Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen

Home Foren Giro d’Italia Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 185)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

midas befindet sich ja auch zu 70 % in den 10 % die ihm nicht hörig sind.

kanarienvogel

das ventil kennt die meinung vom kv nicht besser. aber lassen wir das. hat keinen zweck. man kann es drehen und winden wie man will. fakt ist. savoldelli ist einer der wenigen aktiven fahrer die zwei gt`s gewonnen haben. gegen basso hatte der sympathische bergamonazer keine chance. wäre er aber nicht krank geworden, dann podium kein problem.

lapébie

bei deinem herr und meister weiss das ventil ja wieso ( darf das, darf das so sagen und gleichzeit ihm die meinung lassen ). aber du, bei dir keine ahnung wieso du salvodelli als wurst betitelst. kannst das mal kurz in zwei drei sätzen erklären ( aber ohne den kanarienvogel irgendwie ins spiel zu bringen ).

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        und das lustige an dieser sache. seit ER nicht mehr wurstet, wurstet der rest hier savoldelli auch nicht mehr !!

Das liegt doch daran, dass es lange nichts über die Wurst zu diskutieren gab seit seinem Heuschnupfen. Ein überduchschnittlicher Fahrer zwar, aber interessant wie ein Eimer.

• Nachwuchsfahrer
          • ★★

Ok. Das Ventil wollte es so.

Ist Savoldelli jetzt ein weiterer Tourhelfer für den Kasachen?

• Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Oberalp 2046

Ja. den giro darf er dann auf eigene kappe fahren. macht letztendlich das gleiche wie bei DC.

• Edeldomestik
              • ★★★★★★
              Quote:
              der deutsche baske, du bist ein juwel !!

danke für die blumen 8)

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Dass Savoldelli neben Simoni der einzige Aktive weltweit ist, der mehr als eine große Rundfahrt gewinnen konnte, macht ihn nicht zu einem tollen Fahrer, sondern liegt an einer komischen Situation im Radsport. Bei den Giros, die er gewonnen hat, war er jeweils nicht der beste Fahrer und hat sich beide male irgendwie durchgewurschtelt. Das kann zwar spannend sein, muss aber nicht jeden überzeugen.

Er ist eine Wurst, weil er ein Rennen nicht prägt, sondern einfach nur mitfährt. Savoldelli ist nur ein besserer Zubeldia. Dafür, dass er GTs aufs Gesamtklassement fährt, kann er eigentlich ziemlich wenig. Klar hat er schöne Erfolge eingefahren, aber die Art und Weise war nicht erquickend, sondern eher zum Abgewöhnen. Er hat es nicht drauf, eine Rundfahrt aus eigener Kraft zu gewinnen, er braucht auch die Schwäche seiner Gegner dazu.
                Ich weiß im Übrigen, dass man eine GT gewinnt, wenn man über drei Wochen der Beste ist. Zählt aber nicht. Mit Helden wie Indurain, Ullrich oder auch Armstrong vor Augen, kann man einen Savoldelli einfach nicht gleichernst nehmen.
                Der Etappensieg bei der Tour 2005, das war so Savoldellis Kragenweite in meinen Augen.

Zu des KVs Problem komme ich dann noch.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von RüCup

Quote:
                  Original von Oberalp 2046

Ja. den giro darf er dann auf eigene kappe fahren. macht letztendlich das gleiche wie bei DC.

Vermutlich dann mit einer kasachischen Nachwuchs-Hilfs-Truppe.
                  Der Herr steh uns bei, sollte es ihm gelingen, die Rundfahrt mitzubestimmen (Podium!)

Weloke-Lapébie,

Savoldelli, Simoni und nicht zu vergessen Ullrich.
                  Der ist auch noch aktiv, wenn auch ohne Lizenz, aber in freudiger Erwartung, das sich alles zum besseren wendet.
                  Ehrlich gesagt ist Ullrichs (der Ullrich der letzten 5 Jahre) Stil auch nicht gerade spektakulär. Am Berg fährt er bei den Besten mit und den Rest holt er übers Zeitfahren.
                  Macht doch Savoldelli ähnlich, sieht nur nicht so elegant aus wie bei Ullrich.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

siehst du lapépie genau sowas hat das ventil erwartet….wurst….fährt einfach mit….prägt nicht.

wenn du meinst savoldelli hat den 05ler giro nicht geprägt dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. ähm wie war das mit dem schrotti sieg den er von pantani geerbt hat ? was hat denn indurain anderes gemacht, der ist auch nur einfach mitgefahren. sehe den unterschied nicht was ein allrounder (savoldelli) zu einem schlechteren fahrer macht als ein bergfahrer (simoni) oder zeitfahrer (indurian). jeder versucht es auf seine art eine rundfahrt zu gewinnen. soll savoldelli den magersüchtigen cunego in einer 14%igen steigung angreifen ? der grösste irrtum der geschichte des radsports ist, da sich die radsportfans diese bergfahrer als die wahren helden gespeichert haben. bah, he mann, am berg angreife…wow…schau mal wie sie feuerwerklen…wahnsinn !…uiuiui der geht ab wie eine rakete am berg…blablabla . alles hühnerkacke sagt das ventil. eine rasendschnelle prologfahrt ist ebenso spannend, ebenso eine abfahrt wie sie savoldelli zelebriert ( aber eben, gell , der kann ja nichts gescheites). das savoldelli ein überfahrer ist, oder gar mit ullrich vergleichbar, haben die ventile nie behauptet, dass wäre der grösste bullshit !!! gotti aber ebenso nicht. savoldelli hat mehr erreicht als gotti. demfall erste priorität; erst dem gotti eins auf maul schlagen dann dem savoldelli. alles andere kommt blöden sektengeschwätz gleich. und nochwas. giro ist giro, ok. verstehst du was das ventil denkt ? giro darf aber ruhig auch mal wieder auf einen allrounder zugeschnitten sein, dass ist keine schande ( siehe, oben wieso ). klar, kriegspiel-fans wie coolman würden natürlich am liebsten 50 000 höhenmeter im programm haben. da ist ein grund, wieso savoldelli keinen weiteren giro mehr gewinnen konnte. der giro wird auf die italienischen bergfahrer zugeschnitten ( pantani.gotti.cunego.simoni -> der club der 50 kilo-zwerge ), sind halt eben einheimische. im grunde genommen ist der giro nichts anderes als eine grosse rassistische sportveranstaltung ! der andere grund wieso savoldelli bis jetzt der 3te giro-sieg verwehrt wurde, nein nicht solch vulgäre fressorgien wie die eines phlegmatikers gleich, sondern seine verletzungen haben savoldelli um viel ruhm und ehre gebracht.

und noch was du fleischiges universal ; schwächen der gegner braucht jeder fahrer um gewinnen zu können, von ganz ganz wenigen ausnahmen abgesehen. aber gotti brauchte immer die schwächen seiner gegner um zu gwinnen. also schlag dem mal erst eine aufs maul.

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Veloce stanco
                      Ullrich ist auch noch aktiv, wenn auch ohne Lizenz, aber in freudiger Erwartung, das sich alles zum besseren wendet.

Er ist eben nicht mehr aktiv.

Willst du mit dem danach gesagten Vergleich andeuten, Ullrich sei eine Wurst, zumindest nach meiner Definition?

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Ventil, soll ich’s wirklich darauf reduzieren, dass ich Savoldelli einfach nicht besonders mag?

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

lapébie

genau DAS meinte das ventil damit !!!!! alle die, die am berg nicht angreifen sind billige nutten, langweiler und würste !!! ha ha ha !!! genau das hat das ventil oben beschrieben. ullrich macht nicht viel am berg, ergo ist er eine wurst !! mann ist diese denken dämlich !!ehrlich gesagt nerven mich diese kleinen flöhe die am berg mit hässlichem lenkerzupfen rumhüpfen so ziemlich. meinen sie doch, sie seien die wahren helden. ja ja ja, feuerwerkeln am berg. ja klar, logo. grrrrrr…..

ja, damit kommt das ventil klar. mag ihn doch einfach nicht., darfst du ruhig. das ventil aber mochte gotti mal, eben mochte, bis dann der tag x kam..

102

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Ich erinnere mich an Zeiten an denen Ullrich deiner Definition noch aktiv war. Da war er Ende November nicht in Südafrika zum Trainieren für die kommende Saison, sondern im Rausch vorm Kühlschrank.
                            Er ist seiner Meinung nach wohl noch ein „Aktiver“.

Lebensmittelvergleiche in Bezug auf Ullrich verbieten sich.

Das Ventil „echauffiert“ sich über den Wahn der Italiener ständig neue Rekorde in Bezug auf Höhenmeter, unfahrbare Schotterwege etc. zu brechen.
                            Ganz klar, die vielen Zeitfahrkilometer der Tour nerven, aber dieser „der Berg ruft“-Fetisch der Italiener ist auch nicht das Wahre.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

veloce stanco

da sind wir dreizehn mal einer meiner !!! was den untersten abschnitt betrifft. für das ventil jetzt schon eines der besten zitate in diesem thread.

und hack noch ein bisschen auf dem lappi rum. danke.

102

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Ich erinnere mich an Zeiten an denen Ullrich deiner Definition noch aktiv war. Da war er Ende November nicht in Südafrika zum Trainieren für die kommende Saison, sondern im Rausch vorm Kühlschrank.

Er hat keinen Vertrag, keine Lizenz, keinen Masseur und wenig Aussicht. Ich nehme halt langsam Abschied von ihm.

Wenn es 3 Aktive mit mehreren GT-Siegen gibt, ändert das nichts daran, dass Savoldelli seine Siege nicht errungen, sondern ererbt hat.

Außerdem mag ich wohl Allrounder, Zeitfahrer wie auch Bergfahrer. Nur keine farblosen Wursttupfer.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Jetzt muss er wieder auf Gotti zurückgreifen…. eben der klare Beweis dass Savoldelli nicht verteidigbar ist. Eine Wurst. 02 der wurstigste Sieg aller Zeiten, Bergfetisch? Das war sicher kein Berggiro. 05 durchgewurschtelt… da ist der KV mit Lappi doch nicht ganz einverstanden, da war unser Würstlein schon nicht schlecht. Gibt wenig zu protestieren. Hat gemacht was er musste und hat es gut gemacht. OHne Cunegos Drüsenpfeiffer Happyfieber wäre es natürlich anders rausgekommen.

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Lapébie

Quote:

Er hat keinen Vertrag, keine Lizenz, keinen Masseur und wenig Aussicht. Ich nehme halt langsam Abschied von ihm.

Wenns so weiterläuft wie bisher, dann glaube ich sehr wohl, das ein Ullrich nächstes Jahr wieder im Profipeleton mitradelt. Ob es ihm gelingt, an der Tour teilzunehmen, das weiss wohl derzeit keiner.
                                    Sollte diese Russen-Saiz-Italo-Connection Ullrich verpflichten kann ich mir vorstellen, das er sicherheitshalber, ersatzweise den Giro fährt. Dort wird ihm keiner Knüppel zw. die Beine werfen. Einmal „Re“, immer „Re“, mit oder ohne Dope.
                                    Bei den Tour-Organisatoren weiss man nie so genau.

KV,

Bergfetisch gilt für die letzten beiden Austragungen.

Forza Cunego.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Ja, Tinkoff mit Saizlizenz, das könnte ne Chance für Ullrich sein. So einfach, wie die sich das denken, ist es aber bestimmt nicht, sonst hätten die das längst gemacht.

Und Ullrich ist in Italien nicht nur Re, sondern sogar Kaiser. Das ist ja eine große Stärke Italiens (und des Giro) gegenüber Frankreich: weniger Heuchelei.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

ich finde savoldelli nicht farblos. ich mag ihn zwar auch nicht besonders, aber ihm beim bergrunterfahren zuzukucken hat schon was… farblos ist was anderes, farblos ist, wie lapebie schon sagt, zubeldia.

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

soweit ich mich erinnern kann, hat ja savoldelli den giro 2002 nur durch einen angriff am berg gewonnen. auch gegen hamilton, der später hier noch sowas von hochgelobt wurde, weil er ja mit wasweißichwieoft gebrochener schulter gefahren ist. was dann danach passiert, war etwas anderes … und farblos ist auch etwas anderes (moreau z.b.)

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Moreau ist eine Wurst, aber Moreau hat bewiesen dass er angreifen kann. Savoldelli auch, aber seltener. Klar, wo soll Savoldelli angreifen? In der Abfahrt, macht er auch, einmal am Berg, gegen minderwertige Konkurrenz. Sonst ist er ein Mitfahrer. Taktisch gut, inspirierend sicher nicht. Und offenbar kommt er mit dem Druck überhaupt nicht zurecht. Wenn er so zusagen versteckt mitfahren kann, dann läuft’s, 2002 und lange 2005. Wenn er dann aber mal Favorit ist….. Wurde hier ja von Coolman vor dem Giro 06 hochgelobt wie kein Zweiter, er werde dieses Jahr noch besser sein, und dann? Ja, Allergie, die aber immer nur da ist wenn er gerade mal schlechter fährt als erhofft. ZF hatte er keine Allergie, Mortirolo auch nicht, sonst immer mehr oder weniger.

midas:

Cataldo… mal sehen. Erwartete eigentlich dieses Jahr von Sestili was, und vom Lampretypen, Name schon vergessen. Kam aber gar nichts. Gebe denen aber sicher noch eine 2. Chance. Ob der KV aber Marzano noch eine Chance geben soll…. mmhhh, schon sehr wenig gezeigt in 2 Jahren. Dann natürlich Nibali, in welche Richtung entwickelt sich der?

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

moreau ist doch nicht farblos. Er hat sich selbst ein paar Jahre lang überschätzt, fährt seitdem aber ganz amüsant mit und probiert auch mal was. Er kann auch mal sein eigenes Tempo am Berg fahren und später in eine Gruppe zurückkommen. So was kann Savoldelli meiner Meinung nach zum Beispiel nicht.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Weloke: (wie man Ciolek ausspricht wurde dem Til aber nie beantwortet, möchte der KV jetzt auch wissen)

Bergfetisch für die 2 letzten Austragungen…

Nein. 2005 war ein guter und ausgeglichener Kurs. Beweis? Savoldelli hat gewonnen. Und der war zwar am Berg viel stärker als erwartet, aber zeigt doch dass es kein übertriebener Bergkurs war.

Berge:
                                                -der Hügel vor Pistoia. Ok
                                                – Duran, einer der ganz schweren Dinger, dort hat die Wurst den Giro gewonnen. Dass der am Duran Basso und Simoni folgen kann kann der KV immer noch nicht glauben. Dann die der etwas leichtere Schlussaufstieg.

Sehr schwere Etappe wie gesagt, vergleichbar mit der Pailheres Etappe. Ein sehr schwerer Berg vor dem etwas leichteren Schlussaufstieg. Unterschied: Am Giro kam vorher noch ein Berg.

– Die lange Etappe nach… Dingsbums (der KV wird alt, vergisst ja alles) Erbe ein harter Pass, ja, was vorher kommt auch, ja. Aber dann die lange Ebene und der nicht allzu schwere Schlussaufstieg.

Keine besonders mörderische Bergetappe.

– Livigno. Stelvio, kennen wir alle (Coolman, du auch hoffentlich, fall dem KV jetzt nicht in den Rücken) Foscagno ist lang aber nie sonderlich steil, Eira kurz und etwas steiler, aber kaum 200 Höhenmeter.

Sicher eine schwere und schöne Bergetappe, aber nichts mörderisches. Sollte eine Standardetappe für jede GT sein, sowas in der Art.

– Limone Piemonte: Ein Bergsprint, schien nicht sooo schwer zu sein.

– Finestre- Sestriere: Sestriere einfach, Finestre sehr sehr schwer. Aber nicht mehr. Nicht unmöglich, nicht mörderisch, nicht übertrieben. Der Finestre ist lang und steil (Prozente vergessen, aber sicher über 8, evlt sogar um 9 im Durchschnitt.) Der nicht asphaltierte Teil ist natürlich medienwirksam, aber macht er den Aufstieg so viel schwieriger? Aber der Finestre ist auf jeden Fall ein normaler Berg. Schwer, aber normal. Der KV ist da mal mit dem Herodot (der etwas genervt war weil der KV alle Pässe gewinnen wollte, wir hatten von Sestrieres aus die Bürstenstrasse genommen, alles immer schön oben, zuerst ein Aufstieg auf 2400, dann immer rauf und runter, unten waren logischerweise die Pässe, KV sprintet, Herodot war irgendwie nicht zufrieden) runter nach Susa. (superbes Eis, Menta Limone, absolut einmalig gut) die Abfahrt war in gutem Zustand, und natürlich für uns nicht speziell prepariert und vorallem regelmässig. Kein 15% Abschnitte, steil aber „normal“ (Hoffe das stimmt alles, muss wohl doch noch zu salite.ch)) (Alle Klammern zu???) Also, wie gesagt der Finestre ist schwer, aber durch den nicht aphaltierten Teil wird er natürlich anders wahrgenommen. Finestre ein Monsterberg, ja, wie der Mortirolo auch, wie der San Carlo auch, aber kein doofer Berg, wie der Zoncolan oder der Angliru. Die dürfen auch befahren werden, so toll findet es der KV aber nicht.

Dazu 2 Zeitfahren, eher jeweils mit einem Hügel drin.

Fazit: 2 Monsterbergetappen, 1 mit leichter Bergankunft, eine mir einer mittelschweren.
                                                1 schwere normale Bergetappe
                                                1 nicht sonderlich schwere Mehrpässefahrt
                                                1 Bergsprint, mittelschwer
                                                1 Bergsprint mit Abfahrt, so zum angewöhnen (Pistoia)

Also 6 Bergetappen, 2 ZF. Findet der KV jetzt nicht übertrieben oder unausgewogen.

06 nur kurz, Frau meint Mann müsse aus dem Haus, fressen, fooden, Nudeln runterschlingen und so…. 15gofun go meinte sie, also in 15 MIn….

06:
                                                Maielleta: Schwerer Bergsprint
                                                San Carlo: Monsterbergsprint
                                                Badewanne: Keine Bergetappe meinte der KV immer
                                                Bondone: Langer Bergsprint
                                                Kronplatz: Kurze intensive Etappe, Erbe lang und schwer, Kronplatz gehört klar in die Anglirukategorie.
                                                San Pellegrino: Lange schwere Bergetappe mit vielen Flachstücken, und recht schwerem Schlussanstieg.
                                                Aprica: Mortirolo und leichter Schlussanstieg.

6 Bergetappen, wie 05. Aber ein 50 Km Topfebenes ZF. Gleicht viel aus. Bah, Frau ruft Mann wieder an, es regne, nichts Nudeln, nach Hause kommen, bah, dabei wollte der KV Nudeln!

Also 7 Bergetappen,
                                                2 MOnster, wie 05, eh schwerer aber. Dafür eins davon ein Bergsprint.
                                                1 Nervding, also eins mehr.
                                                1 Standardetappe (San P., wobe i dem KV 05 besser gefällt.
                                                2 Bergsprints.

Bergiger, ja leicht, aber schlechter verteilt. Unausgewogener vorallem. 3 Bergsprints sind mindestens 1 zuviel, eher 2. Maielleta schön, San Carlo schön, Bondone schön, aber 1 oder 2 reichen. Kronplatz muss nciht sein, aber evtl einen Versuch wert. Aber insgesamt fehlte eben doch noch eine weitere Etappe mit 2 oder 3 Bergen.

Darum, auch hier, nicht übertrieben, vorallem wenn man das 50 Km Zeitfahren nicht vergisst. So, Frau kommt bald, KV muss putzen, kommt immer gut an wenn man was produktives macht wenn Frau nach Hause kommt (allerdings ist ja putzen eher destruktiv., zerstört die gute Laune und entfernt den Schmutz, produziert aber rein gar nichts)

Leitplanke

Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Cataldo… mal sehen. Erwartete eigentlich dieses Jahr von Sestili was, und vom Lampretypen, Name schon vergessen. Kam aber gar nichts. Gebe denen aber sicher noch eine 2. Chance. Ob der KV aber Marzano noch eine Chance geben soll…. mmhhh, schon sehr wenig gezeigt in 2 Jahren. Dann natürlich Nibali, in welche Richtung entwickelt sich der?

KV: Sestili, ja der hat enttäuscht, beim Giro del Trentino. Danach gar nichts mehr gehört gesehen. Possoni meinst wohl. Dieses Jahr auch wenig gehört, als Stagiaire letztes Jahr ist er ein paar Mal aufgefallen. Aber noch sehr jung, Jahrgang 85/86 oder so. Hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient. Marzano war doch bei der Dauphine ganz gut. Sonst natürlich wenig gezeigt, stimmt schon.
                                                  Cataldo nächstes Jahr bei Liquigas – gute Adresse würd ich sagen. Ich trau ihm schon was zu, da der Baby-Giro durchaus bergig war.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

soweit ich mich erinnern kann, habe ich ja 2006 gesagt, dass die giro-strecke hier im forum schwerer gemacht wird, als sie eigentlich ist. richtige bergetappen haben wir eigentlich nicht gesehen. 1mal, das rechtfertigt aber nicht das n. ohne kronplatz war das ein stinknormaler grio. es gab schwere anstiege, aber letztendlich war das wie eine dieser modernen vueltas, nichts besonderes. mit kronplatz wäre 2006 vl schwerer gewesen, so aber 2005.

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

KV,
                                                      back in Japan?

Zum Finestre. Schwer, nicht schwer. Hier gings um Spektakel. Highlight setzen. Hätte es geregnet an diesem Tage, wer weiss was das für ne Sauerei geworden wäre. Dusel gehabt, die Veranstalter und vor allem die Fahrer mit ihren niedlichen Pneus. Pfff.
                                                      Kronplatz, Schauwixerei. Noch schlimmer als Finestre. Wer ausser den Italienern braucht so etwas?

Wie 07? Endgültig oder spekulativ?

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 185)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.