Vermutlich schon von vielen registriert, aber diese Beurteilung aller Favoriten und Mit-Favoriten bringt es aus meiner Sicht ganz gut auf den Punkt:
http://de.eurosport.yahoo.com/06052011/73/giro-d-italia-favoriten-check-wer-stoppt-contador.html
Ich persönliche würde Scarponi geringfügig mehr Chancen geben als Nibali, einfach wegen der vermeintlich besseren Bergqualitäten bei diesem extremen Profil.
Menchow traue ich es nicht viel zu, obwohl ich es auch nicht anders begründen kann, als dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er mit dieser Topografie aufs Podium kommen will.
Da sehe ich sogar Rodriguez und Anton noch vor Menchow. Kreuziger könnte uns wenigstens noch überraschen, was Menschow wohl auch nicht mehr gelingt, seine Fähigeiten und Limitierungen sind allzu bekannt und bewiesen.
Nach wie vor glaube ich aber, dass es auch noch ein glücklicher Ausreißer durch eine einmalige Chaos-Etappe sehr weit nach vorne im Klassement bringen wird. Meine Prognose: je stärker Contador wirklich dominieren sollte, umso mehr Überraschungskandidaten schaffen den Weg in die Top 20 und vielleicht auch in die Top 10 und Top 5.