Welche Giro-Etappen sollen wir tippen?

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Welche Giro-Etappen sollen wir tippen?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von midas.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #759079
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      1

      2

      3

      4

      5

      6

      7

      8

      9

      10

      11

      12

      13

      14

      15

      16

      17

      18

      19

      20

      21


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von Jaja.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von Jaja.
      #759082
      Jaja
      Moderator
        • Beiträge: 10244
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Bisschen spät schon für ne Umfrage. Erstmal die Profile hier rein; finde dann kann man sich immer gut einen Überblick verschaffen.

        Ich mache mal einen Vorschlag und der Ältestenrat (wer auch immer dem angehört) darf dann noch überstimmen.

        7, 9, 13, 15, 16, 18, 19, 20

        Hecklastig, aber dem Kurs geschuldet. Auch vorher nicht wirklich mal schönes Gehügel, das man gut tippen kann. Zumindest aus meiner Sicht nicht.


        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

        #759088
        Statistik-Zwerg
        Teilnehmer
          • Beiträge: 338
          • Wasserträger
          • ★★★★★

          Bin zwar nicht im Älterenrat, aber auch schon ganz schön angegraut. Ich finde 8 Etappen was viel im letzten Jahr wurden 7 getippt, ich denke das sollte das Maximum sein.
          Die Vorauswahl finde ich gut. Einen Vorschlag für eine Streichung mache ich noch, ist nicht ganz eifach


          Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
          Rudi Altig

          #759093
          Lapébie
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7044
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Wenn auf sieben Etappen beschränken, dann können am ehesten die 9 (da tippen eh alle Ganna, Roglic, Remco) oder die 15 gestrichen werden. Bei der 15 gibt es einen Überraschungsausreißersieger und 0 Punkte für alle. Da ist Etappe 4 möglicherweise spannender und wir hätten auch mal noch eine Etappe in der ersten Woche.


            Vive le Tour. Vive le cyclisme.

            #759095
            Jaja
            Moderator
              • Beiträge: 10244
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Hatten schon mal 7, aber auch schon 8 Etappen. Glaube 8 wurde mal als “Maximum” beschlossen.

              Kann auch mit 7 Etappen leben. Um es etwas zu entzerren, würde ich dann eine Etappe von hinten rausnehmen. Z.B. 18? Sollen mal midas oder der KV einfach ein Machtwort sprechen.


              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

              #759098
              Statistik-Zwerg
              Teilnehmer
                • Beiträge: 338
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Ich bin ja in den letzten Jahren ehr sporadischer Tipper gewesen, daher hatte ich einfach ins letzte Jahr geguckt (TdF und Giro je 7 Etappen, Vuelta 8) und habe ehr den Eindruck gehabt, nur eine kleine Zahl der Tipper tippen tatsächlich alle Etappen. Da aber 8 das traditionelle Minimum ist, kann es gerne das aktuelle “ist” sein. Bei 7 Etappen würde ich auch eine der letzten wie 18 streichen. Die 15 ist die einzige nicht Bergankunft oder Zeitfahren, daher würde ich die drin lassen. Darf aber gerne durch Machtwort, “Ältestenrat” oder Zeitablauf entschieden werden, für Abstimmung reicht die Zeit ja nicht mehr.
                Mit Zeitablauf meine ich wenn bis zu Rennstart keine Entscheidung gefällt wird, wird der einzige vollständige Vorschlag (JaJa vom 04.05.) als angenommen betrachtet. B-)


                Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
                Rudi Altig

                #759101
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 22051
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Schlussendlich dem KV ja egal… Wenn er etwas auszusetzen hat, dann dass wir nie Sprint tippen, dabei würde der KV da mit Dainese gleich richtig tippen!


                  Leitplanke

                  #759104
                  Jaja
                  Moderator
                    • Beiträge: 10244
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Als wir noch darüber abgestimmt haben, haben Sprintetappen nie eine Mehrheit erhalten. Zur Tour stimmen wir einfach wieder rechtzeitig darüber ab. Gibt ja mittlerweile hier die Umfrage-Funktion. Am besten erinnert mich einfach 2 Wochen vor Rennstart jemand oder eröffnet selbst die Umfrage.


                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                    #759106
                    midas
                    Moderator
                      • Beiträge: 5960
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Hm, finde Jajas Auswahl nicht schlecht. Wenn wir auf 7 gehen, können wir die Civetta-Etappe 18 auch rauslassen. Das würde ich mitgehen.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.