und midas Aufklärungsarbeit im alten Forum und des Ventils hier, muss man das wohl doch noch genauer erklären.. Es geht im dieses Jahr vorallem um den Giro. Basso ist in Italien aufgewachsen, Gazzetta gelesen, und da steht nun mal über den Giro 100* mehr drin als über die Tour. Global gesehen ist die Tour wichtiger, klar, aber global denken heisst ja eben nun nicht dümmlich dämlich und dööflich die Meinung der Mehrheit zu übernehmen, sondern die Meinung einzelner Bestandteile dieses Globus verstehen zu können. Deshalb sind das Ventil und ich auch die einzigen globalen Denker hier. Die Tour? Die MUSS er fahren, für Riis und CSC ist die Tour natürlich 50* wichtiger als der Giro, für Basso ist der Giro der Giro. Er muss gewonnen werden. Die Tour will er auch gewinnen klar, er ist nicht nur Italiener sondern auch Profiradler.
Warum dieses Jahr? Warum nicht? Aber denke es hat auch mit dem Kurs zu tun, TdF hätte es für ihn einen besseren Kurs geben können, Giro wohl auch, er hat keinen Sieg auf sicher, so hat er 2 mal die Chance einen zu holen. Macht er das was Riis wollte steht er am Schluss evtl mit einem 2. Platz da, was hat denn das gebracht? Oder wegen des Versprechens? Oder er will den härtesten Giro gewinnen, nicht eine leichtere Version 07, da heisst es dann 06 hatte er ja Angst. Warum gerade 06, keine Ahnung, mich freut es jedenfalls.
Die 7 kanarischen Statements:
— Giro 05 von einer Wurst gewonnen den kann er schlagen, Tour 06 gibt’s sowieso keinen der ihm gewachsen ist.
Ja, hat was. Wurst… natürlich weiss er dass Savoldelli nicht so leicht zu schlagen ist, aber er denkt er kann, muss er ja sonst wäre er nicht Radprofi. Er hat am Giro 05 bewiesen dass er auch in Italien auf schweren Etappen ganz vorne mithalten kann. Duran, ja das ist auch ein schwerer Pass. Tour? Das gleiche, auch beim ZF freundlichen Kurs weiss er dass er trotzdem Chancen hat.
BoeltsZabelchen:
Quote:Pah, schwachsinn…sowas kann ja nur vom kv kommen! savoldelli ist zwar kein ganz großer, aber ein absolut verdienter doppelter champion. was kann er denn dafür wenn evans und co. 02 sich blamiert haben?? 2.teil wäre auf nem normalen parcours wahr, aber so ganz bestimmt nicht.Kein Kommentar.
Lappi:
Quote:Zum Beispiel das mit dem Gewinn einer Wurst 2005, da stimme ich dir zu. Zumindest aus Bassos Sicht hat er den Sieger des Giros eigentlich im Griff gehabt. Auch die Sieger aus 04 und 03 hat er im Griff gehabt, aber die waren eben nicht in ihrer 04- oder 03-Form da. Wenn sie das nochmal schaffen, könnte es für Basso schwerer werden als er denkt und er wird schon von alleine wissen, dass auch andere Italiener gut Radfahren können.Ja, mit allem einverstanden, nur mit dem „könnte es für Basso schwerer werden als er denkt“ nicht. Warum nimmst an dass er sicher ist zu gewinnen. Er denkt er kann, aber er wäre ein Vollidiot anzunehmen es würde leicht. Irgendwie habe ich fast das Gefühl das viele denken es sei „arrogant“ dass Basso beides versucht, Double, wer meint der wer er ist? Warum? Er will beide Rundfahrten fahren und versuchen beide zu gewinnen. Nur weil es Armstrong nie gewagt hat, heisst das nicht das es für Basso falsch oder arrogant ist es zu versuchen. Vergesst mal die ganze Doublediskussion, und hört auf die Forumsmeinung (siehe Abstimmungsresultat) auf Basso selbst zu projizieren, was bleibt? Basso fährt den Giro und ist der Favorit, was er denkt weiss man nicht. Gesunder Vogelverstand sagt aber dass er denkt er kann den Giro gewinnen und deshalb jetzt brav und hart trainiert, nicht dass er den Sieg schon in der Tasche hat.
– Will nicht Armstrongs Nachfolger werden, eine GT pro Jahr, will aus seinem Schatten springen, nicht eine Fussnote der Armstrongära sein, sondern BASSO, mit dem Double ist er das.
Halte ich nicht für ganz ausgeschlossen, aber denke es geht doch eher darum den Giro gewinnen zu wollen.
RaabZieglerchen
Quote:eigenständigkeit beim ivan? das ich nicht lache…der giro ist für mutti, eiegntlich will er nur die tour und armstrong ist sowieso der tollste, beste, intelligenteste, freundlichste,… Augen rollenDas du nicht lachst liegt einzig und allein daran dass du offensichtlich blind durch die Gegend latschst. Mitbekommen evtl? Basso fährt den Giro nicht. Anderthalb Monate später fährt er doch. Wie wann warum, es kommt raus dass Riis, ja der Riis von dem man behauptet er sei hart, wäre mal was für Ulle gewesen, der hätte keine „Pevenage ist Ulles wahrer TEamchef GEschichten“ akzeptiert, wenn Riis was sagt ist es so, genau dieser Riis dagegen war, Basso ihn aber schlussendlich überzeugen konnte. Lies es mal nach, dann reden wir wieder über Bassos Eigenständigkeit. Er will nur die Tour.. .bitteschön, wenn du daran glaubst…. bist halt nicht das Ventil, das trägt ganz Italien in sich. Aber schau mal oben.
– Kam mit viel Substanz aus der Tour, siehe Dänemark, Double geht also
Nun ja, war eins der Argumente mit denen er Riis überzeugt haben soll. Das er nicht ganz ausgelaugt war zeit es schon. Double geht also, glaube nicht dass das Double an und für sich das Ziel ist. Das Ziel ist ein GT Sieg, und dass Basso nach einer 1, 5 GTs auf höchstem Niveau noch genug Kraft hat dort alle auseinander zu fahren, hat wohl Riis überzeugt dass eine Giroteilname auch eine 3 wöchige ganz oben, eine gute Tour nicht ausschliesst. Wenn’s das Double wird, superb, aber meine Annahme ist: Ziel GT SIEG, Giro oder Tour. Gute Leistung in der anderen.
AltigThurauchen
Quote:na toll, ullrich ist hier in hh auch immer gut dabei, hat aber trotzdem nicht mal über drei wochen tour die form…CLKV!Nur dass Ulle danneben Hamburg nicht gewinnt, Basso in Dänemark aber fast alle Etappen gewinnt. Nicht nur nach der Tour, sondern nach Giro/Tour.
– Unterschätzt das Double, weil er eben letztes Jahr nur 1, 5 GTs gemacht hat.
Glaube ich eigentlich nicht. Warum muss jemand der was wagt gleich immer auch etwas unterschätzen? Bis jetzt hatte ich eher den Eindruck das Duo Riis/Basso sei fast ultrarealistisch. Während hier im Forum gross diskutiert wird ob Totschnig oder Leipheimer nach unteren Top Plätzen „Leader“ sein soll war bei CSC niemand Leader. Weder Sastre noch Basso können gewinnen, also sind sie Co-Leader. Während hier im Forum Heras als TdF Sieger gehandelt wird denkt man bei CSC dass Basso die Tour nicht gewinnen kann, obwohl das ja eigentlich realistischer war. Und jetzt sollen die beiden plötzlich ganz von Sinnen sein?
WegmannWegmännchen
Quote:Achtung, wahr! obwohl er ja nur am stelvio ganz fertig war…begründung liegt aber vor allem im nächsten punkt!Nein nicht war. Die untere Begründung wird dann unten kommentiert.
– Unterschätzt den Druck des Leadertrikots, das Gefühl jetzt gewinnen zu MUESSEN kennt er eben noch nicht, Giro 05 war was anderes, da traute man ihm vor dem Giro noch nicht 100%, und das Trikot war gleich weg, letzte Woche, entscheidende Bergetappe, da sieht man wer das ZEugs zum Champion hat (Cunego 04 z.B.)
Der Druck war 05 in Italien da. Das Duell Cunego vs Basso, wurde ja monatelang aufgebaut. In Frankreich nicht, stimmt. Im Forum traute man ihm nicht, in Italien schon. Letze Woche, letzte Bergetappe, da hat er 05 in Frankreich bewiesen dass er es hat, starker Angriff, klar ohne Trikot, war trotzdem beeindruckend wie er da gefahren ist. Aber einmal ein Lutscher immer ein Lutscher… seufz.
1075 Zeichen zu lang. Der 2. Teil kommt gleich, Yupeee!
Leitplanke
21. Februar 2006 um 17:24 Uhr #620066SteinhauserUllrichchen
Quote:erstmal hat dieser name in klammern mit dem vorstehenden „champion“ ungefähr soviel zu tun, wie ullrich mit frühform. GAR NICHTS!!
ansonsten vollkommen zutreffend, da besonders er mit seiner sensiblen persönlichkeit an dem druck zerbrechen könnte.Ja ja ja. Nehme einfach mal an dass du wegen dem Tod seiner Mutter auf „sensibel“ kommst. Was soll er machen, Freudestänze aufführen? He, dem Kerl stirbt die Mutter er ist traurig, nenn es sensibel wenn du willst, ich nenne es normal. Und wenn schon beweist es doch eher dass er ungeheurem Druck standhalten kann. Seine Mutter stirbt und trotzdem leidet seine Karriere nicht darunter. Er steigert sich weiterhin, 03 gut, 04 Podest, 05 2. Platz Wann sonst ist deiner Meinung nach seine „sensible Persönlichkeit“ noch zum Ausdruck gekommen? Lasse mich ja schon überzeugen, ist mir aber einfach noch nicht aufgefallen. Er hat so ein nettes Gesicht, scheint immer zu lächeln ok, aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht.
– Kann Profile lesen. Giro, den zu gewinnen ist das Maximum das ein Radfahrer 06 erreichen kann, Tour dann, leichteres Profil, da reicht 1 Woche 80% eine 90% und eine 100% Da Ullrich ja auch immer so macht.
Bin selbst nicht ganz so überzeugt. Wobei Giro 06 so wie er sich abzeichnet halte ich schon für einen Höhepunkt, wenigstens für Fans, Tour 06 wenn er wie 05 fährt, dann gewinnt er. Sollte er sich sogar noch steigern, auf Wiedersehen. Meine Meinung, nicht unbedingt seine.
ehm, ehm… kenne der gleiche wie immer!
Quote:wenn er profile lesen könnte, wüsste er, dass er nach einem girosieg in diesem jahr keine chance mehr hätte auch bei der tour vorn zu sein. Giro ist nicht nur in diesem jahr das größte!
80-90-100 geht nicht, hat ein hässlicher rotschopf schon oft genug bewiesen…Allerdings wird genau dieser Rotschopf einer der Gegner! Nein, denke nicht dass er 80-90-100 plant, denke eher dass er versuchen wird es besser hinzukriegen als letztes Jahr, da war es näher an 80-90-100, siehe Courchevel. Der Giro nicht nur dieses Jahr das grösste, da hast Recht! Allerdings… so einen Kurs wird’s nicht jedes Jahr geben, keine Ahnung ob das eigentlich die Fahrer selbst auch reizt, oder ob die lieber einen normalen Kurs haben. Nach einem Girosieg hätte er aber Chancen auf die Tour, frag Coolman! Die Frage ist aber ob er den Giro gewinnen kann.
Lapébie: Wie kommst du darauf dass Ullrich eine Möglichkeit ist? Der wird nicht unter die ersten 20 kommen, ist doch klar dass er den Giro einzig und allein als Vorbereitung fährt. Und auch wenn er voll fahren würde… Ullrich 2005 und auch 2006 hat es auf so einem Kletterkurs schwer, sehr schwer. Auch der beste Ulle hätte da nicht automatisch gewonnen, wäre aber sicher einer der Topfavoriten gewesen, der alte Ulle jetzt, Top 5 möglich, Podest wäre ich schon überrascht. San Carlo, Kronplatz, Mortirolo, dass sind alles nicht Ullrichfreundliche Berge.
Leitplanke
21. Februar 2006 um 19:40 Uhr #620067mann woher nehmen denn das ventil und der kv nur die kondition für solch lange posts? oder haben sie einfach nur zu viel zeit? na ja egal, so lange das ganze ums radrennen geht und nicht um ne katze oder nen kaktus les ichs gerne.
22. Februar 2006 um 6:54 Uhr #620068kaktus ? hm….ist das sowas ähnliches wie ein türkiser pfeil ?
ich hab den zweiteiligen post vom kanarienvogel ausgedruckt und an die kühlschranktüre geklebt, werde da heute öfters vorbei gehen.
wir hier warten noch auf die richtig schlechte laune und posten dann die wahren 3 gründe !! natürlich ist das ein intressantes thema wieso basso beide GT auf sieg fahren will dieses jahr. immerhin nimmt er den kampf beim giro mit den besten italienischen radprofis auf und bei der tour mit den besten der welt. ( war das jetzt falsch interpretiert, italien und welt ? ).
soviel verate ich, keiner der drei gründe hat was mit dem mentalen bereich zu tun. und dass basso ein sensibelchen ist stimmt nun wirklich nicht. sehe das ender wie der kanarienvogel, dass bassos nicht-leistungsabfall während der sterbezeit seiner mutter ganz klar als ein zeichen der stärke zu deuten ist.
102
22. Februar 2006 um 16:41 Uhr #620069Die 3 Gründe für Basso`s Zeitreise
Basso und seine Gegner
Jeder andere Fahrer begnügt sich damit wenigstens eine GT dieses Jahr gewinnen zu können. Basso nicht, er traut sich Giro wie Tour zu. Ein grössenwahnsinniger Realist ist er, der 06er Basso ! Ausser dass Armstrong weg ist hat sich nicht viel verändert bei den Favoriten beider Rundfahrten. Es gibt wohl kaum ein anderer Fahrer der sich bei der Tour von Jahr zu Jahr so schön stückchenweise vorgearbeitet hat wie Ivan Basso ( 11 – 7 – 3 – 2 ).
Basso und der Giro ist da schon ein heikleres Thema, was er bei der Tour der Realist ist, schwelgt Basso beim Giro im Grössenwahnsinn ! Auch wenn er bis zum Totalabsturz bei der Stelvioetappe souverän sich als Leader präsentierte, fehlten dann doch die zwei härtesten Bergetappen in seinem Giro 05-Leistungsausweis. Erging es Zülle nicht ähnlich dazumals ?
Zülle dominierte auch in der ersten Bergankunft ( konnte Pantani distanzieren ) und im Zeitfahren, versagte aber kläglich wie Basso in der ersten schweren Bergetappe. Anscheinend ist man sich im Basso-Clan sicher dass er sowohl bei der Tour wie auch beim Giro seine Gegner im Sack hat. Bei der Tour ist jetzt logischerweise der Sieg in greifbarer Nähe, Armstrong weg und Ullrich wird auch nicht mehr besser. Den GT- Fahrern beim Giro fährt er sowohl beim Zeitfahren wie auch am Berg um die Ohren, mal sicher bis dann wenn keine Magenprobleme auftauchen werden. Das muss wohl seine Einschätzung sein.Basso und die Strecken
Das grösste Fragezeichen bei Basso ist sicher, wie gut steigt er auf einen Mortirolo oder Kronplatz. Das sind Steigungsprozente bei der wir keinen Leistungsausweis von Basso haben. Anscheinend er aber schon ( Tests ?) Er kann das ganze natürlich auch primitiv simpel berechnen; wenn ein Savoldelli ohne Mannschaft einen Giro am Finestre nicht verliert, werde ich das auch nicht am Mortirolo. Basso ist ja nicht der Mann der angreifen muss beim Giro, dass müssen andere, von daher ist das Unterfangen Giro für ihn leichter einzustufen.
Bei der Tour ist es noch einfacher. Die Strecke dieses Jahr ist wirklich nicht vom schwersten was eine GT bieten könnte. Basso ist sich bewusst dass ihm an der Tour keiner in den Steigungen folgen kann. Das 1×1 der Tourberge hat er 100 % drauf; die Steigungsprozente, die Hitze, die Länge der Steigungungen, nur Armstrong war besser in den letzten 2 Jahren als Basso. Im Zeitfahren hat er sich so positiv weiter entwicklet dass hier nicht die Niederlage bei einem Tourstart zu suchen sein sollte.Basso, die Substanz und Blutdoping
Heikles Thema, ist aber auch einer der drei Gründe !
Armstrong, Simoni, Heras und Ullrich waren die Cracks der letzten Jahre bei den 3 GT`s.
Ernsthaft versucht hat es keiner dieser vier mal zwei GT`s zu gewinnen. Aus was für Gründen auch immer, man begnügte sich mit einem GT-Sieg.
Die Substanz ist bei einem Vorhaben wie bei Basso`s wohl das zentralste und wichtigste Element für ein gutes Gelingen. Wäre Armstrong noch am Start, dann eher nicht, weil das ganze natürlich auch nur über die vorhandene Stärke der Gegner gewonnen werden kann. Und gewinnen will der Basso bei Tour dieses Jahr, dass ist Fakt !
Wie kann er sich so sicher sein dass die Substanz ausreicht ? Das war und ist ja das Hauptproblem wieso nicht mehr Fahrer zwei GT auf Sieg zufahren versuchen.
Hier, und das ist eine Annahme und keine Unterstellung, hilft das Blutdoping weiter.
Es soll ja schon länger ein verändertes EPO-Produkt auf dem Markt sein, welches nicht nachweisbar ist. Anders kann ich mir dieses vorhaben von Basso nicht erklären.
Man weiss um die Werte vom letzten Jahr. Ich denke es muss so sein, weil der Sponsor CSC schon lange scharf auf den Toursieg ist. Riis wird Ihnen wohl zugesichert haben dass keine Sorge besteht bei einem Girostart von Basso auch wenn dieses Jahr die Bühne frei wäre für ihn nach Abgang Armstrongs bei der Tour.
Eine solche Sicherheit wie sie Basso/Riis präsentiert, bei so einem schweren Unternehmen, kann man sich unmöglich mit Esoterik oder gebeten am Sonntag in der Kirche manifestieren.
102
22. Februar 2006 um 21:37 Uhr #620070jetzt kommt der schon wieder mit seiner substanz und danach gleich wieder mit so einer dummen entschuldigung wie dem epo. und das hat dann nur basso? wenn das alle haben, könnte ja jeder zwei gts fahren. oder ist riis in wahrheit ein arzt. pfui.
22. Februar 2006 um 21:46 Uhr #620071Streit in der Savoldellifraktion!!!!!!!!!!!!!!
Und weisst du was der Kerl da in Silver noch geschrieben hat? Kannst es ja nicht lesen, sage es dir aber! Basso soll sich dieses neue EPO nicht mit Spritzen spritzen sondern mit Kakteenstacheln, die er zuerst im EPO tünkelt einspritzen, resp. einkaktieren. Am liebsten mit mexikanischen Kakteen, ganz schlecht sollen südafrikanische gehen.
Leitplanke
23. Februar 2006 um 0:10 Uhr #620072Ich bin hier noch Antworten schuldig, gehe aber danach gleich ins Bett, Ventil.
Quote:Original von KanarienvogelLappi:
Quote:Zum Beispiel das mit dem Gewinn einer Wurst 2005, da stimme ich dir zu. Zumindest aus Bassos Sicht hat er den Sieger des Giros eigentlich im Griff gehabt. Auch die Sieger aus 04 und 03 hat er im Griff gehabt, aber die waren eben nicht in ihrer 04- oder 03-Form da. Wenn sie das nochmal schaffen, könnte es für Basso schwerer werden als er denkt und er wird schon von alleine wissen, dass auch andere Italiener gut Radfahren können.Ja, mit allem einverstanden, nur mit dem „könnte es für Basso schwerer werden als er denkt“ nicht. Warum nimmst an dass er sicher ist zu gewinnen. Er denkt er kann, aber er wäre ein Vollidiot anzunehmen es würde leicht. Irgendwie habe ich fast das Gefühl das viele denken es sei „arrogant“ dass Basso beides versucht …
Ich nehme es an, weil ich glaube, dass Basso nur beim Giro antritt, weil er eine ernsthafte Siegchance für sich sieht. Ja sogar, weil er von seinem Sieg überzeugt ist, wenn er sich nur selbst in Topform bringen kann und gut auf sich aufpasst. Magenverstimmung, Hungerast, überdrehen – kann ja alles mal passieren.
Würde er wohl beim Giro starten, wenn Armstrong vor einem Jahr nicht seinen Rücktritt erklärt hätte, sondern seine Absicht, zum Abschluss seiner Karriere die Tour auszulassen und dafür den Giro zu gewinnen?
Arrogant ist Bassos Einstellung nur deshalb, weil die Pflicht vor der Kür (GT-Sieg vor dem Double) ja noch aussteht. Die Chance auf einen Sieg steigt natürlich mit jeder Teilnahme, das ist keine Frage.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
23. Februar 2006 um 0:15 Uhr #620073Quote:Original von Kanarienvogel
Streit in der Savoldellifraktion!!!!!!!!!!!!!!das sollte man taktisch klug ausnutzen…
23. Februar 2006 um 0:15 Uhr #620074Quote:Original von Kanarienvogel
Lapébie: Wie kommst du darauf dass Ullrich eine Möglichkeit ist? Der wird nicht unter die ersten 20 kommen, ist doch klar dass er den Giro einzig und allein als Vorbereitung fährt. Und auch wenn er voll fahren würde… Ullrich 2005 und auch 2006 hat es auf so einem Kletterkurs schwer, sehr schwer. Auch der beste Ulle hätte da nicht automatisch gewonnen, wäre aber sicher einer der Topfavoriten gewesen, der alte Ulle jetzt, Top 5 möglich, Podest wäre ich schon überrascht. San Carlo, Kronplatz, Mortirolo, dass sind alles nicht Ullrichfreundliche Berge.Sehr ullrichunfreundlich, das stimmt. Ich halte ihn aber wegen dem Vorbild der TdS 2004 als eine Möglichkeit. Auch damals kam er nur zur Vorbereitung zu diesem Rennen – übrigens genauso wie bei der Vuelta 1999, das habe ich vor ein paar Wochen erst nochmal nachgelesen. Keine Gedanken an den Sieg, die Form ist relativ unbekannt, aber ganz ordentlich und auf einmal ist er im Leadertrikot oder kurz davor. Ullrich würde den Giro bestimmt sehr, sehr gerne in seine Palmares aufnehmen und wenn er einmal die Chance hat, wird er sie sicherlich suchen. Das hieße in unserem Jahr, dass er gut in die Rundfahrt reinkommen muss, bessere Maiform hat als 2004 und 2005 und beim Zeitfahren angreift. Ziemlich viel auf einmal, stimmt natürlich. Aber eine kleine Chance räume ich ihm trotzdem ein, der Mann hat Potential zu überraschen. Ullrich wäre für mich als Girosieger 06 keine größere Sensation als Garate oder Chaucchioli.
23. Februar 2006 um 1:08 Uhr #620075oder cunego …
ne mal ganz ehrlich. ich glaube nicht, dass ulle gewinnen wird. kommt er allerdings in die letzte woche schon mit einem topten-platz, dann ist sicherlich alles möglich. ausgeschlossen ist nichts.23. Februar 2006 um 8:01 Uhr #620076Quote:Original von Coolman
jetzt kommt der schon wieder mit seiner substanzmit der substanz, genau. mit was hat 2 GTs auf sieg fahren in erster linie sonst zu tun ? mit zusammengepressten nasenpoppel welche man aus lauter langweile isst ? im gegensatz zu dir mache ich mir die mühe zu erläutern und zu verstehen wieso basso als einer der ersten grossen GT-fahrer wieder mal versucht das double zu schaffen. und der weg dazu dieses zu schaffen, heisst substanz. oder was für dich ?
und danach gleich wieder mit so einer dummen entschuldigung wie dem epo.
das ist keine dumme entschuldigung sondern eine tatsache. im gegensatz zu dir habe ich keine berührungsängste mit dem thema doping. bei dir nennt sich das dann gleich hui oder pfui, was anderes gibt es nicht. und das dumm in deinem satz verstärkt nur das bild von deiner hui&pfui- auffassung wenns um dopen geht. wenn es drittklassische biathlonathleten nicht mal ohne spritzen über 40 ? 60 ? keine ahnung kilometer schaffen, wie dann radprofis über 3000 kilometer ? darüber muss man nun wirklich nicht mehr diskutieren. ich im gegensatz zu einigen scheuklappenschreiber kann das doping auch in ein thema mit einbeziehen als reale tatsache, als begründung für gewisse abläufe. bei mir heisst es nicht gleich hui oder pfui, wieso auch ? das ist nun mal fakt dass gedopt wird. ergo kann und darf, oder eben MUSS man es auch so betrachten dass es einfluss auf viele dinge hat. wieso es totschweigen ?
den papst auslachen wenn er das kondom verbietet, aber selber nicht mal fähig sein das thema doping als reale tatsache in gewisse themen ganz natürlich mit ein zubeziehen, gell coolman !!und das hat dann nur basso? wenn das alle haben, könnte ja jeder zwei gts fahren.
das hat sicher nicht nur basso. so ganz helle warst du ja noch nie, gell ? aber sicher haben das nadere auch, die einen haben das, die anderen dieses, jene dort von diesem ein bisschen mehr und die da jenes weniger.
tatsache ist ; und das ist erfreulich zu lesen, können eben nicht alle 2 GTs fahren weil sie nicht alle die klasse von einem basso haben. das sollte man ganz klar unterscheiden.
nach anfangs der neunziger jahren hat sich das peleton immer mehr in giro- und tourfahrer gescheidet.
wenn wir jetzt mal die besten GT fahrer der letzten jahre betrachten, welche hätten es schaffen können das double ( immer giro-tour, nicht tour-vuelta ) zu gewinnen ? viele kommen da in frage :armstrong
rominger
(savoldell)
und eben basso.nur kam es keinem in den sinn das double mal zu versuchen, auch denen von mir nicht aufgelistenden möglichen doublefahrern : ullrich – virenque – zülle – dufaux – simoni.
zülle wie rominger versuchten es mal, scheiternen aber klar. armstrong wurde tourbesessen, ullrich auch. savoldelli hätte von den physichalischen eigenschaften das potentional gehabt bei beiden rundfahrten zu glänzen ; aber erstens war er 2 jahre lang nicht betriebsbereit und zweitens wäre immer ein armstrong im weg gewesen.
das ist jetzt nicht mehr so, der weg für einen sieg an der tour ist jetzt für eine handvollfahrer frei.
basso testete letztes jahr das problem mit der substanz über beide GT glänzen zu können. anscheinend waren riis und er mit dem ergebnis zu frieden und trauen sich jetzt dieses jahr der grosse feldzug zu.basso könnte das, savoldelli evt. auch noch, aber sonst sehe ich keinen fahrer welcher dass schaffen könnte in beiden GT aufs podest zu kommen. natürlich spielt hier die strecke eine entscheidende rolle. was der lapépie da über ullrich aussagte ist nun wirklich blinder fanatismus. ullrich hat bei so einem kurs, und zu diesem zeitpunkt im kalender wo das rennen stattfindet nicht mal den hauch einer chance !!!
oder ist riis in wahrheit ein arzt. pfui.
ach coolman, du und dein pfui. natürlich ist riis ein halber wenn nicht ein ganzer arzt wenns ums doping geht, oder was denkst denn du ? er hat keine ahnung wie was gemacht werden muss, welche dosierung , welches mittel wann und wo eingesetzt werden muss ? :rolleyes:
wir hier ziehen ab sofort alle 16 ventile von der savoldelli-fraktion zurück !! wir wollten nämlich schon immer jemand anderes sein !! nur wen aber ? 4 ventile schicken wir in die simoni-fraktion, die anderen 11 in die rujano wenn er denn antretten soll. ein ventil geht in die cunego-fraktion, das kleinste ventil nämlich welches stinkt, rülpst und furzt !
102
23. Februar 2006 um 10:46 Uhr #620077Quote:Original von Kanarienvogel
Ich denke die bessere Frage wäre: Warum fährt Basso Giro und Tour?Falsch!!
Die bessere Frage wäre: Warum fährt Basso Giro?Letztendlich hat er für Giro und gegen Tour entschieden. Ich finde sehr vernünftig.
1. Er ist Italiener.
2. Er hat mit Giro noch eine Rechnung aus 2005 offen.
3. Er hat bei Giro leichterer Gegener als bei Tour.
4. Giro Profil liegt ihm wesentlich mehr als Tour.
5. Nach Giro kann er immer noch Tour fahren.
6. Er plant seine Zukunft langfristig. Es spielt für ihm eher keine große Rolle, ob er 2006 oder erst 2007 Tour gewinnt. hauptsache er kann irgendwann Tour gewinnen.
Old Path, White Clouds
23. Februar 2006 um 11:02 Uhr #620078ich finde beide fragen nicht so wichtig. ventil, du musst auch mal akzeptieren, dass es auch mal andere meinungen gibt. speziell, was doping, substanz und double angeht. also das double, er ist nicht der erste, der sich das zutraut und sonst hat sichs keiner getraut. falsch. die anderen, die dafür in frage gekommen sind, hatten einfach kein interesse da dran. und basso versucht es, weil er italiener ist und dann noch geschichte mit seiner mutter. das ist doch alles. wäre armstrong italiener gewesen, dann hätte er es wahrscheinlich auch versucht.
wenn man sich eine frage stellen sollte, dann ist es die, ob basso es auch schaffen kann beide rundfahrten zu gewinnen. ich bin da eher skeptisch. aber ich glaube nicht, dass es ein substanzproblem ist, sondern ein formproblem. also ein problem mit der formkurve. wieso wurde basso erst am ende der tour wieder stark, wieso war er noch bei der dänemarkrundfahrt so stark? richtig, es liegt an der formkurve. wenn man zwei saisonhöhepunkte hat, dann ist es am besten man hat sie eng beieinander oder weit auseinander. giro und tour liegt so dazwischen. tour und vuelta geht besser, weil man in den letzten tourtagen meistens nur noch flach oder ein zeitfahren fährt und die erste woche bei der vuelta meist noch nicht so viel zählt, kann aber auch schon den sieg kosten. der giro ist bis zum vorletzten tag öfter mal noch nicht entschieden und die tour ist ja angeblich so schnell in der ersten woche. wenn da noch eine schwierige etappe wäre, dann wäre es noch schwieriger das double zu schaffen.
23. Februar 2006 um 11:44 Uhr #620079coolman
ich hab da kein problem andere meinungen zu akzeptieren. wenn sie denn eine haben….
du und deine formkurve. das ist ja wieder mal die reinste zirkusnummer. nur soviel; basso fuhr nicht erst gegen ende der tour stark. schon in der zweiten woche fuhr er in den bergen mit armstrong gemeinsam ins ziel.
und das basso mal einen schlechten tag haben kann ist auch nichts neues. den hatte er dann auch bei der ersten bergetappe, später dann aber keinen mehr.und das die substanz die grundbasis für eine gute form ist innerhalb eines rennradfahrer-jahres verstehst du anscheinend auch nicht !
102
23. Februar 2006 um 14:44 Uhr #620080Quote:Original von chinaboyFalsch!!
Die bessere Frage wäre: Warum fährt Basso Giro?Letztendlich hat er für Giro und gegen Tour entschieden. Ich finde sehr vernünftig.
Chinaboy, du tauchst wirklich immer auf wenn’s hier losgeht.
Ok, deine Frage akzeptiere ich auch. Den nächsten Satz dann aber nicht mehr. Er hat sich nicht gegen die Tour entschieden, Tour ja oder nein stand ja nie zur Diskussion, die Frage war für CSC war, beeinträchtigt eine Giroteilnahme Basso Tourchancen zu stark? Darum die Frage, ja, die Erklärung für die Frage nein.
Quote:1. Er ist Italiener.
2. Er hat mit Giro noch eine Rechnung aus 2005 offen.
3. Er hat bei Giro leichterer Gegener als bei Tour.
4. Giro Profil liegt ihm wesentlich mehr als Tour.
5. Nach Giro kann er immer noch Tour fahren.
6. Er plant seine Zukunft langfristig. Es spielt für ihm eher keine große Rolle, ob er 2006 oder erst 2007 Tour gewinnt. hauptsache er kann irgendwann Tour gewinnen.1. Ja
2. Ja
3. Nein
4. Vielleicht.
5. Ja.
6. Nein50% sind wir uns einig, glaube das ist Rekord!
Details: (für die mit Ausdauer)
2. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ja.
3. Nein, nein, nein, nein. Im Giro sieht man im allgemeinen 4 Gegner, Simoni, Di Luca, Cunego, Savoldelli. Rujano nicht dabei weil den in Italien eh alle abschreiben, und ob er startet weiss man auch nicht. In Frankreich? Man sieht einen Gegner. Ich ja nicht, aber würde mal sagen die meisten erwarten einen Ullrich-Basso Zweikampf. Tourkurs: ZF freundlich, also auch Ullrichfreundlich, das sehe ich auch so, allerdings ist Basso im ZF stärker geworden Ulle am Berg nicht, wird eher noch schlechter werden. Ein Ulle vor x Jahren kurs, definitiv, 06 wäre ein Ullekurs etwas mit einem schönen 75 Km Zeitfahren gewesen (da wäre ich dafür) und 1 Bergankunft (Les Deux Alpes) und sonst noch 2 bis 3 leichten „Bergetappen, mit viel Flachstücken vor dem letzten Berg, das Ziel dann allerdings im Tal. Giro: Nach der Präsentation müssen Cunego und Simoni in Ekstase verfallen sein, wow, hatten wohl eine einwöchige Dauererektion, Di Luca auch, gut hat er sowieso jedesmal wenn er in den Spiegel schaut, aber er meint ja steile Berge wären was für ihn, und am Finestre stimmte es ja auch. Der Kurs am Giro ist Bassogegnerfreudlicher als an der Tour. Natürlich sind die Stärken der Kletterer auch die Stärken Bassos, aber eben, wie er die ganz wilden nimmt ist wie das Ventil richtig bemerkt hat noch ein „?“ San Carlo, Kronplatz, Mortirolo. Ich schätze die Girogegner nicht als leichter ein. Wie würden die erweiterten Tourgegner am Giro abschneiden? Ulle, Vino, Klöden, Landis, Leipheimer, Mancebo geht das so? Ulle am Giro, nein, zu schwer. Vino ist sehr schwer zu sagen, da ich ihn aber eher für einen „trainierten“ und nicht natürlichen Rundfahrer, also Kletterer, Zeitfahrer halte, sage ich auch zu schwer. Klöden kann ich sowieso schlecht einschätzen, Landis kann Bergfahren, aber würde ich als nicht ungefährlich einschätzen, Leipheimer dann wieder eher nicht, Mancebo schon. Also 2 plus evtl Klöden wären für mich Kandidaten. Wenn der Girokurs der Tourkurs wäre. Umgekehrt? Da nehmen wir dann Rujano auch noch rein, Garate auch gleich. Savoldelli und Di Luca wären aber die beiden Kandidaten. Also 2, der Rest relativ sicher nicht. Was lernt man daraus? Fast alle Gegner Bassos treten dort an wo sie am stärksten sind, Ausnahmen Mancebo und Savoldelli. Du machst den gleichen Fehler wie immer. Tour das wichtigste Rennen, wer die Tour nicht vorne beenden kann ist einfach nicht so gut wie die die es können, egal was sie am Giro machen, weil dort sind ja die Tourfahrer nicht dabei. Falsch. Auch noch erwähnen muss ich natürlich dass du davon ausgehst dass jetzt der Giro das Ziel nr 1 ist, Girogegner, nicht tourgegner, nein, er hat die Girogegner UND die Tourgegner.4. das wesentlich erst jetzt gesehen, darum doch ein klares nein. wesentlich besser? njet, besser, vielleicht. Was liegt ihm an der Tour nicht? ZF? Kann er besser als alle Kletterer. Berge? Kommt er besser hoch als alle Zeitfahrer. Nicht genug Berge? Schaut euch alle nochmal die Alpen an, da hat’s 2 Etappen die nicht schlecht sind, die 3. ist dann für Basso evtl kritisch weils runter geht und ich ihm da gar nicht traue. In den Pyrenäen kann die Etappe nach Pau sehr interessant werden, Vino und Liberty, BAsso und CSC können dort das Rennen gut in die Luft sprengen. Giro, wie sehr ist Basso ein „Bergfahrer“ das ist die Frage, ist er doch ein Allrounder oder ein „Bergfahrer“ Hielt ihn am Anfang für einen Allrounder der zum Glück nicht ZF kann, jetzt kann er das auch, aber am Berg fährt er immer noch wie ein Diesel, also nicht wie eine Gazelle wie Lapébie. Wenn er eben diese 10% über längere Zeit gut verdaut, dann ja, der Girokurs passt besser, sonst aber nicht.
5. Ja, je nachdem wie du das meinst. Er wird die tour fahren, garantiert.
6. Kann doch den Giro 07+08+09 auch gewinnen, war ja was ich erwartet hatte. 06 nur tour 07 Giro-Tour. Gut, das mit der offenen Rechnung von 05, 07 ist dann wohl einer schon weg, Herr Simoni und er kann diese fiesen Kletterer dann nicht mehr auf ihrem Terrain schlagen, aber das zeugt dann doch auch nciht von grosser Planung, 07 hätte er es wohl leichter. (Ich nehme wirklich an das 07 ein leichterer Kurs kommt)
Uebrigens nerven die Girokerle, wann kommen die wildcards???
Leitplanke
23. Februar 2006 um 15:59 Uhr #620081ATTACKE !!
102
23. Februar 2006 um 16:02 Uhr #620082Lapébie
Ullrich 99 war 7 Jahre jünger. Dachte zwar der sei doch als einer der Favoriten gehandelt worden, kann mich aber nicht dran erinnern, also ok, niemand rechnete damit.
Unterschiede: Sein Saisonziel war schon weg. War also keine Vorbereitung mehr, sondern Saisonrettung. 06 ist sein Saisonziel klar, Tour, die ist im Juli, den Giro will er nur als Vorbereitung fahren, garantiert. Hab zwar auch schon geträumt, wäre doch was wenn er merkt dass er doch schon in Form ist, dann voll mitfährt… Wird er aber eben doch nicht, eher wie 2000, da war er in der Vuelta auch gut mit dabei, hat dann aufgegeben, Ziel Olympia, wird er gleich machen. Wenn er sich „zu gut“ fühlt, der Reiz zu gewinnen oder im GK eine Rolle zu spielen zu gross wird, lieber aufgeben als zu viel Kraft ausgeben. Könnte er wenn er wirklich wollte? Bezweifle ich auch, zu viele zu steile Berge, zu wenige Zeitfahrkilometer, ein Ullrichsieg wäre für mich eine viel grössere Ueberraschung als ein Garatesieg, AUCH WENN Ullrich mit der Aussage: „Ich bin hier um zu gewinnen“ an den Start gehen würde. Caucchioli, ok, da gebe ich dir Recht. (Dass er jetzt doch nur die Tour fahren soll weisst du, oder?)
Basso:
Er glaubt den Giro gewinnen zu können, hoffe ich jedenfalls. Ueberzeugt… jaaaaa er ist Profi, glaube schlussendlich müssen die alle überzeugt sein es schaffen zu können, auch ein Garate oder Sella. Nehme an seine Einstellung ist nicht anders als die der anderen.
Die Armstrongfrage, schwer weiss ich nicht. Könnte es mir schon vorstellen. Armstrong am Giro…. hätte ich schon gerne mal gesehen. Gotti hätte den demontiert! Oder Simoni! Aber schlussendlich weiss ich es nicht.
Arrogant es zu versuchen ohne vorher eine GT gewonnen zu haben… Er hat aber schon einige absolviert! Arrogant finde ich Boonen der weiss der Teufel was alles ankündigt. Basso fährt zuerst mal einfach den Giro, und dann die Tour, dass ist wieder dieses Wort „Double“ das alle in Aufregung versetzt. Das besteht aber schlussendlich nur aus: Giro fahren, gewinnen, Tour fahren, gewinnen. Und warum soll das arroganter sein als Indurain 92? Gewinnt die Tour, dann will er ein Jahr später gleich das Double? Vorher nie am Giro. Pantani hatte 98 vor dem Giro auch noch keine GT gewonnen, hat trotzdem das Double nach dem Sieg dann versucht und geschafft. Natürlich nicht arrogant weil er seit 94 immer das beides gefahren ist, die paar mal die er gerade nicht verletzt war. Basso fährt also sein „normales“ Programm, er hat als erst letztes Jahr damit angefangen.
Leitplanke
23. Februar 2006 um 16:06 Uhr #620083JAWOHL !!!
IHR MÜSST ES AUSDRUCKEN UND AUF DEM KLO MEHR KANARIENVOGEL LESEN !!
LOS, MACH SIE FERTIG. NÄCHSTER POST !!
ATTACKE !!
102
23. Februar 2006 um 17:34 Uhr #620084@ventil:
deine meinung und meine meinung. alles okay. aber warum deine substanztheorie weniger eine zirkusnummer ist, als wenn ich mit einer formkurventheorie komm, verstehe ich nicht. und dass basso schon in der zweiten hälfte gut war, streite ich keinesfalls ab. er war auch nur courchevel gut. gut, aber nicht gut genug.23. Februar 2006 um 18:37 Uhr #620085Was Ullrichs Siegchancen angeht, ja ja, ihr habt ja Recht. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie er manchmal zur Form kommt, aber selbst mit Form gibts da 10 Berge zu viel.
Quote:Original von Kanarienvogel
Pantani hatte 98 vor dem Giro auch noch keine GT gewonnen, hat trotzdem das Double nach dem Sieg dann versucht und geschafft. Natürlich nicht arrogant weil er seit 94 immer das beides gefahren ist, die paar mal die er gerade nicht verletzt war.Trügt da nicht auch die Erinnerung? Pantani hat da keineswegs ans Double gedacht, er wollte Etappensiege. Und als ein gewisser Indurainnachfolger wieder in Gelb war, war für Pantani die Tour 98 eigentlich entschieden. Kam dann anders, weil Riis den Ulle nicht gefüttert hat. Oder ist das nur die deutsche Version, die man uns weis machte?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.