Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Home Foren Giro d’Italia Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Ansicht von 25 Beiträgen – 476 bis 500 (von insgesamt 535)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

naja, was heißt keine gk-ansprüche? auf den flachetappen wird er schon keine zeit verlieren…
      ich glaub, man sollte es so verstehen, dass er halt gut dabei sein will und nicht, dass er sich erholungs-etappen nimmt. ich fürchte aber im moment ein wenig um ihn, da er bisher ja noch gar nichts gerissen hat. im notfall muss er dann am ende halt doch auf einzelne etappen gehen…

wim for se win! ;)

DAS PERLT!

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Er war schon hier und da zu sehen, aber immer als Helfer, und Mittwoch hatte er eine Magenverstimmung oder so was. Ich glaube, deswegen war er auch heute nicht am Start.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

wann kommt eigentlich die finale giro-umfrage ? nach der romandie ?

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

ich möchte in den nächsten tagen eine giro-krisensitzung mit den giroexperten abhalten.

grund : der dicke deutsche am giro !

wenn ich mir das affige getue einiger forumsschreiber im tdr-thread betrachte, nur weil der dicke bei der tdr in einem miserablem zustand startet, wird mir angst und bange auf den giro hin. wie soll dass dann abgehen wenn der dicke wirklich am giro startet ( gott hilf uns ) ?
            bis anhin hatten wir einen geschwaffel-während… – thread. funktionierte ganz gut. wenn der dicke irgendwie eine etappe mitgestaltet, bin ich dafür dass man auch ihn erwähnen darf. wenn er aber regelmässig im grupetto ins ziel kommt könnte ich affiges formgechwaffel über den dicken im geschwaffel-thread nur schwer ertragen.

was machen wir nun ? zwei geschwaffel-threads einrichten ? einen den nur geprüfte giro-liebhaber mit einem passwort benützen können und einen wo sich das pöpel während dem rennen trifft ?

oder sollen wir die ganzen dicken-fanatiker in den t-mobile-giro-thread jagen ?

102

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

es kommt letztendlich drauf an, wie schlimm es dann wird mit den fanatikern. es gibt ja sachen, die durchaus erwähnenswert sind, wie du schon sagst, wenn er sich mal zeigt, vorne mitfährt usw. ich denke man darf ihn bei nem etappenfazit schon mal erwähnen. wenn die diskussion aber überhand nimmt, bin ich dafür nen neuen thread dafür aufzumachen.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

T-Mobile thread, ist ja klar!

Mache mir übrigens grosse Sorgen um den Chinaboy. Der hat ja vor kurzem gepostet er sei in China. Hoffe der schafft es zum Giro nach Europa zurück. Ich, ja ich (noch einen Monat!!!) liebe ja den Giro auch, aber so wie chinaboy vielleicht doch nicht ganz. Wenn er den Giro in China überleben soll….. hoffe wirklich er kommt vorher zurück. Bin nämlich nicht sicher dass der geniale livetream auch funktioniert. Gazzetta ist unterdessen zur Hälfte so eine blöde Paysite, Raisport sollte gehen, aaaaaber…… ob die Internetverbindung klappt? Hab zwar hier auch so ein ADSL Dingsbums, aber irgendwie hat cyclingtv bei mir eine 42 kbs Verbindung gefunden, verstehe zwar nicht viel von Compis und Internet, aber dass das nicht gut ist weiss ich auch.

Teams für den Giro: alles aus dem cicloweb Forum kopiert, also ohne Garantie

AG2R Prevoyance – Sylvain Calzati (Fra), Iñigo Chaurreau Bernadez (Spa), Philip Deignan (Irl), Renaud Dion (Fra), Hubert Dupont (Fra), John Gadret (Fra), Yuriy Krivtsov (Ukr), Carl Naibo (Fra), Tomas Vaitkus (Ltu)

Caisse d’Epargne – Illes Balears – José L.Carrasco Gamiz (Spa), Vladimir Efimkin (Rus), Imanol Erviti Ollo (Spa), Marco Fertonani (Ita), Isaac Galvez Lopez (Spa), José I.Gutierrez Palacios (Spa), Juan Horrach Rippoll (Spa), Mikel Pradera Rodriguez (Spa), Francisco Perez Sanchez (Spa)

Saunier Duval – Prodir – Gilberto Simoni (Ita), Rubens Bertogliati (Swi), Angel Gomez Gomez (Spa), Ruben Lobato Elvira (Spa), Manuele Mori (Ita), Leonardo Piepoli (Ita), Marco Pinotti (Ita), Riccardo Riccò (Ita), Guido Trentin (Ita)

Wobei Ricco‘ ja nun wohl nicht mehr startet, der Held der.

Diese 3 am 18. gepostet

Quickstep

Quick Step – Innergetic – Baguet (Bel), Bettini (Ita), Bramati (Ita), Engels (Ned), Garate (Esp), Garrido (Esp), Scarcelli (Ita), Van de Walle (Bel) e Wielinga (Ned)

Achtung vor Wielinga steht da noch. Einer hat dann einen Post von einem Holländer in einem anderen Forum übersetzt. Der meinte mehr oder weniger: Wielingas LUngenvolumen NR EINS aller Zeiten Wielinga kann 1700 Watt pro Sekunde treten, NR 1 aller Zeiten, Wielinga ist SUPER. Wielinga hatte 03 Probleme, grosse ERwartungen als es in die Tour ging (daran erinnere ich mich noch) dann Knieprobleme, schlechte REsultate, die Presse stürzt sich auf ihn, das Team (Rabo) lässt ihn auch fallen. Wielinga ist auch noch intelligent (IQ 150 (und das nennen die in HOlland intelligent??? Hab zwar noch nie einen IQ Test gemacht, aber wenn das Resultat unter 180 wäre würde ich behaupten der Test sei nichts) habe er oft mentale Probleme, Zweifel und so. Bei Rabo habe er dann 1,5 Jahre noch vor sich hinvegetiert, jetzt bei Quickstep. Dieses Jahr anfangs wieder am Knie verletzt, habe aber schon einiges gezeigt. Hat nur einen 1 Jahresvertrag, schlecht bezahlt, eben weil man nicht weiss ob er noch was wird. Mal sehen, kommt jedenfalls in meinem Tipp. (Savoldelli auch, als einer, ist viel beleidigender als 0.) 0 heisst nur = ich nehme ihn nicht weil ich ihn nicht mag. 1 = ja, es gibt halt 10 Fahrer mit besseren Chancen!)

Gerolsteiner

Robert Förster, Torsten Hiekmann, Sven Krauss, Andrea Moletta, Sven Montgomery, Volker Ordowski, Matthias Russ, Stefan Schumacher e Davide Rebellin

Lampre: Damiano Cunego, Marzio Bruseghin, Paolo Fornaciari, Paolo Tiralongo (Ita), Evgueni Petrov (Rus), Gorazd Stangelj e Tadej Valjavec (Slo), Sylvester Szmyd (Pol), Patxi Vila (Spa).

OHne Figuereas, Sabaliauskas und Marzano. Szmyd und Stangelj aber wohl in Form, Vila auch gut, Bruseghin und ab und zu Petrov kommen am Berg auch gut mit, also doch ein gutes TEam.

SElle: Emanuele Sella, Luca Mazzanti, Paride Grillo, Fortunato Baliani, Rubiano Chavez, sergey Matveyev, Julio Alberto Perez Cuapio, Maximiliano Richeze e Felipe Laverde.

2 Sprinter Was Rubiano und Baliani genau können weiss ich nicht.

Euskatelleader soll David Lopez sein, Ziel Top 10

Leitplanke

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

bruseghin war immerhin letztes jahr in den topten und ist ein super zeitfahrer mit dem blick auf das mzf. also da ist er wohl doch schon wesentlich mehr, wenn er in form ist, als ab und zu.

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Mit ab und zu war nur Petrov gemeint. Wenn ich das nochmal so durchlese scheint es mir auch klar zu sein…..

Leitplanke

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

na gut. okay !!!

ich behalt euch zwei mal im auge und das fanatische pöbel auch.

mir scheint ihr zwei geht ein wenig zu locker mit der gefahr *ullrich* um. ich wäre ja am liebsten für eine radikale innereien-entfernung !

seit wann wird hier was durchgelesen was klar ist ?

ich halt ein auge auf euch zwei….

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Und das andere auf Chinaboy!

Habe übrigens gerade eine weitere Fraktion gegründet.

Die PELLIZOTTIfraktion, Pellizotti kommt in die Top 10, nämlich.

Also bin ich jetzt schon 2mal Präsi, einmal bei Rujano, Girosieger nämlich, Top 3 schafft er aber bestimmt, einmal bei Pellizotti.

Ueberlege es mir noch anderen Fraktionen beizutreten, aber nur als katzengewöhnliches Mitglied. Rubiera in den Top 10 z.B. Oder Cunego vor Simoni! Oder di Luca vor Savoldelli. Mmhhh, das wären zwar auch brillante Wetten! Hat jemand Lust hier brutal wetten zu verlieren? So, wann fängt der verdammt Giro an? Ahhhhh.

Leitplanke

Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Kennt jemand diesen Euskaltelleader David Lopez. Top 10 erscheint mir sehr optimistisch, mir ist er bisher nicht übermäßig aufgefallen (vl ja jemand anderem?)

@KV: Baliani ist ein guter für mittelschweres Terrain, auch bei einigen ital. Klassikern ganz gut, aber kein Mazzanti. Den Rubiano kenn ich nicht. Schade wg. Pozzovivo
                          Marzano nicht dabei-schade, hat zwar nichts großes gezeigt dieses Jahr, aber auch nicht ganz schlecht. Hätte ihn vl schon statt Stangelj mitgenommen, hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt (oder hab ich was übersehen?)

Was mir sonst grad noch zum Giro einfällt: Gibts von Selle schon eine Vorauswahl? Da bin ich auf Anza‘ gespannt, der hat doch immer wieder Potential aufblitzen lassen, auch zuletzt.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

@KV:
                            kann schon sein, dass ich heute etwas hastig gelesen hab. wie dem auch sei, denke ich, dass die gefahr ullrich erstmal nicht weiter betrachtet werden sollte. immerhin besteht ja noch eine gute wahrscheinlichkeit, dass er nicht startet.

auf wetten hab ich irgendwie nicht mehr so lust, weil mir eh nie eine gute bestrafung einfällt, daher lass ich es dieses jahr glaub ich lieber.

david lopez wurde hier schon öfter als guter fahrer beschrieben. dann ist er jedoch oft ausgestiegen, als er es hätte zeigen können. auch hier kann wohl fast alles rauskommen, topten wäre wohl schon ein riesenerfolg.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Für mich ist Cunego der Top Favorit , gefolgt von Rujano und Savoldelli .
                              Di Lucca traue ich nicht zu , seine Leistung von 05 zu wiederhohlen .
                              Ach ja mein Freund der Schneemann fährt auch noch mit .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

@ kv:

savoldelli vor di luca: VF
                                di luca vor savoldelli: KV

2 wochen sig + ava?

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

2 Wochen? Wie wär’s mit einem Monat? Wenn nicht nehme ich die 2 Wochen auch.

Wenn einer nicht startet zählt die Wette nicht. Sonst ja, egal was passiert, Di Luca steigt aus, Savoldelli wird disqualifiziert etc.

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

nach der tour hat chinaboy wahrscheinlich erst einmal sig + ava für 5 monate…
                                    3 wochen sind doch ein schöner kompromiss.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ok Schatzi

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Habe ein Problem!

Heute im Unterricht alles genau analysiert, und…… weiss nicht! Rujano hat 14 Sek Vorsprung auf Basso und Cunego, das ganze wird also durch die Zeitbonifikation entschieden. Und die habe ich eben ignoriert. Wohl Rujano und Cunego favorisiert, andererseits kommt Basso meistens weit vorne ins Ziel. Und die entscheidende Etappe gewinnt Rubiera, 4 Sek vor einer Gruppe (Pellizotti, Rujano und Cunego) gibt also wohl für Rujano keine Bonifikationen. Schwer,schwer!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Lelangue von Phonak hat wohl getönt das seine Mannschaft einen in die Top 10 bringen möchte und das soll wohl Victor Hugo Pena sein. HAHAHA, die sollen froh sein wenn der überhaupt mal bei einer Etappe in die Top 10 kommt (oder haben die noch ’ne Dose Dackelsaft gefunden?)…

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

In welchem Unterricht KV?
                                            Da ist dir ein Denkfehler unterlaufen, Cunego ist niemals in einer Gruppe mit Pellizotti und Rujano!!! Sondern viel weiter vorne. der braucht gar keine Zeitbonis und wenn doch holt er sich die bei den Sprints.

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

DSC-Team für Giro (Quelle Armstrong):
                                              Paolo Savoldelli
                                              Tom Danielson
                                              ‚Chechu‘ Rubiera
                                              Manuel Beltran
                                              Jason McCartney
                                              ‚Eki‘ Ekimov
                                              Benoit Joachim
                                              Pavel Padrnos

Damit lässt sich auf jeden Fall besser arbeiten als letztes Jahr wo zur Hälfte des Rennens ihr minderwertiges Team auch noch arg dezimiert war.
                                              Sieht auch gut aus fürs MZF.
                                              Apropos MZF, gibt’s beim Giro dieselbe bescheuerte Zeitbonus-Regelung wie zuletzt bei der Tour ?

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

natürlich nicht! so einen schwachsinn lässt sich nur mr. leblanc einfallen. außerdem werden bei dem relativ kurzen kurs (38km) die abstände auch nicht so groß sein.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

das mit pena hab ich auch gelesen. das kann nur ein witz sein, der war mal ganz gut, als er noch bei vitalicios gefahren ist, aber die zeit ist lang vorbei.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

DSC mit einem sehr starken TEam. Savoldelli, Beltran, Danielson und auch McCartney werden Rubiera am Berg lange begleiten können, Padrnos und Eki im Flachen und im MZF. Da sollen ja Savoldelli und Danielson selbst auch nicht die schlechtesten sein. Nur den Joachim kann ich nach wie vor nicht richtig einordnen.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Was habt ihr denn alle mit diesem McCartney? Einfach nur weil der für Disney fährt oder hat der schon was zustande gebracht? Und Beltran halte ich für leergefahren mittlerweile.

Ansicht von 25 Beiträgen – 476 bis 500 (von insgesamt 535)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.