Giro 2012 – Palaver-Thread während der Etappen

Home Foren Giro d’Italia Giro 2012 – Palaver-Thread während der Etappen

Ansicht von 15 Beiträgen – 701 bis 715 (von insgesamt 715)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Lapébie
      Trotzdem: Hesjedal – Rodriguez – De Gendt
      Das ist das dämlichste GT-Podium seit der Vuelta 2011. ;)

Wieso? Weil das so vorher kaum einer im Tipp hatte? :D

Der Hesjedal hat einen tollen Weg genommen. Zuerst bei den Klassikern mit immer besseren Ergebnissen aufgefallen und dann zu den Rundfahrten gewechselt. Jetzt mit 31 Jahren in Topform.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Guter Rodriguez

Leitplanke

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

De Gendt, ja das war so einer den man tippt wenn man nicht auf den Marth-Award schaut, Top10 ebenso möglich wie 50ter. Das erste mal richtig aufgefallen ist mir der bei der TdS letztes Jahr, als er den Vorsprung auf Arschleck durchbrachte. An der Tour hintenraus schon gezeigt dass die nötige Substanz da sein muss.

• Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von midas
            15 sec wird Purito natürlich ärgern. Vl mit einem früheren Angriff gestern, bzw. Lago Laceno, da sah Hesjedal schlecht aus, aber wer konnte das ahnen dass der das so durchziehen kann, sogar nicht offensiv wird.

Rodgriguez war bei diesem Giro schon ziemlich nah am Maximum, vermute ich. Und der zweite Platz ist für ihn einfach ein herausragendes Ergebnis, welches zumindest ich nicht für möglich gehalten hätte.

Aber Du hast trotzdem recht, am Lago Laceno wäre wahrscheinlich die einzige Chance gewesen tatsächlich den Giro sogar gewinnen zu können. Aber das sagt sich natürlich hinterher immer so unglaublich leicht dahin. Ich glaube, so konsequent fährt einfach keiner, dass er wirklich jede Schwäche jedes Konkurrenten erkennt und nutzen kann.

• Klassikerjäger
              • ★★★★★★★

Ich wusste schon warum ich Hesjedal **** gegeben habe :)

Dumm nur, dass ich durch meinen Urlaub die anderen Etappen nicht mehr getippt habe.

Grandioser Giro! Hat mir super gefallen. Spannend und unvorhersehbar. Viel Taktik. Super.

Würde Rod einen großen Sieg gönnen, und mMn ist er auf einem guten weg. Seine Schwächen hat er erkannt und gut daran gearbeitet wie es scheint.

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Hihi Berton, il canada uber alles …. war da nicht California ….

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Eine Vuelta sollte Purito in dieser Form aber schon mal gewinnen können, die dortige Streckenführung sollte ihm mit seinen „Sprüngen“ besser liegen als der Giro. Längere Attacken, so 5-7 km vor dem Ziel eher nicht so seine Spezialität, aber die Kraft zum Sprung hat er immer.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Bärentatze
                    Würde Rod einen großen Sieg gönnen, und mMn ist er auf einem guten weg. Seine Schwächen hat er erkannt und gut daran gearbeitet wie es scheint.

Er ist jetzt halt schon 33 Jahre alt. Er hat jetzt vielleicht noch 2 Jahre eine GT zu gewinnen. Mal sehen, auf was er sich nächstes Jahr konzentriert.

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

und noch was zu Basso: dafür dass er sich von seinen Leuten durch ganz Italien ziehen hat lassen, hat er mit dem 5ten Platz dann doch relativ überschaubar geliefert. Ich glaube der kann noch 2 Jahre auf diesem Niveau weiterfahren, aber ganz nach vorn langts wohl nicht mehr.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

LBL wäre ja auch ein großer Sieg.

Original von ReinscHeisst
                        der klügere vogel hat recht!!!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Der KV ist jetzt auch Cav Fan!

Leitplanke

• Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

Erstaunlich auch das ZF von Pozzovivo. Verliert nur 15“ auf Basso und 1’12“ auf Hesjedal. Sogesehen war das schon ein wirklich gutes ZF für die kleine Bergziege.

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Felline übrigens auch noch mit einem sehr ordentlichen Abschlusszeitfahren, wollte ich noch loswerden. Und auf der letzten Bergetappe auch wieder recht stark. Das stand hier glaub ich schon. Was ich bemerkenswert finde: Hab dem beim ganzen Giro nur einmal gesehen. Bei der Etappe, die Ventoso gewonnen hat. Auf keiner Bergetappe, auch nicht, wenn das Feld noch mehr 30 Fahrer oder so stark war. (ging das nur mir so?). Scheint so jemand zu sein, dem früh das Tempo zu hart wird, der aber dann ganz allein sein eigenes Tempo gut nach hause fahren kann.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ging mir ähnlich, wobei er auf einer der letzten Bergetappen auch mal im Bild war als er abgehängt wurde (da warens schätz ich mal noch so 30 Fahrer, da hab ich mich gewundert warum der überhaupt noch so weit vorne rumfährt). Aber seine Stärke sollten in den nächsten Jahren die Klassiker sein. Dafür hat er einfach hervorragende Anlagen und kann dank Endschnelligkeit auch Siege einfahren (Typ Bettini?!). Wäre ja vergeudet wenn er einen auf De Greef machen würde. Im Übrigen letztes Jahr auch schon 22. in der Lombardei geworden. War mir da nicht so aufgefallen, aber spricht ja für die Klassiker-These.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Der KV wieder da, freut euch!

Mit Netz, yeah, dauert in Japan, die sind noch komplizierter als Innerschweizer.

Leitplanke

Ansicht von 15 Beiträgen – 701 bis 715 (von insgesamt 715)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.