Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen
- Dieses Thema hat 184 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 11 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2006 um 9:42 Uhr #646941
das idol der jugend hat schauwixerei in seinem wortschatz ? sowas
zu der analyse des angeblich ja, besten giro-experten aller zeiten, muss noch gesagt werden, dass sowas sehr sehr schwer zu beurteilen ist, ob es nun ein reiner bergkurs oder eher ein allrounder-freundlicher ist. nicht jetzt einer von deinen beiden der annalise, einfach einen meint das ventil damit.
also das geht so : wir hier können uns einfach nicht damit anfreunden dass nackte zahlen bestimmen sollen, ist es nun ein berg- oder allrounderkurs. das ventil sagt euch jetzt was ; dieses jahr waren es 22 500 höhenmeter. so in etwa. gesammte höhenmeter aber nicht so wichtig sagt das ventil. im grunde genommen kannst mit einem 12 000 höhenmeter-kurs alle allrounder in grund und boden fahren. und das mit nur zwei bergetappen. diese zwei bergerappen haben so etwa je 4000 höhenmeter. das wichtigste; es müssen streckenabschnitte gefahren werden mit durchschnittlich 12 bis 16 %. durchschnittlich !!!! schwerere fahrer hätten da keine chance. weil irgendwo ist die grenze, wo fahrer x mit 70 kilo dem fahrer xx mit 62 kilo, bei gleicher leistungsfähigkeit und gleichem fettanteil nicht mehr mithalten kann. jajaja, der büffel. an diesen beiden tagen könnte ein berg-genie wie es pantani war, über 10 minuten auf einen allrounder wie savoldelli herausfahren. und da ja die chronogemetzel beim giro nie lange sind, würde so pantani mit nur zwei bergetappen den giro vor allen anderen gewinnen. beim antonym tour de france hat es indurain ebenso mit zwei zeitfahren gemacht. diese genügten ihm.
schade konnte der kronplatz nicht gefahren werden. also nur rein der neugier wegen (zeitabstände ), nicht des spektakels willen. finestre; das ventil sagt, naturstrasse verbraucht mehr kraft als teer fahren. kennt das ventil. das ventil ist viel naturstrasse gefahren. aber es geht ja dann allen gleich im rennen, obwohl, dann die dickeren fahrer gegenüber den leichteren doch auch noch einen weiteren, abgesehen von der steigung, nachteil haben; reibung der pneus an einer rauhen oberfläche. aber um das genauer zu analysieren brauchten wir hier einen reibungs-experten. coolman ?
102
19. November 2006 um 0:35 Uhr #646942VS, du Walliser: Nein, wie kommst den darauf?
Leitplanke
19. November 2006 um 11:42 Uhr #646943Quote:Original von Kanarienvogel
Weloke: (wie man Ciolek ausspricht wurde dem Til aber nie beantwortet, möchte der KV jetzt auch wissen)Zijoleck
19. November 2006 um 11:45 Uhr #646944Wer sagt das????
19. November 2006 um 11:47 Uhr #646945Sein (Ex-)Chef J.Heppner z.B.. Chefs haben immer Recht.
19. November 2006 um 12:41 Uhr #646946Dschiolek.
Hätte ich zumindest gedacht.
Quote:VS, du Walliser: Nein, wie kommst den darauf?Frag mich nicht, irgendwie dachte ich du wohnst da nur auf Zeit in diesem Shanghai. Da Du aber jetzt Frau und Kochen und putzen erwähntest, ging ich davon aus, Du wärst „returniert“.
pompa pneumatica
19. November 2006 um 12:46 Uhr #646947Ne ne, Frau wohnt auch hier! Irgendwer muss ja Geld reinbringen…..
Plan ist: Minimum 3 Jahre (hat des KVs dünnere Hälfte beschlossen) Maximum 67 Jahre (hat der KV höchstvogelisch beschlossen, hauptsächlich um auch mal was bestimmen zu dürfen)
Z oder Dsch jetzt? der Lek da. Der KV dachte als Italiengeschädigter latürnich velomatisch Dsch, bis dieses Ventil, gar nicht so dumm übrigens, der passt auf, (ausser Oberalp 2046, das hatte der gute übersehen, aber zum Glück gibt’s den KV noch) eben die Frage stellte.
Evtl. sollten wir ihn einfach Biolek nennen?
Leitplanke
19. November 2006 um 12:57 Uhr #646948Habe jetzt nicht alles zum thema „welcher weltklassefahrer sind eigentlich würste?“ gelesen, aber zum anfang der diskussion von lapédie und einigen sexfolgenden behauptungen möchte ich dann doch mal meinen senf dazugeben:
Quote:Er ist eine Wurst, weil er ein Rennen nicht prägt, sondern einfach nur mitfährtsex
Seit wann kann jemand eine rundfahrt gewinnen, ohne dass er sie prägt. Man kann eine rundfahrt so oder so prägen. Savoldelli hat sie 2005 durch seine konstanz geprägt. Und das einfach nur mitfahren, da brauch ich denke ich mal nix zu sagen.
Quote:Dafür, dass er GTs aufs Gesamtklassement fährt, kann er eigentlich ziemlich wenigHast du das nüchtern geschrieben?
Quote:er braucht auch die Schwäche seiner Gegner dazu.Wurde glaube ich schonmal gesagt; das braucht jeder. Beispiel vino dieses jahr. Er hätte die rundfahrt nie mehr gewonnen, wenn valverde in der letzten woche nicht so geschwächelt hätte. Und vino ist alles andere als langweilig gefahren, aber halt nicht konstant. Das ist savoldellis trumpf und nicht weniger atemberaubend wie die art und weise von vinos sieg.
Die fahrernamen, die hier noch als würste bezeichnet wurden, da runzelt ich nur die stirn! Moreau und savodelli sind „farblos“. Ja seit doch froh, dann kann man sie wenigstens vom bunten fahrerfeld unterscheiden!
Es ist wirklich außerordentlich farblos, so um den verbleib an der leadergruppe zu kämpfen, wie es moreau und zubeldia die letzten beiden jahre gemacht haben. Das ist für mich richtig großer sport!!! Wenn man den unbedingten willen in ihren gesichtern sieht und es seit stunden so aussieht, als müssen sie jeden moment abreißen lassen, sie aber immer und immer wieder dranbleiben. Man leidet praktisch mit ihnen. Das ist das was ich am radsport liebe. Das sind sieger, die mehr erreichen, als sie schaffen können. „farblos“, dass ich nicht lache. Und das sage ich nicht, weil ich beide gut leiden kann.PS: sorry, wenn die diskussion schon beendet war, aber das lag mir doch auf dem herzen.
19. November 2006 um 13:08 Uhr #646949Nein nicht Biolek!
Wenn schon dann Gerry. Ciolek kommt aus dem Polnischen und da begibt sich das stahlross auf Glatteis. Das kann man sprechen, wie man will.
19. November 2006 um 16:59 Uhr #646950Ich werd mich da mal erkundigen müssen.
19. November 2006 um 17:25 Uhr #646951Eine Eurone auf DSCH !!
pompa pneumatica
19. November 2006 um 20:10 Uhr #646952Nein er heisst TSCHiolek!!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
19. November 2006 um 20:26 Uhr #646953Gut, dann zwei Euros auf TSCH.
Wobei d oder t in der Aussprache nicht zu unterscheiden sind. (in Verbindung mit sch)
Oder doch?
pompa pneumatica
19. November 2006 um 20:53 Uhr #646954Dsch und tsch sind natürlich zu unterscheiden.
dsch: Giovanni, Jennifer, Dschungel
tsch: hatschi, Tschakka, Chuck
Ciolek für mich eigentlich Tschi-o-leck. Wenn der Chef aber Ziloeck sagt, dann so. Sagt der Chef Dschioleck, liegt er falsch.
—
KV. Problem ist noch nicht vergessen.
—
Baske. Sex? Ich war nüchtern.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. November 2006 um 20:56 Uhr #646955Doch mit D ist es deutlich weicher als mit T.
Edith: Lappi war schneller und hat auch Recht.
Auf Heppner ist sicherlich kein Verlaß, hatte bisher nicht den Eindruck, dass er ein linguitisches Genie ist.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
19. November 2006 um 21:03 Uhr #646956Quote:Baske. Sex? Ich war nüchternna dann sind die äußerungen noch schlimmer
20. November 2006 um 7:41 Uhr #646957kalorienvogel
das ventil schreibt nichts mehr in coolman`s sexclub, hauen auch nicht ( würd`s noch so gerne ).
savoldelli rang 11, gotti rang 19 bei coolmans drogenbörse. und savoldelli wirds dieses jahr noch bis vor virenque schaffen. es gibt nichts mehr zu diskutieren !!
in der schweiz benutzt man die harte tsch-variante. zum beispiel coolman an den haaren tschuupää, oder den tschumpel zurechtweisen.
das ventil sagt dschiolek. wieso dieses „j“ im „Zijoleck“ stahlross ?
102
20. November 2006 um 9:37 Uhr #646958Dsch und Tsch…. kaum zu unterscheiden
Gio und Cio schon aber der Unterschied ist nicht D oder T sondern sch oder… ehm, wie schreibt man das? ein J wie Jacques oder so.
Leitplanke
20. November 2006 um 10:19 Uhr #646959Hat Lappi doch einwandfrei erklärt.
Mit Dsch wie Giolek (G wie Giovanni)
Mit Tsch dann Tschi-o-lek
20. November 2006 um 10:28 Uhr #646960Der KV behauptet aber nach wie vor dass bei Giovanni kein sch vorhanden ist….. mit sch wäre es eben Ciovanni!
Leitplanke
20. November 2006 um 10:42 Uhr #646961Giovanni kann man sicher auch nur mit sch aussprechen, dann aber stimmhaftem sch. Ein deutscher Sprecher (der romanischen Sprachen nicht mächtig) würde aber immer dsch aussprechen. Auch stimmhaft übrigens.
20. November 2006 um 11:00 Uhr #646962NUR mit sch? Schiovanni? Bist wahnsinnig? Der KV ist aber jetzt etwas verwirrt hier.
Hä?
Hä?
Ok, ganz langsam nochmal. Was ist dann der Unterschied zwischen Dschiovanni und Tschiovanni?
Leitplanke
20. November 2006 um 11:42 Uhr #646963den unterschied zwischen tsch und dsch hab ich auch noch nicht ganz raus. das hört sich bei mir alles gleich an, selbst wenn ich mir mühe gebe.
20. November 2006 um 11:50 Uhr #646964Wenn ihr Dschungel und Tschungel gleich aussprecht, dann habt ihr ein Problem, aber macht die Sprache nicht dafür verantwortlich.
Tschioleck.
20. November 2006 um 16:02 Uhr #646965Mmhh, glaube hab’s!
Aber Giovanni ist weder noch. Oder der KV spricht Dschungel falsch aus.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.