Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Home Foren Giro d’Italia Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 535)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

was mir da grad so kommt. für mich ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass alle topfavoriten eventuell nichts bringen, ausscheiden, einbrechen oder sonstiges. savoldelli vl zu schwer, vl auch einbruch, hatte ja durchaus schon seine durchhängerjahre, auch ohne verletzungen. simoni, mittlerweile vl doch schon zu alt. cunego, ja der wirds einfach so nicht packen, da muss nichts dazwischenkommen. das mit dem gewicht ist doch der nächste blödsinn. ich fand den 2005 fetter als 2004. und basso, na ja, kann ja auch mal etwas passiert. verliert er mal ein paar minuten, denkt er doch sofort an die tour. und was kommt dann? ein großes vakuum. dann wäre der sieger eine wahnsinnsüberraschung, wobei der sieger so und so eine überraschung darstellen wird.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

ja, ich galub das hab ich auch scho irgendwo mal erwähnt: es gibt für jeden mindestens einen trifftigen grund warum er NICHT gewinnen sollte. aber gerade das macht den giro doch aus! diese unberechenbarkeit, die jederzeit für eine sensation sorgen kann und auf einmal ein tolles talent groß heraus bringt. für mich gibt außerdem mit garate und rujano, falls er denn startet auch noch favoriten, die nicht ganz verwunderlich wären. aber natürlich nicht der typische gt-sieger-typ.
        wie steht es jetzt eigentlich mit den ganzen co-kapitänen? bei liberty gibt es mit osa (unai natürlich), scarponi, contador und kashechkin einige, die beim giro auf gk fahre könnten. gerolsteiner und t-mobile haben auch leute, die heiß drauf sind eine gt aufs gk zu bestreiten. pereiro und fertonani könnten auch auch mit zurückhaltender fahrweise (kann pereiro ja auch wenn er aufs klassement fährt) aufs podium rücken. valjavec ist als cunego-überflügler ohnehin der geheim- und schleichfavorit fürs podium. und neuerdings gibt es ja auch einen gewissen josé serpa…
        es wird aufjedenfall wieder ein übelst geiler giro! :D

DAS PERLT!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

VF: (gratuliere übrigens, du scheinst tatsächlich zu wissen was „Co Leader“ bedeutet… die meisten verwechseln das hier andauernd mit dem Vize-Leader.

Liberty: Unai, glaube nicht mehr dran um ehrlich zu sein. Die letzten Jahre war jetzt nämlich tatsächlich Aitor fast (FAST) der bessere. Unai ist und bleibt der beste Osa aller Zeiten, aber er hat jetzt doch einige eher entäuschende Saisons hinter sich. Als Helfer ist er immer noch gut, aber als Leader oder potentieller Leader für eine GT: Njet! Bei LIberty werden die Leader Scarponi und Caruso sein. Contador und Kashechkin fahren wieder die Tour, bin ich mir sicher. Sieg für Scarponi und Caruso? Unmöglich. Top 5 wenn’s ganz gut kommt.

Caisse…. Pereiro fährt ja nun doch nicht. Schade. Evtl Francisco Perez? Der muss ich wieder beweisen. Evtl. Joaquin Rodriguez? Der steht meiner Meinung nach keine 3 Wochen auf höchstem Niveau durch. Aaaber, wie wär’s mit Efimkin? Den würde ich gern mal sehen, Tour braucht es ihn nicht, Vuelta wollen die Spanier starten, Giro wäre ideal. An Fertonani glaube ich nicht, starten wird er schon, aber doch nicht grosses zeigen. Efimkin… Sieg? Denke doch nicht, hat aber grösseres Ueberraschungspotential als die Libertys.

Valjavec: Nur wenn Cunego verletzt aufgeben muss. Sonst bekommt er 100% keine Chance. Höchstens für Etappen wenn Cunego an 17. Stelle mitgondelt. (Ach ja, Ventil, ein Interview mit dem Pampersmann Tiralongo auf cicloweg!) Nach der Simoni/Cunego Saga will Martinelli klare Verhältnisse, Valjavec weiss dass Cunego der Leader ist, wenn Cunego am ersten Berg 2 Minuten verliert wird Valjavec das auch verlieren, wenn Cunego den heiligen Karl rauf nach 2 Km reissen lässt wird Valjavec mitreissen. Evtl darf er dann für sich fahren, weil der Giro für Cunego gelaufen ist, aber für Valjavec auch. Und dazu kommt noch dass Tadej Valjavec nicht Taddeo Valiavecci ist, d.h. als Italiener hätte er noch eher die Chance Co-Leader zu sein (allerdings bei Lampre 06 auch unwahrscheinlich)

Gerolsteiner: Raumcollagen schwärmt von einem Schumacher, kenne den zu wenig. Wäre schön wenn Totschnig starten würde, denke er ist aber jetzt doch zu alt um in die top 5 zu fahren.

T-Mobile: Sollte eigentlich im separaten Thread besprochen werden, befürchte nämlich dass es dann jetzt nur noch um diese Truppe geht. Co Leader werden wohl Honchar und Rogers sein, aber auch nicht so richtige Leader. Beide sollen sich ja wohl vorallem auch auf die Tour vorbereiten Beide könnten unter die ersten 10 fahren, wenn das ihr Saisonziel wäre. Wer weiss, Rogers Einstellung gefällt mir eigentlich, er konzentriert sich zwar schon auf seine Ziele, wenn er die Chance sieht was anderes zu gewinnen versucht er es auch, siehe TdS 2005.

Und was erwartet man hier eigentlich von Cioni und Pellizotti? Di Luca wird als klarer Leader starten, denke aber dass man bei Liquigas flexibel genug wäre umzustellen, falls man sieht dass es bei ihm nicht läuft.

Leitplanke

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Bei Gerolsteiner sollte M. Fothen Käptn sein. Von Montgomery erwarte ich irgendwie nicht so viel. Er war eigentlich zu schwach die letzten Jahre. Totschnig wird sicher wieder bei der Tour in Höchstform sein wollen. Aber vielleicht geht er auf Etappen.

Für Rogers würde es mich freuen, wenn er alle Freiheiten bekommt.

Für Cioni und Pellizotti trifft sicher das gleiche zu wie für Valjavec. Dürfen die besser sein als di Luca. Ich glaube nein.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Eine Idee um den Girothread aktiver zu machen. Plus Therapie für das Ventil, wenn wir erfolgreich sind können wir dann im TdF Thread die gleiche Methode anwenden.

Es gibt natürlich für alle Favoriten Gründe warum sie den Giro nicht gewinnen werden, aber es gibt ja auch für alle Gründe warum sie gewinnen werden. Zählen wir die mal auf. Und zwar nicht so wie immer, also ich für Rujano, Coolman für Savoldelli, Escartin für Cunego, sondern:

ich=Savoldelli
              Coolman=Basso
              Ventil=Cunego

Als 3 Urväter der Girofraktion bekommen wir natürlich die Aufgaben zugewiesen.

Di Luca soll ein Di Lucaskeptiker übernehmen, Simoni ein Simoniskeptiker, und Rujano einer der mich für blöd halt wenn ich sage dass der den Giro gewinnt. Nehmen wir einfach mal an dass er startet

Und nein, dass Ziel der Sache ist es nicht das Ventil zu ärgern, ich bin nämlich ein ganz liebes Büäbli (und da kenne ich bessere Methoden, ab Montag muss ich nur Dessel erwähnen, oder nenne das Ventil Cyril Ventil) nein, es geht darum zu sehen welche Argumente (sinnvolle bitte, also nicht Rujano gewinnt weil die ProTourteams schlussendlich den Giro boykottieren) man für einen Fahrer findet, an dessen Giroerfolg (Sieg) man eigentlich nicht (von gar nicht bis nicht so richtig) glaubt.

Leitplanke

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Stahlross: Dachte Fothen würde dieses Jahr die Tour fahren?

Cioni Pellizotti: Ich denke ja eher dass sie nicht besser sein werden als Di Luca. Dürfen, doch denke ich schon. Lampre ist dieses Jahr in einer speziellen Situation, Cunego hat offensichtlich die Koexistenz mit Herrn Simoni auch nicht so genossen, Martinellis Kommentare kurz vor dem Giro (Simoni ist der Leader (waren wohl auch da um Simoni zu beruhigen)) haben sicher auch nicht geholfen. Deshalb will man dieses Jahr alles von Anfang an ganz klar machen, damit eben auch Cunego nicht hyperventiliert. Bei Liquigas hat man ja schon letztes Jahr Flexibilität bewiesen, Garzelli-Cioni wurden sehr schnell von Di Luca ersetzt. Klar hatte der rosa, aber wenn jetzt z.B. ein Pellizotti (ich träume gern, glaube auch nicht wirklich daran) in einer Superform aus den Klassikern kommt, am ersten Berg eher stärker als Di Luca ist, trotzdem auf ihn wartet (aber dort werden die Abstände nicht so gross sein) kann ich mir schon vorstellen dass man ihn fahren lässt wenn Di Luca am San Carlo wieder Probleme hat. Aber ich denke eigentlich nicht dass das bei Liquigas ein Thema werden wird.

Editiere das noch auf mehr Mathematik:
                Lampre: Cunego Einbruchchancen (20%), Valjavec fähiger Leader (d.h. Top 5-10) 80% also 16% Chancen dass man sich die Frage stellen muss.

Liquigas: Di Luca Einbruchchancen (30%), Cioni/Pellizotti fähige Leader 10% also insgesamt 3% Chancen dass man sich die Frage stellen muss

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Stahlross: Dachte Fothen würde dieses Jahr die Tour fahren?

Als Cheffe?

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

So, ich fange jetzt an mit Savoldelli… (ja, so heisst er, Paolo Savoldelli)

Warum er den Giro gewinnt.

Er ist ein kompletter Rennfahrer geworden, man hat es 2005 gesehen. ZF, Berg und Abfahrt. Im Zeitfahren hat er zwar letztes Jahr gegen Basso 2 mal verloren, man kann aber ein Unentschieden erwarten. MZF wird DC vor CSC enden, und wenn nicht ist es auch kein Problem, dann muss DC das Rosa Trikot verteidigen. Erste Bergankunft, den alten Savoldelli hätte man hier vielleicht distanziert, aber den vom letzten Jahr nicht. Am San Carlo wird natürlich auch der neue Savoldelli Probleme haben, aber man darf die Abfahrt nicht vergesesn. Er verliert zwischen 30″ und einer Minute, maximal. Auf Basso eher weniger, wenn überhaupt. Basso ist ein Angsthase wenn’s runter geht. Und wie oft hat Basso Savoldelli am Berg distanziert? Richtig, 0 mal. Und der Vorsprung auf die anderen sollte da noch über 2 Minuten betragen, Basso sicher näher dran, evtl. vor ihm, aber knapp. Domodossola, ist zwar vermutlich nicht eine ideale Abfahrt für Savoldelli, aber wenn’s nötig ist kann er auch dort was riskieren. Wenn er mit Beltran und Danielson im Austieg das Feld auseinanderfährt wird Basso grosse Mühe haben ihm in der Abfahrt zu folgen. Bondone, auch da wieder, Savoldelli hat am Duran bewiesen dass ihm solche Aufstiege nichts machen, und mit Basso wird sicher noch ein 2. daran interessiert sein die anderen nicht wegzulassen. Gibt wieder minime Abstände. Am Kronplatz hingegen wird Savoldelli Mühe haben, dass ist klar: Aber es folgen eben noch 2 weitere harte Bergetappen, das weiss Savoldelli, taktisch intelligent ist er, das kann wohl nicht mal ein Hasser wie Coolman abstreiten. Savoldelli wird sich den Kronplatz rauf garantiert nicht übernehmen. Andere schon eher, Simoni wohl nicht, aber Cunego, Rujano, Di Luca, dem ersten fehlt die Erfahrung an solchen Etappen, Rujano muss wohl wenn er noch eine Chance haben will (wie Basso in der Abfahrt, aber ohne den Zeitfahrbonus) und Di Luca vergisst sich schnell, wie man am Finestre gesehen hat. Und Basso hat Savoldelli an so einem Berg immer noch nicht abgehängt. Wenn die vorne ihre Energie verpulvern, können sie über 1 Minute gewinnen, wenn sie intelligent fahren nicht mehr als 30″. D.h. es sind immer noch alle hinter Savoldelli, Di Luca kommt näher, der Rest bleibt bei den 2′. San Pellegrino, gefährlichster Mann sicher Simoni, auf den muss er aufpassen. Aber kann der die 2 Minuten aufholen? Evtl ja, Basso könnte hier am Schlussaufstieg auch noch was holen, aber nicht viel. D.h. vor der Mortirolo Etappe:

Basso-Savoldelli mehr oder weniger gleichauf.
                    Simoni und Di Luca nicht mehr als eine Minute zurück
                    Rujano und Cunego 1′-3′ je nachdem wie sie den Kronplatz bewältigen und verdauen.

Mortirolo: Savoldelli wird enorm Mühe haben, er lässt gegen Ende des Giros eher nach, schon 3 Wochen unter Druck, viele harte Bergetappen die bei seinem Gewicht nicht einfach zu verdauen sind. Aber wie schon gesagt, SAvoldelli IST clever. Wenn, Simoni (angenommen er ist nohc nicht zu alt könnte gut sein) Rujano, di Luca, Cunego im unteren Teil vom Mortirolo gehen wird Basso nicht mitgehen, oder nicht zu lange. Basso z.B. kann hier gut den Giro verlieren, weil er zu lange mithalten will, da zeigt sich die fehlende Erfahrung mit solchen Bergen. Savoldelli wird oben ungefähr Minute verlieren und er wird nicht so isoliert sein wie 05. Basso evtl mit ihm, evtl hinter ihm, dazu Leute wie Garate, Sella, Efimkin, Pozzovivo, alles Fahrer die noch um einen Platz in den Top 10 kämpfen. Der Aufstieg nach Aprica ist nicht sonderlich hart, er wird trotzdem eher verlieren als gewinnen, schlussendlich werden’s 1’30“. D.h. Simoni oder Di Luca sind in Rosa, Basso hinter Savoldelli oder gleichauf.

Und dann entscheidet sich alles am Ghisallo, kein besonders steiler Berg, da kann er Simoni und Di Luca wieder holen. Basso könnte schneller sein, aber der ist am Tag vorher eher hinter als vor ihm. Natürlich hat Savoldelli noch nicht gewonnen, es wird wieder hart und knapp, aber seine Chancen sind schlussendlich die besten.

Basso: Multiple Gegner, dazu Steigungen wie er sie noch nie fahren musste, wenn er im GK war. Das ist für ihn zu viel. Trotzdem wohl der schwierigste Gegner, er muss definitiv sein Rennen auf ihn ausrichten. Und zuschlagen wenn Basso dann Probleme hat.
                    Simoni: Er wird im ZF mehr verlieren als alle anderen, Ausnahme Rujano (beide wegen des MZFs) er wird nicht jünger konnte schon 05 nie mehr alle distanzieren. Ein Sieg ist schlussendlich unter diesen Voraussetzungen unmöglich.
                    Di Luca: Er wurde Profi, man erwartete grosse Sachen in den GTs=NICHTS. Dafür gewann er die Lombardei, also erwartet man bald Siege in den schweren Klassikern=er entäuscht, er fährt zwar nicht schlecht mit, aber von Jahr zu Jahr sinken die Erwartungen, bis sie 05 nicht mehr gross sind. Und was macht er: Grosse Klassikersaison und einen Supergiro. (Allerdings hat er auch in den Klassikern dann versagt als die Erwartung den Höhepunkt erreichte, LBL) Wenn einer dem Druck der Erwartungen nicht standhalten kann ist es Di Luca. WEnn er es trotzdem schafft, wird er noch gefährlicher als Basso, er verliert im ZF wenig, hat bewiesen dass im steile Berge nicht viel ausmachen und ist zäh. Was im fehlt ist das taktische Geschick Savoldellis.
                    Cunego und Rujano werden beide schon in den EZF zu viel verlieren. Die einzige Möglichkeit wieder ins Rennen zu kommen ist: Volle PUlle den Berg hoch, Cunego fehlt da die Erfahrung eines schweren Giros, Rujano hat sich letztes Jahr nicht viele Freunde gemacht (Simoni… Garate….) wird also wenig Unterstützung bekommen.
                    Bleibt Savoldelli: Am schweren verliert er nichts bis wenig. An den UEberschweren verliert er, da gibt es 3. San Carlo sind nur 10 Km, plus Abfahrt, verliert er nicht viel. kronplatz verliert er auf intelligent fahrende Gegner die am nächsten Tag nicht einbrechen auch nicht viel, am Mortirolo kann er den Giro verlieren wenn’s schlecht läuft, aber dass er den Schaden in Grenzen hält ist ebenso wahrscheinlich. Im ZF gewinnt er auf alle, ausser evtl. Basso, dazu hat er noch Domodossola und auch die die Abfahrt kurz vor dem Ziel der 8. ETappe. Schlussendlich der Topfavorit.

Leitplanke

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Mir ist übel….!!! Vorallem der erste Teil war hart, jeder blinde sieht doch dass das so nicht läuft, er verliert immer 1 Minute und hat 2 Minuten Vorsprung auf den nächsten, die Wurst. BRRR.

Der untere Teil hat mich aber teilweise selbst fast überzeugt, vorallem das mit Di Luca, Simoni und Basso. Rujano und Cunego weniger…. Problem ist einfach das wenn ich dann die ETappen wieder einzeln durchgehe Savoldelli doch ganz klar mehr verliert. (Wobei das ja für mich gar kein Problem ist.) Jetzt gehe ich duschen, fühle mich richtig beschmutzt nach dieser masochistischen Uebung. Wenn Coolman und Cyril Ventil ihre Aufgabe nicht erledigen lösche ich den POst wieder!!!!!!

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Stahlross: Njet, non comme jefe. Demo on ist muy giovane, ta de equipe bu want kare überfordern.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Na also, M. Fothen macht den Líder beim Giro und schafft so die besten 20.

KV: Bei dir fängt der Giro immer erst mit der ersten Bergankunft an. Ich meine DiLuca wird mit seinem Team versuchen, schon in Belgien dem Rest Zeit abzunehmen. Kasseien, Hellinge und Windkante könnten für Simoni und Savoldelli gefährlich werden.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

dakara, er zhi un balshoj Tour start

Hätte der Satz weitergehen sollen/können.

Ja, in Belgien passiert nichts. Prolog, Bettini/Pellizotti, aber GK nichts.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Kanarienvogel
                              Ja, in Belgien passiert nichts. Prolog, Bettini/Pellizotti, aber GK nichts.

wäre mir da nicht so sicher – das hatten wir nicht erst einmal, dass auf ungewohntem terrain gewisse vorentscheidungen gefallen sind…

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Pellizotti: Wird nix mehr bei GTs, so leid es mir für den KV tut, man muss ihn fast mit Scarponi vergleichen. Der wird nämlich auch nix, Vuelta hin oder her.

Von Cioni dagegen erwarte ich ne Menge, ist ja allgemein bekannt, dass ich den Giro 2004 für wertvoller halte als die meisten hier, daher auch meine Einschätzung Cionis. Letztes Jahr war etwas verschenkt, weil er sich weder richtig auf den Giro, noch auf die Tour konzentriert hat. Man sollte aber nicht vergessen, dass er seinen Giro 04 als Petacchihelfer gefahren ist, also ohne jegliche Schonung auf den Flachetappen. Macht die Leistung für mich doppelt wertvoll.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

also ich werde den forderungen des kv nachkommen. ist ja schon eine lustige sache. hab mich jetzt noch nicht so mit dem profil beschäftigt und werde auch nicht so viel schreiben. also ich lege mal los:

basso ist der topfavorit. ich glaube nicht, dass es unbedingt für ihn schlecht sein muss. letztes jahr traute man ihm das ganze doch noch nicht so recht zu, aber dieses jahr hat er mmn größere chancen. für mich ist es klar, dass er normalerweise der stärkste am berg der favoriten ist. aber auch im zf, deshalb ist die schlussfolgerung ganz leicht, dass wenn nichts dazwischenkommt und er topfit in den giro geht, ihn auch als sieger beenden wird. einzig und allein die verteidigung des führungstrikots stellt für mich ein fragezeichen dar. optimal wäre es, wenn er es nicht gleich am anfang hätte. also gleich erste woche oder so. wird ja vl doch noch jemand besser zeitfahren. muss ja nicht unbedingt ein favorit sein. er hat gute chancen zu gewinnen, was mit der tour ist, steht auf einem anderen stern.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

ich mach nicht so gerne bei spielen mit bei welchen der kanarienvogel die regeln bestimmt ! ich hab immer so ein komisches gefühl das der grösste teil der regeln so ausgerichtet wurde, dass man mir damit schmerzen zufügen könnte.

und zudem, was soll das ? savoldelli gleich beim nächsten post wieder zu quälen ? das stand soviel ich weiss nicht in den spielregeln !! bin dafür das der kanarienvogel diesen post sofort wieder löscht. wenn nicht, werde ich nach meinem positiven cunegopost 4 fach negativ zurückschlagen !!! JA ! UND DAS IST EINE DROHUNG !!

( darf man nachfragen wenn man was nicht versteht ? )noch was zu einem coolmansatz :
                                    was mit der tour ist, steht auf einem anderen stern

steht auf einem anderen stern ? kanarienvogel, was genau meint coolman damit ? und nochwas : sehe nicht ein wieso du nicht auch mal alleine spielen könntest, was soll diese drohung die sprengst den ganzen sandkasten wenn coolman und ich nicht mit unseren schaufeln und kuchenformen auftauchen in die luft ? cyril klingt seit vorgestern so schwul wie linus.

dann mach ich halt mit bei diesem saudoofen spiel !
                                    wie lange muss der beitrag sein ? reicht ein frage- und ausrufezeichen ?
                                    erst aber neues wasser in die badewanne einlaufen lassen. dann arbeiten. dann die olympiaabfahrt schauen und noch auf die sonne gehen ( nach neustem coolmanslang ).

102

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Escartin: Pellizotti, so leid es mir ja für mich auch tut, bin einverstanden. Erwarte nach der vuelta fast noch mehr von Scarponi, der mir aber nicht halb so sympathisch ist. Aber die beiden sind sicher auf ähnlichem Niveau.

Til: Was der Linus Coolman meint weiss ich nicht. Post löschen? Den grossen da, ja, evtl. Wart nur bis du einen Pro Cunego post schreiben muss, das wird auch für dich eine Qual.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

was solls? basso wird ja sowieso einen schlechten tag haben und dann ist die sache gelaufen. und @ihr beiden: meine stellungnahmen sind natürlich nicht zu erörtern, das versteht sich ja von selbst. das ist gesetz und recht, was ich hier schreibe. interpretieren könnt ihr aber, wie ihr wollt.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

damiano cunego : jesus christ superstar beim giro 06 !!!

der seelisch verstimmte mensch sieht alles schwarz. niedergeschlagen, mutlos nimmt er die postiven seiten des lebens nicht mehr wahr. bei einigen wiederspiegelt sich diese depression in boshaftigkeit. und genau diese boshaftigkeit, dieser unmut kopierte man zu unrecht auf d. c. nach seinem mehr oder weniger erfolglosen jahr 2005.

was war geschehen ? cuengo`s fahrplan vor dem giro 05 war richtig. sehr guter 9ter bei L-B-L. eine famose gute TdR und viele coole formauszeichnende klassierungen bei den italienischen frühlingsrollen ( klasika primavera-coppi bsartali ect. ) sahen vielversprechend aus in hinsicht zum giro . dann der girostart; in der ersten woche erzielte der symphatische veronianer zwei sehr gute zweite plätze. doch dann machte sich bei ihm das pfeiffersche drüsenfieber bemerkbar. der komplette, sicher nicht selbstverschuldete absturz folgte. dazu kamen noch die gehässigkeiten und fiesen psychospielchen eines simoni.

cuengo war komplett von den schuhen. aber zum glück war der druck erstmal weg. damiano sah nach vorne. der gewichtsverlust krankheitsbedingt zeigte sich körperentkräftend noch in den rennen im sommer und im frühherbst. trotz diesem handicap fuhr cunego aber noch fantastische rennen im herbst. er krönte den schlusstrich für dieses unglückliche jahr mit mit 2 siegen ( japan-trofeo melinda ). Unglücklich, trotz sehr guten resultaten im oktober, weil damiano zu viel mehr im stande gewesen wäre wenn er nicht krank geworden wäre, gings in die winterpause.

ein neues jahr, das alte geile kampfgewicht und eine gesäuberte mannschaft. cunego ist gewaffnet fürs jahr 2006 !! martinelli, ein brillanter meister der positiven psychologischen voodooschule wenn es darum geht, fahrer sich in ihrem selbstvertrauen zu stärken, wird cuengo dieses jahr wie seinen eigenes fleisch in den giro schicken. es wird alles angerichtet sein, um ein gemetzel aus den restlichen mitfavoriten zu veranstalten.

cunego war 2004 unwiderstehlich am berg eines sicher schwierigerem giro als vielfach beschrieben wurde.
                                          damiano cuengo wird schon in der 3. etappe in belgien seine bastognischen fähigkeiten unter beweis stellen. bei seiner spritzigkeit am berg und der sprintstärke ist der etappensieg plus 30 sekunden auf die restlichen favoriten schon so gut wie in der tasche.

…………………………mir wurde eben gleich ein wenig schwindlig, musste schnell das fenster öffnen.

zeitfahren : dank technischer weiterentwicklung der rennmaschinen und vielversprechenden test im windkanal wird cuengo seinen zeitabstand zu basso oder savoldelli in grenzen halten können. es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es einem bergfahrer leichter fällt sich im zeitfahren erfolgreich weiter zu entwickeln als einem zeitfahrer sich am berg zu verbessern ohne qualitäten gegen die uhr zu verlieren.

die 17.etappe, mit gefürchig letzten 4 kilometer zum plan de corones hinauf, aber auch der colle san carlo sprechen eindeutig für die kletterqualitäten eines cunego. sein ideales berggewicht spielt hier sicher keine unbeutende rolle. je nach rennverlauf wird er in diesen zwei etappen über 3 minuten auf die weiteren cracks rausfahren.

abgerechnet wird am schluss, es spielt keine rolle wer wo ab wann das rosa bis nirgendwo trägt. die 8. etappe wird cunego schlau wie ein fuchs dazu benützen seine konkurrenz zu analysieren. er wird so stark am berg sein, dass er sich es erlauben kann, die bühne nach lanciano einem anderem zu überlassen ( basso, kirsipuu oder savoldelli ? ).

zum K.O.-schlag holt der martinelli schützling am mortirolo aus. 10 % im durchschnitt, 1300 meter höhendifferenz; solche horrorzahlen sagen alles aus. hier ist ein mann gefragt der den mut, den willen in sich trägt diesen giro aus eigener kraft gewinnen zu wollen. es ist der längste und schwierigste streckenabschnitt bei diesem giro. ein fahrer der physichalisch wie mental auf diese killersteigung abgestimmt ist, kann alles in grund und boden fahren. es wird in minuten gerechnet. basso und savoldelli sind ganz klar zu schwere fahrer für diese mit bis zu 18 % gespickten steigung. cunego wird bis zur passhöhe min. 3 1/2 minuten rausfahren. minimum darum, weil ich ihn so schlau berechend einschätze dass er seine kräfte einteilen wird um am schlussanstieg noch einen draufsetzen zu können. mit über 4 minuten vorsprung setzt er neue masstäbe bei einer königsetappe.

wieso ich simoni nicht erwähnt habe ? simoni ist über seinem zenit und kann dem druck, den er sich selber aufgelegt hat, er, als der wahre verratene leader 04 / 05 bei lampre, nicht standhalten. er wird ein opfer seiner eigenen verbissenheit und zum gespött des wahren radsportkenner werden. basso und savoldelli werden am mortirolo gar den kampf ums podest verlieren. gut gekämpft haben die beiden sicher, aber alles verloren ! auch die nötige substanz für die nachfolgende tour de france. cunego hingegen wird von seinem sieg beflügelt an der tour für eine überraschung sorgen. ullrich wird gewarnt sein !!!

ich rufe die ganze bevölkerung der schweiz dazu auf, ihre sessel auf die strasse zu tragen und ein riesengemetzel zu veranstalten!! und liebe mütter; warnt eure töchter vor jungs mit tuntigen französischen vornamen !!!!

coolman
                                          wir müssen ab jetzt abwechslungsweise auf patrouille im girofavoritenthread gehen. der kanarienvogel hat angedroht seinen GROSSEN post zu löschen !!! wenn nötig, sprengen wir denn ganzen thread in die luft !!

luft ? jemand was dagegen wenn ich jetzt aus dem fenster springe ?

102

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Ventil
                                            luft ? jemand was dagegen wenn ich jetzt aus dem fenster springe ?

nicht, wenn du im erdgeschoss wohnst…

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ich bin da dir einer meinung opera

mit dem; dass auf ungewohntem terrain gewisse vorentscheidungen gefallen sind…

102

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Die Einschätzung des Ventils bezüglich Cunego hätte El Chaba durch seine subjektive Brille nicht besser schreiben können. Für mich geht das Ventil eindeutig in Führung. Beim KV sind mir zu viele Misstöne entgalten und man spürt deutlich seine Abneigung gegen Savoldelli.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

stahlross

pass auf, das ist seine meinung !!

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

das ventil fühlt sich ausgelaugt, depressiv und alleine !!

stahlross

welchen fahrer nach kanarischen spielregeln übernimmst du ?

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Ich nehme DiLuca!

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 535)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.