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fensterscheibe aktualisiert.
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12. November 2005 um 20:50 Uhr #600885
Ich sehe nur 7 Sprinteretappen! Und die 3. evtl. doch keine. Oh, freue mich schon auf Luciana! Und die 18 Fahrer die diesen Giro überstehen!
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12. November 2005 um 20:56 Uhr #600886Petacchi sieht max 5 Etappen für Sprinter.
Sieg am Giro 06 wird mehr wert sein als die Tour 06. Basso soll meinetwegen die Tour auslassen, aber den Giro???
Hoffe nur sie kompensieren 07 dann nicht.
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12. November 2005 um 22:55 Uhr #600887Zu hart. Dadurch wird man einigen Etappen die Spannung nehmen. Kronplatzetappe und Simplonetappe raus, dann wäre der Kurs immer noch gut gewesen. Aber wer greift so am Simplon an? Außerdem gibt es kaum Etappen, an denen frühes angreifen belohnt wird. Immer wieder zu lange Abfahrten und unschöne Flachstücke. Die anti-Petacchi-Etappen verstehe ich auch nicht. Da gehen dann Ausreißer weg, weil niemand das Feld zusammenhält. Bin enttäuscht.
12. November 2005 um 23:22 Uhr #600888auf den ersten blick bin ich doch sehr positiv überrascht muss ich sagen. der mortirolo ist auch sehr gut eingebaut, werde mich jetzt dann mal genauer damit beschäftigen.
13. November 2005 um 8:10 Uhr #600889Die Etappenprofile:
Jetzt schau ich mir das mal an. Die letzte Woche sieht sehr schwer aus. Dazu einlanges 50 km EZF + 6km Prolog +10km BZF+ MZF. Wenn Savoldelli seinen Titel verteidigen will, dann muss DC nächstes Jahr ein richtige Mannschaft an den Start bringen.
13. November 2005 um 8:24 Uhr #600890Das erste Massaker wirds wohl doch schon auf der 7. geben. Etwas komisch, das der 2. Ruhetag schon nach der Hälfte der Runde abgehalten wird. Also das Ende wird sicher sehr spannend werden.
8. Etappe latürnich
13. November 2005 um 10:21 Uhr #600891Savoldelli wird es sehr sehr schwer haben. Sicher kein idealer Kurs für ihn. 5 Bergankünfte, ok Aprica eher leicht, aber mit dem Mortirolo davor auch nicht. Dazu noch den San Carlo, ist ja auch fast eine Bergankunft. Insgesamt sehe ich 3 Monster, San Carlo, diese Ding auf der 17. und den Mortirolo. Letztes Jahr gab’s einen Monsterberg. Duran gehürt zwar auch fast in die Kategorie.
Das erste Massaker sehe ich erst auf der 8. Etappe. Die 7. wird keine Differenzen unter den GK Fahrern bringen, oder minime. Die 8. hingegen… muss aber mal sehen wiev die Steigung genau ist, wie lange vorallem.
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13. November 2005 um 10:23 Uhr #600892Ach ja, liebes Ross. Wurzenpass… wo? Hab mal vor Jahrtausenden was von einem megasteilen Pass in Austria gelesen, Grenzpass zu Slowenien, ist das der? (Der Name kommt mir so bekannt vor)
Bah, dass du editiert hast sehe ich auch erst jetzt, langsamschreiber halt…
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13. November 2005 um 10:44 Uhr #600893Ich bin den natürlich noch nie gefahren, sondern bin beim Pässegoogeln drauf gestossen.
Ja das ist der Pass, kurz und schmerzhaft, bis 18% Steigung!13. November 2005 um 10:50 Uhr #60089413. November 2005 um 11:33 Uhr #600895Stimmt. Für ein richtiges Massaker ist er zu gleichmässig. Es fehlen die giftigen Rampen. Wäre doch was für unseren Jan.
13. November 2005 um 12:03 Uhr #600896also wenn ich mir allein die etappe mit dem krosplatz ansehe…wird mir schwindelig…is das etwa wider mit schotterende??
und nebenbei mal eben so 24% steil auf nem stück…13,3% auf 1,5 km im schnitt..dazu n mzf??
naja, ihc muss noch mal genauer hinsehen..13. November 2005 um 12:50 Uhr #600897muss ich mir dann auch noch genauer anschauen…
ein schwerer giro finde ich, so auf den ersten blick.
zu schwer, auf den ersten blick für savoldelli !! für cunego sowieso !!
102
13. November 2005 um 14:08 Uhr #60089813. November 2005 um 14:17 Uhr #600899Insgesamt ein gutes Profil. Aber ein paar Sachen, die ich nicht ideal finde sind die fast schon zu viele Bergetappen, dadurch womöglich weniger Angriffe vor den Schlussanstiegen. Außerdem zu viele Bergankünfte ohne gute Berge vorher. Mir wären 2 Bergetappen weniger und 2 Etappen fürPetacchi mehr lieber gewesen, wenn man dann direkt vor zwei Berganknfte noch einen Berg wie den Duran dieses Jahr gesetzt hätte. Wodrauf ich gespannt bin ist auch die 292 km Etappe in Belgien. Wann wollen sie denn da starten? Weiß jemand, wann es das letzte mal eine so lange Etappe bei einer GT gab?
13. November 2005 um 15:38 Uhr #600900Wer redet von 292 km? Ich sehe nur 202!
13. November 2005 um 15:47 Uhr #600901also ich freue mich auf diesen giro. die vielen bergetappen find ich gut. für savoldelli ist das aber sicher schlecht. habe jetzt keinen topfavoriten für diesen giro. gefällt mir außerordentlich gut der parcours. schwachstellen hat jede gt irgendwo.
13. November 2005 um 16:54 Uhr #600902@ Pinarella: Steht bei RSN und Radsport-Aktiv. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das stimmt.
13. November 2005 um 17:33 Uhr #600903Auf den ersten Blick für mich sehr positiv! Für den Zuschauer zumindest, für die Fahrer könnte das eine Qual werden! Savoldelli auf dem Kurs wohl chancenlos, es sei denn DSC packt wieder die MZF-Qualitäten aus. Könnten sich ohne Armstrong evtl. ohnehin mehr auf den Giro konzentrieren, weil sie für die Tour keinen Siegfahrer haben. Dann fährt Savoldelli durch die Zeitfahren von mir aus 5 Minuten auf Simoni raus, aber die kriegt er am Mortirolo locker! Obwohl der gute Savoldelli sich ja auch 05 schon sehr zäh verteidigt hat. Vielleicht eine Bergetappe zuviel, muss man abwarten wie sichs entwickelt. Wäre wichtig, dass ein Zeitfahrer Rosa trägt, dann muss Simoni an den vorletzten Bergen angreifen und es könnte so ein Spektakel wie 05 werden.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. November 2005 um 18:34 Uhr #600904Gerade das glaube ich nicht. Die Schlussanstiege sind allesamt so schwer, dass man da bei weitem genug Zeit herausholen kann. Auf allen Bergetappen ist der Schlussanstieg mindestens auf Alpe d’Huez-Niveau!
13. November 2005 um 18:46 Uhr #600905Auf der Giroseite von der Gazzeta dello Sport steht, dass die 3. Etappe von Parwez nach Namur 202km lang ist und nicht 292. Ist wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten, der dann von mehreren Internetportalen aufgetreten ist.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. November 2005 um 19:34 Uhr #600906Ich halte den Giro 06 für äußerst schwierig!!
So viele steile Anstiege, da haben die Leichtgewichte wie Rujano, Simoni, Cunego einen klaren Vorteil gegenüber Savoldelli, usw..
Ich denke da werden einige Teams umdenken und ihre leichten Bergziegen nach Italien schicken, ist somit vielleicht auch ein guter Gegensatz zur Tour wo nächstes Jahr ja eher Fahrer mit Zeitfahrqualitäten gefragt sind.13. November 2005 um 19:34 Uhr #600907Was haltet ihr eigentlich von den Halbetappen am Schlußtag?
Ich finde das vom Unterhaltungswert her zwar besser als eine 200Km Flachetappe nach Mailand, wo jeder weiß, daß vor dem letzten Kilometer doch nichts passieren wird, kann aber auch die Einwände der Fahrer verstehen.
Wie weit ist es eigentlich vom Ziel des BZF zum Start der zweiten Hälfte?14. November 2005 um 5:52 Uhr #600908Rein theoretisch habe ich nichts gegen Halbetappen, im Gegenteil, finde ich sogar gut. Allerdings gibt es nun halt Regeln, und eine von diesen besagt: Keine Halbetappen in GTs. Deshalb ist es eigentlich eine Schweinerei was sie versuchen. Vorallem weil Voigt für die Fahrer und andere glaub ich auch das nicht bewilligt hat. Normalerweise sollte man das Zeitfahren also sein lassen, allzu grosse Abstände kann man eh nicht erwarten. Abe weil eh keine Sprinter mehr dabei sein werden könnte man uch die Mailand eliminieren…
Savoldelli hat 05 sicher bewiesen dass er sich gut verteidigen kann. Der Duran ist ja auch nicht nichts. Würde mal sagen es wird sehr schwer, aber ganz chancenlos ist er doch nicht.
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14. November 2005 um 8:00 Uhr #600909Gefällt mir insgesamt doch sehr gut. Den Kronplatz fahren sie wohl tatsächlich bis zur Bergstation, und zwar von S. Vigil aus. Kenn das nur vom Skifahren im Winter und hab da keine Vorstellung, wo die Straße bzw. der Schotterweg führt.
Ansonsten wäre mir ein zweites EZF, so ca. 40 km, lieber gewesen als da MZF. Positiv überrascht die erste Bergankunft. Da gehts richtig zur Sache, zwar gleichmäßig, aber gleichmäßig steil (wohl gleichmäßig zu steil für den Jan, Stahlroß)
Monte Bondone weglassen? Wäre natürlich eine Option, allerdings – war da nicht damals dort, als Belli geschlägert hat? Das war schon eine sehr gute Etappe gewesen.
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