Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Home Foren Giro d’Italia Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 535)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ja, aber mit Zugpferd ist doch nicht mehr viel wenn er den Giro nur als Vorbereitung nutzt. Da hätte er auch direkt wechseln können.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stahlross
        Ganz schlechter Stil wäre das bzw. Erpressung.

vertragsbruch – und so etwas zieht normalerweise saftige vertragsstrafen nach sich; nicht nur für den manager.

edit: ansonsten müsste rujano sich rauskaufen.

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Nein, im Artikel stand auch, das Rujano gern den Giro als Vorbereitung auf die Tour fahren würde und Savio stimmte zu! Natürlich sollte dies keiner vorher mitbekommen, vor allem der KV nicht!

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

hm..sehr interessant. schreibt mal weiter !!
            der kanarienvogel soll sich erholen

102

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Mag ich nicht übersetzen, ist mir zu lange. Kommt morgen oder so vermutlich eh auf cyclingnews, Veloclubsportnetnews oder so. Warum jetzt stressen?

Mittelmässig interessant auch nur, langes Communique, er behauptet Probleme gäbe es seit langem, nicht erst seit dem Treffen in Venezuela. Und bla bla. Dann Fragen mit weiterem bla bla. Dass er nicht startet glaube ich wenn: Selle Italia nicht eingeladen wird oder Selle Italia eingeladen wird und Rujano persönlich sagt dass er nicht startet. Der Manager hat übrigens auch Guccitäschchen in seinem Team, kann ja nichts sein!

Leitplanke

• Jungprofi
                • ★★★★

Und der Sieger des Giros ist…?

Ich habe 2 Stimmen abgegeben

zweiter wird Basso und dritter Simoni.
                Neue aber lustige Alternative hehe :D

Ich liebe Pinarella
                T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

stahlross

ich glaube alfredo ist ein umfrageschänder !!! und zwar kommt er aus der cunegofraktion ! cunego ist jetzt die letzen tage wie eine rakate raufgeschossen. das stinkt nach umfragenbetrug !!! ! ivangotti ? klapperschlange ? sitzt ihre beide auch wirklich still ?

also auf cyclingnews steht bis jetzt noch nichts. stimmt, ist auch erst kurz vor 8 uhr. warten wir noch ein wenig und stressen dann…

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

wenn ja, was will der/diejenige uns damit beweisen? erschließt sich mir da nicht so ganz. aber wir haben da ja schon so ein paar kandidaten dafür.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Uups! Nichts Guccitäschchen, Ludewig war’s…. Der Deutsche der beim Rujanotypen. Wie der plötzlich zum Linus wurde ist mir ein Rätsel.

Ich warte aber weiterhin auf Vino oder rsn oder cyclingnews.

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Grad gesehen, dass es bei Ciclonews auch noch Interviews gibt:

Unten links!!!! Cunego war eher langweilig, selber hören für die die’s verstehen. Diplomatisch und nett ist er.
                        – Bin noch jung, habe noch Zeit.
                        – Riis sagt ich sei für die Klassiker geeigneter als für die GTs? Habe den Giro gewonnen, er provoziert nur weil er mich unsicher machen will.
                        – Pfeiffer=Hauptproblem 05, aber auch anderes, 2 Leader im Team für beide nicht gut.
                        – Simoni: Sehr viel gelernt in den ersten 2 Jahren
                        – Ich bin ein liebes Bübchen, nicht einschlafen Kanarienvogel.
                        – 2004, Glück, einfach + kurze Bergetappen? Nach Falzes auch etwas Glück, nicht so bekannt wie Simoni, aber einfach, nein, Falzes z.B. 220 Km. Am Berg war ich stark, auch im Feld in den anderen Etappen. 05+06 schwieriger als 04, aber das ist gut für mich.
                        – Gewicht: 64 Kg 04, 58 Kg 05, auch mit ein Grund für die enttäuschende Saison? bla bla, viel zu tun nach Giro 04, Winter wollte man mich hier und da, kam dünner als sonst zum Giro, aber Kraft-Gewicht Verhältnis war sonst besser. Dieses Jahr läuft alles gut. (Aber ob er wieder auf 64 oder auf 58 zielt sagt er nicht, wusste ich gar nicht dass er noch so viel Gewicht verloren hatte!)
                        – Klassiker? In ein paar Jahren vielleicht.
                        Keine Garantie, nicht so konzentriert zugehört, er ist ein Bubi der langweilige Interviews gibt. Die Fragen waren aber auch doof.

Savoldelli fast ebenso langweilig.
                        -Er ist aber enttäuscht, denkt der Giro sei nicht ausgeglichen, sei für reine Kletterer.
                        – Nicht an der Giropräsentation, wegen ProTour-GT Problemen. (Dachte immer das sei wegen den Armstrongtiraden gewesen!)
                        – Unterschied 05+02? 02 viele Probleme um den Giro, man sagte ich hätte nur deswegen gewonnen (richtig) 05 alle dabei, ich habe alle geschlagen (leider auch korrekt…) wertet auch 02 auf (träum weiter)
                        – Mannschaft 05 schwach, Ardila/Van Huffel? Am Ende gibt es immer solche Allianzen, Freundschaft, Sympathie spielen eine grosse Rolle, vorne hatte Simoni Di Luca. Ich dachte ich würde hinten auch jemanden finden, aber musste den ganzen Finestre alleine hoch, bis 3 Km vor dem Gipfel, da holte ich die Lottos ein, die halfen mir. Aber nur sie, als ich dann Gonchar und co geholt habe, haben mir die nicht geholfen. (Sie lügt, die Wurst) Es ist im Radsport sehr wichtig viele Freunde zu haben.
                        – Zeitfahrer=kalt, Abfahrer=wild, sagt man normalerweise… Abahren kann man nicht lernen, ist eine Gabe. Zeitfahren muss man lernen alles zu geben, bin besser geworden, habe aber den Giro am Berg gewonnen.
                        – Warum nicht Tour, Route nicht besser + kein Armstrong? Das frage ich mich auch! Tourparcours passt besser zu mir.
                        Giro für Kletterer, ich werde leiden. Tour ist auch auf höherem Niveau (GRRRR diese Wurst!) Aber als Italiener und Titelverteidiger den Giro auslassen….. (Aha, aber ein Poster hier (ich) sagt schon seit Monaten dass Savoldelli ein Mann für die Tour wäre, könnte mir nach dem Interview schon vorstellen dass er auf beides fahren will, aber wissend dass der Giro für ihn sehr hart wird dort schnell viel verliert und dann, aha, sorry Jungs, viel verloren, fahre auf Etappen dann Tour.)
                        – Klassiker? Giro+Tour schon sehr schwierig, dazu noch Klassiker, geht im modernen Radsport nicht. (Ventil…. heisst du etwa Francesco Savoldelli) Und ich habe in den GTs gute Resultate gebracht, konzentriere mich also besser weiter auf die.
                        – Hilft der Bergamasker Akzent im Radsport? Ich habe viele Freunde, im Norden und im Süden… (coole Frage)
                        – Politik, weitermachen? Weiss nicht, wenn ich helfen kann, bin aber kein Spezialist.
                        – Wann schaust du Discovery Channel? Sehe selten fern, ab und zu Discovery Channel, viele interessante Reportagen. Man kann viel lernen
                        – Telekom? Julich, ….. (einen Namen den ich beim besten Willen nicht verstehen kann, tönt wie Schmagera, help!) Botero, Evans, Sgambelluri, Kessler, ein schwarzes Loch? Tolles Team, gut organisiert, aber sehr auf Deutschland fixiert. In meinem Fall aber mehr im Spital als auf dem Rad.
                        – Aber auch Ullrich dort nicht perfekt geführt? Sie versuchen’s aber Ulle macht die Entscheidungen. Sie versuchen ihm zu Helfen, aber er macht Fehler, KOnzentration oder fehlende Erfahrung….. (Interessant)
                        – 1999, Epo Pantani. Du damals 49,9% Hematokritwert! ? (Ou, jetzt hauen sie aber, das Interview ist doch viel interessanter als das mit Cunego) Das wurde in den Zeitungen publiziert, stimmte aber nicht.
                        – Doping, gute kontrollen, wer bescheisst wird erwischt früher oder später, siehe Heras, hoffe er ist unschuldig, aber bla bla. Radsport ist hart, dadurch bringt Doping wohl viel, aber ich bin überzeugt auch Doping macht keinen Esel zum Rennpferd (Wurst zum Superstar).

Doch schlussendlich viel interessanter als mit Cunego. Interview eine Woche nach der Giropräsentation wurde anfangs erwähnt.

In Klammern übrigens meine Kommentare…

Jetzt höre ich dann die interessanteren, Di Luca und Simoni.

Leitplanke

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Herr Simoni:

– Diese Saison höllisch, froh gewechselt zu haben, hast gesagt? Aber zu Saunier Duval, nicht zu Basso, also einziger Leader. Was mit Cunegoerfahrung zu tun? Bei Lampre unmöglich zu bleiben um mit… mit einem jungen Talent die Leaderrolle zu teilen (geil wie er nicht mal den Namen sagen will) alles auf ihn konzentriert, musste wechseln.
                          – Aber so schlecht war die Saison nicht, oder? Giro halt am wichtigsten, so Nahe dran… aber werde es wieder versuchen.
                          -6 mal Podest in den 7 letzten Teilnahmen… ohne Davitamon evtl 3 Siege? Wenn man hinten bleibt ist es einfacher Allianzen zu finden, vorne geht’s auch immer um den Etappensieg
                          -Rujano nicht genug gearbeitet? Jung aber gut von der Mannschaft geleitet, hätte nicht viel anderes machen können, mehr Arbeit hätte er evtl die Etappe nicht gewonnen… letzte Etappe hätte ich Helfer gebraucht, war sofort allein.
                          – Vorbereitung? Wie Savoldelli, Basso, nicht wie ich letztes Jahr. Wenige Rennen, ich hatte schon zu viele letztes Jahr.
                          – Warum nicht CSC? Basso soll ja den Giro nicht fahren (etwas alt das Interview) (Der Cointerviewer antwortet dann für ihn) Ja, richtig, will der Leader sein + Algeri.
                          – Er will noch ein Jahr fahren, dann sehen ob noch eins.
                          – Tour? Giro-Tour sehr anstrengend aber sehr schön, Rennen fahren gefällt mir.
                          – Tourroute aber nicht ideal? Ja, aber die Alpe d’Huez, lechz!
                          – Tour de California vom grössten EPO Produzenten gesponsert, was soll das? (Interessant, und wieder eine lustige Frage) Simoni wusste es nicht. Amerika viele Probleme mit Doping bla bla….
                          – Armstronggeschichte, Krebs zur Tour, wie habt ihr die gelebt? Buch nicht gelesen, nicht der einzige Ueberlebende, hatte Glück zu überleben, bla bla , war der jüngste Weltmeister, scheint wie eine Maschine zu sein, aber menschlich ein grosser.
                          – Lieber WM oder Lombardei? Oder was ist wahrscheinlicher? WM mit Ballerini… bah, konzentriere mich besser auf die Klassiker, LBL, Lombardei
                          – WM 2001 oder 28 Sekunden, was ist schlimmer? WM! DAnn in Verona nicht fahren dürfen…

Was Simoni interessant macht ist wie er antwortet, nicht mal unbedingt was er sagt, Viva Simoni!

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Di Luca

– Dieses Jahr 15-20 Tage später Topform, gleiche Rennen.
                            – WM war ok, alles für Petacchi, ich nicht dabei, kein Problem mit Ballerini.

Auch eher langweilig.
                            Interview war offenbar vor dem Giro di Lombardia, deshalb nicht viel über den Giro.

Noch zu Simoni, erst beim Interview hören realisiert was der für eine Saison hatte. Mont Faron gewonnen (Paris-Nice) dann Appeninno, Giro 2. im Herbst wieder gut, bis zur Lombardei. Lange und gut.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

danke kanarienvogel, auch für den hinweis der klammern !

wirkt savoldelli leicht resigniert oder meine ich das nur ?
                              von der strecke her käme ihm die tour besser entgegen ( hatten wir alles schon ). die podiumschancen sind für savoldelli beim giro aber besser.

und sonst ?

cunego hat ja jetzt schon wieder die hosen voll ! was der da entschuldigt vor sich hin jammert !! pfuiteufel ! der savoldelli auch, der jammert ja richtig. abfahren und gabe hat er aber vollkommen recht ! das geilste istz aber, dass simoni den namen cunego nicht ausspricht ! so im nachhinein ist doch nun vollkommen klar, dass beim giro 05 dicke luft im team lampre war. ach ja, cunego fühlt sich von riis provoziert ! HA HA HA !! wieso macht martinelli nicht so psychospielchen ? vielleicht weil er mit cunego schon genug zu tun hat ?

bergamasker akzent ? ist bergamo das thurgau des italiens ? verstehe diese frage nicht. gotti ist doch auch ein bergamaske, oder ? sicher noch einige andere auch noch.

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

hier ein brandneues di luca interview, wenn auch französisch !

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ventil

Savoldelli resigniert: Mmh, das Interview war kurz nach der Girovorstellung, er tönte schon nicht allzu happy, ist aber normal, Petacchi war wohl eine Woche nach der Präsentation noch schlechter drauf. 15 mal tief durchschaufen dann sieht’s schon wieder etwas besser aus. Würde gern jetzt ein Interview hören.

Ob die Podiumschancen beim Giro wirklich besser sind weiss ich nicht. Tour würde er im ZF auf die Leipis und co Zeit verlieren, aber am Berg? WEnn er so in Form ist wie letzten Mai (hoffe wirklich dass das nie mehr vorkommt) dann kann er die distanzieren. Aber egal, hatten wir schon.

Jammern? Cunego? Wo wann? Savoldelli? Wo wann? Sehe ich beides nicht, Cunego evtl ein bisschen beim letzten Winter, Savoldelli eigentlich in diesem Interview überhaupt nicht….
                                  Cunegos Interview war etwas gar soft, das savoldellige schon viel härter. Bei Cunego hört man aber die Jugend schon raus, bei Savoldelli tönt es immer als ob er jammern würde, der hat so eine nervige Stimme, aber irgendwie hat er eigentlich nicht gejammert. Evlt ein bisschen über 02 und das man den Sieg nicht voll zählt (ich sage nichts)

Bergamasker Akzent: Frage auch nicht ganz kapiert. Wohl Nord (Francesco) – Süd (Veloce) Problem… allgemein ist es besser einen nördlichen Akzent zu haben, sonst bist entweder ein Loser, ein Bauer oder ein Mafioso (oder Totti, was der sagt versteht auch kein Mensch) , aber sicher nicht vertrauenswürdig. Wobei im Radport sowieso fast alle aus dem Norden kommen. Veloce, Vino oder der Bremsklotz wissen evtl mehr. Thurgau… mmhhh, das verstehe ich jetzt nicht.

Leitplanke

Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Frag mich allerdings ob die Leipi-Kategorie wirklich so gut Zeitfahren ist. Denke die werden da überschätzt. Gerade der Leipi selbst verliert dann doch relativ viel auf die Ullrich Kategorie, auch auf Basso denke ich. Hat man doch letztes Jahr z.B. auch an der D-Tour gesehen. Und so wie Mancebo sollte es Savoldelli auch in etwa hinkriegen, wenn er in Topform antritt.

Süden: wenige Rennfahrer da her, gibt aber ein paar. Nibali ist glaub ich auch aus Sizilien. Figueras ist aus Napoli.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

sehe ich eigendlich auch so wie midas.
                                      nur, bei der tour ist die konkurrenz für savoldelli grösser als beim giro. von daher auch die grössere gefahr nicht aufs podium zu kommen, trotz vorteil der strecke ( tour).

102

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

beim giro ist er halt im ZF allen gk-kandidaten (bis auf basso) gewachsen. bei der tour gibt es mehrere die ihm (vor allem dieses jahr) richtig viel abnehmen würden.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ich sehe das eher wie der Poster vor Midas. SAvoldelli ist eben auch kein Topzeitfahrer, hat nur den Ruf ein Zeitfahrer zu sein. Kein Wunder bei der italienischen Fülle an herausragenden Zeitfahrern….. der letzte wirklich gute war wohl Bugno, oder? Wenn man sich Savoldellis Resultate anschaut war er im Zeitfahren immer gut, aber nie (glaube ich, hab mir die Resultate jetzt nicht angeschaut) sehr gut. Man muss sich auch die Gegner anschauen, und im ZF sind die am Giro halt schon eindeutig weniger gut. Die Bergfahrer hingegen…..

Leipheimer verliert auf Ulle, aber Ulle ist auch ein sehr guter Zeitfahrer. Erstklassig. Leipi wäre dann 2klassig, Savoldelli nur drittklassig. Wir können ja sonst wetten…. Wetten gegen Savoldelli gewinne ich dieses Jahr alle.

Nord-Süd: Ja, natürlich gibt es ein paar. Napolitano ist auch aus Sizilien glaube ich, jedenfalls aus dem Süden. Commesso evtl auch, bin nicht mehr sicher. Aber eigentlich kann man sagen dass es südlich der Toscana (die natürlich DIE Hochburg ist) fast keine mehr gibt. Schon in Abruzzo gibt es sehr wenige, Di Luca, noch ein paar glaube ich, aber dann.

Und wenn wir Midas schon mal hier haben, was denkst eigentlich du über diesen Giro? FAvoriten etc.?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

hmm..

aber :

ja okay, die länge des zeitfahren spielt natürlich eine grosse rolle. was will ich eigendlich sagen ? ach ja, dass savoldelli beim giro an basso DRAN war, oder ? von daher mit dem vergleich basso vs. leipheimer/landis und vagabunden an der tour kann savoldelli unmöglich 3 klassig sein !! NIE IM LEBEN ! war das einfach wieder mal ein *heras gewinnt die tour* anfall von dir ?
                                            wie schon mal erwähnt, ich hab ein konzept in arbeit für meine diesjährigen wetten ( auch für die der anderen wenn sie gefallen daran finden ), aber diese savoldelli-wette nehme ich an !!

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Ich wette aber nur um die Signatur und den Avatar! Und die Wette wäre unfair, wir wissen noch nicht ob Savoldelli auch wirklich voll auf die Tour fährt, nach dem Giro noch. Wir können die Wette ruhig schon jetzt abschliessen, darfst aber dann aussteigen falls es klar wird dass Savoldelli nicht voll geht. Aber wie gesagt, Signatur und Avatar, nichts neues Konzept da. Mein neues Konzept 06 ist schliesslich: GEWINNEN.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

du tust nicht nur so, du bist wirklich durch und durch konservativ !! jedem das seine. das innovative ventil wettet diese wette.

mein konzept beinhaltet ja signatur und avatar, nun mach dir doch nicht gleich in deine martinelli vor was neuem !!
                                                also gut, wenn ER die tour 100 % im saft fahren kann, könig savoldelli dann wetten wir um….eben.
                                                wie lange ? avatar 2 und signatur 3 jahre ?

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ich muss jetzt das wasser rauslassen gehen, sonst ist die minolta den ganzen abend wieder so aufgeschwollen!

102

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von midas
                                                    Frag mich allerdings ob die Leipi-Kategorie wirklich so gut Zeitfahren ist. Denke die werden da überschätzt. Gerade der Leipi selbst verliert dann doch relativ viel auf die Ullrich Kategorie, auch auf Basso denke ich. Hat man doch letztes Jahr z.B. auch an der D-Tour gesehen. Und so wie Mancebo sollte es Savoldelli auch in etwa hinkriegen, wenn er in Topform antritt.

denke, dass währen großer rundfahrten – zumindest bei längeren zeitfahren – leipheimer und mancebo in etwa in die gleiche kategorie einzuordnen sind. denke eigentlich, dass savoldelli (in topform) besser ist als die beiden; aber vielleicht nicht nach knapp drei wochen…

meiner ansicht nach, sollte savoldelli variabel sein:
                                                    wenn er beim giro merkt, dass ihm die strecke doch nicht so sehr liegt, auf sparflamme runterschalten und die tour ins visier nehmen. das gleiche gilt übrigens für basso, sollten ihm simoni und cunego um die ohren fahren…

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      meiner ansicht nach, sollte savoldelli variabel sein:
                                                      wenn er beim giro merkt, dass ihm die strecke doch nicht so sehr liegt, auf sparflamme runterschalten und die tour ins visier nehmen. das gleiche gilt übrigens für basso, sollten ihm simoni und cunego um die ohren fahren…

Jawoll, weiter so!

Viva Simoni! Er hat den Sieg schon so gut wie in der Tasche.

Die anderen können ein schönes Tourpetto bilden.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 535)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.