Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil
- Dieses Thema hat 534 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von
enforcer aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. April 2006 um 17:18 Uhr #620286
in 8 tagen ist ja schon die tour de romandie.
weiss jemand genaueres welcher giro-favorit dort starten sollte ?
trentino-rundfahrt ganz interessant !! simoni – cunego – rujano !!
cunego könnte simoni dank seiner sprintstärke einen psychischen knacks geben !! könnte !! okay, das war jetzt ein witz von mir. auf jeden fall will ich ein foto von den beiden sehen wie sie sich eng umschlungen umarmen !!!
102
17. April 2006 um 18:12 Uhr #620287Quote:Original von Ventil
in 8 tagen ist ja schon die tour de romandie.weiss jemand genaueres welcher giro-favorit dort starten sollte ?
ullrich !
17. April 2006 um 20:57 Uhr #620288Quote:Original von RüCup
ullrich !Wenn das die Girofraktion sieht …
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. April 2006 um 5:14 Uhr #620289luigi wird ab sofort den giro-favoritenthread von ungeziefer freihalten !!!
LUIGI
102
18. April 2006 um 12:42 Uhr #620290da hast du dir aber nen super türsteher geangelt, ventil.
20. April 2006 um 7:30 Uhr #620291Rujano wieder da, ab sofort zählt er auch wieder zu den Favoriten. Und wenn der neue Präsident der Fraktion, Herr V. Til mich lässt, möchte ich der Fraktion auch wieder beitreten.
Andere news: Pozzovivo hat sich irgendwas gebrochen, startet am Giro sicher nicht.
Spanische Mannschaften: nach Velodingsbums http://www.velo-club.net/article?sid=31517
Euskatel evtl. mit Mayo, Caisse eigentlich nicht so toll, V. Efimkin, Fertonani und F. Perez, wobei ich von Fertonani nicht so viel erwarte offenbar 12 Fahrer zur Auswahl stehen. Saunier natürlich stark, Simoni, Ricco‘ Piepoli. Liberty auch gut, Caruso+Scarponi, Unai und Serrano
Fazit: Aehnlich wie letztes Jahr, Euskatel wohl für nichts, Caisse auch, Liberty ok, Saunier gut.
Discovery hingegen scheint ja wirklich mit einem starken Team antreten zu wollen. Savoldelli, Danielson Beltran, Rubiera und McCartney hab ich bis jetzt zusammengelesen. Sehr starkes Team, Schwachpunkt ist der designierte Leader, aber nach seinem Etappensieg in La Thuile wird hoffentlich der göttliche Jose Luis Rubiera übernehmen.
Leitplanke
20. April 2006 um 7:47 Uhr #620292Fährt bei Euskaltel Samuel Sanchez wieder? Der könnte es noch einigermaßen rausreissen.
Caisse: von Fertonani muss jetzt auch mal an einer GT was zeigen, Efimkin interessant, von F. Perez erwarte ich nichts.
Würde sogar sagen, Liberty gut.
20. April 2006 um 8:43 Uhr #620293da sich el chaba noch nicht gemeldet hat gehe ich davon aus dass a.) er vor dem fernseher eingepennt ist oder b.) es nicht die kette, sondern eine schwäche am berg war gestern bei cuengo ( gibt es brücken in wien ? ).
beitritt ist okay kanarienvogel, aber nur wenn du das amt des präsidenten wieder übernimmst. ich bin nämlich auf der suche nach einem anderen präsidenten-job. zwei wären mir dann doch zuviel, und das essen bei den rujano-fraktions-sitzungen zu wenig.
discovery beängstigend stark. eindeutig, der sieg geht über den sympathischen bergamasken.
Michael Barry
Manuel Beltran
Tom Danielson
Viaceslav Ekimov
Chechu Rubiera
Paolo Savoldelli
Jason McCartneydas problem könnte höchstens sein, dass savoldelli von tag 1 bis tag 21 das rosa tragen wird. kostet natürlich kraft sowas. aber im grunde genommen muss er ja nur den vorsprung aus den 3 zeitfahren verteidigen und ein, zwei etappen neben dem prolog gewinnen. reine prestige-sache natürlich. ich bin so richtig gig rig auf den giro 2006. das ventil und savoldelli werden in die analen eingehen !!! sowieso, dieser giro wird den letzjährigen an spannung noch überbieten. traue langsam di luca auch was zu, und rujano sowieso, und simoni erst !!!! wie ? was ? wer ? cunego ? die veroanische tolle erst, wenn er sein defizit am berg auskuriert hat. defizit ? okay, einigen wir uns auf schwäche…
102
20. April 2006 um 8:43 Uhr #620294Saunier Duval wirklich sehr stark – und doch mit Gomez Marchante. Bin gespannt ob der einen Freifahrschein erhält oder der Edelhelfer von Gibo sein wird.
DC mmh, Beltran beim Giro bedeutet dann entweder das er entweder Tour oder Vuelta (unwahrscheinlich) nicht fährt. Ob der bei der Teamleitung schon irgendwie abgeschrieben ist?
Auf alle Fälle eine deutlich bessere Mannschaft als im letzten Jahr, vor allem wenn Danielson gesund bleibt und den Erwartungen entsprechen kann.20. April 2006 um 8:49 Uhr #620295Aus welchem Grund lässt eigentlich Saunier ihren zur Zeit besten Mann neben Simoni, Koldo Gil, zu Hause? Derzeit als einer von wenigen Gelben in Form, könnte er zudem noch eine richtige Hilfe für Simoni sein, was ich beispielsweise von Ángel Gomez nicht behaupten würde.
Das mit Pozzovivo ist natürlich sehr schade, hatte mich schon sehr auf einen Start gefreut.
EDIT: @ Stefu: José Ángel Gomez Marchante und Ángel Gomez Gomez sind zwei verschiedene Fahrer!
20. April 2006 um 9:05 Uhr #620296Oh, wenn das nicht Gomez Marchante ist der da startet sieht das schon gar nicht mehr soo gut aus…
Von Piepoli z.B. erwarte ich auch nichts mehr, bleiben Trentin, Pinotti und die Wundertüte Ricco als potenzielle Pluspunkte.20. April 2006 um 9:36 Uhr #620297Ja, finde ich auch sehr schade mit Pozzovivo.
Beltran und Rubiera, ja, fahren dann wohl nur 2 Rundfahrten. Mein Tipp wäre: Beltran Vuelta als Co Leader, Rubiera Tour als Helfer für Popovych/Savoldelli/Azevedo/Hincapie
Koldo Gil: Dachte auch dass man den mitnimmt. Ist aber natürlich noch alles mit Vorsicht zu geniessen, hoffe man nimmt ihn schlussendlich doch mit.
Saunier lässt den Gomez Marchante zu Hause weil:
a) Der Tour und Vueltaleader sein soll.
b) Sie mit Gilberto schon einen starken Leader haben
c) Weil dieser starke Leader sonst wohl eine Revolution starten würde, zuerst Cunego dann Gomez Marchante?Würde ihm einen Top 10 Platz, rauf bis zum Podests zutrauen, dem Gomez Marchante. Aber eben, aufs Podest sollte Simoni auch kommen. Tour, da erwarte ich von Gomez Marchante eigentlich eine gute Leistung, Top 10, Vuelta dann noch mehr. Ob er ein ganz grosser werden kann weiss ich nicht, wird sich wohl dieses Jahr zeigen.
Ventil: Nervensäge du. An Di Luca glaub ich nämlich auch immer mehr, komischerweise. Aber ok, übernehme das Präsidium wieder. Viva Rujano. Cunego nach den Spezialisten im cicloweb Forum gut, aber nicht brillant. 1. Etappe, er sieht teilweise etwas schwer aus. 2. Etappe, am Berg distanziert, Kette soll im steilsten Stück gesprungen sein, Form noch nicht top, aber auf gutem Wege scheint der Konsens zu sein. Rujano war auf dem Berg vorne, wieder mal in der Abfahrt verloren, dachte das könne er besser wenn er muss, evtl doch nicht. Pellizotti sehr stark heisst es auch, hätte den Berg hoch ein starkes Tempo angeschlagen, allerding sei er dann ganz zuorberst doch mit Rückstand durchgefahren. Dann eben Probleme, wegen dem Sturz meinen sie.
Savoldelli: Ja, sehr starkes TEam, aber bin immer noch der Meinung dass der Giro für ihn einfach zu schwer ist. Evtl so viele starke Fahrer dass Danielson/Rubiera/Beltran dann übernehmen können falls die Teamleitung sieht dass es für Savoldelli nicht reicht und er sich für die Tour schonen soll. Da hat er bessere Chancen, Pummelchen schlägt er sicher.
midas: Fertonani…. glaube nicht daran. F. Perez ebenso wenig. Efimkin ist der interessante Mann. Liberty hast wohl Recht, die Frage ist einfach ob sie auch einen Mann fürs GK finden. Scarponi letztes Jahr enttäuschend, Caruso gut, aber wohl (noch) nicht gut genug, Unai Osa und Marcos Serrano wohl nicht mehr gut genug.
Rujano Fraktionsessen heute: Gongbao jiding, dan chaofan, und sonst noch 2 Gerichte, wird später entschieden.
Leitplanke
20. April 2006 um 12:28 Uhr #620298disney gut. danielson und rubiera als gute helfer, beltran zum wasserholen (und wahlweise polen oder benelux), ekimov, mccartney und barry für die flachen abschnitte/mzf.
sdv gut, aber mehr auch nicht. piepoli wird in den bergen schon noch ein guter helfer sein, aber gil wäre wirklich besser gewesen. was soll der den bei der tour? vuelta ist kein ziel, nimmt man nur mit! liberty wie erwartet, nur balears schwächer als erhofft. fertonani und perez vll für einen etappensieg und efimkin 15-20, aber auch kein arroyo. schade.
pozzovivo ist eine katastrophe!!!***** Basso
**** Savoldelli, Simoni
*** Rujano, Garate, Sella
** Cunego, Caruso, van Huffel, Di Luca
* Scarponi, Danielson, Valjavec, Serpa, Mayo
DAS PERLT!
20. April 2006 um 13:09 Uhr #620299dieses jahr ists ja richitg langweilig hier. muss sagen, di luca gefällt mir jetzt auch besser. aber ganz nach vorne, hmm, muss man abwarten. scarponi darf man schon was erwarten, wenn er so fährt wie letztes jahr an der vuelta. schade, dass gomez m. nicht startet, aber vl sollte man mit der bewertung der teams noch etwas warten. es ist ja noch zeit bis zum giro, leider …
20. April 2006 um 13:25 Uhr #620300Di Luca wird was zugetraut. Liegt das an seinem Auftreten beim Wallonischen Pfeil? Den konnte ich nämlich nicht sehen.
Ich befürchte bei di Luca eigentlich, dass er sich bei den Angebern einreiht, die aus Schwäche einen Formaufbau herbeisehnen und -reden, der zum Höhepunkt dann doch nicht eintritt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. April 2006 um 13:47 Uhr #620301Di Luca hat schon vor 10 Monaten gesagt 2006 werde er in den Ardennen nicht die Form von 05 haben, er wolle dieses Jahr etwas später in Form kommen. Alles für den Giro. Zuerst wollte er nicht mal die Klassiker fahren, dann nur LBL, jetzt FW und LBL. Form offenbar ja schon nicht schlecht, verstehe also Lappis Aussage nicht ganz.
Leitplanke
20. April 2006 um 13:55 Uhr #620302Na gut, er hat’s schon lange vorher gesagt. Es würde mich jedenfalls trotzdem sehr wundern, wenn er nochmal in die Top-5 fährt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
21. April 2006 um 13:25 Uhr #620303Euskatel: Denke der Mann in der Vorauswahl is Mayoz, nicht Mayo. Auf allen anderen Seitern findet man den.
RAumcollagen: Gil war verletzt, meint Giannetti. Aber TdR soll er in Topform sein. Erklärt nicht warum er den Giro nicht fährt.
Leitplanke
21. April 2006 um 14:24 Uhr #62030421. April 2006 um 19:04 Uhr #620305Gil wird den Giro fahren, denke ich. Grund ist vor allem, dass Ricco‘ wohl nicht fahrern werden darf.
Quelle: http://www.lequipe.fr/Cyclisme/20060421_182711_01.html
Ich kann zwar kein Französisch, aber da soll drinstehen, dass Ricco‘ wie auch Guido Trenti beim Kauf von Dopingsubstanzen erwischt wurden!
22. April 2006 um 6:27 Uhr #620306rebellin wäre ein kanditat das rosa in den ersten tagen zu holen. bin zwar immer noch davon überzeugt dass savoldelli am prolog die sau rauslässt, aber in der einen etappenankunft ( 2te oder 3te ) in belgien könnte rebellin, der ja auch den prolog fetzen kann, zuschlagen.
102
22. April 2006 um 7:04 Uhr #620307Bettini eher! Oder Pellizotti!!! Savoldelli wird rosa (falls er das holt, gut möglich, aber z.B. McGee will jetzt auch starten, Ziel=Prolog) sicher nicht verteidigen wollen.
Leitplanke
22. April 2006 um 22:33 Uhr #620308lalala, ist so langweilig hier!!
rujano gewinnt vier etappen wird aber nur gesamt 7.!!!
savoldelli gewinnt den prolog und wird zweiter. basso gewinnt mzf und bondone, als konstantester auch das gk!
cuengo holt 3 etappen aber nur rang 9, gibo wird 3. mit sieg auf mortirolo-etappe! sella enttäuscht zu beginn und wird noch 11.basso
savoldelli
gibo
garate
caruso
honchar
rujano
di luca
cunego
van huffel
sella
scarponi
DAS PERLT!
23. April 2006 um 12:19 Uhr #620309Noch mal van Huffel:
Er sagt er wäre schon zufrieden, wenn er wieder 11. würde. Er will vor allem in den Bergetappen vorne dabei sein.
Also keine echten GK-Ambitionen.23. April 2006 um 12:24 Uhr #620310Quote:Original von Breukink
Noch mal van Huffel:
Er sagt er wäre schon zufrieden, wenn er wieder 11. würde. Er will vor allem in den Bergetappen vorne dabei sein.
Also keine echten GK-Ambitionen.vielleicht leichtes understatement, weil er sich keinem öffentlichen druck aussetzen möchte?
wäre ja nicht das dümmste… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.