Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Home Foren Giro d’Italia Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 535)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Fange ich halt mal an: Im ersten Teil steht was Gianni SAvio zu cyclingnews gesagt hat, selbst nachlesen bitte.

Dann Giuseppe Acquadro, Manager des Herrn Rujano:

Savio hat es so aussehen lassen als ob die Beziehungen bis zum Treffen in Venezuela gut gewesen wären, stimmt nicht, der Beweis ist dass sie vorher schon nicht in Kontakt gewesen waren, Selle boys konnten ihn nicht kontaktieren weil er von ihnen nicht kontaktiert werden wollte! Als ich im März 05 Rujanos Manager wurde, wollte er schon von Savio weg, obwohl ein Vertrag bestand. Jose beklagte sich schon über Probleme, die dann im Verlauf der Monate grösser geworden sind.

Während des Giros war dann „totalkrieg“ und in der Teamsitzung vor der letzten Etappe versuchten wir vom Team eine Freistellung zu bekommen, damit der Junge zu einem ProTeam gehen könnte, Savio hat das abgelehnt, nicht für alles Geld in der Welt lasse er ihn ziehen.

Ok, kanarische Kommentare: Klingt ja sehr gut dieses Communiqué! Rujano hat monatelang jeden Kontakt mit seinem Team verhindert, er wollte am letzten Tag des Giros dass sein Teammanager ihn zu einem grossen TEam gehen lässt…… Wenn man das so hört muss man eigentlich eher auf Savios Seite sein, aber mindestens sagen dass der Manager vollkommen unfähig ist was PR angeht, das ist kein Interview, ein Communiqué, das könnte ich ja noch besser, so kommt ja wirklich Rujano als der Trottel rüber

Weiter:

Was heisst das:Savio si era impuntato decisamente ? impuntato ist das Problem… ,
      weiter, aber in der Zwischenzeit ist der Lohn Josés nicht gestiegen, doch aber nur minim, und immer mit einem Vertrag bis 07. Das war keine Lohnerhöhung sondern eine Anpassung, und für uns auch nicht so lohnenswert.

Dann die Prämien. Nach dem Giro hat Rujano nichts bekommen. Es wurde zwar nicht unterschreiben, aber normalerweise gibt jede Mannschaft einem Fahrer, durch den sie Siege erringt, das grüne Trikot holt und in einem wichtigen Rennen aufs POdest kommt eine Prämie. Natürlich immer den finanziellen Möglichkeiten des TEams entsprechend.

Die Freistellung hat Savio dann schlussendlich unterschrieben, allerdings nicht gratis wie er jetzt sagt. Wir haben Kompromisse machen müssen, SAvio hatte Rujano zu Werbezwecken benutzt ohne das REcht zu haben, im Gegenzug zur Freilassung (oder Verkürzung des Vertrags, wäre ja korrekter) haben wir diese Probleme dann nicht weiterverfolgt.

Ich will noch einmal sagen, dass nach dem Giro 05 die Beziehung zwischen Selle und Rujano endgültig im Eimer war. Er wolte weder mit Savio noch Bellini sprechen, aber sie wollten diese Zeichen einfach nicht verstehen. Der letzte KOntakt war an der vuelta a Tachira im Januar. Da hat José Savio getroffen und ihm gesagt er würde den Giro fahren. Aber Rujano ist ein 23 jähriger, für einen alten Fuchs wie Savio ist es dann nicht schwer so ein Versprechen aus ihm rauszukriegen. José hat mich dann sofort angerufen und mir gesagt ich solle Savio kontaktieren und ihm sagen dass er den Giro sicher nicht fahren würde, und nicht dass er sich im Giro auf die Tour vorbereiten würde. José hat sowas nie erwähnt, und wenn er am Giro gestartet wäre, hätte er gewinnen wollen, nicht ein anderes REnnen vorbereiten. Savio will offenbar mit mir keinen Kontakt mehr, umso besser, ich arbeite mit vielen ProTour teams wie T-Mobile, da benimmt man sich wie wahre Gentleman, während er… ich sage besser nichts.

José Rujano wird bis Ende des Giros keine Rennen fahren, und ich bestätige hiermit, das was man eigentlich schon weiss. Es ist noch nicht „offiziell“, aber Rujano wird seine Saison im Juni 06 bei Quick step beginnen.

Die Fragen nehme ich ein anderes Mal durch. Wie gesagt, besonders interessant ist es nicht.

Leitplanke

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

danke.
        savio meinte selbst auch dass er kein rennen mehr für selle fahren würde. bestätigung dessen. savio ist sicher selbst ein goldgräber, aber acuadro eher der abzockertyp, für IHN als manager nicht lohnenswert noch länger bei selle zu bleiben. quick step wird eh nicht die beste lösung gewesen sein. boonen zu starker leader im team. armer rujano.

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Doofer Rujano.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

nicht doof, eher naiv.
            woher soll er sich denn auskennen im geschäft?

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

quick step ist doch so oder so schlecht für rujano. ich kann mir nicht vorstellen dass er neben all den bettinis, boonen und co. sich als ernst zunehmender rundfahrtenfahrer behaupten kann. der schuss könnte komplett nach hinten rausgehen. ich bin äusserst gespannt wie garate beim giro 06 unterstützt wird von seiner mannschaft, was für helfer ihm quick step zur verfügung stellt. wenn rujano denn giro nicht fährt, bin ich echt sauer !!!!

102

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Stahlross
                nicht doof, eher naiv.
                woher soll er sich denn auskennen im geschäft ?

Ich meinte doof, weil er zu Quick-Step geht. Für mich ist das in keinster Weise ne Rundfahrttruppe.
                Und ich dachte dieser Rujano will auf Gesamtwertung bsp.weise beim Giro fahren.
                Gab es nicht bessere Optionen? Dieser Rujano wäre der perfekte Herasnachfolger bei den Versicherungen geworden. (ok., diese Option ist neu, ich weiss)
                Auch KV-sympathechnisch wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

El Chaba,

was macht eigentlich Damiano Cunego?
                  Vorbereitung etc?

pompa pneumatica

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Quickstep: Boonen will ja 7 Helfer zur Tour mitnehmen, fürs Grüne. Sehe da aber in der Zukunft mehr Probleme mit Bettini als mit Rujano.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

@KV

Bettini deutete die tage an evtl auch nach spanien zu wechseln. muss noch mal den artikel raussuchen.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Den Artikel hab ich auch gesehen, war aber zu faul ihn zu suchen…..

Leitplanke

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

@ Stahlross
                          Nein, doof.
                          Rujano fährt jetzt ein Jahr lang keine Rennen, vor allem nicht einen Giro, der ihm auf den Leib geschnitten ist.
                          Das wird ihm noch leid tun, denn er wird feststellen, daß er in seiner Karriere viel weniger Gelegenheiten haben wird, eine GT zu gewinnen, als er jetzt denkt.

@ Bettini
                          Welche spanische Mannschaft sollte ihm ein ähnliches Gehalt zahlen wollen als Quick Step?
                          In Italien wäre er besser aufgehoben.

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ich sag immer noch naiv. sein manager ist doof.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

PHONAK

TSCHOPP Johann SUI 01.07.1982
                              Ich bin überzeugt, dass er der kommende Schweizer Rundfahrer werden wird und einige gute Etappen absolvieren wird. Die Top 20 halte ich für sehr wahrscheinlich.

QUICK STEP – INNERGETIC

GARATE Juan Manuel ESP 24.04.1976
                              Gerade da er zum Ende der Rundfahrten stärker wird, ist er mein Geheimfavorit. Er wird gegenüber Simoni, Cunego, Rujano wohl keinen Rückstand haben, wenn es auf den Bondone geht, eher noch ein wenig Vorsprung. Ich halte ihn außerdem für einen guten Taktiker, sodass er durch konstante Fahrweise einige Mitfavoriten vorführen könnte. Für mich im Favoritenranking auf Rang 4, das Podium also absolut in Reiochweite.

RABOBANK

ARDILA CANO Mauricio COL 21.05.1979
                              Als Leichtgewicht ist er für die schweren/steilen Anstiege natürlich perfekt geeignet, nur hat er mich auch bei der Vuelta nicht davon überzeugen können, dass er eine Rundfahrt durchgängig auf Topniveau bestreiten kann. Mehr als eine Top 10-Platzierung halte ich für unwahrscheinlich.

KOLOBNEV Alexandr RUS 04.05.1981
                              Ich habe ihn als Repräsentant für die junge Garde bei Rabobank ausgewählt – ich denke er wird den Giro bestreiten. Eine Entwicklung in Richtung Platz 15 bis 20 sollte möglich sein, und auch ein paar auffällig gefahrene Etappen sind zu erwarten.

SAUNIER DUVAL – PRODIR
                              GIL PEREZ Koldo ESP 16.01.1978
                              Auch wenn er vorwiegend als Helfer arbeiten muss, kann ich mir vorstellen, dass er wieder eine Etappe gewinnen kann. Seine Helferdienste werden für Simoni im Hochgebirge sehr wichtig sein, zudem er eventuell nach den ersten Bergetappen auch noch vorn dabei sein wird und somit taktische Variationen beschert.

SIMONI Gilberto ITA 25.08.1971
                              Ich hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben, doch hat er mich im letzten Herbst noch einmal davon überzeugen können, dass er durchaus noch ein Siegkandidat ist. Wenn er sich zu Beginn zurückhält, könnte er in der letzten Woche die Konkurrenz auseinander fahren.

DAS PERLT!

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

zu rujano:
                                ich denke, er wird den giro fahren. es wird stress geben usw. aber irgendwie werden alle parteien schon erkennen, dass er die beste lösung ist, für alle! außerdem will ich das er fährt! :baby: :evil:

DAS PERLT!

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Veloce stanco
                                  El Chaba,

was macht eigentlich Damiano Cunego?
                                  Vorbereitung etc?

Kuck doch einfach mal unter der HP nach, die El Chaba bei seinem Profil eingetragen hat.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

hallo veloce,,

heute ist er den kurs des ezf für den giro abgefahren,,,,ich bin totmüde und muss ins bett!

chaba

ps: bitte ändere dein avatar ;)

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von EL CHABA
                                      hallo veloce,,

heute ist er den kurs des ezf für den giro abgefahren,,,,ich bin totmüde und muss ins bett!

chaba

ps: bitte ändere dein avatar ;)

Thank’s for the info.

Okay, ich hab ein besseres Bild gefunden.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Voigsfötchen: (der neueste Girofanatiker!)

Koldo Gil und taktische Varianten: Glaube ich kaum, dafür wird Simoni schon gesorgt haben, dass ihm da keine „taktischen Varianten“ im Weg stehen. Ich glaube er mag diese nicht so… :D Bei Saunier wird ganz klar Simoni die Nummer eins sein, Gil als purer Helfer, ohne jede Freiheit. WENN Simoni natürlich einbricht, dann darf er für sich fahren, aber ausser er ist in einer Fluchtgruppe die früh geht traue ich ihm in den hohen Bergen keine Etappe zu.

Bellotti: Denke er könnte sogar mehr als 15-20 erreichen, wenn’s sehr gut läuft sogar Platz 10.

Bertagnolli und Parra dafür 100% einverstanden. Bertagnolli erwartete ich 05 mehr, hat zwar bewiesen dass er ein guter Fahrer ist, aber wohl doch nicht für die ganz grossen Berge. Pythagoras hatte Recht (wenn ich schon Pro Savoldelli post schreibe kann ich ja auch noch ein weiteres Tabu brechen) (ach ja, ob der Post wohl noch da ist :D ) , der meinte mal er glaube Bertagnolli sei eher was für italienische Herbstklassiker. Mein 5er Tipp in der Coppa Placci also. Ach, blödes Forumsvolk :rolleyes:

Zu den spanischen Teams: Pereiro startet wohl nicht. Efimkin weiss man nicht, da wage ich allerdings überhaupt keine Prognose. Fertonani schafft die Top 10 nicht denke ich.

Caruso, Scarponi, Unai Osa und SERRANO! Unai glaube ich nicht dran, Top 10 schafft er nicht mehr. Caruso hat letztes Jahr einen guten Eindruck gemacht, aber ob er sich gleich in die Top 10 steigern kann weiss ich nicht, denke er hat mehr Chancen als Unai. 3 Wochen sollten schon gehen, hatte zwar letztes Jahr am Finestre einen „Einbruch“, muss aber nicht an den 3 Wochen liegen. Untypische Fahrweise, volles Tempo rein, da haben sich wohl einige überrumpeln lassen, oder haben sich überfordert. Scarponi: ??? weiss nicht, Serrano wird wohl nicht aufs GK fahren, vorher die Klassiker voll, d.h. Top 10 Plätze. Hoffe eigentlich dass er dann einen Di Luca Moment hat und die Form mitnehmen kann. Bei ihm würde das dann Top 10 im Giro heissen. Abe wie gesagt, hoffe..

Di Luca: 5-8 oder Absturz, denke er kann auch gewinnen. Ist natürlich auch ein unsicherer Kandidat, aber warum 5-8?

Nimm mal Panaria auch noch durch!

Leitplanke

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

serrano ist ja neu…glaub an ihn im GK nicht, ansosnten bestimmt WIEDER stark.

mit den variationen bei saunier mein ich, dass man ihn vll am san carlo attckieren lässt und gibo die kraft für die letzte woche spart. GS unumstrittener kaptain!

di luca hatte letztes jahr überform. ardennen hin oder her, mehr als 5 bis 8 entspricht nicht seinem niveau! ein totaleinbruch würde seine letzte widerlegen und seine karriere scheitern lassen, zumindest gemessen an seinem talent und den an ihn gerichteten erwartungen.

bellotti war in malaysia stark…aber irgendwie hab ich zu ihm kein „emotionales verhältnis“, kann dies machen, kann das machen, na und?

und jetzt gleich kommt der letzte teil…mit panaria!

DAS PERLT!

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

TEAM CSC

BASSO Ivan ITA 26.11.1977
                                            Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er seinen Formhöhepunkt zur Tour haben will und beim Giro versucht zu siegen, aber nicht in 100 %iger Verfassung sein wird. Selbst das Maglia Rosa, das er vor der letzten Woche innehaben dürfte, wird ihm nicht die Kräfte verleihen zu siegen. Wenn er jedoch in Bestform am Start sein wird, ist er der Topfavorit schlechthin.

SCHLECK Frank LUX 15.04.1980
                                            Nachdem er im letzten Jahr bereits unauffällige, aber gute Arbeit leistete wird er dieses Jahr ein absoluter Edelhelfer. Die Top 10 liegen auch als 2. Mann nicht gänzlich außer Reichweite. Basso wird er lange begleiten und ggf. zum Sieg führen.

T-MOBILE

HONCHAR Serhiy UKR 03.07.1970
                                            Ich bin gespannt, ob er seinen Höhepunkt wirklich in den Juli legt, oder gerade mit der dann vorhanden Motivation beim Giro auftrumpfen will. Falls er sich nur vorbereitet, wird er selbstverständlich nicht auffallen. Sollte er aber in Form sein, so kann er wieder unter die besten 10 fahren.

ROGERS Michael AUS 20.12.1979
                                            Den Ansprüchen, die er sich selbst stellt, ist er nicht gewachsen. Wenn es lange und steil bergauf geht, kann er bei der Tour de Suisse mitfahren, aber bei einer GT ist er nicht in der Lage auf das Podium zu fahren. Platz 15 bis 20.

CERAMICA PANARIA

PEREZ CUAPIO J. A. MEX 30.07.1977
                                            Man darf ihn nie abschreiben, und wenn er vor hat den Giro noch einmal auf GK zu fahren, dann muss es in diesem Jahr sein. Der Parcour kommt ihm sehr entgegen, deshalb dürfte er mindestens eine Etappe gewinnen. Ich glaube nicht, dass er auf GK fährt, wenn doch könnte er unter die Top 10 kommen.

POZZOVIVO Domenico ITA 30.11.1982
                                            Er ist mit Sicherheit eines der größten italienischen Talente, jedoch ist dieser Kurs nicht unbedingt das beste Pflaster zum ersten Mal richtig zu überzeugen. Gute Etappenergebnisse und insgesamt unter die besten 15 zu fahren wäre schon gut.

SELLA Emanuele ITA 09.01.1981
                                            Ich hoffe, er wird mit seinen Kräften gut haushalten und sein Heil nicht zu früh in der Flucht suchen. Auch wenn er so einige Etappen gewinnen könnte, verlöre er damit wohl seine Chance auf die Top 5. Diese könnte er mit etwas Glück erreichen!

COLOMBIA SELLE ITALIA

PEDRAZA MORALES F. COL 27.11.1981
                                            Auch er hat ja bei der, für Selle wichtigen, Tour de Langkawi starke Leistungen gezeigt. Doch war er auf schweren Etappen bspw. hinter Bellotti und Missaglia. Das lässt kaum eine Überraschung à la Rujano vermuten. Doch könnte er durchaus einen guten Giro fahren.

RUJANO GUILLEN José VEN 18.02.1982
                                            Unabhängig vom Hickhack um seinen Start bzw, Nicht-Start, beurteile ich ihn mal:
                                            Auch er muss mit seinen Kräften sparsam umgehen und nicht schon nach dem Bondone platt sein. Doch kann er selbst mit etwa 4 Minuten Rückstand nach den ZF noch um den Sieg mitkämpfen. Ich denke aber nicht, dass er diesen davon tragen kann. Das Podium könnte er aber durchaus erreichen.

SERPA José COL 17.04.1979
                                            Seine Fahrten in Malaysia waren sehr stark und erinnern gefährlich an Rujano im letzten Jahr. Nur ist er trotz seiner bereits 27 Jahre zum Giro-Beginn zuvor noch nicht in Erscheinung getreten. Er ist für mich zumindest einer der Kandidaten, die zur Überraschung des Jahres avancieren könnten.

Und jetzt abschließend noch meine Reihenfolge der Favoriten:

1. SAVOLDELLI Paolo
                                            2. SIMONI Gilberto
                                            3. RUJANO GUILLEN José
                                            4. GARATE Juan Manuel
                                            5. BASSO Ivan
                                            6. CUNEGO Damiano
                                            7. DI LUCA Danilo
                                            8. SELLA Emanuele
                                            9. SCARPONI Michele
                                            10. VAN HUFFEL Wim

DAS PERLT!

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

@VF:
                                              bravo, gute einschätzungen, muss ich schon sagen. manches ist natürlich zweifelhaft, aber so insgesamt hätte ich vieles genau so gesehen.

@VS:
                                              cooler avatar.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                @VF:
                                                bravo, gute einschätzungen, muss ich schon sagen. manches ist natürlich zweifelhaft, aber so insgesamt hätte ich vieles genau so gesehen.

natürlich! :D
                                                ich bin eigentlich schon glücklich wenn die 10 das podium unter sich ausmachen. dieser giro wird nämlich

Anarchie!!!

*sing*
                                                I wanna beeeeeeeeeeeeeeee anarchyyyyyyyyyyyyyyyyy!

dabei hasse ich punk!

es sind nunmehr noch 76 tage bis zum startschuss. yeah!

DAS PERLT!

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Coolman
                                                  @VF:

Wer ist nicht von Selbstzweifeln geplagt?

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich nehme das VoigtchenFöth schon noch auseinander, das Statement am Anfang ist einfach, wenn’s aber dann zum Q&A kommt, dann wird’s schwer.

Zuerst schlag ich ihm gleich eine WEtte vor, Laverde ist im GK am Schluss vor Perez Cuapio.

Dann Fragen: Erstmal eine: Wie kommst darauf dass Simoni der NR 2 Favorit ist? Wann hat er in den letzten 2 Jahren am Giro mal alle Konkurrenten distanzieren können? Im „schwachen“ Giro 04 nie, im guten Giro 05 auch nie. Im Gegenteil, wurde ja 3 mal selbst distanziert, Basso, Savoldelli, Zoldo A. Savoldelli nach Ortisei, und Rujano nach Sestriere. Im Zeitfahren sollte er auch ebenso viel wie die anderen Kletterer verlieren, MZF eher mehr.

Leitplanke

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

laverde vs. perez cuapio
                                                      nein, ich glaub, dass cuapio auf etappen fährt und deshalb im gk untergehen wird ausgepowert/kraft schonen.

frag in einem monat nochmal, dann vll laverde vs. tiralongo…vll.

simoni war 04 schwach (was denn sonst, er war hinter cunego, da muss man schwach gewesen sein. da hält kirsipuu sonst mit…). dieses jahr war durchgehend gut und hat am finestre/sestriere eine super leistung gezeigt. na gut, rujano war besser, aber der muss ja auch nur sein rad hochbringen. mit seiner erfahrung sollte er wissen, wann er angreifen muss. und wenn basso in bestform antritt, davon geht ihr (ihr alle, ihr bösen forumsmitglieder. geister, elende!) ja aus, wird er siegen, dann ist gibo ja auch nur noch die 3. ;)

DAS PERLT!

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 535)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.